Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Tanzmaus83
4197 Beiträge
16.08.2011 10:24
oh man, gleich noch Zahnarzt
16.08.2011 10:29
Zitat von joshijung:

oh man, gleich noch Zahnarzt

Huhu... keine Bange wird doch nur aufgefüllt oder

Tanzmaus83
4197 Beiträge
16.08.2011 10:30
Zitat von kleineLene:

Zitat von joshijung:

oh man, gleich noch Zahnarzt

Huhu... keine Bange wird doch nur aufgefüllt oder



mal sehen, er hat ja beim letzten Mal gesagt, dass er es offenlegen will, wenn die Füllung wieder rausplumpst.
Wie gehts dir?/euch?
nachtgewaechs
2047 Beiträge
16.08.2011 10:33
Zitat von michele1610:

huhu mädels sagt mal wisst ihr wie groß und schwer eure mäuse bei 26+0waren?also in etwa der zeit?


Also ich kann dir sagen, dass Timea bei 22+0 ca 25cm groß war und sie wog 454g. Damit war sie leicht unter dem Durchschnitt.
Bei 32+0 war sie 47cm groß und woh 2200g!! Also sie hatte nen enormen Wachstumsschub! Vielleicht passiert das bei deiner Maus auch noch
nachtgewaechs
2047 Beiträge
16.08.2011 10:43
So, Guten Morgen erstmal!!
Gestern haben wir nichts mehr gemacht, hab so viel Kuchen bekommen, dass ich auf Essen gehen nicht mehr so viel Lust hatte.
Aber heute ist unser 3-Jähriges und vielleicht gehen wir heute
Hab so ein Ausmalbild bekommen mit Samt und so und hab das gestern angefangen mit meinem Freund auszumalen, total süß wie er da saß und gemalt hat
*
Ansonsten hab ich den Rest jetzt schon wieder vergessen was ich alles gelesen hab....
*

Nur noch 6 Wochen
16.08.2011 10:48
@ Joshi
uns gehts gut... habe nur wieder tierischen Hunger werde mir wohl nen Möhrchen holen müssen
Wie offenlegen und das denn offen lassen
@ nachtgewächs
alles liebe zum Wochenwechsel... und das du bei den ganzen Kuchen kein Hunger mehr hattest verstehe ich
lena88
3055 Beiträge
16.08.2011 11:20
Zitat von michele1610:

huhu mädels sagt mal wisst ihr wie groß und schwer eure mäuse bei 26+0waren?also in etwa der zeit?


also meine hattte bei 27+1 ein Gewicht von 850g und 34 cm
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
16.08.2011 11:29
Zum Thema Gewicht:

28 + 6 (FA): Größe 36 cm, Gewicht: 1.200 - 1.400 Gramm
29 + 1 (KH): Größe ? cm, Gewicht: 1.600 - 1.700 Gramm
32 +3 (KH): Größe ? cm, Gewicht: 2.100 Gramm

Ich denke, dass es auch von Ultraschallgerät zu Gerät unterscheidlich ist.
emma2010
1805 Beiträge
16.08.2011 11:37
Mal ne Frage, was nehmt ihr momentan im Durchschnitt zu?!?!
Hab bis jetzt in der gesamten SS eine Zunahme von knapp 2,5 kg zu verzeichnen und heute hab ich wieder abgenommen, obwohl ich esse und trinke wie so ne Kuh..... ach ja und Durchfall ist auch besser also so viel Flüssigkeit kann ich dadurch auch nicht verlieren......
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
16.08.2011 11:39
Also ich habe bis jetzt knapp 8 kg zugenommen. Am Anfang habe ich aber meist abgenommen. In den letzten Wochen ging es dann nach oben.
born-in-helsinki
19125 Beiträge
16.08.2011 11:40
Ich bin ehrlich froh, das ich nicht dauernd Maße und Gewicht vom baby bekomme und mir evtl unnötig Sorgen mache!
Ich würde mich verrückt machen..
Und ich denke auch das es eh unterschiedlich ist von Frau zu Frau. Klar gibt es Richtwerte aber trotz allem wenn jemand zierlich ist,dann kann es ja nicht so ein Riesenbaby sein und andersrum...
emma2010
1805 Beiträge
16.08.2011 11:43
Zitat von Stern-Schnuppe84:

Also ich habe bis jetzt knapp 8 kg zugenommen. Am Anfang habe ich aber meist abgenommen. In den letzten Wochen ging es dann nach oben.


bin mal gespannt was bei mir noch drauf kommt....
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
16.08.2011 11:44
Ich denke auch, dass es auf das Ausgangsgewicht ankommt. Ich bin eher/war schlank und zierlich. Meine Hebamme hat gesagt mehr als 12 kg werde ich nicht zunehmen.
16.08.2011 11:48
Zitat von born-in-helsinki:

Ich bin ehrlich froh, das ich nicht dauernd Maße und Gewicht vom baby bekomme und mir evtl unnötig Sorgen mache!
Ich würde mich verrückt machen..
Und ich denke auch das es eh unterschiedlich ist von Frau zu Frau. Klar gibt es Richtwerte aber trotz allem wenn jemand zierlich ist,dann kann es ja nicht so ein Riesenbaby sein und andersrum ...


sag das nicht...auch zierliche,schlanke frauen können eine schwangerschaftsdiabetes bekommen und dann kann das kind auch größer/schwerer sein...mich hat es ja nun leider auch erwischt...ok nicht dass ich sehr schlank bin aber hatte trotzdem nie probleme und nun muss ich aufpassen was ich esse...deshalb bin ich schon froh öfter das gewicht und die größe meiner kleinen gemessen zu bekommen...
emma2010
1805 Beiträge
16.08.2011 11:49
Zitat von Stern-Schnuppe84:

Ich denke auch, dass es auf das Ausgangsgewicht ankommt. Ich bin eher/war schlank und zierlich. Meine Hebamme hat gesagt mehr als 12 kg werde ich nicht zunehmen.


Ich bin eher gut gebaut und die Kleine wird auch wenn ich jetzt nicht so dolle zugenommen habe sich das holen was sie braucht. Bis jetzt hat der FA auch noch nichts gesagt, das sie irgendwie beeinträchtigt wäre weil ich noch nicht so zugenommen habe!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt