Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
19023 Beiträge
29.07.2011 12:02
Zum Thema Prognose, ich hab ET am 16.10. Aber ich hoffe, das Joona am 11.10.11 kommt, 1.weils ein ziemlich cooles Datum ist und weil mein Opa an dem Tag auch Geburtstag hat/gehabt hätte...
29.07.2011 12:03
Zitat von born-in-helsinki:

Zum Thema Prognose, ich hab ET am 16.10. Aber ich hoffe, das Joona am 11.10.11 kommt, 1.weils ein ziemlich cooles Datum ist und weil mein Opa an dem Tag auch Geburtstag hat/gehabt hätte...

Ich wünsch mir den 10.10. Weil Colin am 12.12. Geb hat und das wär cool, wenn beide so eine Schnapszahl haben Und 10 Tage vor ET ist ja auch vollkommen okay
LadyItaly86
19360 Beiträge
29.07.2011 12:04
Zitat von joshijung:

Zitat von Nikas:

Zitat von joshijung:

darf ich jetzt mal ne Prognose erstellen ohne von euch gesteinigt zu werden???

ICH SAGE DAS ERSTE OKTBERLI WIRD NICHT VON ELFI ODER JESS SEIN!

Wer es ist weiß ich allerdings nicht...

Versteh ich jetzt irgendwie nicht?

war auch total Zusammenhangslos.
Ich meine nur ich glaube unser erstes Oktoberbaby wird nicht von Jess oder Elfi sein, so wacker wie die beiden sich schlagen...

das denke ich mittlerweile auch
in meinem GVK damals, hatte ich mit zum Schluss ET und hab dann alle überholt und war dann die Erste ^^ da hätte auch keiner mit gerechnet
29.07.2011 12:07
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von joshijung:

Zitat von Nikas:

Zitat von joshijung:

Versteh ich jetzt irgendwie nicht?

war auch total Zusammenhangslos.
Ich meine nur ich glaube unser erstes Oktoberbaby wird nicht von Jess oder Elfi sein, so wacker wie die beiden sich schlagen...

das denke ich mittlerweile auch
in meinem GVK damals, hatte ich mit zum Schluss ET und hab dann alle überholt und war dann die Erste ^^ da hätte auch keiner mit gerechnet

Ich war bei uns Dez. Mamas 2008 hier im Forum mit ET 01.12. die Erste und danach einer der Mittleren
Katinka85
1118 Beiträge
29.07.2011 12:11

Ich hab am 13.10. Termin und würde den 11.10.11 auch gut finden!
vollzeitmama
11699 Beiträge
29.07.2011 12:14
Zitat von sonne6481:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von emma2010:

Guten Morgen,

so war vorhin schonmal on und wollte schreiben, aber die Übelkeit siegte und ich bin wieder ins Bett!!
Bei mir ist die Übelkeit seit Sonntag teilweise wieder vorhanden und legt mich für ein paar Stunden flach, kann auch kaum was essen und mach mir Sorgen um meine Kleine, weil die braucht ja schließlich ihre Vitamine und Mineralstoffe etc zum wachsen und zunehmen.
Habe morgen Termin beim FA und werde ihn darauf ansprechen ob das mit der Übelkeit normal sein kann!!!

@ WW, MW: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
@ BABYTY : VIEL SPAß
@Janine: Gute Besserung und hoffentlich darfst du bald wieder nach Hause!!!

@ Krankenhaustasche: Soweit ist alles gerichtet kommt nur noch in die Tasche, man weiss ja nie was kommt!!!! Nehme aber nicht viel mit, vie wird vom KK gestellt und muss ich somit nicht packen wie z.B Stilleinlagen, Pampers, Klamotten fürs Baby, Binden für mich und Unterhöschen!!!!

Genau, ich denke, das haben alle KH da. Manche haben dann noch so Duschegel etc wie eben in Hotels, das braucht man da dann auch nicht mitnehmen.

Das ist wohl in jedem KH anders. Bei uns wird nur eine Minimenge (gerade so, dass es für den Aufenthalt reicht) an Slips und Vorlagen oder Windeln usw. zur Verfügung gestellt. Weil hier immer alle sonst soviel mitnehmen würden

Im KH, in dem Nora auf die Welt kam, war das auch so, also offiziell. Inoffiziell lagen die Sachen in offenen Schrönken im Wickelzimmer und niemand hat sich daran gestört.
Hier liegts auch offen rum, nur mit einem Schild, dass man alles für seinen Bedarf zu Hause mitnehmen darf.
vollzeitmama
11699 Beiträge
29.07.2011 12:18

Ich habe gerade mal so überlegt, ob das ne Art "Modeerscheinung" ist, das Kinder heutzutage oft zu früh kommen und das Frauen Blutungen und Krämpfe und so haben? Nicht falsch verstehen aber war das auch so vor 30, 40, 50 Jahren?

Ich glaube schon, man hat sich halt nur nicht darüber unterhalten und die Kinder straben auch öfter, denke ich. Ich weiß, dass meine Oma da z.B. auch ganz große Probleme hatte.
vollzeitmama
11699 Beiträge
29.07.2011 12:19
Zitat von joshijung:

@die beiden neuen:
Herzlich willkommen!!!

Das erste ist vielleicht von einem von den beiden, aber dann kommt auf jeden Fall jemand, der GAR keine Probleme hatte. Sag ich auch.
29.07.2011 12:22
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von joshijung:

@die beiden neuen:
Herzlich willkommen!!!

Das erste ist vielleicht von einem von den beiden, aber dann kommt auf jeden Fall jemand, der GAR keine Probleme hatte. Sag ich auch.

Es ist ja auch egal, Hauptsache ist, wir halten alle so lange wie es nur geht durch, bestenfalls bis Oktober
Katinka85
1118 Beiträge
29.07.2011 12:42
Meine Füße sind so dick, die kribbeln und spannen schon.
blueberry-dream
3323 Beiträge
29.07.2011 12:45
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von joshijung:

@die beiden neuen:
Herzlich willkommen!!!

Den Gedanken hab ich auch schon gehabt. Kann nicht mal sagen warum. Ist einfach son Gefühl.
LadyItaly86
19360 Beiträge
29.07.2011 12:50
also ab dem 21.Sep. (übrigens Schatzis Geb.) wäre Elia kein Frühchen mehr, und ab da wärs dann okay für mich, wenn er kommt, optimal wärs aber, wenn ichs noch in den Oktober schaffen würde. der 01. (dann 37+3) würde mir gefallen
Jess..and..Misio
554 Beiträge
29.07.2011 12:54
@Tusenfryd
ja ich wuerde auch gerne aber ich nehm mich erstmal noch zusammen solange das kleine gut waechst.
Ist halt so je hoeheren Blutzucker ich hab desto mehr muss der kleine eigenes Insulin produzieren und die kinder haben auch ein hoeheres diabetis-Risiko.
ABER ich will schon das er ordentlich waechst,da hab ich vor 2Wochen hier ma auf den Tisch gehauen weil er aufeinmal in 2wochen nich gut gewachsen war und ich auch noch 2kg weniger hatte,danach hab ich auch wieder bissi mehr bekommen.
Versuche mich hier bis zur 33.woche zusammen zu reissen und anschliessend steiger ich das wenigstens nen bissi,bzw werd das ueber 5Mahlzeiten aufteilen wenn ich zu hause bin (hoffe ich pack das halt&der kleine Mann bleibtso lange im Bauch)

@Joshi
Ich mag deine Prognose^^
mmmh aber ich hab das letztens sogar auch getraeumt,das irgendjemand vorElfi und mir entbindet..
Aber ich mein damit garnicht das das jetzt ne spontane fruehgeburt ist,sondern das war schon soweit gross und alles supi..
Hab getraeumt Elfi und ich schaffen es noch ne weile durchzu halten..
Hoffe das stimmt auch.
Hab schon manchmal etwas Bauchweh,aber wenn ich das vergleiche was ihr da alles manchma fuer beschwerden habt dann muss ich sagen das ich sowas NIE hatte..
Also diese andauernden pilzinfektionen,blasenentzuendungen,Dauersurchfall ,wilde wehen und ka was..
Ich hoffe das krieg ich auch nicht,weil mein GMH der ist ja supi schnell offen bei der mini laenge..
Die Aerztin meinte das jede Infektion oder sonstwas da schon fatal sein koennten deswegen.
Wenn bei euch ma sowas ist und sich der GMH durch bakterien bissi verkuerzt sollte das noch locker reichen um Antibiotika zu bekommen und sich zu schonen und zack ist er wieder laenger
Jess..and..Misio
554 Beiträge
29.07.2011 13:02
aso und wegen Afrika hab ich das letztens in Wikepedia gelesen und auch in anderen quellen gefunden..
Hab mich ma wieder ueber fruehgeburten schlau gemacht und war total schokiert !!!!!

Zitat:

"Jedes Jahr sterben weltweit ca. 600.000 Frauen und Mädchen an Komplikationen während der Schwangerschaft oder Geburt, davon 99 % in Entwicklungsländern.[14] In Afrika südlich der Sahara stirbt eine von 16 Frauen an den Folgen einer Schwangerschaft oder Geburt, da die Mehrzahl der Geburten auch bei Komplikationen ohne medizinische Betreuung stattfindet.[15] In Industrieländern beträgt das Risiko 1:2800."

und dazu gibts im Netz tausend solcher statistiken..
Diese Armen Frauen
siraaa
604 Beiträge
29.07.2011 13:19
Zitat von SaNiMa77:

huhu bin auch Oktobermami und hab das Forum heute erst entdeckt. Mein ET ist der 6.10.2011 und der kleine wird Conner Sam heißen.
lg
Sandra

Hallo und Willkommen. Hab auch ET am 6.10.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt