Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
13.07.2011 11:17
Zitat von sonne6481:

Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von sonne6481:

Sooo Mädels ich geh mal schnell für Toni und mich Mittag kochen (Senfeier!! mmmmh...) meld mich nachher nochmal!!

Ich will auch....
Die hat meine Ur-Oma immer gemacht und seitdem hab ich die nicht mehr gegessen

Na dann los komm schnell lang! Wir warten

Ich würde sofort wenn ich hier nicht im Büro sitzen müsste....würdest Du mir das Rezept per PN schicken??
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
13.07.2011 11:18
Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von Oo-Mine-oO:

vielleicht sollten wir das auch noch beantragen...mein freund hat um die 1200 euro raus und ich habe kein einkommen...da sollten wir sicher was bekommen...mir wurde gesagt ich soll mich beim jobcenter anmelden aber ich habe angst eh nix zu bekommen...habe ja auch gedacht schnell wieder arbeit zu finden

Du wohnst ja auch in Berlin ne? Du musst aber, bevor du den Antrag hier bei Cariatas oder irgendwo stellst nen Antrag beim JobCenter stellen. Hab ich ja auch gerade durch (da ich ja nur Bafög bekomme) habe sogar vom Jobcenter Geld für die Erstaustattung bekommen. Und mit den Bescheid ob Zusage oder Ablehnung gehste dann zur Mutter-Kind-Stiftung und dann mal schauen wieviel du da bekommst. Leider wird der Weg da nicht drumrumführen. So blöd das auch ist

ich habe mich bisher davor gedrückt...will da irgendwie nicht hin...die wollen ja auch soooo viel wissen wurde mir gesagt...aber wie du schon sagst muss das wohl sein...so langsam wird es mit nur einem "einkommen" recht schwierig...grad wenn wir dann zu dritt sind...

Ich weiß dass das doof ist, ging mir auch nicht anders . . . finds auch immernoch blöd, aber was muss das muss. Bin nur froh, dass ich mein Bafög bekomme, aber ätzend ist es dennoch, weil die beim JC echt ALLES haben wollen. Total zum kotzen, aber brauchte ja die Bestätigung/Ablehnung für Caritas . . Aber wenn du Glück hast, stellste beim JV auch gleich den Antrag auf Mehrbededarf, Umstandsmode und Erstaustattung und dann bekommst du da auch noch was. Hat uns wirklich geholfen. Aber ich weiß wie gesagt wie du dich fühlst, hab mich auch nicht wohl gefühlt da hin zu gehen.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
13.07.2011 11:19
Zitat von siraaa:

Zitat von Oo-Mine-oO:

@kleenedine und siraaa: viel spaß bei der KH Besichtigung
WO geht ihr denn hin ??

in die havellandklinik nach nauen..... hab den kreißsaal ja am we nun schon gesehen, aber da dine fragte, geh ich natürlich gerne mit.... und wenns einem gut geht, nimmt man den kreißsaal ja auch nochmal anders wahr als wenn es einem schlecht geht

Die kenne ich garnicht. Aber gut, kenn mich bei euch da hinten ja auch gar nicht aus Komme ja genau aus der anderen Ecke
Dann wünsche ich euch viel spaß
13.07.2011 11:21
Mädels, drückt meinem Mann die Daumen das diese Woche keine Post von der HWK kommt
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
13.07.2011 11:22
Zitat von Endstille:

Mädels, drückt meinem Mann die Daumen das diese Woche keine Post von der HWK kommt

Ich drück gaaaaaaaanz dolle die Daumen, dass KEINE Post kommt
13.07.2011 11:24
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Endstille:

ich hoffe das hilft Sollte nämlich keine Post kommen hat er es endlich geschafft und darf sich Meister nennen
Tanzmaus83
4197 Beiträge
13.07.2011 11:25
So Mädels jetzt müsst ihr mich mal aufklären...
was für Geld habt ihr beantragt und wofür und an welcher Stelle
und bekomme ich auch etwas wenn wir beide verdienen, also ich Halb und mein Mann Voll?

Fragen über Fragen

und erstmal Guten Morgen an alle!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
13.07.2011 11:25
Zitat von Endstille:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Endstille:

ich hoffe das hilft Sollte nämlich keine Post kommen hat er es endlich geschafft und darf sich Meister nennen

Hab mit Mia gerade noch geredet und sie drückt auch mit
Ja hatte ich letztens schon gelesen, dass du meintest solang keine Post kommt ist alles gut Also Wie gesagt unsere Daumen hat dein Mann
emma2010
1805 Beiträge
13.07.2011 11:26
Zitat von Endstille:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Endstille:

So, ,mal ganz dolle die Daume drücken!!!
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
13.07.2011 11:26
Zitat von Oo-Mine-oO:

WO geht ihr denn hin ??

Siraaa hatte gestern so einen tollen Link.....muss sie mal Posten.
13.07.2011 11:27
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von siraaa:

Zitat von Oo-Mine-oO:

WO geht ihr denn hin ??

in die havellandklinik nach nauen..... hab den kreißsaal ja am we nun schon gesehen, aber da dine fragte, geh ich natürlich gerne mit.... und wenns einem gut geht, nimmt man den kreißsaal ja auch nochmal anders wahr als wenn es einem schlecht geht

Die kenne ich garnicht. Aber gut, kenn mich bei euch da hinten ja auch gar nicht aus Komme ja genau aus der anderen Ecke

mir sagt die auch nix aber ich bin ja ganz aus dem süden von berlin...wir haben uns schon vor einer ganzen weile für das klinikum neukölln entschieden...
13.07.2011 11:27
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Endstille:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Endstille:

Ja hatte ich letztens schon gelesen, dass du meintest solang keine Post kommt ist alles gut Also Wie gesagt unsere Daumen hat dein Mann

die Woche ist ja leider noch nicht rum Man könnte auch dort anrufen und nachfragen (seit gestern haben die nämlich die Ergebnise vorliegen), aber mein Mann traut sich nicht. Ich würde es ja sofort machen, aber ich bekomm ja keine Auskunft
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
13.07.2011 11:28
Zitat von joshijung:

So Mädels jetzt müsst ihr mich mal aufklären...
was für Geld habt ihr beantragt und wofür und an welcher Stelle
und bekomme ich auch etwas wenn wir beide verdienen, also ich Halb und mein Mann Voll?

Fragen über Fragen

und erstmal Guten Morgen an alle!

Man kann bei der Mutter-Kind-Stiftung (Caritas, Diakonie etc.) Geld für Erstaustattung beantragen. Wie das berechnet wird und ab wann man zuviel hat kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht weiß das jemand von den anderen Mädels. Ansonsten einfach mal da anrufen und nachfragen Und wenn du Glück hast bekommt ihr ein bisschen Unterstützung (einmalig) zum Einkauf der Erstaustattung.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
13.07.2011 11:29
Zitat von Endstille:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Endstille:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Endstille:

die Woche ist ja leider noch nicht rum Man könnte auch dort anrufen und nachfragen (seit gestern haben die nämlich die Ergebnise vorliegen), aber mein Mann traut sich nicht. Ich würde es ja sofort machen, aber ich bekomm ja keine Auskunft

Echt traut er sich nicht . . . aber mir würde es sicherlich genauso gehen, wenns um meine Ergebnisse gehen würde. Und da hält er es jetz tapfer durch ja? Man man man . . vielleicht mag er ja doch noch anrufen
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
13.07.2011 11:30

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von siraaa:

Zitat von Oo-Mine-oO:

WO geht ihr denn hin ??

mir sagt die auch nix aber ich bin ja ganz aus dem süden von berlin...wir haben uns schon vor einer ganzen weile für das klinikum neukölln entschieden...

Die Klinik sagt mir auch nicht viel. Kenne nur da im Süden die Klinik die Südkreuz ist . . da hat meine Mama nämlich meinen bruder entbunden . .
Ich werde ins Helios Klinikum Buch gehen (das kennt ihr warscheinlich nicht hihihi)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt