Oktobermamis 2011
02.07.2011 09:28
Zitat von engelchen-und-tom:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Nikas:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Nikas:
Zum Timmendorfer Strand.
Wir waren mal am Weißenhäuser STrand, ist das in der Nähe?
Kommt mir nämlich bekannt vor, war aber schon oft an Nord- und Ostsee, also kanns auch mal von einem anderen urlaub sein.![]()
Ich wünsch euch auf jeden Fall ganz viel Spaß und tolles Wetter!
Hm kenn ich jetzt nicht, den Weißenhäuser Strand ... der Timmendorfer ist an der Ostsee...
Wir waren bisher auch schon viel an Ost sowie Nordsee, aber am Timmendorfer Strand waren wir noch nicht.. danke![]()
Weißenhäuser war auch an der Ostsee....
Wart ihr mal in Damp? Fand ich toll da, ist allerdings schon ewig her, dass ich da war.
Habs grad gegoogled, Timmendorf ist unter so ner Art Halbinsel und Weißenhäuser drüber.
da war ich als kind mal...gab da so ein indoor spaßbad und so ne riesige passage mit geschäften und spielplatz und ganz viel sachen für kinder![]()
Ich war da auch als Kind.![]()
echt??? ich fand das ja so klasse...da gab es so eine piratenburg und man konnte so sachen aus gips bemalen![]()
Ich muss gestehen, ich kann mich nicht mehr sooo an die Details erinnern.![]()
Wir waren früher fast immer an Nord- oder Ostsee.
im ersten jahr haben wir direkt dort im hotel gewohnt aber das war voll von schweden oder so und die waren immer am trinken...das jahr darauf haben wir dann so einen bungalow gemietet...also wir waren früher generell viel in deutschland im urlaub...das erste mal im auslang war ich 1990 in portugal![]()
Abgesehen von Luxemburg war ich ich der 7. Klasse das erste Mal im Ausland. Italien mit der Familie und Österreich mit der Schule.
Aber dann gings los.
Ab da war ja schon von der Schule aus jedes Jahr irgendeine Fahrt. Schottland, FRankreich, Spanien etc
02.07.2011 09:34
Zitat von vollzeitmama:
Abgesehen von Luxemburg war ich ich der 7. Klasse das erste Mal im Ausland. Italien mit der Familie und Österreich mit der Schule.![]()
Aber dann gings los.Ab da war ja schon von der Schule aus jedes Jahr irgendeine Fahrt. Schottland, FRankreich , Spanien etc
ich liebe frankreich...mein freund hat drei jahre an der cote de azur gewohnt...das war soooo toll
die wohnung war riesig und im garten gab es einen pool, einen tennisplatz und so einen sandplatz wo boule gespielt wurde...
02.07.2011 09:37
Zitat von vollzeitmama:
Abgesehen von Luxemburg war ich ich der 7. Klasse das erste Mal im Ausland. Italien mit der Familie und Österreich mit der Schule.![]()
Aber dann gings los.Ab da war ja schon von der Schule aus jedes Jahr irgendeine Fahrt. Schottland, FRankreich , Spanien etc
ich liebe frankreich...mein freund hat drei jahre an der cote de azur gewohnt...das war soooo tolldie wohnung war riesig und im garten gab es einen pool, einen tennisplatz und so einen sandplatz wo boule gespielt wurde...
Echt? Toll!! Mein Mann war nur mal für ein Praktikum 6 Wochen dort, aber da wir beide fließend französisch sprechen, gehen wir total oft dorthin in Urlaub. Oder nach Belgien, da wohnt die Schwester von meinem Bruder. Dann könnt ihr (oder wenigstens den Freund) doch auch französisch, oder? Wir haben Nora (und bald auch Senara und die anderen Kinder dann später) in die Grußße mit der französischen Erzieherin gesteckt. Die spricht nur französisch mit ihnen und in Belgien wird bei der Familie auch haupsächlich französisch gesprochen. DIe Kinder lernen das so wahnsinnig schnell. Könne sich problemlos verständigen.
02.07.2011 09:47
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von vollzeitmama:
ich liebe frankreich...mein freund hat drei jahre an der cote de azur gewohnt...das war soooo tolldie wohnung war riesig und im garten gab es einen pool, einen tennisplatz und so einen sandplatz wo boule gespielt wurde...
Echt? Toll!! Mein Mann war nur mal für ein Praktikum 6 Wochen dort, aber da wir beide fließend französisch sprechen, gehen wir total oft dorthin in Urlaub. Oder nach Belgien, da wohnt die Schwester von meinem Bruder. Dann könnt ihr (oder wenigstens den Freund) doch auch französisch, oder? Wir haben Nora (und bald auch Senara und die anderen Kinder dann später) in die Grußße mit der französischen Erzieherin gesteckt. Die spricht nur französisch mit ihnen und in Belgien wird bei der Familie auch haupsächlich französisch gesprochen. DIe Kinder lernen das so wahnsinnig schnell. Könne sich problemlos verständigen.
also ich spreche eher nur ein paar worte aber mein freund kann es eigentlich recht gut...er war dort von der bundeswehr aus...in le luc aber gewohnt hat er in flassans...er hat mich immer von nizza vom flughafen abgeholt...dank easy jet konnten wir uns recht oft sehen weil es nicht soooo teuer war...ich liebe die sprache und finde es schade sie nicht zu beherrschen
02.07.2011 10:04
Guten Morgen,
ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!!
ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!!
02.07.2011 10:06
Zitat von shorty-neo:
Checkliste
Pflege:
Wickelkommode
Wickelauflage
evtl. Wärmestrahler
Baby-Badewanne bzw. Wannenaufsatz
Mandelöl als Badezusatz
Babyhaarbürste
Badethermomether
Badehandtuch (praktisch: mit Kapuze)
Waschlappen
Babyöl und Wundcreme (mit Dexpathenol, Zink o. Calendula)/ Windelcreme (z.B:Weleda)
Einwegtücher (z.B. Bübchen Pfelgetücher Sensitive)
feuchte Tücher für unterwegs (z.B. Pampers Sesitive)
Baby- Nagelschere/ -Nagelknipser
Windeleimer mit Deckel
Wegwerfwindeln (kleinste) / Stoffwindeln mit - Einlage und - Höschen
Anziehen:
4-6 Strampler Gr. 56
4-6 Strampler Gr. 62
1 Strickjäckchen Gr. 56
1 Strickjäckchen Gr. 62
je 2 Paar Baumwoll- u. Wollsocken
1 Baumwoll- o. Wollmützchen, Sonnenhut
1 Jacke oder Overall (nach Jahreszeit)
4-6 Bodys Gr. 56 (Baumwolle)
4-6 Bodys Gr. 62 (Baumwolle)
Schlafen:
Beruhigungssauger (Schnuller)
Babyphone
Bett
Matratze (max. 10 cm och und schadstoffarm)
2-4 Spannbetttücher
2 abnehmbare und waschbare Matratzenauflagen
Moltontücher (40x40 und 80x80)
Babyschlafsack (Gr. 56 o. 62, optimale Größe : Körpergröße + 10cm)
Kinderzimmerlicht
Babydecke aus Wolle oder Baumwolle (für Kinderagen unterwegs)
Gesundheit:
digitale Fieberthermometer (po m genausten, Ohr komfortabler aber weniger exakt)
Wärmflasche mit abnehmbaren Flauschbezug
Beißringe ("ohne Weichmacher", "ohne Phthalat" o. "PVC-frei")
Stillen und Füttern:
Still-Bhs und Einlagen
evtl. Stillkissen
6 Stoffwindeln als Spucktücher
Flaschen und Sauger
Fläschenwärmer
evtl. Fläschensterilisiergerät
evtl. Flaschenbürste
Spielen:
Greifringe aus Holz
Spieluhr
Krabbeldecke
1. Spielsachen ( Kuscheltiere, Fühlbücher etc.)
Sicherheit:
Steckdosensicherung
Kühlschranksicherung
Kantenschutz
Herdgitter
Türstopper
Schubkastensperre
unterwegs:
Babyschale
Reisebett
Wickeltasche
Kinderwagen
Babydecke für unterwegs
Sonnenschirm
Regenhülle
Fußsack für den Winter (z.B. mit Fleece oder Lammfell gefüttert)
Tragetuch o. -Sack
Kliniktasche (im 8. Monat packen)
Urkunden:
Personalausweis
Mutterpass, ggf. Allergie- u. Herzpass
Familienstammbuch, Geburtsurkunde
Versichertenkarte
Babys Heimfahrt:
Body oder Hemdchen
Strampler
Baumwolljäckchen mit Mütze
Babytragetasche
Babydecke
Mama:
Bademantel
Hausschuhe
warme Socken
2 Nachthemden, die sich vorn öffnen lassen
kochfeste Slips/ Wegwerfslips
dicke Vorlagen
2 Still-BHs
Waschlappen
Kosmetikartikel (Schminke ?)
Zahnbürste und -Pasta
Haarzeug (Kamm, Gummi, Bürste, Spange)
Dusch- und Waschzeug (Haarwaschzeug, Duschbad)
Körperpflegemittel (Bodylotion ?)
bequeme Tageskleidung (weite Hose, bequemes Hemd zum Aufknöpfen)
Brille/ Kontaktlinsen u. -Flüssigkeit
Fotoapparat
Dankeschön!!!
02.07.2011 10:07
Zitat von shorty-neo:
so- hier die liste. wie gesagt, ist alles zusammengetragen.manches davon erachtest du für überflüssig, dann streiches einfach raus. hoffe sie hilft dir ein wenig.. wenn dir/euch noch was einfällt, gerne mal bitteb escheid sagen..
wünsche allen ein schönes we
Das mach ich!!!
02.07.2011 10:09
Zitat von Stern-Schnuppe84:
Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin leider heute alleine zu Haus. Mein Freund muss arbeiten. Aber evtl. gehe ich gleich mit meiner Schwester Kinderwagen gucken. ICh möchte einen Hartan VIP XL oder Sky XL haben. Meine Schester bezahlt ihn sogar. Dann bin ich heute noch bei meinen Eltern zum essen eingeladen. Es gibt Roladen und Klöse´- hmmmm lecker.
Wünsche allen ein schönes WE.
Mein Männe muss auch arbeiten, fahre aber nachher zu der Pflegemama unseres Adoptivhundes nach Minden, dauert so 2 Stunden von hier die Fahrt. Ich hatte ihr immer versprochen vorbeizuschauen, weil sie so traurig war, als sie sie bei uns gelassen hat und endlich nach fast 10 Monaten schaff ich es mal. Das Wetter könnte nur besser sein!
Rouladen - Kohl oder Rind?
Kiwa: Super, dass sie den bezahlen möchte..
02.07.2011 10:25
Ich bin ziemlich sauer...
Wir hatten eigentlich gesagt dass wir wenn mein Mann Urlaub hat das Kinderzimmer fertig machen. Jetzt waren wir gestern nach Teppichen und Gardinen schauen und wir sind nicht richtig fündig geworden, bzw. kamen nicht auf den selbern Nenner. Dann sagt der doch glatt zu mir ich wüsste ja selbst nicht was ich will. Bitte????? Ich bin scheinbar die einzige die sich darüber Gedanken madcht wie das KIZI aussehen soll. Er sagt ich darf es nach meine WÜnschen einrichten und dann gefällt ihm alles nicht! Man dann rutsch mir doch den Buckel runter!!!
Seine Mutter mengt sich ständig rein und hört hier bei Bekannten nach nem Bett und hier nach ner Wickewlkommode aber so richtig fündig wird sie auch nicht! Es ist genau das passiert was ich vorausgesagt habe, dass seine Mum die Füße nicht stillhalten kann. Ich habe ihr ganz am Anfang der SS schon gesagt dass ich entscheiden möchte was ich haben will und was nicht, aber hält sie sich daran???"Ich will doch nur helfen!" Bei Joshua in der SS habe ich bis auf die Wickelkommode gar nichts gekauft weil sie uns in alles vorgegriffen hat, diesmal sollte alles anders sein. Ich habe nichts dagegen wenn ich gebrauchte Sachen bekomme, ganz im Gegenteil, aber ich möchte jetzt wenigstens einen Anfang haben!
Daraufhin sagte er zu mir, wir müssen auch gar nichts von Mama nehmen, dann such dir halt was aus.
Das habe ich soeben getan und habe IKEA durchfortstte und jetzt guckt der Depp sich das noch nicht mal an!!!!! und sagt dann bestell doch!
Ich bin echt sauer!!! Und nachher wieder meckern wollen...
-------
sorry wenn ich hier viele Rechtschreibfehler habe und Kaudawelsch geschrieben habe aber meine Emotionen kochen über. Nichts ist so wie ich es wollte!!!
Wir hatten eigentlich gesagt dass wir wenn mein Mann Urlaub hat das Kinderzimmer fertig machen. Jetzt waren wir gestern nach Teppichen und Gardinen schauen und wir sind nicht richtig fündig geworden, bzw. kamen nicht auf den selbern Nenner. Dann sagt der doch glatt zu mir ich wüsste ja selbst nicht was ich will. Bitte????? Ich bin scheinbar die einzige die sich darüber Gedanken madcht wie das KIZI aussehen soll. Er sagt ich darf es nach meine WÜnschen einrichten und dann gefällt ihm alles nicht! Man dann rutsch mir doch den Buckel runter!!!
Seine Mutter mengt sich ständig rein und hört hier bei Bekannten nach nem Bett und hier nach ner Wickewlkommode aber so richtig fündig wird sie auch nicht! Es ist genau das passiert was ich vorausgesagt habe, dass seine Mum die Füße nicht stillhalten kann. Ich habe ihr ganz am Anfang der SS schon gesagt dass ich entscheiden möchte was ich haben will und was nicht, aber hält sie sich daran???"Ich will doch nur helfen!" Bei Joshua in der SS habe ich bis auf die Wickelkommode gar nichts gekauft weil sie uns in alles vorgegriffen hat, diesmal sollte alles anders sein. Ich habe nichts dagegen wenn ich gebrauchte Sachen bekomme, ganz im Gegenteil, aber ich möchte jetzt wenigstens einen Anfang haben!
Daraufhin sagte er zu mir, wir müssen auch gar nichts von Mama nehmen, dann such dir halt was aus.
Das habe ich soeben getan und habe IKEA durchfortstte und jetzt guckt der Depp sich das noch nicht mal an!!!!! und sagt dann bestell doch!
-------
sorry wenn ich hier viele Rechtschreibfehler habe und Kaudawelsch geschrieben habe aber meine Emotionen kochen über. Nichts ist so wie ich es wollte!!!
02.07.2011 10:27
Guten morgen Mädels,
wie gehts Euch denn heute???
Auch allen Wochen- und Monatswechslern schonmal herzlichen Glückwunsch
Sagt mal gehts Euch auch so? Ich hab schon soooo viel Sachen für den kleenen und hab trotzdem die ganze Zeit das Gefühl es wäre noch nicht genug
bzw. ich hätte was vergessen
Auch allen Wochen- und Monatswechslern schonmal herzlichen Glückwunsch
Sagt mal gehts Euch auch so? Ich hab schon soooo viel Sachen für den kleenen und hab trotzdem die ganze Zeit das Gefühl es wäre noch nicht genug
bzw. ich hätte was vergessen
02.07.2011 10:29
Zitat von joshijung:
-------
jur mal zur Ergänzung ich habe noch gar nichts außer Kiwa, Wickeltasche und die ganzen Baby-Gratis-Pakete...achso und nen Flaschenwärmer
02.07.2011 10:42
Zitat von joshijung:
Zitat von joshijung:
-------
jur mal zur Ergänzung ich habe noch gar nichts außer Kiwa, Wickeltasche und die ganzen Baby-Gratis-Pakete...achso und nen Flaschenwärmer
Oh man. Ich hasse es, wenn sich jemand versucht einzumischen. Meine Stiefmutter hats ja mit den Kindermöbeln versucht, aber ist gescheitert. Es ist euer Baby, das heißt, ihr kümmert euch darum, wie das Zimmer aussieht, was es anzieht, usw. wenn Oma was geldmäßig zulegen möchte oder den einen oder anderen Strampler kaufen möchte, dann soll sie das tun, aber sonst ist das eure Sache!
Womit wir bei deinem Mann wären. Das würde mich auch auf die Palme bringen. Es ist doch schließlich auch sein Kind. Dann soll er nicht sagen, dass du dir das aussuchen sollst, wenns ihm am Ende eh nicht gefällt. Aber sich dann nicht ausmehren, was richtig ist. Manno.
Das geht doch nicht. Kinderwagen ist ja immerhin schon etwas. Wir haben schon bißchen mehr, aber gestern festgestellt, dass wir quasi nur Söckchen und Bodys haben um die Kleine anziehen zu können. Der Großteil der Klamotten ist fürs Erste eh noch zu groß. Jaja... Ein Bett haben wir auch noch nicht und ich bin kurz davor mal zum Baumarkt zu fahren, weil das hier einfach noch zu trist ist. Vielleicht Wandtattoos für die schneeweißen Möbel, mal schauen. Am Ende gehts schneller als du gucken kannst und du hast alles zusammen und weißt nicht mehr, was du noch tun sollst.
02.07.2011 10:47
Zitat von shanti1404:
Guten morgen Mädels,
Auch allen Wochen- und Monatswechslern schonmal herzlichen Glückwunsch![]()
Sagt mal gehts Euch auch so? Ich hab schon soooo viel Sachen für den kleenen und hab trotzdem die ganze Zeit das Gefühl es wäre noch nicht genugbzw. ich hätte was vergessen
![]()
Ich hab gestern die Kommode eingeräumt und festgestellt, dass wir quasi gar keine Oberbekleidung fürs Kleine haben.
02.07.2011 11:19
@ Sosa: Rind. In 1,5 Stunden sitze ich schön am Tisch und esse.
02.07.2011 11:38
Zitat von Sosa:
Zitat von shorty-neo:
Checkliste
Pflege:
Wickelkommode
Wickelauflage
evtl. Wärmestrahler
Baby-Badewanne bzw. Wannenaufsatz
Mandelöl als Badezusatz
Babyhaarbürste
Badethermomether
Badehandtuch (praktisch: mit Kapuze)
Waschlappen
Babyöl und Wundcreme (mit Dexpathenol, Zink o. Calendula)/ Windelcreme (z.B:Weleda)
Einwegtücher (z.B. Bübchen Pfelgetücher Sensitive)
feuchte Tücher für unterwegs (z.B. Pampers Sesitive)
Baby- Nagelschere/ -Nagelknipser
Windeleimer mit Deckel
Wegwerfwindeln (kleinste) / Stoffwindeln mit - Einlage und - Höschen
Anziehen:
4-6 Strampler Gr. 56
4-6 Strampler Gr. 62
1 Strickjäckchen Gr. 56
1 Strickjäckchen Gr. 62
je 2 Paar Baumwoll- u. Wollsocken
1 Baumwoll- o. Wollmützchen, Sonnenhut
1 Jacke oder Overall (nach Jahreszeit)
4-6 Bodys Gr. 56 (Baumwolle)
4-6 Bodys Gr. 62 (Baumwolle)
Schlafen:
Beruhigungssauger (Schnuller)
Babyphone
Bett
Matratze (max. 10 cm och und schadstoffarm)
2-4 Spannbetttücher
2 abnehmbare und waschbare Matratzenauflagen
Moltontücher (40x40 und 80x80)
Babyschlafsack (Gr. 56 o. 62, optimale Größe : Körpergröße + 10cm)
Kinderzimmerlicht
Babydecke aus Wolle oder Baumwolle (für Kinderagen unterwegs)
Gesundheit:
digitale Fieberthermometer (po m genausten, Ohr komfortabler aber weniger exakt)
Wärmflasche mit abnehmbaren Flauschbezug
Beißringe ("ohne Weichmacher", "ohne Phthalat" o. "PVC-frei")
Stillen und Füttern:
Still-Bhs und Einlagen
evtl. Stillkissen
6 Stoffwindeln als Spucktücher
Flaschen und Sauger
Fläschenwärmer
evtl. Fläschensterilisiergerät
evtl. Flaschenbürste
Spielen:
Greifringe aus Holz
Spieluhr
Krabbeldecke
1. Spielsachen ( Kuscheltiere, Fühlbücher etc.)
Sicherheit:
Steckdosensicherung
Kühlschranksicherung
Kantenschutz
Herdgitter
Türstopper
Schubkastensperre
unterwegs:
Babyschale
Reisebett
Wickeltasche
Kinderwagen
Babydecke für unterwegs
Sonnenschirm
Regenhülle
Fußsack für den Winter (z.B. mit Fleece oder Lammfell gefüttert)
Tragetuch o. -Sack
Kliniktasche (im 8. Monat packen)
Urkunden:
Personalausweis
Mutterpass, ggf. Allergie- u. Herzpass
Familienstammbuch, Geburtsurkunde
Versichertenkarte
Babys Heimfahrt:
Body oder Hemdchen
Strampler
Baumwolljäckchen mit Mütze
Babytragetasche
Babydecke
Mama:
Bademantel
Hausschuhe
warme Socken
2 Nachthemden, die sich vorn öffnen lassen
kochfeste Slips/ Wegwerfslips
dicke Vorlagen
2 Still-BHs
Waschlappen
Kosmetikartikel (Schminke ?)
Zahnbürste und -Pasta
Haarzeug (Kamm, Gummi, Bürste, Spange)
Dusch- und Waschzeug (Haarwaschzeug, Duschbad)
Körperpflegemittel (Bodylotion ?)
bequeme Tageskleidung (weite Hose, bequemes Hemd zum Aufknöpfen)
Brille/ Kontaktlinsen u. -Flüssigkeit
Fotoapparat
Dankeschön!!!![]()
Danke für die Liste
! Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM UHU!!!
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt