Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
nettchen19841
801 Beiträge
14.02.2010 22:00
Zitat von Hoffimaus:

Das schreiben vom fa mit dem et kriegt man doch erst wenns um mutterschutz geht oder?
also beimir war das so.
ich würd einfach zu einem anderen fa gehen und mit dem reden. der kann dir sicher auch sagen ob er die tests nochmal machen wird oder ob du die ergebnisse von dem anderen kriegst und er diese nimmt

also rufe ich morgen früh mal auf gut glück ein paar fa´s an und schildere meinen fall wird schon einer dabei sein, der mich übernimmt
14.02.2010 22:02
Also ich würde mir einen neuen FA suchen. Und für das Schreiben musste ich 5 Euro bezahlen und der FA ist verpflichtet das auszustellen, allerdings hab ich das erst in der 12. Woche bekommen. dadurch das du aber eventuell ein BV brauchst, musst der FA dir das vorher ausstellen um dem Arbeitgeber bescheid zu geben, der dann wiederum sagen könnte das du durch den FA freizustellen bist...Man muss seinem FA einfach blind vertrauen können!
Angelsnaddy
2156 Beiträge
14.02.2010 22:02
Zitat von nettchen19841:

Zitat von Hoffimaus:

Das schreiben vom fa mit dem et kriegt man doch erst wenns um mutterschutz geht oder?
also beimir war das so.
ich würd einfach zu einem anderen fa gehen und mit dem reden. der kann dir sicher auch sagen ob er die tests nochmal machen wird oder ob du die ergebnisse von dem anderen kriegst und er diese nimmt

also rufe ich morgen früh mal auf gut glück ein paar fa´s an und schildere meinen fall wird schon einer dabei sein, der mich übernimmt

genua
Angelsnaddy
2156 Beiträge
14.02.2010 22:03
jo ne weisse wat ich mene ne
nettchen19841
801 Beiträge
14.02.2010 22:03
vielen dank mädels, dass ihr euch wegen mir solche gedanken macht.
ist echt lieb von euch
nettchen19841
801 Beiträge
14.02.2010 22:04
Zitat von Hoffimaus:

jo ne weisse wat ich mene ne

joar ich verschreibe mich auch ständig und meine leerzeichentaste klemmt ab und zu
14.02.2010 22:05
Zitat von Hoffimaus:

also beimir war das so.

ja genau es geht um Mutterschutz aber auch um den ET denn sonst hätte der Arbeitgeber ja nicht schriftlich wann man entbindet. Denn man muss dem Arbeitgeber nicht den Mutterpass zeigen, da sind Daten drin die der gar nicht sehen darf!
nettchen19841
801 Beiträge
14.02.2010 22:05
Zitat von Amelie1982:

Also ich würde mir einen neuen FA suchen. Und für das Schreiben musste ich 5 Euro bezahlen und der FA ist verpflichtet das auszustellen, allerdings hab ich das erst in der 12. Woche bekommen. dadurch das du aber eventuell ein BV brauchst, musst der FA dir das vorher ausstellen um dem Arbeitgeber bescheid zu geben, der dann wiederum sagen könnte das du durch den FA freizustellen bist...Man muss seinem FA einfach blind vertrauen können!

das stimmt absolut
14.02.2010 22:07
halt uns auf dem laufenden nettchen
vermiss meinen schatzi und fühl mich total allein
sorry fürs jammern
Angelsnaddy
2156 Beiträge
14.02.2010 22:07
Zitat von Amelie1982:

Zitat von Hoffimaus:

also beimir war das so.

ja genau es geht um Mutterschutz aber auch um den ET denn sonst hätte der Arbeitgeber ja nicht schriftlich wann man entbindet. Denn man muss dem Arbeitgeber nicht den Mutterpass zeigen, da sind Daten drin die der gar nicht sehen darf!

ich hab den damals eben erst zum mutterschutz hin bekommen. wusste nit das man den schon früher bekommen kann.
aber in anbetracht der situation, das der ag da was braucht würd ich auch einfach nach ner bescheinigung fragen, was auch immer für eine.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
14.02.2010 22:08
Zitat von Claudia87:

sorry fürs jammern

och süsse... *dichnochmalindenarmnehmunddrück*
nettchen19841
801 Beiträge
14.02.2010 22:08
Zitat von Claudia87:

sorry fürs jammern

kopf hoch du bist doch nicht allein
14.02.2010 22:09
ja ich weiß und ich danke euch mädels , aber grad in der Anfangszeit ist Menne so soft weg und ich hab Angst das i-was passiert
14.02.2010 22:10
Zitat von Hoffimaus:

Zitat von Amelie1982:

Zitat von Hoffimaus:

also beimir war das so.

ich hab den damals eben erst zum mutterschutz hin bekommen. wusste nit das man den schon früher bekommen kann.
aber in anbetracht der situation, das der ag da was braucht würd ich auch einfach nach ner bescheinigung fragen, was auch immer für eine.

aaaaah jetzt weiß ich...du meinst das Schreiben für die krankenkasse das brauchte ich nicht, da ich privat versichert bin...aber man kann eben jederzeit so ein Schreiben beim FA bekommen mit dem errechneten ET, ich hab wie gesagt 5 Euro zahlen müssen...
nettchen19841
801 Beiträge
14.02.2010 22:10
Zitat von nettchen19841:

Zitat von Claudia87:

sorry fürs jammern

kopf hoch du bist doch nicht allein

und: "jammern" darfst du, denn du bist ja inmitten der hormonflut ohne deinen beschützenden spatz. da würde es mir auch so gehen. könnt schon heulen, wenn ich meinen einen tag lang nicht sehe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt