Oktobermamis 2011
15.02.2011 20:09
Zitat von engelchen-und-tom:
Zitat von nachtgewaechs:
Kommt hier eigentlich irgendjemand aus berlin?![]()
ja hier ich komme aus berlin![]()
ich komme auch aus Berlin
15.02.2011 20:10
Zitat von elfilein:
folsäure ist das wichtigste, das andere ist glaube auch nebensächlich. meist hat man genug vitamine. ich nehm da ein präparat wo halt alles drin ist. doppelt hält besser^^ alles was zu viel ist scheidet der körper eh aus. es gibt ja zum glück keine überdosierung
Hö? Klar kann man einige Vitame überdosieren...
15.02.2011 20:11
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von elfilein:
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von elfilein:
Zitat von blueberry-dream:
Ich nehme Folsäure, Magnesium mit B12 drin und Vitamin C (das nehm ich aber schon den ganzen Winter über und ich bin von Erkältungen recht verschont geblieben). Ich muss aber dazu sagen, dass ich viele Dinge einfach nicht vertrage, bzw. allergisch drauf reagiere, seitdem ich schwanger bin sind sogar die Sachen, die ich sonst noch mit kleineren Allergiesymptomen zu mir nehmen konnte für mich gefährlicher (also mit schlimmeren Nebenwirkungen) geworden. Fängt bei einigen Nüssen an und hört bei Himbeeren, Milch und Eiern längst noch nicht auf.
oh man das ist ja echt fies, gerade in der schwangerschaft, wenn man auf etwas hunger bekommt,erst ausprobieren ob es überhaupt verträglich ist.... darfst du denn medikamente wegen der/ gegen die allergien nehmen??
Die Frage steht auf meiner Liste für den nächsten FA Besuch. Bald geht die Blütezeit wieder los, das kann heiter werden ohne Tabletten. Mein Asthmaspray darf ich nehmen, weil eine Sauerstoffunterversorgung, die dadurch entsteht, wenn ich das im Notfall nicht nehme, viel schlimmer wäre als das Spray. Und das brauche ich ja zum Glück nur im Notfall. Mir gehts halt in erster Linie um die Pollen, alle anderen Allergene kann ich ganz gut umgehen.
hast du noch nie über eine sensibilisierung nachgedacht? heutzutage bekommt man heuschnupfen doch recht gut in den griff
Hab ich. Und ja, man kann. Aber die Chance, dass ich das dauerhaft los bin ist sehr gering. Bei allen Bekannten und auch meiner Schwester hat das maximal 3 Jahre gewirkt.
Ich bin da echt am Ar...m. Man braucht wohl auch irgendwie ne bestimmte Zeit, in der man komplett allergiefrei ist und da die bei mir zu kurz ist muss ich da halt durch. Aber ich leb damit seitdem ich sechs bin, ein Jahr hab ich kaum was, im nächsten gehts dann richtig rund. Die Nieserei ist ja auch mehr nervig als gefährlich, von daher werd ich, wenn ich gar keine Medis nehmen darf, mich halt in die dunkle Butze verkriechen und bei Regen Freudentänze machen. Oder so.![]()
irgendwie wirst du das schon meistern. aber stimmt meist hällt es nur ein paar jahre, war bei meinem bruder auch so. ganz weg war es eh nie, aber sehr viel leichter und mitlerweile ist es wieder recht stark geworden
15.02.2011 20:13
Zitat von Sonatah02:
Zitat von elfilein:
folsäure ist das wichtigste, das andere ist glaube auch nebensächlich. meist hat man genug vitamine. ich nehm da ein präparat wo halt alles drin ist. doppelt hält besser^^ alles was zu viel ist scheidet der körper eh aus. es gibt ja zum glück keine überdosierung
Hö? Klar kann man einige Vitame überdosieren...![]()
in wie fern kann man überdosieren? klar wenn ich ne halbe packung nahrungsergänzungsmittel auf einmal zu mir nehme,wird mir bestimmt schlecht, aber eigendlich passiert doch nichts. oder bin ich falsch informiert?
15.02.2011 20:14
Zitat von Nikas:
Zitat von alenasofie:
@Nikas ich Reihe mich dann mal bei den unwissenden ein und das obwohl ich schon 2 Mäuse hab, ich komme mir vor zum ersten mal schwanger und total blöd!
Doof ne?
![]()
Ja vorallem weil alle immer alle denken man muß es doch wissen dabei ist jede Schwangerschaft anders und neu aufregend!
15.02.2011 20:17
Zitat von Sue79:
also bei euren beiträgen komm ich einfach nicht mit, sorry. nicht das ihr denkt, ich ignoriere euch hier, aber da muss ich echt passen...sorry.
![]()
Geht mir auch so..
nicht das ihr denkt, die SS-Demenz hat schon eingesetzt, so viel Geschriebenes kann man sich nicht merken... Aber wir versuchen mitzuhalten oder Sue?
15.02.2011 20:17
Ich hab 5 und bin aufgeregt wie beim Ersten *gg*
Zu dem Zusatzstoffen, Folsäure und Jod hatte ich immer in den Schwangerschaften .... ich denke das ich das auch dieses mal wieder bekomme
Zu dem Zusatzstoffen, Folsäure und Jod hatte ich immer in den Schwangerschaften .... ich denke das ich das auch dieses mal wieder bekomme
15.02.2011 20:21
Zitat von Nikas:
@blueberry-dream: irgendwie versteh ich das grad nicht, in deinem Ticker steht: noch 231 Tage... bei mir auch. Du bist aber in der 7.SSW, ich in der 4.Wie kann denn das jetzt sein?
![]()
Merkwürdig. Mein anderer Ticker von hier sagt aber das Gleiche
15.02.2011 20:23
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von Nikas:
@blueberry-dream: irgendwie versteh ich das grad nicht, in deinem Ticker steht: noch 231 Tage... bei mir auch. Du bist aber in der 7.SSW, ich in der 4.Wie kann denn das jetzt sein?
![]()
Merkwürdig. Mein anderer Ticker von hier sagt aber das Gleiche![]()
Weiß nicht warum, aber meiner war falsch
Alles gut, hab ihn korrigiert
15.02.2011 20:28
Zitat von elfilein:
Zitat von Sonatah02:
Zitat von elfilein:
folsäure ist das wichtigste, das andere ist glaube auch nebensächlich. meist hat man genug vitamine. ich nehm da ein präparat wo halt alles drin ist. doppelt hält besser^^ alles was zu viel ist scheidet der körper eh aus. es gibt ja zum glück keine überdosierung
Hö? Klar kann man einige Vitame überdosieren...![]()
in wie fern kann man überdosieren? klar wenn ich ne halbe packung nahrungsergänzungsmittel auf einmal zu mir nehme,wird mir bestimmt schlecht, aber eigendlich passiert doch nichts. oder bin ich falsch informiert?
wenn du eine halbe Packung auf einmal nimmst (bzw. die 50-100 fache Tagesdosis) oder regelmäßig die fünffache. Spontan fallen mir da die Vitamine A, D, E und B3 ein. Muss man mal googlen, bei den Vieren bin ich mir aber sicher.
Auch Jod ist sehr strittig und in zu viel an Folsäure kann man wohl auch nehmen, allerdings dies ohne Gewähr
15.02.2011 20:30
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von elfilein:
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von elfilein:
Zitat von blueberry-dream:
Ich nehme Folsäure, Magnesium mit B12 drin und Vitamin C (das nehm ich aber schon den ganzen Winter über und ich bin von Erkältungen recht verschont geblieben). Ich muss aber dazu sagen, dass ich viele Dinge einfach nicht vertrage, bzw. allergisch drauf reagiere, seitdem ich schwanger bin sind sogar die Sachen, die ich sonst noch mit kleineren Allergiesymptomen zu mir nehmen konnte für mich gefährlicher (also mit schlimmeren Nebenwirkungen) geworden. Fängt bei einigen Nüssen an und hört bei Himbeeren, Milch und Eiern längst noch nicht auf.
oh man das ist ja echt fies, gerade in der schwangerschaft, wenn man auf etwas hunger bekommt,erst ausprobieren ob es überhaupt verträglich ist.... darfst du denn medikamente wegen der/ gegen die allergien nehmen??
Die Frage steht auf meiner Liste für den nächsten FA Besuch. Bald geht die Blütezeit wieder los, das kann heiter werden ohne Tabletten. Mein Asthmaspray darf ich nehmen, weil eine Sauerstoffunterversorgung, die dadurch entsteht, wenn ich das im Notfall nicht nehme, viel schlimmer wäre als das Spray. Und das brauche ich ja zum Glück nur im Notfall. Mir gehts halt in erster Linie um die Pollen, alle anderen Allergene kann ich ganz gut umgehen.
hast du noch nie über eine sensibilisierung nachgedacht? heutzutage bekommt man heuschnupfen doch recht gut in den griff
Hab ich. Und ja, man kann. Aber die Chance, dass ich das dauerhaft los bin ist sehr gering. Bei allen Bekannten und auch meiner Schwester hat das maximal 3 Jahre gewirkt.
Ich bin da echt am Ar...m. Man braucht wohl auch irgendwie ne bestimmte Zeit, in der man komplett allergiefrei ist und da die bei mir zu kurz ist muss ich da halt durch. Aber ich leb damit seitdem ich sechs bin, ein Jahr hab ich kaum was, im nächsten gehts dann richtig rund. Die Nieserei ist ja auch mehr nervig als gefährlich, von daher werd ich, wenn ich gar keine Medis nehmen darf, mich halt in die dunkle Butze verkriechen und bei Regen Freudentänze machen. Oder so.![]()
huhu
da kann ich mitreden. bin gegen tausend gräser, pollen, bäume und pilze allergisch. (also schimmelpilz und so) aber gott sei dank keine lebensmittelallergien. da wurde ich von verschont. meine allergien gehen im frühjahr los - da ist es am schlimmsten) znd ziehn sich bs durch den herbst. da ich da echt auf medi angewiesen bin und täglich cetirizin schlucke/bzw geschluckt habe während dieser zeit(teilweise brauch ich das früh und abend da ich sonst nicht mal nachts schlafen kann) hab ich keine fa bereits gefragt. sie meinte es ist sehr schädlich und ich darf so was defnitiv nicht mehr nehmen, darauf ich " na schön- soll ich mich die nächsten monate zu hause einschließen? dann kann ich ja gar nicht mehr raus." daraufhin lachte sie nur. nahdem ich sie entsetzt angeguckt habe meinte sie dann das man es mit akupunktur versuchen könnte. auch mach ich gerade die sensibilisierung (siet knapp 2 jahren) und bräuchte die noch ein jahr. die soll ich jetzt auch abbrechen. werde aber vorher mit dem pulmologen reden. er meinte nämlich anfangs es sei kein problem. cortisonspray darf ich jetzt auch icht mehr nehmen nur das notfallspray.
15.02.2011 20:33
Zitat von Ninana:
Niedersachen! Wolfsburg!
jemand aus der Nähe hier?![]()
Ich glaub nur ich
dafür gaaaanz in Deiner Nähe
15.02.2011 20:39
Zitat von Sonatah02:
Zitat von elfilein:
Zitat von Sonatah02:
Zitat von elfilein:
folsäure ist das wichtigste, das andere ist glaube auch nebensächlich. meist hat man genug vitamine. ich nehm da ein präparat wo halt alles drin ist. doppelt hält besser^^ alles was zu viel ist scheidet der körper eh aus. es gibt ja zum glück keine überdosierung
Hö? Klar kann man einige Vitame überdosieren...![]()
in wie fern kann man überdosieren? klar wenn ich ne halbe packung nahrungsergänzungsmittel auf einmal zu mir nehme,wird mir bestimmt schlecht, aber eigendlich passiert doch nichts. oder bin ich falsch informiert?
wenn du eine halbe Packung auf einmal nimmst (bzw. die 50-100 fache Tagesdosis) oder regelmäßig die fünffache. Spontan fallen mir da die Vitamine A, D, E und B3 ein. Muss man mal googlen, bei den Vieren bin ich mir aber sicher.
Auch Jod ist sehr strittig und in zu viel an Folsäure kann man wohl auch nehmen, allerdings dies ohne Gewähr![]()
wenn ich aber die angegeben tagesdosis zu mir nehme und zusatzlich mich gesund ernähre brauche ich ja keine angst zu haben das ich eine überdosis an vitaminen bekomme. die dosen in den nahrungsergänzungsmitteln sind ja so bemessen, das dieser spielraum auch gegeben ist.
ich denke jeder macht es für sich selbst richtig.
15.02.2011 20:45
Soooooooooo, jetzt komm ich auch endlich mal zu Wort... puuuhh..
.. also als allererstes... Es ist NIE "Quatsch", Folsäure zu nehmen!!!! Im Gegenteil - es ist sehr sehr wichtig!! Nehme auch die Femibion....
Hab am Freitag (5+3) meinen ersten US und bin sooo aufgeregt -vor allem weil ich noch nicht weiß, wieviele es werden!!??
Hoffe, man sieht da schon was...
Hab jetzt schon die typischen Beschwerden, wie Übelkeit am Morgen und Mittags, Nachmittags Bauchweh und gegen Abends geht das Ziehen im Unterleib los
Laut ET Rechner hab ich am 18.10.2011 den ET
Komme aus Hannover
.. also als allererstes... Es ist NIE "Quatsch", Folsäure zu nehmen!!!! Im Gegenteil - es ist sehr sehr wichtig!! Nehme auch die Femibion....
Hab am Freitag (5+3) meinen ersten US und bin sooo aufgeregt -vor allem weil ich noch nicht weiß, wieviele es werden!!??
Hoffe, man sieht da schon was... Hab jetzt schon die typischen Beschwerden, wie Übelkeit am Morgen und Mittags, Nachmittags Bauchweh und gegen Abends geht das Ziehen im Unterleib los
Laut ET Rechner hab ich am 18.10.2011 den ET
Komme aus Hannover
15.02.2011 20:47
Oktoberbabys 2011
1.10.
elfilein (24 Jahre) - 1. und 2. Kind (Zwillinge) - Geschlechter ? - Namen ?
Nadingo (25 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Kassandra_85 (26 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
2.10.
stef81 (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
StephieK (27 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Amelie87 (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
3.10.
nachtgewaechs (20 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
liolita (27 Jahre) - 2. Kind . Geschlecht ? - Name ?
Juja (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlech ? - Name ?
*
4.10.
blueberry-dream (30 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
schatzili1 (35 Jahre) - 3. Kind - Geschlecht ? - Name ?
shorty-neo (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
5.10.
engelchen-und-tom (27 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
LenaS (? Jahre) – 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
8.10.
3rdbaby 33 Jahre) - 3. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
9.10.
vollzeitmama (29 Jahre) - 4. und 5. Kind (Zwillinge)- Geschlechter ? - Namen ?
klisterremsa (31 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Ninana (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Mama0408 (32 Jahre) - 3. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
10.10.
karinademiral (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
joshijung (27 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Quelquechosepetit (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Sternschen (20 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? – Fiona / Finn
Lucielenchen (28 Jahre) . 1. Kind . Geschlecht ? – Name ?
HoneyHummelchen (32 Jahre) - 6. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Kaeferle86 (24 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
12.10.
katja_josi (35 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
LadyItaly86 (24 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
13.10.
alenasofie (? Jahre) - 3. Kind - Geschlecht - Name ?
tweety81 (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
15.10.
Botticelli (24 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
16.12.
MaiMama0509 (? Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Emma Julia / ?
*
18.10.
Ninchen1982 (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
HoNiTa (? Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
19.10.
_Mama_Sonia (20 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
21.10.
herbstmami2011 (22 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
24.10.
Oo-Mine-oO (21 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
26.10.
Nikas (29 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
27.10.
Janine1983 (27 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
noch unbekannter ET:
mami201109 (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
emma2010 (22 Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ? (ET Anfang Okt.)
LaTraviata (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Anne30683 (27 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Schnawupselchen (32 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
sabse80 (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Sue79 (31 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Sonatah02 (? Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Kleine1706 (? Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
Insgesamt: 48 Mamis
*
Engelchen der Oktoberlies
Hibbelhuhn (ca. 5 Ssw)
- hibbelt wieder Engelchen1711 (ca 5. Ssw)
Torkey (?. Ssw)
Sunny27 (7. Ssw)
*
*
*
Wenn ihr in die Liste wollt oder was geändert haben wollt, dann bitte PN an mich oder bibbi!
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt



