Oktobermamis 2011
06.07.2011 08:47
Zitat von stef81:
Guten Morgen.
@Jess: Ich denke, dass Gewicht ist ganz ok. Unser hatte ca am Ende der 24SSW 730g und das fand der Arzt relativ vielDenke also nicht, dass dein Schatz zu leicht ist. Drück dir die Daumen, dass er bei der nächsten Untersuchung gut zugenommen hat
![]()
Mein Frauenarzt der Termin war gestern. Waren 2Stunden in der Praxis- echt nervig. der Arzt war ja 2 Wochen im Urlaub und gestern war die Hölle los. Klein-Paul ist ca 42cm und wiegt 1360g. Und ihm scheint es gut zu gehen. Die Fehlbildungsdiagnose vom letzten Mal war "nur" ein Fehler in der Rechnung. War dem Arzt sehr unangenehm und er hat sich mehrfach entschuldigt....
Boah, ist deiner aber schon groß und schwer! Mal sehen ob unsere Kleine am Freitag das erste Kilo hat
!
06.07.2011 08:48
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Ich habe wochenwechsel
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Glückwunsch!
06.07.2011 08:48
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Ich habe wochenwechsel
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Glückwunsch!!
ich auch
06.07.2011 08:52
Zitat von Quelquechosepetit:
Jess,was machst Du bei dem ganzen Liegenbleibenmüssen eigentlich gegen Rueckenschmerzen? Ich habe schon nach 6 Stunden Schlaf einen kaputten Rücken.. Wie weit bist Du denn mit der Kinderzimmergestaltung und Babyeinkaeufen geweßen bevor Du ins KH musstest? Sorry, wenn Du bereits drüber geschrieben hast.. Bekomme ja nicht immer alles mit.
Ich finde, es ist echt ganz schön viel zu besorgen und zu bedenken.. Ich Vergleiche momentan nicht nur die Preise (um dann festzustellen, dass vieles einfach sehr teuer ist) bevor ich mich entscheide etwas zu kaufen, sondern schaue auch nach Oekotest.. und überlege mir, was man sich lieber schenken lässt (hab im August Geburtstag) und nicht selber kauft..
Das ist mehr "Arbeit" als zur Arbeit zu gehen
![]()
Wünsch Dir, dass Du die Woche schnell rum kriegst..und dann die naechste und die darauf... Du schaffst das irgendwie.![]()
Danke das du an uns glaubst.. Ich hoffe auch das die woche und die naechste und uebernachsten schnell und ohne probleme rumgehen!
Also gegen Rückenschmerzen kann ich hier ja nicht wirklich viel machen..
Hoechsten zur anderen Seite rollen oder halt doch mal das Bett leicht hoeher stellen am kopfteil (normalerweise ist das Kopfteil flach und ich hab die beine/Fuesse hoeher als den rest..)
Am schlimmsten finde ich aber das ich das gefuehl habe ich hab Nierenschmerzen oefters mal.. Auch vom liegen,aber da hilft ja auch nix so richtig..
Bevor ich im KH gelandet bin hab ich auch schon nicht viel gekauft.. Halt 3plushies oder so und 3babytaschentuecher,ne kleine winterjacke und 2-3winteranzuege (fuer kinderwagen oder so),einpaar neugeborenen Mützchen,Socken,1paar gehaekelte schuehchen,und dann einpaar kleidungsstuecke.. halt mehr groessere Sachen,war grade dabei etwas in gr 50zu besorgen,aber das wird wohl selbst wenn alles gut geht vieel zu gross sein
Dann halt noch 1Wickeltasche,1Windeleimer, 1Bouncing chair.. Also diese sitzstuehlchen mit den tierchen dran wo die babys mit spielen koennen und eine Babywiege!
Ich glaub das war es soweit.. ist nicht wirklich viel.. ich hab das meiste davon auch erst in der woche wo ich im kh gelandet bin bekommen..
Ein kleiner winnie pooh schneeanzug den ich vor wochen bei Ebay geholt habe ist seit dem WE wohl auch angekommen!
Ich wollte halt nicht so einkaufen wie viele hier die da ja schon teilweise in den totalen kaufrausch verfallen sind..
Hab mir gedacht ich warte noch bis das alles noch bissle weiter ist.Aber einpaar Sachen wollte ich dann doch schon besorgen!
Naja ..ich hoff jetzt nur noch alles wird gut.. Ich meine Sachen kann man immernoch nachher besorgen!
06.07.2011 09:02
@Sonne
Danke.. Das gibt Mut.. Ich hoer andauernd schon von babies die 800,900g haben oder noch mehr.. Das verunsichert.. Zumal man ja immer sagt da es ja nur ne berechnung ist,das das ja oft manchmal sogar noch weniger ist,deswegen hab ich da schon etwas Angst.
Glaub wenn ich nicht Angst um ne Fruehgeburt haben muesste waere mir das Gewicht auch mehr egal.. So bin ich total in der Zwickmuehle.. Auf der einen seite darf er ja nicht zu schwer sein weil das mehr druck auf die cerclage etc ausuebt aber auf der anderen seite sollte er wenn er vlt doch frueher kommt (was er hoffentlich nicht tut)
ja doch nicht das schlechteste Ausgangsgewicht fuer seine Woche haben..
übrigens Sonne&LadyItaly
Gratuliere zum Wochenwechsel
Danke.. Das gibt Mut.. Ich hoer andauernd schon von babies die 800,900g haben oder noch mehr.. Das verunsichert.. Zumal man ja immer sagt da es ja nur ne berechnung ist,das das ja oft manchmal sogar noch weniger ist,deswegen hab ich da schon etwas Angst.
Glaub wenn ich nicht Angst um ne Fruehgeburt haben muesste waere mir das Gewicht auch mehr egal.. So bin ich total in der Zwickmuehle.. Auf der einen seite darf er ja nicht zu schwer sein weil das mehr druck auf die cerclage etc ausuebt aber auf der anderen seite sollte er wenn er vlt doch frueher kommt (was er hoffentlich nicht tut)
ja doch nicht das schlechteste Ausgangsgewicht fuer seine Woche haben..
übrigens Sonne&LadyItaly
Gratuliere zum Wochenwechsel
06.07.2011 09:07
Zitat von Jess..and..Misio:
@Sonne
Glaub wenn ich nicht Angst um ne Fruehgeburt haben muesste waere mir das Gewicht auch mehr egal.. So bin ich total in der Zwickmuehle.. Auf der einen seite darf er ja nicht zu schwer sein weil das mehr druck auf die cerclage etc ausuebt aber auf der anderen seite sollte er wenn er vlt doch frueher kommt (was er hoffentlich nicht tut)ja doch nicht das schlechteste Ausgangsgewicht fuer seine Woche haben..
![]()
übrigens Sonne&LadyItaly
Gratuliere zum Wochenwechsel![]()
Du meinst sicher LittleMiss und Lady mit WW
. Ich ahtte ja schon am Montag! Aber trotzdem danke
! 28. SSW, die Zeit rennt, wenn man so vile zu tun hat.
06.07.2011 09:10
Sooo nun gehe ich mal die Wäsche raushängen, wir lesen uns später!
@Jess: Finde dich bei Facebook nicht
Aber du kannst mich auch finden unter: Stefanie Arndt
Wir müssen ja mal so langsam alle (wenigstens ein paar) die Handynummern austauschen, weil wir doch nach der Geburt dann per SMS gleich Bescheid sagen wollen
@Jess: Finde dich bei Facebook nicht
Aber du kannst mich auch finden unter: Stefanie Arndt
Wir müssen ja mal so langsam alle (wenigstens ein paar) die Handynummern austauschen, weil wir doch nach der Geburt dann per SMS gleich Bescheid sagen wollen
06.07.2011 09:14
Zitat von sonne6481:
@Jess: Finde dich bei Facebook nichtAber du kannst mich auch finden unter: Stefanie Arndt
![]()
Wir müssen ja mal so langsam alle (wenigstens ein paar) die Handynummern austauschen , weil wir doch nach der Geburt dann per SMS gleich Bescheid sagen wollen![]()
Ähm..das haben wir doch schon gemacht vor ein paar Wochen
06.07.2011 09:16
Endlich mit dem sauber machen fertig. Jetzt habe ich noch 2 Maschinen Wäsche und dann endlich ausruhen auf der Couch!
06.07.2011 09:24
Oh man...Ich habe Hunger wie verrückt, habe eben nen Teller voll Obst gefuttert und nen cappuchino getrunken..Normalerweise bin ich morgens davon satt...Hab morgens so nie richtig Hunger auf Brot oder so,esse eher Cornflakes oder Jogurt oder eben Obst..
Aber jetzt könnt ich halbes Schwein am Spiess wegfuttern...
Aber Brot mag ich jetzt nicht..Oder was anderes was ich habe..Ich hocke in einer Zwickmühle....
Ich sollte heute vielleicht einkaufen gehen....
Aber Brot mag ich jetzt nicht..Oder was anderes was ich habe..Ich hocke in einer Zwickmühle....
06.07.2011 09:30
Zitat von sonne6481:
@Jess: Finde dich bei Facebook nichtAber du kannst mich auch finden unter: Stefanie Arndt
![]()
Wir müssen ja mal so langsam alle (wenigstens ein paar) die Handynummern austauschen, weil wir doch nach der Geburt dann per SMS gleich Bescheid sagen wollen![]()
WIr haben für die Telefonnummern schon ne Liste gemacht, Lady Italy muss die nur mal wieder rauskramen.
Ich glaube nachtgewaechs hatte noch keinen Tauschpartner, schreib sie doch vielleicht mal an.
06.07.2011 09:33
Zitat von born-in-helsinki:
Oh man...Ich habe Hunger wie verrückt, habe eben nen Teller voll Obst gefuttert und nen cappuchino getrunken..Normalerweise bin ich morgens davon satt...Hab morgens so nie richtig Hunger auf Brot oder so,esse eher Cornflakes oder Jogurt oder eben Obst..
![]()
Hallo Sarah, ich muss hier noch was nachholen, das hattest du durch deinen Wohnungswechsel nicht mitbekommen. Hatte es schonmal gepostet nur nicht an deinen Umzug gedacht.
NUR FÜR DICH SARAH!!!
wir atten Besuch aus Korfu und die haben uns Grieschiche Zitronen mitgebracht, da habe ich sofort an dich gedacht
06.07.2011 09:34
Zitat von Stern-Schnuppe84:
Endlich mit dem sauber machen fertig. Jetzt habe ich noch 2 Maschinen Wäsche und dann endlich ausruhen auf der Couch!
mach schön langsam. Ich lege jetzt gleiche erst los mit Hausarbeit.
06.07.2011 09:36
Zitat von Jess..and..Misio:
@Sonne
Glaub wenn ich nicht Angst um ne Fruehgeburt haben muesste waere mir das Gewicht auch mehr egal.. So bin ich total in der Zwickmuehle.. Auf der einen seite darf er ja nicht zu schwer sein weil das mehr druck auf die cerclage etc ausuebt aber auf der anderen seite sollte er wenn er vlt doch frueher kommt (was er hoffentlich nicht tut)ja doch nicht das schlechteste Ausgangsgewicht fuer seine Woche haben..
![]()
übrigens Sonne&LadyItaly
Gratuliere zum Wochenwechsel![]()
Jess schau mal wieviele Wochen und Tage ihr schon geschafft habt. Jeden Tag nimmt dein Schatz an Gewicht zu und ihr legt bestimmt noch ein paar Wochen nach. Lass den Kopf nicht hängen!
06.07.2011 09:37
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von sonne6481:
![]()
Wir müssen ja mal so langsam alle (wenigstens ein paar) die Handynummern austauschen , weil wir doch nach der Geburt dann per SMS gleich Bescheid sagen wollen![]()
Ähm..das haben wir doch schon gemacht vor ein paar Wochen![]()
Aber ich nicht
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt

Das ist mehr "Arbeit" als zur Arbeit zu gehen