Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
SaNiMa77
670 Beiträge
02.08.2011 09:02
klar kann ich voll verstehen. nein ich meinte den unterschied zwischen 130 und 50 € - in deinem Fall würde ich das Geld auch ausgeben.
Ich hoffe nur der Arzt ist gründlich / deine Tochter liegt gut erkennbar. Und es ist alles In Ordnung.
Wünsche dir viel Glück *daumendrück*
tusenfryd
4832 Beiträge
02.08.2011 09:04
Zitat von SaNiMa77:

klar kann ich voll verstehen. nein ich meinte den unterschied zwischen 130 und 50 € - in deinem Fall würde ich das Geld auch ausgeben.
Ich hoffe nur der Arzt ist gründlich / deine Tochter liegt gut erkennbar. Und es ist alles In Ordnung.
Wünsche dir viel Glück *daumendrück*

danke das ist lieb von dir ja der Preisunterschied ist wirklich ganz schøn, aber will das lieber auch nochmal checken lassen, weil meine Schwester schwer Herzkrank ist und mein Papa und dein Vater Diabetis haben.
tusenfryd
4832 Beiträge
02.08.2011 09:07
Zitat von Sosa:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Sosa:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Sosa:

Guten Morgen,

allen WW´s+MW´s: Herzlichen Glückwunsch!!!
Allen mit FA Termin: Ganz viel Spaß!

@Me: War gestern nur "unterwegs" bzw in Aktion! Puuuhhhh...Und hab gemerkt, wenn ich viel sitze, krieg ich Symphysenschmerzen, wenn ich mich bewege/oder liege, dann ist alles in Ordnung! Nur noch 4 Tage arbeiten, Gsd!!! Dann wird das mit der Symphyse vielleicht wieder besser!

Ich wünsch euch was!

LG

wieso musst du nur noch 4 Tage arbeiten, hast du noch so viel Resturlaub? Hier bekommt man leider erst 3 Woche vor ET Mutterschutz

Also bei uns sind es ja 6 Wochen vorm ET MuSchu! Ich hab erstmal 3 Wochen Urlaub (weil ich trotzdem den vollen Urlaubsanspruch für das Jahr hab, weil mein Muschu bis zum 5.12. geht und ich dann nicht einen vollen Monat Elternzeit hab, daher hab ich noch so viel Resturlaub) und ab dem 29.8. fängt mein Muschu an!

NUR 3 WOCHEN??? Das ist ja schrecklich! Ich bin so froh dass ich nicht mehr arbeiten muss und finde der Muschu müsste früher anfangen!!!

Achso, mensch das ist ja toll für dich, dann kannst du die Zeit richtig geniessen Ich werd sehen ob ich so lange durchhalte, wenn nicht lass ich mich einfach krankschreiben, denn es ist schon ganz schøn anstrengend jeden Tag 2 Stunden pendeln zu müssen.

Oh man, das glaub ich dir!!! Wie viel Stunden arbeitest du? Also wenn ich das von dir alles so höre, bin ich froh in D zu wohnen!

Ich arbeite 40 Stunden die Woche und ab und an wåre ich wohl auch froh in D zu wohnen aber dafür ist das Elterngeld nicht von schlechten eltern, denn man bekommt entweder 47 Woche 100 % Lohn oder 57 Woche 80 % Lohn, davon sind aber 12 Wochen für den Papa vorbehalten, also eigentlich habe ich nur 35 Wochen mit dem Baby.
SaNiMa77
670 Beiträge
02.08.2011 09:09
also nochmal *daumendrück* das alles in Ordnung ist!
tusenfryd
4832 Beiträge
02.08.2011 09:09
Zitat von SaNiMa77:

also nochmal *daumendrück* das alles in Ordnung ist!

born-in-helsinki
19128 Beiträge
02.08.2011 09:12
Guten Morgen!
@US: Ich habe Joona das letzte Mal am 1.6. gesehen und werde ihn dann erst wieder zur geburt sehen.
Aber ehrlich gesagt,finde ich das gar nicht so schlimm und halt das gut aus.
Klar wäre es nett ihn jeden Monat zu sehen aber muss irgendwie nicht sien,ich seh ihn ja eh bald in echt.
Hier wird auch nur monatl Urin gecheckt, Hämoglobin-Wert,Blutdruck, Herztöne und...hm... ach ja..Gewicht..
Und in der ganzen Zeit sieht man 3 mal einen Arzt,sonst ist es eine Hebamme oder sowas, weiss gar nicht was genau die sind
Aber ich bin ganz zurieden damit und bin froh das ich nicht sooo oft los muss und mich verrückt machen (lassen) würde.

Jetzt Frühstück und dann mein Paket holen...irgendwie..
19Annamami92
6082 Beiträge
02.08.2011 09:14
huhu mädels!!
also ich bin grad echt geschockt
hab grad meinen FA angerufen und mich mal informiert wieviel ein 3D Us kostet!
100 !!!euro!!! mir is grad echt die klappe offen gestanden!!
120 euro kämen dazu wenn man dann noch eine CD will....
also das is mir dann doch zu happig! 50 euro hätt ich ja noch zähneknirschend gezahlt aber 100?? boah !!
tusenfryd
4832 Beiträge
02.08.2011 09:19
Zitat von 19Annamami92:

huhu mädels!!
also das is mir dann doch zu happig! 50 euro hätt ich ja noch zähneknirschend gezahlt aber 100?? boah !!

ja das ist wirklich ganz schøn heftig, die CD bekomme ich bei den 130 euro schon mit

@BIH: ja wenn cih nicht so eine Familienvorgeschichte håtte (also wegen den Krankheiten) dann wåre mir das auch wurscht aber so wollte ich das gern nochmal gecheckt wissen.
19Annamami92
6082 Beiträge
02.08.2011 09:20
Zitat von tusenfryd:

Zitat von 19Annamami92:

huhu mädels!!

ja das ist wirklich ganz schøn heftig, die CD bekomme ich bei den 130 euro schon mit

@BIH: ja wenn cih nicht so eine Familienvorgeschichte håtte (also wegen den Krankheiten) dann wåre mir das auch wurscht aber so wollte ich das gern nochmal gecheckt wissen.

naja geldmacherein meiner ansicht nach
aber gut dann halt nicht

SaNiMa77
670 Beiträge
02.08.2011 09:21
Das ist happig also das mit der CD macht mein Frauenarzt gar nicht - weil er sagt, die denen man das video zeigt, deuten da zuviel rein, So das man sich unnötig sorgen macht. Bei dem für 50€ bekommt man bei meinem Arzt 5 Fotos. ( eine Freundin von mir hat es gemacht) Die Preisunterschiede sind ja enorm.
born-in-helsinki
19128 Beiträge
02.08.2011 09:23
Zitat von tusenfryd:

Zitat von 19Annamami92:

huhu mädels!!

Ja klar,das ist was anderes dann..
Ich meine,ich kenne es eben auch nciht anders, wenn ich jetzt zb schon einmal eine SS in D gehabt hätte,wäre es wohl anders.
Aber Skandinavien ist da wohl so sehr ähnlich Von der Vorsorge her usw...
Denn hier geht man in den normalen Mutterschutz 30tage vorher oder den früehen da kann man bis zu 50Tage vorher gehen(so wie ich es mache).
19Annamami92
6082 Beiträge
02.08.2011 09:24
Zitat von SaNiMa77:

Das ist happig also das mit der CD macht mein Frauenarzt gar nicht - weil er sagt, die denen man das video zeigt, deuten da zuviel rein, So das man sich unnötig sorgen macht. Bei dem für 50€ bekommt man bei meinem Arzt 5 Fotos. ( eine Freundin von mir hat es gemacht) Die Preisunterschiede sind ja enorm.

ja echt wahnsinn! aber ich hab schon gehört dass mein FA wohl ziehmlich teuer in sowas ist
tusenfryd
4832 Beiträge
02.08.2011 09:29
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von 19Annamami92:

huhu mädels!!

Ich meine,ich kenne es eben auch nciht anders, wenn ich jetzt zb schon einmal eine SS in D gehabt hätte,wäre es wohl anders.
Denn hier geht man in den normalen Mutterschutz 30tage vorher oder den früehen da kann man bis zu 50Tage vorher gehen(so wie ich es mache).

ja 30 Tage ist ja auch nicht gard viel, und wenn du 50 tage willst, ahst du dann Geldeinbussen?
born-in-helsinki
19128 Beiträge
02.08.2011 09:33
Zitat von tusenfryd:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von 19Annamami92:

huhu mädels!!

ja 30 Tage ist ja auch nicht gard viel, und wenn du 50 tage willst, ahst du dann Geldeinbussen?

Ne 30 Tage ist echtnicht viel gerade in meinem Job...Hätt ich jetzt noc putzen gehen dürfen,na Prost Mahlzeit...
Gehe offiziell am 19.8. habe jetzt aber schon Urlaub
Ja, die 20 Tage werden dann hinten abgezogen, also 20Tage weniger zuhaus bzw weniger Geld.
Das Geld hier ändert sich auch alle 3 oder 4 Wochen oder sowas.
Aber ich werde nach 8 Monaten dann nicht wieder arbeiten gehen. Dafür habe ich kein Kind bekommen....
Ich werd so mind 1-1.5jahre zuhaus bleiben unddann nen neuen Job anfangen und den aber auch nur 3 oder 4 Tage die Woche machen, Joona dann aber 5 Tage in KIGA, dann habe ich nnoch mal nen Tag für andere Sachen ohne Kind....
tusenfryd
4832 Beiträge
02.08.2011 09:38

Zitat von tusenfryd:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von 19Annamami92:

huhu mädels!!

Ne 30 Tage ist echtnicht viel gerade in meinem Job...Hätt ich jetzt noc putzen gehen dürfen,na Prost Mahlzeit...
Gehe offiziell am 19.8. habe jetzt aber schon Urlaub
Ja, die 20 Tage werden dann hinten abgezogen, also 20Tage weniger zuhaus bzw weniger Geld.
Das Geld hier ändert sich auch alle 3 oder 4 Wochen oder sowas.
Aber ich werde nach 8 Monaten dann nicht wieder arbeiten gehen. Dafür habe ich kein Kind bekommen....
Ich werd so mind 1-1.5jahre zuhaus bleiben unddann nen neuen Job anfangen und den aber auch nur 3 oder 4 Tage die Woche machen, Joona dann aber 5 Tage in KIGA, dann habe ich nnoch mal nen Tag für andere Sachen ohne Kind....

achso, dann ist das beiuns åhnlich, mann kann bis zu drei Monate vorher in Muschu gehen, das fehlt dann aber am Ende hinten dran.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt