Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Majandra
810 Beiträge
11.05.2010 10:02
Bei mir gibt es auch Tage da hab ich große Angst und dann wieder Tage da denke ich nicht daran. Ich versuche positive Gedanken zu haben, aber als letztens meine Blutwerte nicht okay waren und ich nochmal zur FÄ zum US gehen musste hatte ich sehr große Angst. Als sich dann zum Glück nichts bestätigt hat, war ich sehr froh, aber ein kleines ungutes Gefühl blieb. Morgen muss ich ja nochmal zu einer Kollegin meiner Ärztin zwecks Zweitmeinung, aber ihr könnt Euch denken wie aufgeregt ich bin. Hoffe sie kann den Verdacht der Fehlbildung der Knochen auch nicht bestätigen.
Murx
4230 Beiträge
11.05.2010 10:21
so, war gerade beim frauenarzt- wir haben zwar festgestellt, dass es nicht um einen welpen, sondern um ein baby handelt- aber das geschlecht war mit der alten funzel leider nicht ausmachbar
naja, dann spar ich halt noch bis zum 31.05 und hoffe dann bei 4d auf die grosse enthüllung
Majandra
810 Beiträge
11.05.2010 10:26
Zitat von Murx:

so, war gerade beim frauenarzt- wir haben zwar festgestellt, dass es nicht um einen welpen, sondern um ein baby handelt- aber das geschlecht war mit der alten funzel leider nicht ausmachbar
naja, dann spar ich halt noch bis zum 31.05 und hoffe dann bei 4d auf die grosse enthüllung

Schade, Murx, dass es mit dem Outing nicht gklappt hat. Hab Dir das so gewünscht und ich selbst war ja auch schon so gespannt, ob es bei Dir klappt mit der 2. Prinzessin.

Der 31.05. ist ja auch nicht mehr so lange und dann klappt es bestimmt.
Murx
4230 Beiträge
11.05.2010 10:31
Zitat von Majandra:

Zitat von Murx:

Schade, Murx, dass es mit dem Outing nicht gklappt hat. Hab Dir das so gewünscht und ich selbst war ja auch schon so gespannt, ob es bei Dir klappt mit der 2. Prinzessin.

naja, nicht so schlimm - sind ja einige dabei die weiter sind als ich und denen gönne ich ers zuerst
außerdem fliegen wir ab sonntag auch in der urlaub für 12 Tage (wenn die flughafen offen sind ) und wenn wir wieder da sind, ist ja schon der 31.05
hast du schon eingekauft
11.05.2010 10:31
Zitat von Fee2010:

Ich hab jetzt soooo ne ANgst Mädels das glaubt ihr gar nicht... Ich weiß, positiv denken, aber das ist gar nicht so leicht wenn man liest, dass bis zur 24. SSW alles gut lief und von heute auf morgen der Boden unter den Füßen weggerissen wird..

Ich bete zu Gott das mit meinem Zwerg alles in Ordnung ist, alles dran ist und dort sitzt wo es sitzen soll.. Ich mache mir jetzt vorwürfe so selten Obst gegessen zu haben, gelgentlich Mett- oder Teewurst gegessen zu haben und vllt. noch viele andere Fehler gemacht habe

Ich kann Deine Angst gut nachvollziehen. Aber mach Dich bitte nicht verrückt. Wenn es nach dem Essen geht, dann hätte ich keines unserer Kinder bekommen dürfen. Ich habe mich da recht wenig dran gehalten. Esse auch heute noch Salami und bisher ist alles in Ordnung.

Meist wenn sowas passiert, wie mit Deiner beschriebenen Schwangeren, dann war auch etwas nicht in Ordnung mit dem Kind. Dies ist gerade für uns Schwangere sehr schwer zu verstehen.

Hier bei uns ist vor 3 Wochen ein Kind in der 25 SSW geholt worden, da sich der Mutterkuchen komplett gelöst hatte. Das Kind hat noch 1 Woche gelebt und ist dann verstorben, da alle Organe noch nicht richtig ausgereift waren.

Ich will hier keine Angst verbreiten, aber versuche positiv zu denken. Du warst doch gestern beim Arzt und man sagte es sei alles in Ordnung, oder? Dann freu Dich darüber, dass mit Eurem Krümel alles in Ordnung ist. Ich weiß, dies ist leichter gesagt als getan, aber versuch wirklich positiv zu denken und versuche solche Geschichten nicht zu nah an Dich ranzulassen.
11.05.2010 10:35
@ Fee:
Wegen Deiner Mutter:

Ich kann hier nur wie meine Vorgängerinnen sagen, dass ein Abbruch des Kontaktes vielleicht derzeit am besten ist.

Ich hatte vor Wochen auch totale Probs mit meinen Eltern. Ich hatte daraufhin den Kontakt komplett abgebrochen. Und mir tut es echt gut, mir über deren Geschichten usw. mal keine Gedanken machen zu müssen.

Schau nach Dir und dem Baby. Das ist derzeit das wichtigste. Und ja, gebe Dir Recht, dass es von Deiner Mutter alles andere als passend war wegen eines vergessenen Muttertages so ein Fass aufzumachen.
11.05.2010 10:37
Zitat von Murx:

Zitat von Majandra:

Zitat von Murx:

naja, nicht so schlimm - sind ja einige dabei die weiter sind als ich und denen gönne ich ers zuerst
außerdem fliegen wir ab sonntag auch in der urlaub für 12 Tage (wenn die flughafen offen sind ) und wenn wir wieder da sind, ist ja schon der 31.05
hast du schon eingekauft

Tut mir auch leid, dass es heute mit Outing nicht geklappt hat. Aber der 31. ist ja wirklich nimmer weit dahin und dann wirst auch Du es wissen . Drücke Dir für die 2. Prinzessin jeden Falls alle Daumen
11.05.2010 10:38
Zitat von Grinsekatze:

@Fee Ich denke diese Ängste kennen wir alle und jede von uns kennt ebstimmt eine ganz schreckliche Gesichte wo eben etwas nicht gut gegangen ist und ein Kind gestorben oder gar nicht erst lebend zur Welt gekommen ist. Vieles liegt einfach nicht in unserer Hand und es hilft nichts, sich Vorwürfe zu machen gerade nicht was das Verhalten oder das Essen angeht. Man kann auch alles perfekt und richtig machen und es passiert dennoch etwas schlimmes.
ABER denke bitte immer daran wieviele Kinder in jeder Minute auf der ganzen Welt gesund geboren werden. Wie häufig alles gut geht und nichts schlimmes passiert! Natürlich sind Ängsat da und auch normal. Die habe ich genau so und jedes mal vor einem FA-Termin Schiss, dass etwas schlimmes festgestellt wird. Wir können nur Vertrauen, auf das Wunder der Natur, auf Gott, auf unseren Körper und darauf, dass unsere Kinder gesund zur Welt kommen werden...

danke Grinsekatze.. Das ist alles richtig ich weiß.. aber gerade dieses Beispiel macht mich so traurig, weil sie wie ich letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte und sie sich so sehr ein Kind gewünscht haben. Ich will jetzt auch nicht die Hoffnung für sie aufgeben.. Noch ist nicht entgültig, aber es hörte sich für mich schon ihrerseits wie ein Abschied an.. Leider weiß ich eben nicht was bei ihrer Feindiagnostik rausgekommen ist.. sie wollte erstmal nicht drüber sprechen.. Ist ne Septembermami ausm Forum hier..
Was ich eigentlich damit sagen wollte, es hat mir die AUgen geöffnet, dass man bei der Feindiagnostik nicht zwingend nur schöne Bilder überreicht bekommt sondern die ein oder andere Schwangere eben auch tatsächlich schlechte Nachrichten und ich zu Gott bete, dass ich nicht dazu gehören muss!

Ich habe eben gerade erst gemerkt das mein Feindiagnostiktermin ja an einem 20. ist! Ich bin zwar nicht abergläubisch aber beide Fehlgeburten von mir wurden jeweils an einem 20. festgestellt, sodass ich jetzt den 20. versuche zu meiden. Habe angerufen und freundlich angefragt, ob man den Termin verschieben könne... Jetzt habe ich sogar schon am Montag den Termin 11:20 Uhr
11.05.2010 10:38
Zitat von Evchen2010:

Guten Morgen Leute,

wie gehts euch allen so? Komm gerade gar nicht mehr richtig dazu mitzulesen!
Wieviel habt ihr alle schon zugenommen? Ist glaub ziemlich unterschiedlich? Ich muss jetzt echt aufpassen, aber es schmeckt einfach alles so gut..

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Ich habe bis dato auch nur 0,9 kg zugenommen
11.05.2010 10:40
Zitat von Murx:

das ist ja echt doof.. Naja 3 Wochen sind auch schnell rum
11.05.2010 10:40
Guten Morgen an alle,

@fee: Das mit deiner Bekannten ist natürlich echt traurig aber, ich finde du solltest dir keine Sorgen machen..

@all: Viel Erfolg und hoffentlich zeigen eure Engel was sie werden

Sagt mal seit dem ich schwanger bin habe ich voll oft Alpträume , ist dass bei euch auch sooo
11.05.2010 10:42
ich habe mit 92kg angefangen.
in der 13. Woche hatte ich dann 91,8
in der 18. Woche hatte ich dan 90,3
und jetzt sind es 92,2

also 200g die ich zugenommen habe
11.05.2010 10:44
Zitat von Fee2010:

danke Grinsekatze.. Das ist alles richtig ich weiß.. aber gerade dieses Beispiel macht mich so traurig, weil sie wie ich letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte und sie sich so sehr ein Kind gewünscht haben. Ich will jetzt auch nicht die Hoffnung für sie aufgeben.. Noch ist nicht entgültig, aber es hörte sich für mich schon ihrerseits wie ein Abschied an.. Leider weiß ich eben nicht was bei ihrer Feindiagnostik rausgekommen ist.. sie wollte erstmal nicht drüber sprechen.. Ist ne Septembermami ausm Forum hier..
Was ich eigentlich damit sagen wollte, es hat mir die AUgen geöffnet, dass man bei der Feindiagnostik nicht zwingend nur schöne Bilder überreicht bekommt sondern die ein oder andere Schwangere eben auch tatsächlich schlechte Nachrichten und ich zu Gott bete, dass ich nicht dazu gehören muss!

Ich habe eben gerade erst gemerkt das mein Feindiagnostiktermin ja an einem 20. ist! Ich bin zwar nicht abergläubisch aber beide Fehlgeburten von mir wurden jeweils an einem 20. festgestellt, sodass ich jetzt den 20. versuche zu meiden. Habe angerufen und freundlich angefragt, ob man den Termin verschieben könne... Jetzt habe ich sogar schon am Montag den Termin 11:20 Uhr

Freut mich, dass Du den Termin verschieben konntest

Meine FÄ sagt immer, dass man sich bei der FD im klaren darüber sein sollte, wenn man dort z.B. gesagt bekommt, dass das Kind nicht lebensfähig oder schwer behindert sei, dass man ggfs mit einer Abtreibung konfrontiert werden könne.

Bei unserer besten Freundin hatte die FÄ schon gesagt, dass mit dem Herzen des Kindes was nicht stimmte. Bei der FD hatten sie dann erfahren, dass es wirklich so war. Unsere Freundin musste jeden Monat dorthin zur Kontrolle. Die Kleine von denen hat 1 Tag nach der Geburt per Laser-OP den Zugang von Herz zur Lunge freigemacht bekommen, da dieser zu war. Im Mutterleib war dies für das Kleine überhaupt kein Problem, aber sobald es eigenständig atmen musste nicht mehr. Der Kleinen gehts heute super und hat auch OP usw gut überstanden.

Aber versuche wirklich positiv zu denken, auch wenn es schwer ist.
kathy296
1044 Beiträge
11.05.2010 10:46
Mädels ich muss mir einfach mal was von der Seele schreiben, sonst fang ich gleich wieder an zu heulen obwohl es nicht wirklich nen Grund gibt.

Meiner Ma wurde gestern die Schilddrüse entfernt und ich saß den ganzen Tag auf heißen Kohlen, als ich anrief um nach zu fragen wo sie genau liegt meinten sie, sie wäre noch im Aufwachraum aber als ich mit meinem Schatz dann kurz vor halb 6 da war, wurde sie gerade erst ins zimmer geschoben, war natürlich noch voll benommen (ist auch klar) aber sie war wach, hat es überstanden und kann reden! Alles supi aber irgendwie war ich nicht so stark, wollte sie da nicht so allein lassen. naja hab dann noch 2 stunden nach unserem besuch rumgeheult, obwohls ja kein Grund gab! mein freund meinte nur das ich an uns denken sollte, ihr geht es doch gut! ( hat er auch recht) naja mit mir war nicht viel anzufangen, bis meine mum dann später selber nochmal angerufen hat, habe dann alle anderen anrufen können. Sehe heut natürlich aus wie ausgeheult und dann war mein Körper wohl der Meinung ds Cappu keine so gute idee zum frühstück ist. nun sehe ich auch noch ausgekotzt aus und trinke schön kamillentee und es ein bisschen zwieback! Hoffe nur das meine Heulerei nicht unserem Krümel geschadet hat, hab doch heut bauchweh, aber vielleicht wächst es ja auch nur!

Habt ihr das eigentlich auch das ihr ohne grund los heult oder wegen jedem bisschen? Sorry das es so lang geworden ist, aber hab grad keinen mit dem ich darüber reden kann ohne wieder los zu heulen!
11.05.2010 10:47
Zitat von Mummy10:

Guten Morgen an alle,

@fee: Das mit deiner Bekannten ist natürlich echt traurig aber, ich finde du solltest dir keine Sorgen machen..

@all: Viel Erfolg und hoffentlich zeigen eure Engel was sie werden

Sagt mal seit dem ich schwanger bin habe ich voll oft Alpträume , ist dass bei euch auch sooo

Ja, ich leide seitdem auch daran. Aber stellenweise so arg, dass ich kerzengerade im Bett sitze und danach Stunden brauche wieder einzuschlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt