Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
28.06.2011 09:35
Zitat von nachtgewaechs:

ich bin zurück!
also aus dem 3D ist nichts geworden....
meine maus lag mit dem gesicht nach hinten und als die fä etwas rumgedrückt hatte, hat sie nur angefangen zu spielen und hat ihre füße mit den händen festgehalten und die vor ihr gesicht gezogen.
meine ärztin hat auch nicht gemessen wie groß und schwer sie ist
hab heute die anti-d-spritze bekommen, schön in den po.....
und meinte plazenta sitzt immer noch tief, aber nicht mehr vor dem inneren mumu, sie sagte, sie denkt es dürfte keine probleme geben.
das einzigst schöne war, dass sich meine maus gedreht hat!

Oh das ist ja schade. Darfst du dann jetzt nochmal hingehen??
Ja die Spritze in den Po is eklig . . hab mich damals gefühlt, als hätten die mir Botox in den Popole gespritzt Am 10.08. bekomm ich die nette Spritze ja dann auch wieder in meinen Hintern . . .
Aber schön, dass deine Maus sich gedreht hat
Botticelli
9291 Beiträge
28.06.2011 09:37
Die Vaterschaft und das Sorgerecht haben wir vor 2 Monaten schon machen lassen. Das ganze hat 7 min gedauert und am besten war die Frage ob mein Freund sich sicher ist der Vater zu sein. Na er hat vielleicht geguckt. Weil wenn man in einer Kiwi Klinik in Behandlung ist und man den Eisprung auslösen muss und Sex nach Termin ist es irgendwie schwer nicht der Vater zu sein.
LadyItaly86
19420 Beiträge
28.06.2011 09:40
Zitat von Botticelli:

Die Vaterschaft und das Sorgerecht haben wir vor 2 Monaten schon machen lassen. Das ganze hat 7 min gedauert und am besten war die Frage ob mein Freund sich sicher ist der Vater zu sein. Na er hat vielleicht geguckt. Weil wenn man in einer Kiwi Klinik in Behandlung ist und man den Eisprung auslösen muss und Sex nach Termin ist es irgendwie schwer nicht der Vater zu sein.

na was meinst du, wie ich geguckt hab, als ich damals bei Tiziano die Mutterschaft anerkennen musste
Botticelli
9291 Beiträge
28.06.2011 09:45
Ist ja klar du trägst ja auch 40 Wochen ein Kissen unter deinem t-Shirt und gehst dann in die Klinik oder den Supermarkt und klaust ein Baby.
Jess..and..Misio
554 Beiträge
28.06.2011 10:24
Hallo lhr lieben!
Bin grade vom Ultraschall zurueck in mein zimmer gerollt worden und der war zumindest so ganz gut..
War aber nicht so lange wie der letzte
Naja das baby liegt jetzt mit dem kopf ab und beinchen nach unten und mit dem Gesicht nach aussen,daher konnten sie nun sehen das der Teil der bei der Lippe geschlossen ist. (hoffe ihr wisst was ich meine)
Der GMH hat sich auch etwas verlaengert und die Cerclage scheint noch gut zu sitzen..
Trotzdem bin ich nicht so wirklich beruhigt,weil ich seit gestern das gefuehl hab ne blasenentzuendung zu haben.. Hab heute meinen urin testen lassen aber da ist nix
jetzt sagen sie das das nur das baby ist..vlt stimmt das aber ich koennte alle 5-10min aufs klo gehen! -_-'
habt ihr das denn auch?
Ich bin auch nervlich fertig weil ich das gefuehl habe hier total ausgefragt und irgendwie ueberwacht.
Andauernd fragt einer nach der Religion,nach der Nationalitaet,schreibt persoenliche infos von mir in die Akte.. etc.

Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
28.06.2011 11:23
@ Jess: das hört sich doch gut an. Ich wünsche dir noch alles Gute.

Das mit der Blase kenne ich. Ich war bestimmt schon dreimal außerhalb beim FA, da ich dachte, ich hätte eine Entzündung. Aber da war nie etwas. ICh gehe auch sehr oft auf Toilette, aber das war bei mir vor der SS auch schon ziemlich oft, so dass es jetzt noch schlimmer ist.
Izzylein
1515 Beiträge
28.06.2011 11:23
Zitat von Botticelli:

Das kenne ich...so ähnlich war es bei und auch. Wir waren zwar nicht in einer KiWu Klinik, aber hatten auch Sex nach Plan!
Und letzte Woche haben wir auch Vaterschaft anerkennen lassen und Sorgerecht auf Hälfte Hälfte gemacht. Das ist ja fast wie vor Gericht, wenn diese Urkunde vorgelesen wird. Echt wahnsinn, die Bürokratie!
Aber ich bin froh, dass alles geklärt ist, dann braucht man sich hinterher nicht so einen Stress zu machen und muss nur noch die Formulare fürs Elterngeld und Mutterschaftsgeld wegschicken - fertig!
Und den Nachnamen des Kindes kann man wählen, ob von Mutter oder Vater.
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
28.06.2011 11:25
Wo muss ich den hin, um die Vaterschaft anerkennen zu lassen?
Izzylein
1515 Beiträge
28.06.2011 11:26
Zitat von Jess..and..Misio:

Hallo lhr lieben!
Bin grade vom Ultraschall zurueck in mein zimmer gerollt worden und der war zumindest so ganz gut..
War aber nicht so lange wie der letzte
Naja das baby liegt jetzt mit dem kopf ab und beinchen nach unten und mit dem Gesicht nach aussen,daher konnten sie nun sehen das der Teil der bei der Lippe geschlossen ist. (hoffe ihr wisst was ich meine)
Der GMH hat sich auch etwas verlaengert und die Cerclage scheint noch gut zu sitzen..
Trotzdem bin ich nicht so wirklich beruhigt,weil ich seit gestern das gefuehl hab ne blasenentzuendung zu haben.. Hab heute meinen urin testen lassen aber da ist nix
jetzt sagen sie das das nur das baby ist..vlt stimmt das aber ich koennte alle 5-10min aufs klo gehen! -_-'
habt ihr das denn auch?
Ich bin auch nervlich fertig weil ich das gefuehl habe hier total ausgefragt und irgendwie ueberwacht.
Andauernd fragt einer nach der Religion,nach der Nationalitaet,schreibt persoenliche infos von mir in die Akte.. etc.

Warum haben die denn noch nicht alle Unterlagen von dir? Dann farg doch mal wofür das ist und dass du das nicht jeden Tag neu angeben willst!
Beruhig dich (leichter gesagt) und denk an dein Baby, wie es sein wird wenn du es Ende des Jahres im Arm hälst und an diese ätzende Zeit zurück denkst...
Izzylein
1515 Beiträge
28.06.2011 11:27
Zitat von Stern-Schnuppe84:

Wo muss ich den hin, um die Vaterschaft anerkennen zu lassen?

Jugendamt, war das bei uns
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
28.06.2011 11:28
Ich habe im Internet gelesen, dass man das beim Standesamt macht!
Izzylein
1515 Beiträge
28.06.2011 11:44
Zitat von Stern-Schnuppe84:

Ich habe im Internet gelesen, dass man das beim Standesamt macht!

Hm, keine Ahnung. Wir waren wie gesagt beim Jugendamt. Sonst ruf doch da an und frag!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
28.06.2011 11:59
Ich heirate ja nächsten Monat, da erübrigt sich doch die Vaterschaftsanerkennung oder? Oder müssen wir dennoch die Vaterschaftsanerkennung einzeln unterschreiben??
Jess..and..Misio
554 Beiträge
28.06.2011 12:01
@Izzylein
nein dasist es net .. Das krankenhaus meint in mein privates leben rumbohren zu muessen..
Also in so wirklich sachen die sie nix aber absolut nuix angehen weil ich wie ich finde nix mit dem Baby zu tun haben..
Die haben jetzt schon zig ma nach Religion und nationalitaet gefragt und wo mein freund arbeitet,wann wir uns und wie kennengelernt haben und lauter so sachen.. Und angeblich braucht mandas ja fuer die Akte.. Dannwird nach meiner toten mutter nachgebohrt und es kommt mir so vor als wenn sie meinen nur weil ich keine Mutter hab koennte ich mich nicht ums baby kuemmern oder sowas
das macht mich voll fertig!
Und das beste ist das die jetzt noch meinen jemanden als "beratung" vorbeizu schicken der abklaert ob die "Wohnung gross genug ist" und der meine finanzen prueft.. Nur als unterstuetzung natuerlich,da sie wissen wie belastend es ist hier in so einer situation zu sein!
Das klingt fuer mich aber nicht so.. Das klingt fuer mich nach schikane und einmischung.. Und das komnt immer so rueber nach dem Motto "wenn ihr kind net die richtige Religion hat oder sie net reich sind oder was weiss ich,dann werden wir es als evtl. Fruehgeburt nicht so versorgen wie die reicher Leute!"
mensch ich dreh noch durch!
Ich weiss net ob ich paranoid hoch 10werde oder ob das halt einfach alles dubios ist. Komm mir vor wie in ner geschlossenen Anstalt&als wenn ich erpresst werde das sie mir angeblich nur gut helfen koennenwenn sie das alles wissen! ist halt wie "gib uns die infos,falls nicht dann koenntedein baby keine hilfe garantiert werden! "
Freunde von mir finden das auch so und mein freund ist total besorgt und fertig.
Wir wollten ja eigentlich noch vorher heiraten oder halt die vaterschaftsannerkennung und Sorgerecht teilen und jetzt haben wir Angst das das kh behauptet das ich aufgrund meiner Krankheiten und sowas als Mutter nicht gut genug waere!
Jess..and..Misio
554 Beiträge
28.06.2011 12:07
@Vaterschaftsannerkennung
kann man beim Jugendamt und auch beim Standesamt machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt