Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
shorty-neo
904 Beiträge
27.05.2011 08:55
guten morgen ihr lieben
*
wölkchen glückwunsch zum outing. hoffe heut uahc auf eines.
*
little miss: manchmal weiß man halt nicht was man dazu schreiben soll. wir haben uns noch nicht so viele gedanken über das elterngeld gemacht da wir es ja jetzt eh noch nicht beantragen können und beziehen kein wohngeld,von daher was soll ich da schon groß schreiben... das ist sich nicht böse gemint.
mir würde vorgestern und gestern auch nicht auf den sicherheitsgurt geantwortet- nicht mal eine antwort....
*
an alle: bin soooo aufgeregt. freu mich so dxen krümel gleich zu sehen. noch eine knappe sytunde. sitze schon wi auf heißen kohlen. hoffentlich gibts endlch ein outig. dannach gehts nach berlin ins ikea und toysrus
*
liebe grüße und schönen tag allen
blueberry-dream
3323 Beiträge
27.05.2011 09:02
Zitat von shorty-neo:

guten morgen ihr lieben
*
*
little miss: manchmal weiß man halt nicht was man dazu schreiben soll. wir haben uns noch nicht so viele gedanken über das elterngeld gemacht da wir es ja jetzt eh noch nicht beantragen können und beziehen kein wohngeld,von daher was soll ich da schon groß schreiben... das ist sich nicht böse gemint.
mir würde vorgestern und gestern auch nicht auf den sicherheitsgurt geantwortet- nicht mal eine antwort....
*
an alle: bin soooo aufgeregt. freu mich so dxen krümel gleich zu sehen. noch eine knappe sytunde. sitze schon wi auf heißen kohlen. hoffentlich gibts endlch ein outig. dannach gehts nach berlin ins ikea und toysrus
*

Was wolltest du da denn nochmal wissen? Kaufort war Amazon, Preis lag bei 42 Euro, einfach in der Anwendung und drückt den Bauch nicht so. Ich fühl mich dadurch sicherer beim Fahren, auch wegen der Vorderwandplazenta, da es ja sonst bei zu großem Druck (Vollbremsung) zu Blutungen kommen könnte. Der Gurt ist aber keine Pflicht.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
27.05.2011 09:05
Morgen zusammen!

Wie immer hat mein Tag schon beschissen angefangen...
Heute Morgen Blutkontrolle beim Kia, weil Joshuas weißen Blutkörperchen im Keller sind...
Der hat sich aufgeführt!!! Wie als wären wir beim Metzger und er wüsste dass er gleich abgeschlachtet wird. Ganz schlimm!!! Hat geheult und geschrien, wahnsinn.
Naja, die Ärztin sagte uns dann, dass der Wert sehr grenzwertig ist und wenn er jetzt nicht steigen würde Joshua in die Isolierung müsste, weil es zu gefährlich ist dass er sich überall wieder mit was neuem ansteckt.
Dann bin ich zur Schule gefahren und habe die Lehrerin darüber informiert.
Die hat mich dann erst mal angekackt warum ich Joshua am Mittwoch nicht in die Motorik-Stunde gelassen habe, er aber Mittags dann bei seinem Kindergeburtstag kegeln war.
Dann hab ich zurückgekackt, dass ich auf dem Geburtstag wenigstens kontrollieren kann wieviel er tobt, schlieslich hatte er den Tag zuvor noch Fieber!
Dann der letzte Satz: "Naja, ihr Sohn, kommt ja gut mit, darüber mache ich mir keine Gedanken, aber wie wäre es mal mit einer Immunkur?"
Denkt die alte eigentlich dass es mir Spaß macht Joshua jedesmal krankzumeldenund daheim zu lassen??? Das letzte viertel Jahr ist halt de Wurm drin, ich kann es nicht ändern!!! Boah, könnt echt an die Decke gehen!!!

so und nun zu euch:

@littlemiss: Ich gebe auch nur Kommentare wenn ich Hilfe weiß.
@ich glaube Endstille: Viel Spaß beim Kuchen backen
@alle Wochenwechsler: Glückwunsch!!!
@alle die FA-Besuch haben: Viel Spaß!
@kleene-dine: schön dass du dein Kleines endlich gespürt hast.
shorty-neo
904 Beiträge
27.05.2011 09:14
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von shorty-neo:

guten morgen ihr lieben
*
*
*
*

Was wolltest du da denn nochmal wissen? Kaufort war Amazon, Preis lag bei 42 Euro, einfach in der Anwendung und drückt den Bauch nicht so. Ich fühl mich dadurch sicherer beim Fahren, auch wegen der Vorderwandplazenta, da es ja sonst bei zu großem Druck (Vollbremsung) zu Blutungen kommen könnte. Der Gurt ist aber keine Pflicht.

hatte gefragt wer und warum man den gurt brauc ht? und ob den vor allem schwangere mit vw-plazenta brauchen und warum gerade die?!
*
ich hab auch ne vw-plazenta hatte aber bis jeztt eigentlich keine probleme beim fahren oder da gar nicht so drauf geachtet. heute gehts ja nach berlin 1 1/2 stunden fahrt, da werd ich wohl mal mehr drauf achten.
27.05.2011 09:17
ich sehen es seit gerstern auch von außen wen der kleine mich tritt.#
Ich bin so glücklich das diesmal alles gut geht.
Wen ich so denke wäre mein #sternenkind jetzt schon 3 monate alt.
wen mich jemand fragt wieviele kinder ich habe sage ich immer 3 einen super Sohn mit fast 2 jahren ein Sternenkind im himmel und meinen kleinen mann im bauch.
emma2010
1805 Beiträge
27.05.2011 10:00
Guten Morgen Mädels, hoffe ihr habt alle schön geschlafen und seit jetzt putzmunter!!!!
Habe die Küche komplett auf den Kopf gestellt und aufgeräumt, die anderen Zimmer werden noch folgen, bin total im Aufräumfieber, merke aber das ich langsamer machen muss!!!!

Meine kleine Maus war die letzten Tage sehr aktiv und hat geturnt und nun spüre ich sie kaum, da macht man sich gleich wieder Gedanken ob alles in Ordnung ist, oder haben die mal so Phasen wo sie mehr bzw. weniger aktiv sind!!! Ist ja meine erste Schwangerschaft und deshalb bin ich da noch ein bisschen unsicher!!!!

Wünsche euch einen super schönen Tag!!!!
blueberry-dream
3323 Beiträge
27.05.2011 10:08
Zitat von shorty-neo:

Zitat von blueberry-dream:

Zitat von shorty-neo:

guten morgen ihr lieben
*
*
*
*

hatte gefragt wer und warum man den gurt brauc ht? und ob den vor allem schwangere mit vw-plazenta brauchen und warum gerade die?!
*
ich hab auch ne vw-plazenta hatte aber bis jeztt eigentlich keine probleme beim fahren oder da gar nicht so drauf geachtet. heute gehts ja nach berlin 1 1/2 stunden fahrt, da werd ich wohl mal mehr drauf achten.

Ich finds für mich sicherer. Der Druck, der sonst bei einer Vollbremsung oder auch schon bei normalem Bremsen an sich, auf den Bauch wirkt, war mir unangenehm, auch wenn ich den normalen Gurt immer schon so tief wie möglich runtergezogen habe. In der nächsten Kurve war er eh wieder oben und das ist doof, vor allem, wenn man selbst fährt. Durch die Vorderwandplazenta kann es bei zu starkem Druck auf die Bauchdecke zu Blutungen (und schlimmeren) kommen und das muss ja wirklich nicht sein. Jeder ist da anders, ich mach mir schon Sorgen genug, da muss ich mir nicht auch noch darum nen Kopf machen.
blueberry-dream
3323 Beiträge
27.05.2011 10:10
Zitat von joshijung:

Morgen zusammen!

Wie immer hat mein Tag schon beschissen angefangen...
Heute Morgen Blutkontrolle beim Kia, weil Joshuas weißen Blutkörperchen im Keller sind...
Der hat sich aufgeführt!!! Wie als wären wir beim Metzger und er wüsste dass er gleich abgeschlachtet wird. Ganz schlimm!!! Hat geheult und geschrien, wahnsinn.
Naja, die Ärztin sagte uns dann, dass der Wert sehr grenzwertig ist und wenn er jetzt nicht steigen würde Joshua in die Isolierung müsste, weil es zu gefährlich ist dass er sich überall wieder mit was neuem ansteckt.
Dann bin ich zur Schule gefahren und habe die Lehrerin darüber informiert.
Die hat mich dann erst mal angekackt warum ich Joshua am Mittwoch nicht in die Motorik-Stunde gelassen habe, er aber Mittags dann bei seinem Kindergeburtstag kegeln war.
Dann hab ich zurückgekackt, dass ich auf dem Geburtstag wenigstens kontrollieren kann wieviel er tobt, schlieslich hatte er den Tag zuvor noch Fieber!
Dann der letzte Satz: "Naja, ihr Sohn, kommt ja gut mit, darüber mache ich mir keine Gedanken, aber wie wäre es mal mit einer Immunkur?"
Denkt die alte eigentlich dass es mir Spaß macht Joshua jedesmal krankzumeldenund daheim zu lassen??? Das letzte viertel Jahr ist halt de Wurm drin, ich kann es nicht ändern!!! Boah, könnt echt an die Decke gehen!!!

so und nun zu euch:

@littlemiss: Ich gebe auch nur Kommentare wenn ich Hilfe weiß.
@ich glaube Endstille: Viel Spaß beim Kuchen backen
@alle Wochenwechsler: Glückwunsch!!!
@alle die FA-Besuch haben: Viel Spaß!
@kleene-dine: schön dass du dein Kleines endlich gespürt hast.

Naja, Theater mach ich beim Blutabnehmen auch... Die Lehrerin scheint wohl die Weisheit gepachtet zu haben. *kopfschüttel* Was ist denn eine Immunkur?
27.05.2011 10:18

Ich kann meinen Felix jetzt auch über meinen Bauch tretten sehen, zwar nur sehr leicht, aber man sieht es
shanti1404
534 Beiträge
27.05.2011 10:33
Zitat von Janine1983:

Zitat von LittleMsSunshine2010:

ich habe mal ne frage an euch:

Wenn ich mein Elterngeld auf 2 jahre splitten lasse, wie sieht das dann mit wohngeld aus?
Muss ich dann den gesamt betrag angeben? Oder nur das was ich wirklich bekomme?
Keine Ahnung

Morgen Liebes,

nehm Dir doch mal nen Termin auf dem Amt und stell da alles an Fragen was Dir so einfällt
bibbi26
39864 Beiträge
27.05.2011 11:16
Naa wie gehts euch denn so
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.05.2011 11:50
@sunshine: Ich wusste keine ANtwort drauf und ich denke so gings den meisten, dass sie sich mit Wohngeld nicht auskennen.
@Joshi: Was kann man denn machen, damit die Blutkörperchen wieder mehr werden? Und Motorik-Stunde ist Sport, oder?
Janine1983
4465 Beiträge
27.05.2011 12:28
Zitat von Endstille:

Ich kann meinen Felix jetzt auch über meinen Bauch tretten sehen, zwar nur sehr leicht, aber man sieht es
Ich sehe es leider noch nicht
Aber ich bin ja auch nicht die schlankste
Janine1983
4465 Beiträge
27.05.2011 12:29
Zitat von bibbi26:

Naa wie gehts euch denn so
Gzt und selbst
emma2010
1805 Beiträge
27.05.2011 12:38
Zitat von Janine1983: