Oktobermamis 2011
30.05.2011 16:33
Zitat von Poccahontaz:
Hallo ihr Lieben
ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart und allen Wochenwechslern und Monatswechslern GLÜCKWUNSCH
ich hatte heute meinen letzten Tag endlich![]()
@ Fliegen also mir wurde gesagt das fliegen weniger gefährlich sei als Autofahren also kurzstrecke zumindest wie Italien / Spanien / Griechenland. Zudem wär ich auch total aufgeschmissen ohne Flugzeugnutzung.![]()
![]()
![]()
Weisst du wie lang ich darf? also bis zu welcher Woche? Weil hab mal was bis 36.Woche gehört hier im Forum und sorry, aber DAS find ich extrem spät...
Ich würd gern nach Deutschland und wäre zu der Zeit ca 27.Woche...
30.05.2011 16:41
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von Poccahontaz:
Hallo ihr Lieben
ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart und allen Wochenwechslern und Monatswechslern GLÜCKWUNSCH
@ Fliegen also mir wurde gesagt das fliegen weniger gefährlich sei als Autofahren also kurzstrecke zumindest wie Italien / Spanien / Griechenland. Zudem wär ich auch total aufgeschmissen ohne Flugzeugnutzung.![]()
![]()
![]()
Weisst du wie lang ich darf? also bis zu welcher Woche? Weil hab mal was bis 36.Woche gehört hier im Forum und sorry, aber DAS find ich extrem spät...
Ab der 28. Woche brauchst du ein Schriftstück vom Arzt das die Geburt erst zu einem späteren Zeitpunkt ist und fliegen darf man bis ca 33. Woche
30.05.2011 16:42
ich habe heute schon wieder nen haufen blöde fragen... bekomm ich so ph Wert Selbsttest normal in der Apotheke?
und was darf ich denn unter milchsärueprodukte verstehen? also was gegen erhöhte PH Werte und Scheideninfektionen vorbeugen soll?! ich denk grad so an normale milchprodukte wie jogourt?!
und was darf ich denn unter milchsärueprodukte verstehen? also was gegen erhöhte PH Werte und Scheideninfektionen vorbeugen soll?! ich denk grad so an normale milchprodukte wie jogourt?!
30.05.2011 16:43
Zitat von Poccahontaz:
Zitat von Poccahontaz:
Hallo ihr Lieben
![]()
![]()
Ab der 28. Woche brauchst du ein Schriftstück vom Arzt das die Geburt erst zu einem späteren Zeitpunkt ist und fliegen darf man bis ca 33. Woche![]()
Hm also dann überleg ichs mir nochmal...Weiss nämlich 1.nicht ob da überhaupt noch ein Gurt rumpasst und wiei ch mich fühle und ob ich das wirklich will und WO ich meine Katzen lass..
30.05.2011 16:45
Zitat von ditfreche:
ich habe heute schon wieder nen haufen blöde fragen... bekomm ich so ph Wert Selbsttest normal in der Apotheke?
und was darf ich denn unter milchsärueprodukte verstehen? also was gegen erhöhte PH Werte und Scheideninfektionen vorbeugen soll?! ich denk grad so an normale milchprodukte wie jogourt?!![]()
Also eine Freundin hatte mal ne Infektion in der Scheide und hat dann vom Arzt die verordnung bekommen, probiotischen Jogurt sich da hinzuschmieren
oder mit nem Tampon eintunken und dann einführenn....
30.05.2011 16:46
Zitat von Poccahontaz:
Zitat von Poccahontaz:
Hallo ihr Lieben
![]()
![]()
Ab der 28. Woche brauchst du ein Schriftstück vom Arzt das die Geburt erst zu einem späteren Zeitpunkt ist und fliegen darf man bis ca 33. Woche![]()
Hm also dann überleg ichs mir nochmal...Weiss nämlich 1.nicht ob da überhaupt noch ein Gurt rumpasst und wiei ch mich fühle und ob ich das wirklich will und WO ich meine Katzen lass..![]()
Ich denke mal das mit dem Gurt ist das wenigste, die Katzen kann ich verstehen meine beiden Baby machen gerade Urlaub in Frankfurt und werden im Januar via Lufthansa zurück nach Florenz kommen
Hast du keine Nachbarin die mal füttert in der Zeit?
30.05.2011 16:53
Zitat von Poccahontaz:
Zitat von Poccahontaz:
Zitat von Poccahontaz:
Hallo ihr Lieben
![]()
![]()
Hm also dann überleg ichs mir nochmal...Weiss nämlich 1.nicht ob da überhaupt noch ein Gurt rumpasst und wiei ch mich fühle und ob ich das wirklich will und WO ich meine Katzen lass..![]()
Ich denke mal das mit dem Gurt ist das wenigste, die Katzen kann ich verstehen meine beiden Baby machen gerade Urlaub in Frankfurt und werden im Januar via Lufthansa zurück nach Florenz kommen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hast du keine Nachbarin die mal füttert in der Zeit?
Also ich habe Nachbarn aber nicht so Kontakt mit denen das ich denen meineKatzen und meine Wohnung anvertraue!! ne ne...
Hab schon überlegt, meinen Ex zu fragen ob er ne Woche herkommen will
30.05.2011 16:55
Zitat von Leonie160708:
So wieder zurück vom Baby-Tv!!!
und es war so toll wir haben unser 100% iges Outing
ES WIRD EIN JUNGE
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
also mein FA meinte wenn das noch ein Mädchen wird dann weiß er es auch nicht!!!
Leider konnten wir gerade so ein bild vom outing machen weil der junge Mann ganz schön aktiv ist und nicht ruhig gehalten hat.
Aber ansonsten ist alles in ordnung er wiegt 280gr. die größe konnten wir leider nicht schauen wie schon gesagt ein zappelphillipund auch ansonsten mit denn organen und so alles tip top
bilder sind im bilderthread
glückwunsch zum jungen
30.05.2011 17:19
Zitat von shanti1404:
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Zitat von shanti1404:
Hallo Mamis![]()
wie gehts Euch denn heute??
War heute bei meiner neuen Frauenärztin und bin total begeistert von Ihr! Bin froh das ich gewechselt habe![]()
Diese Woche bin ich noch krank geschrieben und ab Montag geh ich nur noch 4 Stunden täglich arbeiten, hab ein BV bekommen! Die Ärztin meinte das der ganze Stress weder für mich noch für den kleinen gut wäre und hat deshalb die BV fertig gemacht
Wir werden uns immer ähnlicher![]()
hab gerade eben mal mit dem Chef gesprochen und er hat doch widererwarten ganz gut reagiert hätt ich ja nicht gedacht, aber im endeffekt was will er denn machen!! Ich dacht auch heut morgen das wir zwei beide ne Stange Gemeinsamkeiten haben
![]()
![]()
Schön dass dein AG nicht böse war oder einen aufstand gemach hat
Freut mich für dich!
Ich bin gespannt was noch für Gemeinsamkeiten bekommen werden
30.05.2011 17:40
Hallo Mädels!
Jetzt haben wir so viel Sonnenschein und ich sitz bei der Arbeit den ganzen Tag vorm PC..
.. was ja eigentlich ungewöhnlich ist, für mich als Erzieherin.. aber wir waren dabei, Lerngeschichten für die Schulanfänger zu schreiben..und da wir noch keine Laptops haben, ging das nur drinnnen
Jetzt bin ich so kaputt, dass ich aufpassen musste, auf dem Rückweg (fahr ne halbe Stunde) nicht einzuschlafen.
Ich werd mich gleich mal in den Garten legen, wir haben so eine tolle Hollywoodschaukel zum Liegen *schwärm*
Wie geht Ihr jetzt genau mit dem Essen um, wegen des EHEC-Erregers? (Sorry falls das schon groß Thema war, schaffe selten alles nachzulesen, nehme mir meist jede zweite/dritte Seite vor, je nachdem wie fleißig Ihr ward
)
Ich verzichte komplett auf Gurke, Tomate, Paprika und Salat, auch wenn es mir sehr schwer fällt.. Versuche jetzt abends immer ganz gesund (also immer mit Gemüse) zu kochen und esse tagsüber dann nur Obst (neben Milchprodukten, Brot..)
Es müsste so einen EHEC-Scanner geben..dann würd ich damit durch den Supermarkt gehen und alles abpiepsen
Ist Euer Bauchnabel auch schon fast draußen? Mein Bauch ist echt rasant gewachsen in der letzten Woche..muss den Umfang mal wieder messen.
Jetzt haben wir so viel Sonnenschein und ich sitz bei der Arbeit den ganzen Tag vorm PC..
.. was ja eigentlich ungewöhnlich ist, für mich als Erzieherin.. aber wir waren dabei, Lerngeschichten für die Schulanfänger zu schreiben..und da wir noch keine Laptops haben, ging das nur drinnnen
Jetzt bin ich so kaputt, dass ich aufpassen musste, auf dem Rückweg (fahr ne halbe Stunde) nicht einzuschlafen.
Ich werd mich gleich mal in den Garten legen, wir haben so eine tolle Hollywoodschaukel zum Liegen *schwärm*
Wie geht Ihr jetzt genau mit dem Essen um, wegen des EHEC-Erregers? (Sorry falls das schon groß Thema war, schaffe selten alles nachzulesen, nehme mir meist jede zweite/dritte Seite vor, je nachdem wie fleißig Ihr ward
) Ich verzichte komplett auf Gurke, Tomate, Paprika und Salat, auch wenn es mir sehr schwer fällt.. Versuche jetzt abends immer ganz gesund (also immer mit Gemüse) zu kochen und esse tagsüber dann nur Obst (neben Milchprodukten, Brot..)
Es müsste so einen EHEC-Scanner geben..dann würd ich damit durch den Supermarkt gehen und alles abpiepsen
Ist Euer Bauchnabel auch schon fast draußen? Mein Bauch ist echt rasant gewachsen in der letzten Woche..muss den Umfang mal wieder messen.
30.05.2011 17:45
@ Quelque...: also ich verzichte erstmal auch auf Gurken etc. wenn ich nciht schwanger wäre, wärs mir wohl egal, aber so denke ich in erster Linie ans Kind und verzichte auch darauf . .
und wegen dem Bauchnabel, meiner ist immernoch tief
Der ploppt wohl niht in nächste Zeit
und wegen dem Bauchnabel, meiner ist immernoch tief
Der ploppt wohl niht in nächste Zeit
30.05.2011 17:45
Zitat von ditfreche:
und was darf ich denn unter milchsärueprodukte verstehen? also was gegen erhöhte PH Werte und Scheideninfektionen vorbeugen soll?! ich denk grad so an normale milchprodukte wie jogourt?!![]()
Ich hab PH Handschuhe von meiner Krankenkasse bekommen, kostenlos. Anrufen reichte aus. Versuchs mal, ansonsten gibts die Dinger für teuer Geld in der Apotheke. Milchsäureprodukte sind gut für die Scheidenflora. Meine Ärztin hatte mir da Zäpfchen empfohlen und eine Waschlotion, beides aus der Apotheke, da ich durch den Antibiotikamist zu Pilzinfektionen neige. Bisher ist aber nichts passiert, weiß nicht, ob das nun an dem Milchsäuregedöns lag oder ob ich einfach mal drumherum kam. Sonst konnte ich mich nämlich drei Tage nach der Antibiotikaeinnahme auf nen Pilz freuen...
30.05.2011 17:49
@blueberry: bei welcher KK bist du?
@frechesding: es gibt von Kadefungin eine Milchsäurekur die ist ganz gut
@frechesding: es gibt von Kadefungin eine Milchsäurekur die ist ganz gut
30.05.2011 17:50
Zitat von Quelquechosepetit:
Hallo Mädels!
Jetzt haben wir so viel Sonnenschein und ich sitz bei der Arbeit den ganzen Tag vorm PC.... was ja eigentlich ungewöhnlich ist, für mich als Erzieherin.. aber wir waren dabei, Lerngeschichten für die Schulanfänger zu schreiben..und da wir noch keine Laptops haben, ging das nur drinnnen
![]()
Wie geht Ihr jetzt genau mit dem Essen um, wegen des EHEC-Erregers? (Sorry falls das schon groß Thema war, schaffe selten alles nachzulesen, nehme mir meist jede zweite/dritte Seite vor, je nachdem wie fleißig Ihr ward)
Ich verzichte komplett auf Gurke, Tomate, Paprika und Salat, auch wenn es mir sehr schwer fällt.. Versuche jetzt abends immer ganz gesund (also immer mit Gemüse) zu kochen und esse tagsüber dann nur Obst (neben Milchprodukten, Brot..)
Es müsste so einen EHEC-Scanner geben..dann würd ich damit durch den Supermarkt gehen und alles abpiepsen![]()
Ich (und deshalb mein Mann auch) verzichte völlig auf rohes Gemüse. Hab einfach zuviel Angst davor. Dosentomaten sind ja zum Glück auch nicht so schlecht, die kann man auch gut für Soße nutzen. Paprika essen wir eh selten da ist das nicht so wild, aber Gurke ist echt schwierig, ich liebe Gurken. Aber nu verzichten wir drauf. Tiefgefrorenes Gemüse geht ja auch. und da ich nicht so der große Obstesser bin, hab ich mir diese Obstvitamine eh schon immer so gut wie nur durch Saft zugeführt.
30.05.2011 17:50
Zitat von Oo-Mine-oO:
@blueberry: bei welcher KK bist du?
@frechesding: es gibt von Kadefungin eine Milchsäurekur die ist ganz gut![]()
BKK Mobil Oil. Die haben da extra so ein Programm gegen Frühgeburten durch Infektionen. Ich hab die Zäpfchen und die Waschlotion von Vagisan.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt

und auch ansonsten mit denn organen und so alles tip top