Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
31.05.2010 12:00
so, ich mach mittag....tschüssie
Traumelchen
6318 Beiträge
31.05.2010 12:05
Zitat von yvi1986:

Mädels, mir geht es total beschissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann nicht mehr richtig schlafen, hab Schweißausbrüche, heule fast den Tag.....
Hab solche Angst, dass in den nächsten 2 Wochen, bis der kleine wenigstens eine kleine Chance hätte, noch was passiert! Das einfach die Geburt losgeht.....
Was mach ich denn dann? Der Gedanke, dass sie nicht um den Kleinen kämpfen werden sondern ihn "einfach" sterben lassen, zerreist mir das Herz!!!!
Ich halt das einfach nicht mehr aus!!!!!!!!!!!!!! Ich kann einfach nicht mehr!!!
Klar werdet ihr jetzt wieder sagen, du musst positiv denken.... Es wird schon alles gut gehen....usw... Aber wer garantiert mir das????
Ich hab halt noch keine positiven Erfahrungen machen können.... Hab das ganze ja schon hinter mir.... Eine überstürzte Geburt die nicht mehr aufzuhalten war.... Die Zeit auf der Intensivstation... Die ständige Angst um meinen Sohn.... Und dann noch, dass sie mir den Kleinen zum sterben in den Arm gelegt haben...
Ich werde diesen Moment, diesen Anblick NIEMALS vergessen!!!!!
Und ich verkrafte das einfach nicht nochmal!!!!!

Sorry, ich wollte euch nicht die Ohren vollheulen, aber das musste einfach mal raus........

Und ich hoffe inständig, dass dieses blöde Gefühl, was ich seit Freitag mit mir rumschleppe nichts zu sagen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

********

Dafür haben wir schon einen Namen in der ganz engen Auswahl! Es wird wahrscheinlich ein Jonah Elian .....


Hallo Yvi,
hat sich denn was verschlechtert? War noch auf dem Stand das alles etwas besser aussieht? Hey, es darf dir mal schlecht gehen, dafür sind wir ja da..... ich hoffe trotzdem das alles gut wird, auch wenn du das vielleicht nicht hören magst oder es dir nicht viel bringt. Mehr als dir liebe Gedanken zu schicken könenn wir ja leider nicht tun
Der Name ist auf jeden Fall super schön. Finde ich ehrlich ganz klasse.. klingt so harmonisch
yvi1986
7314 Beiträge
31.05.2010 12:09
Zitat von Traumelchen:

Zitat von yvi1986:

Mädels, mir geht es total beschissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann nicht mehr richtig schlafen, hab Schweißausbrüche, heule fast den Tag.....
Hab solche Angst, dass in den nächsten 2 Wochen, bis der kleine wenigstens eine kleine Chance hätte, noch was passiert! Das einfach die Geburt losgeht.....
Was mach ich denn dann? Der Gedanke, dass sie nicht um den Kleinen kämpfen werden sondern ihn "einfach" sterben lassen, zerreist mir das Herz!!!!
Ich halt das einfach nicht mehr aus!!!!!!!!!!!!!! Ich kann einfach nicht mehr!!!
Klar werdet ihr jetzt wieder sagen, du musst positiv denken.... Es wird schon alles gut gehen....usw... Aber wer garantiert mir das????
Ich hab halt noch keine positiven Erfahrungen machen können.... Hab das ganze ja schon hinter mir.... Eine überstürzte Geburt die nicht mehr aufzuhalten war.... Die Zeit auf der Intensivstation... Die ständige Angst um meinen Sohn.... Und dann noch, dass sie mir den Kleinen zum sterben in den Arm gelegt haben...
Ich werde diesen Moment, diesen Anblick NIEMALS vergessen!!!!!
Und ich verkrafte das einfach nicht nochmal!!!!!

Sorry, ich wollte euch nicht die Ohren vollheulen, aber das musste einfach mal raus........

Und ich hoffe inständig, dass dieses blöde Gefühl, was ich seit Freitag mit mir rumschleppe nichts zu sagen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

********

Dafür haben wir schon einen Namen in der ganz engen Auswahl! Es wird wahrscheinlich ein Jonah Elian .....


Hallo Yvi,
hat sich denn was verschlechtert? War noch auf dem Stand das alles etwas besser aussieht? Hey, es darf dir mal schlecht gehen, dafür sind wir ja da..... ich hoffe trotzdem das alles gut wird, auch wenn du das vielleicht nicht hören magst oder es dir nicht viel bringt. Mehr als dir liebe Gedanken zu schicken könenn wir ja leider nicht tun
Der Name ist auf jeden Fall super schön. Finde ich ehrlich ganz klasse.. klingt so harmonisch


Ich weiß Süße, dass ihr nicht mehr machen könnt!! Ist ja auch total lieb von euch!!!!!!!!!
Ja, eigentlich sah es viel viel besser aus am Mittwoch! Aber seit Freitag hab ich ein komisches schlechtes Gefühl! Ich weiß auch nicht warum..... Die Zeit jetzt ist einfach verdammt schwer für mich, weil ich kurz davor bin, dass der Kleine eine Chance hätte und ich es nicht ertragen würde, wenn jetzt "so kurz vor dem Ziel" wieder was schief geht......

******

Dankeschön, für das Kompliment!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Traumelchen
6318 Beiträge
31.05.2010 12:13
Das schlechte Gefühl ist verständlich, ich denke die Angst die so tief in dir sitzt läßt immer wieder Zweifel aufkommen. Keiner könnte sich in deiner Situation allein mit der Hoffnung das alles gut wird zurücklehnen und abwarten. Es ist wichtig das du darüber sprichst. Nimm dir ein paar ruhige Momente und spür in dich hinein zu deinem kleinen Wunder... er wird sicher versuchen dir ein Zeichen zu geben und dir zu sagen das es ihm gut geht bei dir.
Ich wünsche euch alles Gute und starke Nerven
Grinsekatze
2343 Beiträge
31.05.2010 12:16
Ich bin wieder da und überglücklich und alles ist gut und der Kleine kerngesund und überhaupt und sowieso und wir konnten soviel sehen und ...hach, ich bin einfach nur mega überwältigt und total geflasht von den Bildern

Es ist und bleibt ein Junge, momentan 473 gr schwer und insgesamt 28 cm lang

Und er ist wahnsinnig aktiv und so und ach Mädels, ich bin waaaahnsinnig glücklich
yvi1986
7314 Beiträge
31.05.2010 12:20
Zitat von Traumelchen:

Das schlechte Gefühl ist verständlich, ich denke die Angst die so tief in dir sitzt läßt immer wieder Zweifel aufkommen. Keiner könnte sich in deiner Situation allein mit der Hoffnung das alles gut wird zurücklehnen und abwarten. Es ist wichtig das du darüber sprichst. Nimm dir ein paar ruhige Momente und spür in dich hinein zu deinem kleinen Wunder... er wird sicher versuchen dir ein Zeichen zu geben und dir zu sagen das es ihm gut geht bei dir.
Ich wünsche euch alles Gute und starke Nerven


Ich danke dir, dass du mich wirklich verstehst und das du nachvollziehen kannst, dass ich nicht SO EINFACH positiv denken kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das tut wirklich gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die das verstehen und mich nicht verurteilen!!!!

Ja, ich spreche schon ganz viel mit meinem Sohn und sag ihm jeden Tag wie sehr wir ihn lieben und wie sehr wir uns auf ihn freuen!

Ich hoffe einfach, dass es mir in 2 Wochen, wenn ich die Lungenreifungsspritzen bekomme, wieder besser geht!!!! Aber ich denke, dass wird es!!!!!
Grinsekatze
2343 Beiträge
31.05.2010 12:25
Zitat von yvi1986:

Zitat von Traumelchen:

Das schlechte Gefühl ist verständlich, ich denke die Angst die so tief in dir sitzt läßt immer wieder Zweifel aufkommen. Keiner könnte sich in deiner Situation allein mit der Hoffnung das alles gut wird zurücklehnen und abwarten. Es ist wichtig das du darüber sprichst. Nimm dir ein paar ruhige Momente und spür in dich hinein zu deinem kleinen Wunder... er wird sicher versuchen dir ein Zeichen zu geben und dir zu sagen das es ihm gut geht bei dir.
Ich wünsche euch alles Gute und starke Nerven


Ich danke dir, dass du mich wirklich verstehst und das du nachvollziehen kannst, dass ich nicht SO EINFACH positiv denken kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das tut wirklich gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die das verstehen und mich nicht verurteilen!!!!

Ja, ich spreche schon ganz viel mit meinem Sohn und sag ihm jeden Tag wie sehr wir ihn lieben und wie sehr wir uns auf ihn freuen!

Ich hoffe einfach, dass es mir in 2 Wochen, wenn ich die Lungenreifungsspritzen bekomme, wieder besser geht!!!! Aber ich denke, dass wird es!!!!!


Ach Yvi,

mir würde es eher größere Sorgen machen, wenn du diese Ängste nicht hättest bzw. nicht darüber sprechen würdest! Ich finde es gut, dass du diese Gefühle nicht versuchst zu verdrängen sondern dich damit auseinandersetzt. Das was ihr gemeinsam durchstehen musstet, der Verlust eures ersten Sohnes ist und bleibt ein ganz zentrales Thema in eurem Leben und ich wünsche dir einfach nur, dass du nun die positiven Erfahrungen machen kannst, auf die du bei Emilian so schmerzhaft verzichten musstest!!! Und ich wünsche dir ganz viel Kraft gerade für die nächsten Wochen und wenn du nicht so positiv denken kannst, dann übernehmen wir einen Teil für dich!!!

Fühl dich mal gedrückt,
katze
Grinsekatze
2343 Beiträge
31.05.2010 13:09
Und das ist er nun, unser Sohn

22+2

war tatsächlich gar nicht so einfach ein schönes Bild von seinem gesicht zu bekommen, das kleine Kerlchen hatte nämlich durchgehend die Hände davor...
Bommelchen2010
4851 Beiträge
31.05.2010 13:37
@fee: nee, du bleibst schön hier im forum. nicht ärgern, nur wundern. manche leuts sind halt nicht so mit iq-beseelt...die können aber auch nix dafür

@traumelchen: viel erfolg für deine praxis.

@yvi: arme maus. ich kann deinen kummer und eine sorgen verstehen. hätte ich das mitmachen müssen, was du erlebt hast, dann hätte ich bestimmt in die psychatrie müssen und wäre da sehr lang geblieben.
du bist eine starke frau und hast einen tollen mann an deiner seite und einen tollen im bauch! ich schick dir viel kraft, damit dich die angst nicht auffrist uind viel power für deinen kleinen prinzen jonah...ihr schafft das. drück dich fest.

@grinsekatze: freu mich sehr für dich...und das bildchen ist ja auch ganz zauberhaft...auch will!!!

aber ich will ja nicht übermütig werden und freue mich beim nächsten fä-termin, wenn ich endlich mal n outing bekomme....
kathy296
1044 Beiträge
31.05.2010 13:37
ach Mädels ich überlese meistens andere Themen im Forum, 1. weils mich nicht interessiert bin eigentlich nur wegen unserem Thread hier! Aber manche sachen les ich mir durch und fass mir nur an Kopf...aber am besten nicht drüber nachdenken!

@ Yvi auch wenns dir nicht viel bringt drück ich dir die Daumen das es positiv ausgeht und du den nächsten Wochen entspannter entgegen sehen kannst!
31.05.2010 13:54
Zitat von Traumelchen:

Zitat von Fee2010:



Ja so ne Mutti bin ich auch oder wäre ich auch nicht

Ach Traumelchen.. ich denke du solltest wieder in deine alte Heimat ziehen und wir treffen uns im SOmmer im Freibad und im Winter zum Plätzchen backen, im Herbst im Zirkus und im Frühling im Tierpark...

Naja sooo nah is das ja dann auch nicht. Aber weißte was? Das Traumelchen ist ne ganz spontane Sau, die kommt auch von hier fürs Freibad, zum Plätzchen backen in den Zirkus und in den Tierpark... wenn du ein Gästezimmer für eine Nacht hast und wenn es nicht jedes Wochenende sein muss Übrigens ist das Münsterland auch nicht unschön... teilen wir uns die Besuche
Sach ma, du hast doch so ein bißchen Ahnung... kannst du mir sagen nach was ich suchen muss um ne Praxis für ein einziges 3D Bildchen zu finden??

Das hört sich doch gut an Das machen wir so.. Ich meine das aber ernst

Also der der bei mir die Untersuchung gemacht hat die Praxis nennt sich Praxis für pränatale Medizin und Ultraschall.. Vielleicht findest ja was..!?!?!

Murx
4230 Beiträge
31.05.2010 13:57
@insane - das freut mich wirklich für dich, nach zwei räubern eine kleine prinzessin ...ich hoffe das arme mädel muss sich nicht nur in rosa hüllen

@fee den bub hab ich noch mitbekommen

@yvi ich find deine gedanken normal, deine ängste kann dir aber leider niemand nehmen und eine garantie gibt es auch nicht. aber die gibt es letztendlich nie
Versuch dich weiterhin zu schonen und lass auch die traurigen gedanken zu und rede vor allem drüber, denn alles in dich reinzufressen und zu versuchen alleine mit deinen ängsten umzugehen ist sicher nicht gut. ich bin mir sicher, dass alle die schon ein kind haben oder schwanger sind dich verstehen können und dich nicht belächeln, wenn du sagst dass du angst hast.
und wenn du ein dummes gefühl hast, geh zum frauenarzt oder in die klinik- die leute sind dafür da um dir deine ängste zu nehmen (auch wenn es nur kurz ist) und da musst auch kein schlechtes gewissen haben, wenn du fünfmal die woche antanzt- ich denke bei deiner vorgeschichte, kann jeder der ein herz hat dich verstehen
Murx
4230 Beiträge
31.05.2010 13:59
Zitat von Grinsekatze:

Und das ist er nun, unser Sohn

22+2

war tatsächlich gar nicht so einfach ein schönes Bild von seinem gesicht zu bekommen, das kleine Kerlchen hatte nämlich durchgehend die Hände davor...


schönes bildchen, hab bei paulina auch eines in der 21 und eines in der 30ten woche bekommen. wenn du die chance hast, mach es nochmal in der 30ten woche, da kann der kleine sich nicht mehr soviel bewegen und die bilder werden viel schärfer und vor allem sehen sie da schon genauso bzw. ähnlich aus wie bei der geburt
31.05.2010 14:00
@ Katze: Super Bild und herzlichn Glückwunsch.. ist doch einfach nur schön oder? Und das Näschen... kleine spitze Nase..

@ Yvi: Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage... Du schffst das

@ Mädels aus dem Raum Berlin: Wer noch kein Babybett hat und noch günstig eins möchte, ich hätte noch eines im Angebot und würde es unter 50€ abgeben.
Murx
4230 Beiträge
31.05.2010 14:00
Zitat von Bommelchen2010:

@fee: nee, du bleibst schön hier im forum. nicht ärgern, nur wundern. manche leuts sind halt nicht so mit iq-beseelt...die können aber auch nix dafür

@traumelchen: viel erfolg für deine praxis.

@yvi: arme maus. ich kann deinen kummer und eine sorgen verstehen. hätte ich das mitmachen müssen, was du erlebt hast, dann hätte ich bestimmt in die psychatrie müssen und wäre da sehr lang geblieben.
du bist eine starke frau und hast einen tollen mann an deiner seite und einen tollen im bauch! ich schick dir viel kraft, damit dich die angst nicht auffrist uind viel power für deinen kleinen prinzen jonah...ihr schafft das. drück dich fest.

@grinsekatze: freu mich sehr für dich...und das bildchen ist ja auch ganz zauberhaft...auch will!!!

aber ich will ja nicht übermütig werden und freue mich beim nächsten fä-termin, wenn ich endlich mal n outing bekomme....


ich glaub so langsam sind wir die einzigsten die noch nicht wissen, was sich da so in unserem bauch rumtreibt...aber ich setze ja grosse hoffnung in morgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt