Oktobermamis 2011
03.07.2011 09:24
Danke..
mensch ich will auch garnicht jammern.. Wir haben immerhin schon 30%ige chance und in paar tagen sind wir glaub ich auf 50%! Das istnicht viel aber vor wochen sah es noch zappen duster aus..
Ich krieg auch so langsam den KH blues.. Bin schon Wochen hier und noch soviele Wochen die ich durchstehen muss.. Das Mädel im Zimmer nebenan hab ich gestern auch fast ne std. weinen gehört das sie nach Hause will
und das mit den sachen kaufen ist halt echt so.. Ich sehe da nix schwarzer als es ist.. Überlegt mal wie euch der Schlag treffen wuerde und wie schwer es waere wenn was passieren wuerde Und ihr all die kleinen Sachen wieder verpacken,zurückzuschicken o.ä. müsstet und ,die neuen grade noch liebevoll eingerichteten kinderzimmer werden zum Abstellraum..
Die situation ist hier schon psychisch sehr schlimm,ich will halt aufjedenfall noch einpaar wochen abwarten bis das baby eine sehr gute chance hat.
Ich fand das auch schon vor dem kh nicht so gut alles so einzukaufen. Gibt auch nen spruch das das unglück bringt.
Und unglück ist das letzte was wir hier nunmal brauchen
Aber liolita du hast schon recht.. Ich muss noch einbissle mehr positiver denken..ich geb die hoffnung ja nicht auf..trotzdem ist mein leben grade irgendwie in der Warteschleife
und ich hasse das
mensch ich will auch garnicht jammern.. Wir haben immerhin schon 30%ige chance und in paar tagen sind wir glaub ich auf 50%! Das istnicht viel aber vor wochen sah es noch zappen duster aus.. Ich krieg auch so langsam den KH blues.. Bin schon Wochen hier und noch soviele Wochen die ich durchstehen muss.. Das Mädel im Zimmer nebenan hab ich gestern auch fast ne std. weinen gehört das sie nach Hause will
und das mit den sachen kaufen ist halt echt so.. Ich sehe da nix schwarzer als es ist.. Überlegt mal wie euch der Schlag treffen wuerde und wie schwer es waere wenn was passieren wuerde Und ihr all die kleinen Sachen wieder verpacken,zurückzuschicken o.ä. müsstet und ,die neuen grade noch liebevoll eingerichteten kinderzimmer werden zum Abstellraum..
Die situation ist hier schon psychisch sehr schlimm,ich will halt aufjedenfall noch einpaar wochen abwarten bis das baby eine sehr gute chance hat.
Ich fand das auch schon vor dem kh nicht so gut alles so einzukaufen. Gibt auch nen spruch das das unglück bringt.
Und unglück ist das letzte was wir hier nunmal brauchen
Aber liolita du hast schon recht.. Ich muss noch einbissle mehr positiver denken..ich geb die hoffnung ja nicht auf..trotzdem ist mein leben grade irgendwie in der Warteschleife
und ich hasse das
03.07.2011 09:47
Zitat von Jess..and..Misio:
Danke..mensch ich will auch garnicht jammern.. Wir haben immerhin schon 30%ige chance und in paar tagen sind wir glaub ich auf 50%! Das istnicht viel aber vor wochen sah es noch zappen duster aus..
Ich krieg auch so langsam den KH blues.. Bin schon Wochen hier und noch soviele Wochen die ich durchstehen muss.. Das Mädel im Zimmer nebenan hab ich gestern auch fast ne std. weinen gehört das sie nach Hause will![]()
Und unglück ist das letzte was wir hier nunmal brauchenAber liolita du hast schon recht.. Ich muss noch einbissle mehr positiver denken..ich geb die hoffnung ja nicht auf..trotzdem ist mein leben grade irgendwie in der Warteschleife
und ich hasse das
![]()
![]()
![]()
Guten Morgen!
Lass den Kopf nicht hängen. Bald hat dein Baby sehr gute Chancen. Und ihr schafft auch sicher noch ein paar Wochen.
Das mit dem "kaufen" kann ich gut verstehen. Wir haben auch noch nichts, ausser drei Bodies. Und gestern haben wir einen Kinderwagen bestellt. Aber auch nur, weil der 12 Wochen Lieferzeit hat.
Ich trau mich auch noch nicht so richtig. Ich würde es auch ganz schlimm finden, wenn alles fertig wäre und dann passiert noch was.
Ich warte auch lieber noch ein paar Wochen bevor ich so richtig shoppen gehe. Und falls das Baby wirklich zu früh kommen sollte, kann man die meisten Dinge immer noch schnell organisieren. Gerade wenn man liebe Menschen hat die einem helfen.
Und das du uns hier runter ziehst stimmt ja auch nicht. Wir freuen uns immer alle von dir zu lesen. Ich kann es verstehen, dass du so negative Gedanken hast. Die hätte sicher jeder in deiner Situation. Aber du hast es schon so lange durchgehalten im KH. Die letzten Wochen schaffst du auch noch. Und wenn der Zwerg dann da ist, ist der ganze Stress sicher schnell vergessen!
03.07.2011 09:54
Guten Morgen,
ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!!!
Bis später
ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!!!
Bis später
03.07.2011 10:23
Oh, Jess, .....
Ich kann dich völlig verstehen, dass du auf der einen Seite so gerne kaufen möchtest und auf der anderen Seite wieder nicht....
Ich würde das glaube ich auch nicht verkraften, wenn das Kinderzimmer leer bleiben würde....
Und du störst hier gar nicht! Ich les mir immer alles von dir durch und drück dir sooo die Daumen!
Hast du schonmal mit einem Psychologen oder so geredet? Weil du hörst dich richtig fertig an....
Ich glaube fest daran, dass ihr das schafft. Dein Krümel wird zwar mit Sicherheit ein Frühchen, denke ich, aber wenn du noch ein bisschen schaffst, dann holt er das ganz schnell auf!
Ich kann dich völlig verstehen, dass du auf der einen Seite so gerne kaufen möchtest und auf der anderen Seite wieder nicht....
Ich würde das glaube ich auch nicht verkraften, wenn das Kinderzimmer leer bleiben würde....
Und du störst hier gar nicht! Ich les mir immer alles von dir durch und drück dir sooo die Daumen!
Hast du schonmal mit einem Psychologen oder so geredet? Weil du hörst dich richtig fertig an....
Ich glaube fest daran, dass ihr das schafft. Dein Krümel wird zwar mit Sicherheit ein Frühchen, denke ich, aber wenn du noch ein bisschen schaffst, dann holt er das ganz schnell auf!
03.07.2011 10:43
Zitat von Liolita:
Zitat von Jess..and..Misio:
@mine
ja der tag ist fast um und bald haben wir hoffentlich 25+0
ich bin ab und an kurz hier aber überfliege nur etwas.. Will euch irgendwie nicht stören.. Irgendwie seit ihr alle so im Kaufrausch und ich hab das Gefühl ich zieh euch nur runter und hab hier keinen platz![]()
geht mir in meinen Facebook accout selbst mit feunden so..irgendwie hat mein leben aufeinmal gestoppt und die welt drum rum laeuft normal weiter. :'(
he süsse , was denkst du für ein quatsch , wie oft soll ich es betonen.. ich freue mich über jeden positiven Beitrag von Dir! Und nicht alle sind im kaufrausch ..ich z.B. habe fast alles vom großen... ich darf nicht kaufen... und du könntest doch auch Sachen bestellen übers Netz süsse.. lässt es dir dann nach hause schicken und dein Mann bringts dann mit zum schauen
![]()
Halloooooooooooooooo ?? Red nicht so nen quatsch, ich zum Beispiel hab mich bis jetzt nicht weiter zu Deiner Situation geäussert weil ich nicht weiss wie ichs in Worte packen soll ausser Dir zu sagen Du packst das schon! Also sowas will ich hier nicht mehr hören
wir sitzen alle im gleichen Boot
03.07.2011 11:18
Zitat von sonne6481:
Zitat von Sosa:
Zitat von shorty-neo:
Checkliste
Pflege:
Wickelkommode
Wickelauflage
evtl. Wärmestrahler
Baby-Badewanne bzw. Wannenaufsatz
Mandelöl als Badezusatz
Babyhaarbürste
Badethermomether
Badehandtuch (praktisch: mit Kapuze)
Waschlappen
Babyöl und Wundcreme (mit Dexpathenol, Zink o. Calendula)/ Windelcreme (z.B:Weleda)
Einwegtücher (z.B. Bübchen Pfelgetücher Sensitive)
feuchte Tücher für unterwegs (z.B. Pampers Sesitive)
Baby- Nagelschere/ -Nagelknipser
Windeleimer mit Deckel
Wegwerfwindeln (kleinste) / Stoffwindeln mit - Einlage und - Höschen
Anziehen:
4-6 Strampler Gr. 56
4-6 Strampler Gr. 62
1 Strickjäckchen Gr. 56
1 Strickjäckchen Gr. 62
je 2 Paar Baumwoll- u. Wollsocken
1 Baumwoll- o. Wollmützchen, Sonnenhut
1 Jacke oder Overall (nach Jahreszeit)
4-6 Bodys Gr. 56 (Baumwolle)
4-6 Bodys Gr. 62 (Baumwolle)
Schlafen:
Beruhigungssauger (Schnuller)
Babyphone
Bett
Matratze (max. 10 cm och und schadstoffarm)
2-4 Spannbetttücher
2 abnehmbare und waschbare Matratzenauflagen
Moltontücher (40x40 und 80x80)
Babyschlafsack (Gr. 56 o. 62, optimale Größe : Körpergröße + 10cm)
Kinderzimmerlicht
Babydecke aus Wolle oder Baumwolle (für Kinderagen unterwegs)
Gesundheit:
digitale Fieberthermometer (po m genausten, Ohr komfortabler aber weniger exakt)
Wärmflasche mit abnehmbaren Flauschbezug
Beißringe ("ohne Weichmacher", "ohne Phthalat" o. "PVC-frei")
Stillen und Füttern:
Still-Bhs und Einlagen
evtl. Stillkissen
6 Stoffwindeln als Spucktücher
Flaschen und Sauger
Fläschenwärmer
evtl. Fläschensterilisiergerät
evtl. Flaschenbürste
Spielen:
Greifringe aus Holz
Spieluhr
Krabbeldecke
1. Spielsachen ( Kuscheltiere, Fühlbücher etc.)
Sicherheit:
Steckdosensicherung
Kühlschranksicherung
Kantenschutz
Herdgitter
Türstopper
Schubkastensperre
unterwegs:
Babyschale
Reisebett
Wickeltasche
Kinderwagen
Babydecke für unterwegs
Sonnenschirm
Regenhülle
Fußsack für den Winter (z.B. mit Fleece oder Lammfell gefüttert)
Tragetuch o. -Sack
Kliniktasche (im 8. Monat packen)
Urkunden:
Personalausweis
Mutterpass, ggf. Allergie- u. Herzpass
Familienstammbuch, Geburtsurkunde
Versichertenkarte
Babys Heimfahrt:
Body oder Hemdchen
Strampler
Baumwolljäckchen mit Mütze
Babytragetasche
Babydecke
Mama:
Bademantel
Hausschuhe
warme Socken
2 Nachthemden, die sich vorn öffnen lassen
kochfeste Slips/ Wegwerfslips
dicke Vorlagen
2 Still-BHs
Waschlappen
Kosmetikartikel (Schminke ?)
Zahnbürste und -Pasta
Haarzeug (Kamm, Gummi, Bürste, Spange)
Dusch- und Waschzeug (Haarwaschzeug, Duschbad)
Körperpflegemittel (Bodylotion ?)
bequeme Tageskleidung (weite Hose, bequemes Hemd zum Aufknöpfen)
Brille/ Kontaktlinsen u. -Flüssigkeit
Fotoapparat
Dankeschön!!!![]()
Danke für die Liste!
Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM UHU!!!![]()
![]()
gern geschehen. freut mich wenn ich euch helfen kann
03.07.2011 11:37
Hallo ihr lieben
Ich habe soooooooooo schmerzen im Rücken unten in der #Hüftengegent das zieht bis in die #Beine ich glaube das ist meine Bandscheibe !!!!!!!!
Ich hoffe mal nicht kann mich nicht mehr richtig bewegen
Ich habe soooooooooo schmerzen im Rücken unten in der #Hüftengegent das zieht bis in die #Beine ich glaube das ist meine Bandscheibe !!!!!!!!
Ich hoffe mal nicht kann mich nicht mehr richtig bewegen
03.07.2011 12:35
@ Jess: meine Cousine hat ihren Sohn letztes Jahr in der 26 SSW zur Welt gebracht. Der kleine Mann ist mittlerweile fast 9 Monate alt und entwickelt sich gut.
03.07.2011 12:39
ich kann auch noch nen Bsp. nennen. Meine Freundin hat in der 17 ssw erfahren das ihre Kleine einen Tumor am Hals hat . . Überlebenschance 10 % da die Ärzte nicht wussten, ob die ein Luftröhrchen durch die Luftröhre bekommen. Die kleine wurde dann in der 32. ssw geholt und wurde mittlerweile schon 3x operiert . . und was soll ich dir sagen? Aus den 10% sind 100% geworden. Die Kleine maus hat gekämpft ohne Ende, genau so wie ihre mama
Du und dein kleiner Mann, ihr schafft das
Schau positiv nach vorne, auch wenns natürlich nicht immer leicht fällt
Und wenns dir schlecht geht, heul dich hier bei uns aus
Du und dein kleiner Mann, ihr schafft das
Schau positiv nach vorne, auch wenns natürlich nicht immer leicht fällt
Und wenns dir schlecht geht, heul dich hier bei uns aus
03.07.2011 13:01
mal fix Bescheid gebe hier... also mein neuer Name ist "kleineLene" wie ihr seht... ich war die LIOLITA... also danke für den Tip liebe Lady Italy
03.07.2011 14:24
Zitat von kleineLene:
mal fix Bescheid gebe hier... also mein neuer Name ist "kleineLene" wie ihr seht... ich war die LIOLITA... also danke für den Tip liebe Lady Italy![]()
gerne doch
ich änder das nachher auch in der Liste. wird erstmal ungewohnt ^^
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt

wie gehts dir heute?!