Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
19021 Beiträge
12.08.2011 11:11
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von born-in-helsinki:

Hab grad die Zusage von meinen Bekannten bekommen,das ich morgen Babysitten kann, bin ganz froh drüber, bischen Geld extra zu verdienen
Mal sehen wie meine Bekannte aussieht, sie ist ja genauso weit wie ich...Wo ich letzt da war,hatte sie noch so nen Minibauch....

cool, wie alt ist denn das zu behütende Kind?!

Glaub 1,5Jahre schaun wir mal, wie das wird
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.08.2011 11:12
Zitat von sonne6481:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von sonne6481:

Allen einen wunderschönen guten Morgen!
Mal sehen, ob ich noch alles zusammenbekomme, war ja echt viel:
@Sill BH: Man soll die nich mit Bügel nehmen, da die Milchdrüsen abgeschnürt werden und man dann einen fiesen Milchstau bekommen kann (seeehr schmerzhatt + Fieber!). Ich bin mir nicht mal sicher, ob es die mit Bügel gibt
@Milch: Ich hab schon ständig weiße/gelbliche Krümel an der Brustwarze und wenn ich drücke kommt auch was. Am Anfang siehts immer wie Wasser aus, also keine Sorgen Mädels!
@BH in der Nacht: Hab ich immer angehabt bei Toni sonst wäre ich nass gewesen (aber natürlich die ersten 3 Tage noch nicht).
@Milcheinschuss: Keine Sorge das merkt ihr schon. Kann manchmal sogar ziemlich unangenehm werden. Es drückt tierisch und man merkt ein regelrechtes "einschießen" in die Brust. Außerdem merkt man es, wenn die richtige Milch da ist, weil nach 4 Stunden hat man das Gefühl wenn das Baby nicht gleich was trinkt explodiert meine Brust
@überlesen: Mir antworten auch nur bestimmte Leute und einige bestimmte eben nie (oder fast nie) . Damit hab ich mich abgefunden und antworte ihnen dann auch nicht mehr. Ich bleib auf jeden Fall hier .
@Elfilein: Na Gott sei Dank ist alles ok, hab mir schon Sorgen gemacht! Schön dass alle wohl auf sind!!!

Achso, ich hab mir übrigens solche Auffangschalen für die Muttermilch besorgt, die man solange über die eine Brustwarze stülpt, bis das Baby mit der anderen fertig ist, da ja während des Stillens aus der anderen Seite so viel rausläuft. Das sammel ich dann 3 Tage im Kühlschrank und friere es dann für später ein oder benutze es zum baden und Körperpflege. Ich fände es sonst Verschwendung. Meine Freundin hat ja vor 5 Wochen entbunden und hat nur durch das Auffangen schon 1 Lieter eingefrieren können (Wahnsinn)!

Was sind das denn für Schalen?
Aber sind 3 Tage nicht ein bisschen lang zum Aufheben? Ich dachte, man soll die Milche nur 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren.

Nein, auf meinen Avent Einfrierbehältern steht drauf 48-72 Stunden (kommt auf die Kühlung des Kühlschrankes an). Ich finde 2-3 Tage nicht zu lang, ich kann ja nicht immer nur 30 ml einfrieren. Toni hats nie geschadet und vieles nehme ich ja auch zum baden

Ah, ok, hatte nur irgendwie 24 Stunden im Kopf.
LadyItaly86
19360 Beiträge
12.08.2011 11:12
also ich kenn es auch so:
im Kühlschrank 24 Stunden und eingefrohren ein Jahr
12.08.2011 11:14

Guten Morgen!!
Mensch mensch..habt ihr wieder viel geschrieben
Ich wurde heute morgen ganz nett von meiner Mutter um 5.39 Uhr geweckt.. Da hat sie irgendwie, wie auch immer,mich angerufen... Und dann war natürlich nix und war ein Versehen....
Ich bekomm immer Panik,wenn meine Mutter um komische Zeiten anruft, das was mit meiner Oma ist, sie ist nciht mehr die Jüngste und fitteste...

@ ich wusste es noch bis vor ein paar Minuten....
@Endstille: Ich habe auch an dich gedacht währenddessen, habe aber vbergessen was zu schreiben hinterher,sorry
@Tusenfryd: ja die eine Mail hab ich dann bekommen, komisch das hier Mails verschwinden ....
Vermisst du eigentlich die Drogerien da auch so? WIr haben sowas hier ja gar nicht und ich vermiss Rossmann und Co sooo sehr .....

ist ja jetzt auch egal. Ich bin wohlbehalten zurück und damit hat sich die sache erledigt!!! Da hier die wenigsten meinen Musikgeschmack teilen, warum sollte man dann mit mir über das Wacken schreiben???
born-in-helsinki
19021 Beiträge
12.08.2011 11:14
Zitat von tusenfryd:

Hab grad die Zusage von meinen Bekannten bekommen,das ich morgen Babysitten kann, bin ganz froh drüber, bischen Geld extra zu verdienen
Mal sehen wie meine Bekannte aussieht, sie ist ja genauso weit wie ich...Wo ich letzt da war,hatte sie noch so nen Minibauch....

na da wünsch ich dir schonmal viel Spass, hast du vor der SS gearbeitet oder warum willst du jetzt Geld dazuverdienen? Oder verdient dein Partner nicht genug für euch beide?

Ja habe ja bis Ende Juni gearbeitet,bin dann aber krankgeschrieben worden, danach urlaub und ab dem 19.bin ich im Mutterschutz.
Und das Geld extra jetzt passt gut,da ich nur Urlaubsgeld bekomme und das nicht viel ist und auch im MOment nicht viel Mietzuschuss,da die Wohnung eigentlich zu gross für eine Person ist....
Und ich wohne ja allein,bin alleinerziehend,da muss ich so oder so das geld 8mal umdrehen.....
Deswegen passen mir ein paar Sitterstunden ganz gut rein, ausserdem haben die deutsches TV
sonne6481
1306 Beiträge
12.08.2011 11:15
Zitat von sonne6481:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von sonne6481:

Allen einen wunderschönen guten Morgen!
Mal sehen, ob ich noch alles zusammenbekomme, war ja echt viel:
@Sill BH: Man soll die nich mit Bügel nehmen, da die Milchdrüsen abgeschnürt werden und man dann einen fiesen Milchstau bekommen kann (seeehr schmerzhatt + Fieber!). Ich bin mir nicht mal sicher, ob es die mit Bügel gibt
@Milch: Ich hab schon ständig weiße/gelbliche Krümel an der Brustwarze und wenn ich drücke kommt auch was. Am Anfang siehts immer wie Wasser aus, also keine Sorgen Mädels!
@BH in der Nacht: Hab ich immer angehabt bei Toni sonst wäre ich nass gewesen (aber natürlich die ersten 3 Tage noch nicht).
@Milcheinschuss: Keine Sorge das merkt ihr schon. Kann manchmal sogar ziemlich unangenehm werden. Es drückt tierisch und man merkt ein regelrechtes "einschießen" in die Brust. Außerdem merkt man es, wenn die richtige Milch da ist, weil nach 4 Stunden hat man das Gefühl wenn das Baby nicht gleich was trinkt explodiert meine Brust
@überlesen: Mir antworten auch nur bestimmte Leute und einige bestimmte eben nie (oder fast nie) . Damit hab ich mich abgefunden und antworte ihnen dann auch nicht mehr. Ich bleib auf jeden Fall hier .
@Elfilein: Na Gott sei Dank ist alles ok, hab mir schon Sorgen gemacht! Schön dass alle wohl auf sind!!!

Achso, ich hab mir übrigens solche Auffangschalen für die Muttermilch besorgt, die man solange über die eine Brustwarze stülpt, bis das Baby mit der anderen fertig ist, da ja während des Stillens aus der anderen Seite so viel rausläuft. Das sammel ich dann 3 Tage im Kühlschrank und friere es dann für später ein oder benutze es zum baden und Körperpflege. Ich fände es sonst Verschwendung. Meine Freundin hat ja vor 5 Wochen entbunden und hat nur durch das Auffangen schon 1 Lieter eingefrieren können (Wahnsinn)!

Was sind das denn für Schalen?
Aber sind 3 Tage nicht ein bisschen lang zum Aufheben? Ich dachte, man soll die Milche nur 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren.

Nein, auf meinen Avent Einfrierbehältern steht drauf 48-72 Stunden (kommt auf die Kühlung des Kühlschrankes an). Ich finde 2-3 Tage nicht zu lang, ich kann ja nicht immer nur 30 ml einfrieren. Toni hats nie geschadet und vieles nehme ich ja auch zum baden

Achso, den Link für die Schalen habe ich schon gepostet:
http://www.amazon.de/Medela-008-0239-Milchauffangs chale-2-St%C3%BCck/dp/B0027YNSWO/ref=sr_1_21?ie=UT F8&qid=1313140374&sr=8-21
Ich mache eine Schale über die Brustwarze an der die Kleine gerade nicht trinkt (also unterm StillBH, wie eine Einlage), so wird die dort austretende Milch aufgefangen. Die Schalen haben einen kleinen Ausguss und so kann die Milch nachher in einen Behälter (z.B. Avent oder einen Muttermilcheinfrierbeutel) umgefüllt werden.
born-in-helsinki
19021 Beiträge
12.08.2011 11:16
Zitat von Endstille:

Guten Morgen!!
Ich wurde heute morgen ganz nett von meiner Mutter um 5.39 Uhr geweckt.. Da hat sie irgendwie, wie auch immer,mich angerufen... Und dann war natürlich nix und war ein Versehen....
Ich bekomm immer Panik,wenn meine Mutter um komische Zeiten anruft, das was mit meiner Oma ist, sie ist nciht mehr die Jüngste und fitteste...

@Endstille: Ich habe auch an dich gedacht währenddessen, habe aber vbergessen was zu schreiben hinterher,sorry
@Tusenfryd: ja die eine Mail hab ich dann bekommen, komisch das hier Mails verschwinden ....
Vermisst du eigentlich die Drogerien da auch so? WIr haben sowas hier ja gar nicht und ich vermiss Rossmann und Co sooo sehr .....

ist ja jetzt auch egal. Ich bin wohlbehalten zurück und damit hat sich die sache erledigt!!! Da hier die wenigsten meinen Musikgeschmack teilen, warum sollte man dann mit mir über das Wacken schreiben???

Ich wolts aber halt nochmal gesagt haben! so
Hast du Bilder gemacht ?
sonne6481
1306 Beiträge
12.08.2011 11:18
Zitat von LadyItaly86:

Und zum Einfrieren steht da: 3-6 Monate (je nach Kühlleistung)
tusenfryd
4832 Beiträge
12.08.2011 11:20

Zitat von tusenfryd:

na da wünsch ich dir schonmal viel Spass, hast du vor der SS gearbeitet oder warum willst du jetzt Geld dazuverdienen? Oder verdient dein Partner nicht genug für euch beide?

Ja habe ja bis Ende Juni gearbeitet,bin dann aber krankgeschrieben worden, danach urlaub und ab dem 19.bin ich im Mutterschutz.
Und das Geld extra jetzt passt gut,da ich nur Urlaubsgeld bekomme und das nicht viel ist und auch im MOment nicht viel Mietzuschuss,da die Wohnung eigentlich zu gross für eine Person ist....
Und ich wohne ja allein,bin alleinerziehend,da muss ich so oder so das geld 8mal umdrehen.....
Deswegen passen mir ein paar Sitterstunden ganz gut rein, ausserdem haben die deutsches TV

Achso, ja dann kann ich das gut verstehen

Darf ich fragen warum du allein bist? Du arme, das tut mir leid, wår so schøn wenn jede einen lieben Partner håtte *drück dich*

ach jjaaa , deutsches TV, wir kaufen uns das via Internet über Join TV. ansonsten würde ich auch umkommen.
LadyItaly86
19360 Beiträge
12.08.2011 11:20
Zitat von sonne6481:

Zitat von LadyItaly86:

Und zum Einfrieren steht da: 3-6 Monate (je nach Kühlleistung)

schon komisch, wie nterschiedlich das ist!!
ein jahr halte ich eh für sehr lange.
meine Vorräte haben meißt nichtmal nen Monat im Gefrierfach gelegen ^^
sonne6481
1306 Beiträge
12.08.2011 11:23
Ich hab das hier mal rausgesucht:
"Ab wann kann man Muttermilch mit der Flasche füttern?

In den ersten sechs Wochen sollte ein gestilltes Kind keine Flasche bekommen. Danach, wenn das Stillen gut etabliert ist, kann es zwischendurch auch mit Flasche gefüttert werden. Wenn die Mutter das möchte, kann sie dem Kind manchmal eine Flasche anbieten, damit es lernt, am Sauger zu trinken. Kinder, die in den ersten drei bis vier Monaten nur an der Brust getrunken haben, verweigern später oft die Flasche. Sie können nicht aus der Flasche trinken, denn das erfordert eine andere Technik.

Besteht die Gefahr, das Kind dadurch vom Stillen zu entwöhnen?

Wenn das Stillen gut eingeführt ist und Babys erst nach sechs Wochen eine Flasche bekommen, entwöhnt man das Kind damit nicht. Aber wenn man mit der Flasche füttert, sollte man darauf achten, dass der Sauger eine möglichst kleine Öffnung hat, wie zum Beispiel Teesauger. Sonst schießt die Milch ohne große Anstrengung einfach heraus.

Wie lagert man Muttermilch?

Am besten kühl: Im Kühlschrank bei +4 bis +6 Grad, im Eisfach oder in der Tiefkühltruhe bei -18 Grad. Wird die Milch innerhalb von 6 bis 8 Stunden verbraucht, kann sie auch bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden.

Wie lange ist sie haltbar?

Für gesunde Kinder kann man Muttermilch bis zu 72 Stunden - also drei Tage lang - im Kühlschrank aufbewahren. Dabei sollte man beachten, dass die Milch nicht im Türfach gelagert wird, sondern möglichst im Kühlschrankinneren auf unterster Ebene und hinten. Dort ist die Kühltemperatur am gleichmäßigsten. Für Frühgeborene oder kranke Neugeborene sollte man die Milch höchstens 48 Stunden kühlen. In der Tiefkühltruhe hält sich die Milch bis zu sechs Monate."
12.08.2011 11:24

Zitat von Endstille:

Guten Morgen!!

Ich wolts aber halt nochmal gesagt haben! so
Hast du Bilder gemacht ?

ja habe ich, aber nicht viele
Kann dir eins von unserem täglichen Frühstück zeigen

Judas Priest

Ozzy

ich stand halt immer ziemlich weit hinten, zum glück gibts die riesen Leinwände
sonne6481
1306 Beiträge
12.08.2011 11:28
Und das ist von einer Stillberaterin aus dem Netz:
"Bei einem reif geborenen und gesunden Baby gelten die folgenden Zeitangaben zur Aufbewahrung von Muttermilch:

Bei Raumtemperatur

Reife Muttermilch
o 24 Stunden bei 15 ° C (Hamosh 1996)
o 10 Stunden bei 19 bis 22 ° C (Barger und Bull 1987)
o 4 bis 6 Stunden bei 25 ° C (Hamosh 1996, Pittard 1985)

Im Kühlschrank

Reife Muttermilch
o 8 Tage bei 0 bis 4 ° C (Pardou 1994)

Im Tiefkühlgerät

o 2 Wochen in einem Tiefkühlabteil in einem Kühlschrank
o 3 bis 4 Monate in einem Tiefkühlabteil eines Kühlschranks mit eigenständiger Kühlung (unterschiedliche Temperatur, weil die Tür häufig geöffnet und geschlossen wird)
o 6 Monate und länger in einem separaten Tiefkühlgerät bei konstant 19 ° C.
(Quelle: The Breastfeeding Answer Book Ausgabe 1997)"
SaNiMa77
670 Beiträge
12.08.2011 11:30
@Endstille also ich finde es gut das nicht jeder den selben Musikgeschmack hat!
meine Familie war auch etwas irritiert von der Musik die wir in der Kirche zur Trauung hatten (Schandmaul) aber im Endeffekt haben wir nur positives Feedback bekommen.
born-in-helsinki
19021 Beiträge
12.08.2011 11:30
@Tusenfryd:
Naja, wir haben uns getrennt, kurz bevor ich erfahren habe das ichs chwanger bin. Erst war er auch happy drüberm haben uns bis vor kurzem noch gut verstanden, hätte ihn gern wieder zurückgenommen, aber dann hat er sich ewig niucht gemeldet und auf keine meiner Mails,SMS und Anrufe reagiert,dann irgendwann nachdem ichseinen vater angeschrieben habe, kam was, sowas wie : ich bin bin kein guter vater, DEIN Sohn ist besser ohne ihn usw blabla...
Halt so nen Mist kam da und das er ja im Moment psychische Probleme habe..Frag mich wie er sich das vorstellt, weil was habe ich denn? Bin hier auch nur "Gast" in dem Land, habe keine Ahnung vom System usw. Ich bekomme zwar die gleichen Leistungen wie ein Finne aber trotzdem.
Naja, nun habe ich ihm vor ner Woche geschrieben das er sich das bitte nochmal überlegen solle, sonst mach ich das alles offiziell,gehe dann zum Sozialbüro,da wird dann veranlasst das er die Vaterschaft unterschreibt, wenn er das nicht tut, wird ein Test veranlasst, wo nachgewiesen wird das er der Vater ist und er zahlen muss.
´Wollte das nie,das es so bescheiden kommt,aber eigentlich ist er dran Schuld,habe ihm immer Berichte geschickt,wie es uns geht usw, aber ihm gehts ja nicht gut...klar,ist es nicht einfach, aber wir waren ,dachte ich, Freunde und evtl auf dem Weg uns wieder anzunähern. Glaube das die Trulla,wo er nun nah bei wohnt und viel mit ihm macht,da einiges mitzutun hat.
Er macht sich aber auch Vorwürfe,das er Schuld ist,das wir nicht mehr zusammensind usw...

Ist halt alles nicht so einfach..Und ja, es ist absolut SCHEISSE alleine schwanger zu sein, es mit niemanden teilen zu können, keine Zärtlichkeiten zu bekommen etc.
Das vermiss ich total

So,sorry is jetzt bischen länger geworden
Aber das war nur die Kurzversion....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt