Oktobermamis 2011
10.08.2011 13:16
Zitat von SaNiMa77:
Wie denkt ihr eigendlich übers stillen? stillt ihr? wie lange Stillen ist "normal" ? Also was ich sehr befremdlich finde wenn Kinder in der schulzeit noch gestillt werden.
Zitat:
Menschliche Babys sind von der Evolution her gesehen darauf programmiert, über mehrere Jahre gestillt zu werden. In einer wissenschaftlichen einzigartigen weltweiten Studie kam die Anthropologin Katherine Dettwyler zu dem Ergebnis einer natürlichen Stilldauer von 2,5 bis 7 Jahren bei uns Menschen, wenn man die kulturellen Einflüsse außer Acht lassen würde. Eine Stilldauer von zwei bis drei Jahren oder sogar noch darüber hinaus kann daher als völlig normal angesehen und zum Wohle des Kindes nur begrüßt werden.
hatte mal Gegoogelt und das gefunden. also ich dachte ich hab mit fast 1 1/4 Jahren lange gestillt. solange sie halt noch wollte. abgestillt hat sie sich dann selber. (wurde aber auch so langsam zeit)
Also voll gestillt hab ich immer 6 Monate, dann kam Brei dazu. Und mit 11 Monaten etwa haben sich alle drei von alleine abgestillt und nur noch am Tisch mitgegessen.
10.08.2011 13:17
@Ladyitaly:
Sag mal, wie machst du denn die Collagen??? Bin wohl bischen zu doof für sowas
Sag mal, wie machst du denn die Collagen??? Bin wohl bischen zu doof für sowas
10.08.2011 13:19
Zitat von siraaa:
Bin wieder da!
Also, die Schwester schaute erstmal nicht schlecht, als ich meinte das ich wegen der Brust da bin, sie dachte sicherlich ich will in Kreißsaal oder so![]()
Naja, dann meinte sie, ich soll mich kurz setzen, die Ärzte sind grad alle beschäftigt. Ich dachte "oh, doch gleich). Dann lief sie weg, kam wieder und telefonierte.... Da hab ich schon mitbekommen, das sie nen Termin beim Chefarzt für mich machte.
Dann sagte sie zu mir:" Morgen um 15 Uhr, beim CHefarzt, die Ärzte wollen sich da raus halten, da soll der Chef drauf gucken, weil ich ja auch schwanger bin und so, das is denen dann nix"
Klingt vernünftig find ich, zeigt mir aber auch, das es eben nicht nur ne 0815 sache ist. Also, morgen um 15 Uhr habe ich beim Chefarzt einen Termin in der Klinik und werde dann erfahren, wies weiter geht.
Ich bin mittlerweile etwas gelassener, aber wenn ichgenauer drüber nachdenke, könnte ich weinen. Also denke ich nicht genauer drüber nach und hoffe einfach nur, das es wirklich gutartig ist. Dann ist ja wirklich alles halb so wild, obwohl ich ja wirklich keine op möchte. Aber wenns sein muss, muss es sein.
Also, morgen NAchmittag erfolgt dann wieder Bericht.
Und morgen habich auch noch Wochenwechsel dann 33. SSW UND Monatswechsel![]()
Morgen am späten Nachmittag weißt du dann shcon mehr. Ich drück dir die Daumen!!
10.08.2011 13:21
Zitat von born-in-helsinki:
@Ladyitaly:
Sag mal, wie machst du denn die Collagen??? Bin wohl bischen zu doof für sowas![]()
die mach ich mit PhotoScape (ist ein Fotobearbeitungsprogramm), das kann man kostenlos im Internet runterladen
oder wenn du willst, denn bastel ich dir auch eine Collage
10.08.2011 13:27
Zitat von LadyItaly86:
@Ladyitaly:
Sag mal, wie machst du denn die Collagen??? Bin wohl bischen zu doof für sowas![]()
die mach ich mit PhotoScape (ist ein Fotobearbeitungsprogramm), das kann man kostenlos im Internet runterladen![]()
oder wenn du willst, denn bastel ich dir auch eine Collage![]()
Oh mit Sachen ausm Net kostenlos runterladen hab ich immer bedenken,das das n Virus is oder so
ALso is jetzt nicht so,das ich das dringend brauch bzw irgendwem schicken will oder so, aber wenn du nix zutun hast, darfst du gern
10.08.2011 13:29
Zitat von LadyItaly86:
@Ladyitaly:
die mach ich mit PhotoScape (ist ein Fotobearbeitungsprogramm), das kann man kostenlos im Internet runterladen![]()
Oh mit Sachen ausm Net kostenlos runterladen hab ich immer bedenken,das das n Virus is oder so![]()
ALso is jetzt nicht so,das ich das dringend brauch bzw irgendwem schicken will oder so, aber wenn du nix zutun hast, darfst du gern![]()
kannst mir gern Bilder als PN schicken (am besten dann ohne dieses Wasserzichen) dann die gewünschte Hintergrundfarbe und ob und was ich da noch dazuschreiben soll
ich mach sowas gern, enn ich mal ne freie Minute hab
10.08.2011 13:30
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von LadyItaly86:
@Ladyitaly:
Oh mit Sachen ausm Net kostenlos runterladen hab ich immer bedenken,das das n Virus is oder so![]()
ALso is jetzt nicht so,das ich das dringend brauch bzw irgendwem schicken will oder so, aber wenn du nix zutun hast, darfst du gern![]()
kannst mir gern Bilder als PN schicken (am besten dann ohne dieses Wasserzichen) dann die gewünschte Hintergrundfarbe und ob und was ich da noch dazuschreiben sollich mach sowas gern, enn ich mal ne freie Minute hab
Gib mir mal deine E-mail,da weiss ichs wie es geht
10.08.2011 13:41
Allen Wochenwechslern Glückwunsch!
Bin grad total mies gelaunt...hatte eben FA-Termin (eigentlich hätte ich den Morgen gehabt) weil ich die ganze NAcht Bauchkrämpfe hatte. Das gute ist: Es ist alles paletti, die Kleine hat sich scheinbar nur von Quer nach Schädellage gedreht.
Das Blöde ist dass es dort irgendwie totales Durcheinander war.
Ich habe satte 3.5 Stunden in der Praxis gehockt, CTG war dauerbesetzt unsd so haben sie mich rüber in den Kreissaal geschickt. Zucker habe ich wieder im Urin also steht ein Zuckerbelastungstest an, da werde ich aber fragen ob ich mir den selber machen kann, weil bezahlen muss ich den so oder so und dann brauche ich nicht unnötig in die Praxis zu tuckern.
Dann US, alles prima, alles dran, dann ist sie mittendrin raus und hat mit nem Pharmavertreter geredet, wieder reingekommen weitergemacht, vor lauter Gedöns habe ich noch nicht mal nach dem Gewicht der Kleinen gefragt, das was mich am Meisten interressiert hat.
Vorne an den Empfang neuen Termin geben lassen.
Sie haben ja sowieso morgen Termin Frau xy:
Ich: Wir haben doch jetzt hier alles gemacht, dann brauche ich doch morgen nicht schon wieder zu kommen.
Sie: Mmmmh, moment, blablabla Screening, ist alles gemacht??? blablabla, Na gut dann nehmen wir noch Blut ab und wiegen sie noch dann ist alles erledigt.
Dann wollte sie mir einen neuen Termin für in 4 Wochen geben.
Ich nur: Nix da will alle zwei Wochen Kontrolle.
SIe: Das ist erst ab der 32.SSW
Ich: Und was bin ich ihrer Meinung nach?!?!?!
Sie: Oh, ah o.k. dann haben sie jetzt ihre nächsten zwei Termine.
Zu Hause angekommen habe ich dann erst mal den Mutterpass durchstöbert, weil ich schnell heim musste, weil Sascha zur Arbeit musste. Was sehe ich? Beim letzten Screening nichts eingetragen!!!! !
Boa, ich bin so Zwerg, dann hätte ich doch lieber noch bis morgen warten sollen...wie ich es eigentlich wollte, dann hätte mein Mann dabei sein können und alles andere wäre vielleicht auch geregelter gelaufen.
So ne Scheiße!!!
Musste mal raus!
Bin grad total mies gelaunt...hatte eben FA-Termin (eigentlich hätte ich den Morgen gehabt) weil ich die ganze NAcht Bauchkrämpfe hatte. Das gute ist: Es ist alles paletti, die Kleine hat sich scheinbar nur von Quer nach Schädellage gedreht.
Ich habe satte 3.5 Stunden in der Praxis gehockt, CTG war dauerbesetzt unsd so haben sie mich rüber in den Kreissaal geschickt. Zucker habe ich wieder im Urin also steht ein Zuckerbelastungstest an, da werde ich aber fragen ob ich mir den selber machen kann, weil bezahlen muss ich den so oder so und dann brauche ich nicht unnötig in die Praxis zu tuckern.
Dann US, alles prima, alles dran, dann ist sie mittendrin raus und hat mit nem Pharmavertreter geredet, wieder reingekommen weitergemacht, vor lauter Gedöns habe ich noch nicht mal nach dem Gewicht der Kleinen gefragt, das was mich am Meisten interressiert hat.
Ich: Wir haben doch jetzt hier alles gemacht, dann brauche ich doch morgen nicht schon wieder zu kommen.
Sie: Mmmmh, moment, blablabla Screening, ist alles gemacht??? blablabla, Na gut dann nehmen wir noch Blut ab und wiegen sie noch dann ist alles erledigt.
Zu Hause angekommen habe ich dann erst mal den Mutterpass durchstöbert, weil ich schnell heim musste, weil Sascha zur Arbeit musste. Was sehe ich? Beim letzten Screening nichts eingetragen!!!! !
Boa, ich bin so Zwerg, dann hätte ich doch lieber noch bis morgen warten sollen...wie ich es eigentlich wollte, dann hätte mein Mann dabei sein können und alles andere wäre vielleicht auch geregelter gelaufen.
So ne Scheiße!!!
Musste mal raus!
10.08.2011 13:46
Zitat von joshijung:
Allen Wochenwechslern Glückwunsch!
So ne Scheiße!!!
Musste mal raus!
ach mensch ....
nun hol erstmal tief Luft und net aufregen
dann kannst du ihn doch in 2 Wochen mitnehmen
aber schön das alles iO ist
10.08.2011 13:50
so bin grad vom fa termin zurück
also us warde auch gemacht
hier die daten :
BPD : 70,9 mm
FOD/KU : 243,5 mm
ATD/AU : 216,7 mm
FL/HL : 53,6 mm
und sie ist 36 cm und 1029 gramm
ein bild hab ich leider nicht bekommen
sonst ist alles in ordnung
ctg war auch in ordnung
meine maus wollte das aber nicht mitmachen
und ich muss in 3 wochen wieder hin
also us warde auch gemacht
hier die daten :
BPD : 70,9 mm
FOD/KU : 243,5 mm
ATD/AU : 216,7 mm
FL/HL : 53,6 mm
und sie ist 36 cm und 1029 gramm
ein bild hab ich leider nicht bekommen
sonst ist alles in ordnung
ctg war auch in ordnung
meine maus wollte das aber nicht mitmachen
und ich muss in 3 wochen wieder hin
10.08.2011 13:53
so....liebe Angela.... Mails sind raus.wusste gar nicht,das E-mail schicken so kompliziert sein kann
10.08.2011 13:57
So, erste Maschine Babysachen sind in Bearbeitung. Sind zwar nur die Spucktücher, Lätzchen also alles was ein bisschen höher von der Gradzahl gewaschen werden kann, aber ich freu mich wie ein kleines Kind......aber es dauert noch so lange bis die doofe Maschine fertig ist......
Dann kommen noch die Gardinen, die Bettwäsche, Nestchen etc dran und dann gehts ran an die Klamotten, bin mal gespannt wie viel Wäsche das am Schluss sein wird.......
Dann kommen noch die Gardinen, die Bettwäsche, Nestchen etc dran und dann gehts ran an die Klamotten, bin mal gespannt wie viel Wäsche das am Schluss sein wird.......
10.08.2011 14:01
Zitat von emma2010:
So, erste Maschine Babysachen sind in Bearbeitung. Sind zwar nur die Spucktücher, Lätzchen also alles was ein bisschen höher von der Gradzahl gewaschen werden kann, aber ich freu mich wie ein kleines Kind......aber es dauert noch so lange bis die doofe Maschine fertig ist...... Dann kommen noch die Gardinen, die Bettwäsche, Nestchen etc dran und dann gehts ran an die Klamotten, bin mal gespannt wie viel Wäsche das am Schluss sein wird.......![]()
![]()
![]()
![]()
Kenn ich irgendwie
10.08.2011 14:04
Zitat von emma2010:
So, erste Maschine Babysachen sind in Bearbeitung. Sind zwar nur die Spucktücher, Lätzchen also alles was ein bisschen höher von der Gradzahl gewaschen werden kann, aber ich freu mich wie ein kleines Kind......aber es dauert noch so lange bis die doofe Maschine fertig ist...... Dann kommen noch die Gardinen, die Bettwäsche, Nestchen etc dran und dann gehts ran an die Klamotten, bin mal gespannt wie viel Wäsche das am Schluss sein wird.......![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Kenn ich irgendwie
![]()
Bei meinen Sachen ist mir das ja wirklich WURSCHT, aber nicht bei diesen Sachen, man bin ich bala bala!!!!!
10.08.2011 14:11
Zitat von emma2010:
Zitat von emma2010:
![]()
![]()
![]()
![]()
Kenn ich irgendwie
![]()
Bei meinen Sachen ist mir das ja wirklich WURSCHT, aber nicht bei diesen Sachen, man bin ich bala bala!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab 2 volle Ikeatueten stehen und ich höre sie rufen....Habe jetzt wieder 2 Maschinen gemacht, die trocknen muessen und in der Maschine wartet schon das "grössere Zeug" , wie Spucktuecher, Bettlaken und Co....
Das ist dann morgen dran..Frag mich wann ich meinen Kram waschen soll
Aber das ist im Moment einfach zuuuu unspektakulär
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt