Oktobermamis 2011
30.07.2011 15:12
Zitat von die.lady:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von die.lady:
Vollzeitmama, ich wusste ja gar nicht, dass du wieder schwanger bist... Gratuliere dir...![]()
Dankeschön!![]()
Und es werden 2, ja? Das ist ja sooooo toll... echt wahnsinn...
Ja, unser Plan von vier Kindern wurde durchkreuzt.
30.07.2011 16:10
Also ich bin gerade total genervt
Mein SOhn muss ja jeden Abend sein Zimmer aufräumen, es sei denn er hat sich eine Playmobilstadt aufgebaut oder so, die kann dann stehen bleiben. Er hat auch ganz einfache Kistensysteme: Eine Playmobilkiste, eine Bastelkiste, wo er die Sachen im Prinzip nur reinwerfen muss.
Einmal im Vierteljahr sortieren wir aus und räumen gründlich auf.
Ich koche innerlich...
nach jeder Kiste die wir dann koplett ausgeschüttet haben schreit er mir dann ins Ohr: "OOOOOOOOOOOOohhhh, das habe ich ja schon sooooooo lange gesucht!"
Dann denke ich mir: Du müstest nix suchen würdest du deinen Kram grade richtig einräumen, und dann folgt die nächste Kiste: "Ooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!...."
Ich bin so froh, wenn wir gleich fertig snd, eine Flohmarkt und eine Mülltüte sind schon gepackt...
Mein SOhn muss ja jeden Abend sein Zimmer aufräumen, es sei denn er hat sich eine Playmobilstadt aufgebaut oder so, die kann dann stehen bleiben. Er hat auch ganz einfache Kistensysteme: Eine Playmobilkiste, eine Bastelkiste, wo er die Sachen im Prinzip nur reinwerfen muss.
Ich koche innerlich...
nach jeder Kiste die wir dann koplett ausgeschüttet haben schreit er mir dann ins Ohr: "OOOOOOOOOOOOohhhh, das habe ich ja schon sooooooo lange gesucht!"
Dann denke ich mir: Du müstest nix suchen würdest du deinen Kram grade richtig einräumen, und dann folgt die nächste Kiste: "Ooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!...."
Ich bin so froh, wenn wir gleich fertig snd, eine Flohmarkt und eine Mülltüte sind schon gepackt...
30.07.2011 16:22
Zitat von joshijung:
Also ich bin gerade total genervt
Ich koche innerlich...
Na dann bin ich ja mal gespannt was auf mich zukommt
30.07.2011 16:27
so heute haben mein papa und mein freund das kinderzimmer schön gemacht...bordüre an die wand gebracht und noch möbel aufgebaut...nächste woche kommt dann noch die lampe an die decke wenn wir birnen dafür gekauft haben...
30.07.2011 16:35
Hallöchen!
Zum Thema tragen: Mei Tai´s sollen super sein, auch schon für Neugeborene! Ich wollte eigentlich ein Tragetuch, aber ich glaube, das ist zu stressig. Wir wohnen aufm Dorf und ich muss immer wenn ich einkaufen will fahren, wenn ich unseren Kleinen dann erst in das Tragetuch wickeln muss, dann brauch ich ja ewig. Ich mach mit ihm ne Tragetuchberatung. Wenn er dann da ist, und dann entscheide ich. Ist ja auch abhängig davon, ob er sich drin wohl fühlt, meinte wohl die Trageberaterin! Kostet bei uns 25 EUR ne Einzeltrageberatung und bis ich dann mein eigenes Trageding habe (je nachdem was es wird) bekomme ich eins von ihr geliehen und das kostet nix extra! Daher mach ich das!
LG
Zum Thema tragen: Mei Tai´s sollen super sein, auch schon für Neugeborene! Ich wollte eigentlich ein Tragetuch, aber ich glaube, das ist zu stressig. Wir wohnen aufm Dorf und ich muss immer wenn ich einkaufen will fahren, wenn ich unseren Kleinen dann erst in das Tragetuch wickeln muss, dann brauch ich ja ewig. Ich mach mit ihm ne Tragetuchberatung. Wenn er dann da ist, und dann entscheide ich. Ist ja auch abhängig davon, ob er sich drin wohl fühlt, meinte wohl die Trageberaterin! Kostet bei uns 25 EUR ne Einzeltrageberatung und bis ich dann mein eigenes Trageding habe (je nachdem was es wird) bekomme ich eins von ihr geliehen und das kostet nix extra! Daher mach ich das!
LG
30.07.2011 17:09
Hab grad den ersten Thread gelesen den ich eröffnet hatte...
Wo ich gehibbelt hab und dann positiv getestet hatte am 24.01.
oh man und Übermorgen fängt schon der August an und Dienstag bin ich schon in der 33.ssw
Am Anfang war alles noch so unwirklich und ich war so aufgeregt und wie wir es allen erzählt hatten....
Und jetzt geh ich ins Kinderzimmer wo schon die Möbel für unsere Maus stehen, sehe den Wäscheständer mit ihren sachen drauf und spüre täglich ihre Tritte und streichel ihren kleinen Po wenn sie ihn rausstreckt
Ich bin so glücklich, dass wir bald unsere Maus in den Armen halten und das ich das Glück habe so eine unfassbare Liebe zu spüren und das ich dieses kleine Wunder unter meinem Herzen tragen darf.
*
Das musste ich jetzt mal alles loswerden
oh man und Übermorgen fängt schon der August an und Dienstag bin ich schon in der 33.ssw
Am Anfang war alles noch so unwirklich und ich war so aufgeregt und wie wir es allen erzählt hatten....
Und jetzt geh ich ins Kinderzimmer wo schon die Möbel für unsere Maus stehen, sehe den Wäscheständer mit ihren sachen drauf und spüre täglich ihre Tritte und streichel ihren kleinen Po wenn sie ihn rausstreckt
Ich bin so glücklich, dass wir bald unsere Maus in den Armen halten und das ich das Glück habe so eine unfassbare Liebe zu spüren und das ich dieses kleine Wunder unter meinem Herzen tragen darf.
*
Das musste ich jetzt mal alles loswerden
30.07.2011 17:25
Zitat von nachtgewaechs:
Hab grad den ersten Thread gelesen den ich eröffnet hatte...
oh man und Übermorgen fängt schon der August an und Dienstag bin ich schon in der 33.ssw![]()
Und jetzt geh ich ins Kinderzimmer wo schon die Möbel für unsere Maus stehen, sehe den Wäscheständer mit ihren sachen drauf und spüre täglich ihre Tritte und streichel ihren kleinen Po wenn sie ihn rausstreckt![]()
*
Das musste ich jetzt mal alles loswerden![]()
das darfst du auch
eine schöne Restzeit wünsch ich euch
30.07.2011 17:28
Halli Hallo!!
Möchte mal allen herzlich zur Schwangerschaft gratulieren!
Werde auch im Oktober Mami laut Gyn ist der ET der 10. Oktober..
Was unser Baby wird wissen wir auch schon ein Junge..
Meine zwei Mädels mit 6 Jahren und 2einhalb Jahren freuen sich schon und der Papa erst
GLG Claudia
Möchte mal allen herzlich zur Schwangerschaft gratulieren!
Werde auch im Oktober Mami laut Gyn ist der ET der 10. Oktober..
Was unser Baby wird wissen wir auch schon ein Junge..
Meine zwei Mädels mit 6 Jahren und 2einhalb Jahren freuen sich schon und der Papa erst
GLG Claudia
30.07.2011 17:50
Zitat von Poccahontaz:Geeignete Tragen für Neugeborene und kleine Babys sind: Tragetuch, Bondolino, Marsupi, Didytai, MySol und der Hop-Tye
Zitat von Mari-07:
Zitat von Poccahontaz:
Hat jemand Erfahrung mit einer Manduca gemacht??
Alessandro möchte Alessio gern tragen und mir wurde die Manduca empfohlen nur ist die auch wirkich gut??![]()
Die Manduca ist ne gute Trage, jedoch erst ab Sitzalter empfohlen, trotz Neugeborenen Einsatz![]()
was kann man denn von anfang an nehmen?? Babybjörn scheidet ja auch aus
solltest du weitere Fragen haben, schau doch einfach mal bei den Tragemamas vorbei. Da sind u.a. auch Trageberaterinnen
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=1889#ganz-unten
30.07.2011 17:52
Hallo ihr Lieben,
war gerade im KH. Ich hatte seit gestern immer mal wieder einen harten Bauch. Im liegen ging der auch wieder weg. Heute war es aber so stark, dass ich ziemliche Schmerzen hatte. Bin dann mit meiner Schwester sofort ins KH gefahren. Mit meinem Freund habe ich seit Donnerstag zeimlichen Krach. Es ist Gott sein Dank alles ok. Es wurde ein CTG gemacht und ein Ultraschall. Der GMH ist voll geschlossen und 4,5 cm lang. Warscheinlich lag es am psychischen Stress und ich muss mich jetzt noch mehr schonen.
Mit meinem Freund muss ich mich jetzt auch mal aussprechen.
war gerade im KH. Ich hatte seit gestern immer mal wieder einen harten Bauch. Im liegen ging der auch wieder weg. Heute war es aber so stark, dass ich ziemliche Schmerzen hatte. Bin dann mit meiner Schwester sofort ins KH gefahren. Mit meinem Freund habe ich seit Donnerstag zeimlichen Krach. Es ist Gott sein Dank alles ok. Es wurde ein CTG gemacht und ein Ultraschall. Der GMH ist voll geschlossen und 4,5 cm lang. Warscheinlich lag es am psychischen Stress und ich muss mich jetzt noch mehr schonen.
30.07.2011 17:54
Zitat von Stern-Schnuppe84:
Hallo ihr Lieben,
Mensch mach keinen scheiss pass auf euch auf
Das mit deinem Freund wird bestimmt auch wieder drück dir die Daumen
30.07.2011 17:59
Danke. Im Moment streiten wir wegen jeden Kleinigkeit. Und ich kann so schlecht nachgeben!
30.07.2011 18:11
Danke. Im Moment streiten wir wegen jeden Kleinigkeit. Und ich kann so schlecht nachgeben!
das kenn ich ist bei uns net anders wir sind auch 2 Dickschädel , aber im moment weiss er wie er es zu nehmen hat bin schliesslich schwanger und da sieht man sachen halt oft völlig schräg
30.07.2011 18:41
Hallo ihr Lieben,
Ja das habe ich auch, hatte das gestern auch noch mal gesagt, wo ich die Blutungen hatte und ich soll jetzt 900mg Magnesium nehmen. Hab auch in den letzten Tagen oft Stress mit meinem Mann gehabt, der hat frei und geht mir auf den Sack....
Heute Vormittag war das auch oft mit dem harten Bauch, jetzt is bisschen weniger geworden.
Bei mir war der GMH auch 4 cm. was wohl okay ist...
Drück dir die Daumen, das es besser wird. Sollst du auch Magnesium nehmen?
30.07.2011 18:48
Zitat von kleineLene:
Zitat von nachtgewaechs:#
Herzlichen Glückwunsch Mine![]()
*
Wir gehen heute Kohlroladen essen bei meiner Mutti![]()
Aber das Wtter nevt mich total, es hat gestern schon den ganzen Tag geregnet und heute regnets immer noch....man...![]()
*
Wünsch euch dennoch einen schönen Samstag![]()
*
ps.: bin schon ganz doll aufgeregt auf Dienstag, da seh ich meine Maus ENDLICH wieder, nach 5 Wochen Pause und ich hab mein 1. CTG![]()
5 Wochen Pause!!!! wow.. ich wäre gestorben![]()
was soll ich denn da sagen, ich hab die Kleine das letzte Mal in der 12 ssw gesehen! Sehe sie dann aber endlich am Dienstag wieder
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt