Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
emma2010
1805 Beiträge
17.07.2011 10:38
Hallo,

wünsche euch allen erstmal nen schönen Sonntag, wobei schön bei uns anders aussieht total verregnet und kalt!!!

An alle mit WW MW und UHU´s wünsch ich alles alles Gute!!!
Werd jetzt noch ein bisschen den Putzlappen schwingen!!!
Sosa
483 Beiträge
17.07.2011 10:41
Zitat von born-in-helsinki:

Guten Morgen Mädels!
@Jess: das ist ja mal sowas obereklig! Hätte auch würgen müssen..!!!
Hoffentlich erreichst du da was wenn du da anrufst!Ich drück dir die Daumen!

@me:

born-in-helsinki
19112 Beiträge
17.07.2011 10:45
Zitat von emma2010:

Hallo,

wünsche euch allen erstmal nen schönen Sonntag, wobei schön bei uns anders aussieht total verregnet und kalt!!!

Guten Morgen!
Hier ist es auch supermies draussen, Regen, und bewölkt und wieder kalt....
Naja, finnische Sommer eben
Saugen müsste ich heute auch aber...heut is doch SOnntag Kann ich auch morgen machen...
Dir viel Spass!
emma2010
1805 Beiträge
17.07.2011 10:56
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von emma2010:

Hallo,

Guten Morgen!
Hier ist es auch supermies draussen, Regen, und bewölkt und wieder kalt....
Naja, finnische Sommer eben
Saugen müsste ich heute auch aber...heut is doch SOnntag Kann ich auch morgen machen...
Dir viel Spass!

Hihi, ja ich könnte es auch morgen machen, aber morgen will ich Wäsche waschen und die anderen Räume wieder putzen.... und mir ist gerade eh so langweilig dann mach ich das eben und das Badezimmer brauchen wir bald wieder, war die ganze Zeit stillgelegt weil wir es nicht benötigt haben und nun mach ich mal ne Grundreinigung!!
Die Zeit rennt und wie schnell gehen jetzt die paar Wochen noch vorbei!!!
LadyItaly86
19414 Beiträge
17.07.2011 11:32
ahhhhhhh, ich dreh durch!!
wieso machen die kleinsten Räume eigentlich immer am meißten Arbeit?!
ich putz grad das Bad, naja, weit bin ich noch nciht gekommen ^^ mach grad Pause
emma2010
1805 Beiträge
17.07.2011 11:46
Zitat von LadyItaly86:

ahhhhhhh, ich dreh durch!!
wieso machen die kleinsten Räume eigentlich immer am meißten Arbeit?!
ich putz grad das Bad, naja, weit bin ich noch nciht gekommen ^^ mach grad Pause

Das stimmt wohl, die KLeinen sind die Schlimmsten, Wohnzimmer und Küche sind so viel einfacher und schneller zu reinigen komisch!!!!
Vrenchen
1262 Beiträge
17.07.2011 16:24
Hallo zusammen,

also erstmal: Wochenwec hsel: 29SSW

Aber ich muss mich jetzt einfach auch mal auskotzen sorry...: Ich wurde in der Schwangerschaft gekündigt (war rechtswirksam) dann musste ich mit meinem Freund vorübergehend zu meinen Eltern ziehen weil ich aus meiner WG musste. Jetzt konnten wir aber nicht mehr ausziehen da ich zu wenig Arbeitslosengeld bekomme und meine Eltern Geld auf meinen Namen angelegt haben(worauf ich kein Zugang habe) sodass wir keine staatliche Unterstützung erwarten können. Tja jetzt müssen wir uns in meinem alten Zimmer Boden raus, Wand neu streichen, Rohre verlegen, Boden rein, Küche rein und nebenbei noch das Bad saniere und ein Klo einbauen was alles sehr viel Geld kostet.
Nebenbei muss ich täglich zu Ärzten und Behördengänge. Durch die Schwangerschaft verschlechtert sich zunehmend meine neue Herzklappe und die zweite ist mittlerweile auch schon angegrifften.
So und um das alles noch ein bisschen besser zu machen habe ich zu Hause noch ständig stress weil ich immer zwischen den Stühlen hocke. Muss meinen Eltern, Schwester (20) Geschirr und den Dreck hinterher räumen und mein Vater erwartet täglich ein warmes Mittagessen und meine Mutter das alles sauber ist wenn sie heim kommt. Und das obwohl wir quasi ne eigene Wohnung im Haus haben wo wir selbst kochen müssen und sauber machen müssen und dafür auch Miete zahlen...
Und um das ganze abzurunden machen sich die Ärzte um mein Herz sorgen und wissen nicht wie das alles noch verlaufen wird bzw ob ich den Okt überhaupt schaffe...
Was das einzige ist was mich aufbaut: Meinem kleinen geht es wunderbar

Trotzdem euch allen sonnige Grüße und viel Kraft!!!!
Verena
17.07.2011 17:14
Halli hallo!
Hoffe euch gehts allen gut
Ich schaffe es leider wirklich nicht alles nachzulesen und kann daher auch nicht auf alles antworten, ich hoffe ihr seit nicht böse!
Bin einfach nur 1 Mal am Tag on, und bis dahin habt ihr immer 2000 neue Beiträge geschrieben
Haben heute Colins Kinderwagen sauber gemacht, der strahlt wie neu Hach da kamen Erinnerungen hoch
Mika strampelt so heftig, das mein Mann es schon gruselig fand
Jaja so langsam wird alles irgendwie real, das wir bald zu viert sind
Euch noch einen schönen Restsonntag!
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
17.07.2011 19:34
@ Vrenchen: was für ein Mist. Aber warum war die Kündigung rechtswirksam? Ist dein Vertrag ausgelaufen? Denn sonst bist du in der Schwangerschaft immer angesichert gegen eine Kündigung. Mir wurde bei meiner ersten SS auch gekündigt. Bin dann gerichtilich dagegen vorgegangen. Mein Ex-Chef hätte mich auch behalten müssen, aber leider hatte ich eine FG. Aber er musste wenigstens noch weitere 2 Monate Gehalt zahlen.
Vrenchen
1262 Beiträge
17.07.2011 20:11
Zitat von Stern-Schnuppe84:

@ Vrenchen: was für ein Mist. Aber warum war die Kündigung rechtswirksam? Ist dein Vertrag ausgelaufen? Denn sonst bist du in der Schwangerschaft immer angesichert gegen eine Kündigung. Mir wurde bei meiner ersten SS auch gekündigt. Bin dann gerichtilich dagegen vorgegangen. Mein Ex-Chef hätte mich auch behalten müssen, aber leider hatte ich eine FG. Aber er musste wenigstens noch weitere 2 Monate Gehalt zahlen.

Es war eine zweckbefristung. Naja und da es ein Heim war hatte ich ein Beschäftigungsverbot und sie haben den Vertrag auslaufen lassen... -.- War auch beim Arbeitsgericht und die haben gemeint das ich keine chance habe... Zum Glück hab ich noch meinen Freund sonst würde es mau
Poccahontaz
2868 Beiträge
17.07.2011 21:19
Hallo Mädels

bin nun auch wieder in Deutschland es kommt mir vor als wär hier schon Winter bin bei 38 °C gestartet und bei 16 °C in Frankfurt gelandet
@ Jess das kann man wirklich net glauben was dir da passiert ich würd mich im Oktober an ne Zeitung wenden
Daumen sind weiter gedrückt.
@ alle WW MW UHU glückwunsch
littleStar89
20550 Beiträge
17.07.2011 21:31
neues von elfi:

die situation hat sich leider verschlechtert. mumu ist jetzt vollständig geöffnet. die ärzte geben ihr noch maximal 10 tage. sie hofft, dass sie nicht vor beginn des kommenden wochenendes geholt werden müssen. na mal schauen. donnerstag gibts wohl nochmal ne auffrischung der lungenreifespritzen. beide werden natürlich per kaiserschnitt geholt, da die geburt noch zu anstrengend für die kleinen mäuse wär. das mädel wiegt jetzt etwas über 1100gramm und der junge noch ein bissel mehr (wenn ich mir das jetzt richtig gemerkt habe).
Nici1984
17762 Beiträge
17.07.2011 21:36
Zitat von littleStar89:

neues von elfi:

die situation hat sich leider verschlechtert. mumu ist jetzt vollständig geöffnet. die ärzte geben ihr noch maximal 10 tage. sie hofft, dass sie nicht vor beginn des kommenden wochenendes geholt werden müssen. na mal schauen. donnerstag gibts wohl nochmal ne auffrischung der lungenreifespritzen. beide werden natürlich per kaiserschnitt geholt, da die geburt noch zu anstrengend für die kleinen mäuse wär. das mädel wiegt jetzt etwas über 1100gramm und der junge noch ein bissel mehr (wenn ich mir das jetzt richtig gemerkt habe).
ohje...hoffentlich halten die mäuse noch ein paar tage durch...meine daumen sind ganz fest gerückt
wie weit ist sie jetzt genau?
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
17.07.2011 21:36
Zitat von littleStar89:

neues von elfi:

Der MuMu ist vollständig geöffnet??? Auweia . . .
Ich drück elfi ganz dolle die Daumen, dass die kleinen es noch ein bisschen durchhalten. Und das es dann allen dreien gut geht.
Oh man ich denk ganz doll an sie.
Und dir danke für die Info!
Poccahontaz
2868 Beiträge
17.07.2011 21:37
Zitat von littleStar89:

neues von elfi:

OMG die Arme wie stehen die Chancen?
Ich drücke die Daumen und hoffe das Beste für alle 3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt