Oktobermamis 2011
17.08.2011 12:17
Zitat:
Zitat:dankeschön
Zitat von Rini:
Zitat von joy2006:
hallo ich werde auch eine oktober 2011 mami darf ich bei euch beitretten?![]()
Auch von mir ein Herzliches Willkommen![]()
![]()
17.08.2011 12:22
Habe gerade wieder mal im KH angerufen wg einer engl Führung dort... Und die haben immernoch nicht den Termin für September..... Soll es nächste Woche nochmal versuchen,das haben die auch schon vor 1.5Wochen zu mir gesagt! Mano!
Und hab dann erfahren das die finnischen nicht wöchentlich sind,sondern TÄGLICH! Und wieso gibts dann nur einen englischen pro Monat wenn die Nachfrage anscheinend so gross ist??
Ich werd mich jetzt ma schick machen und bischen Busfahren
Und hab dann erfahren das die finnischen nicht wöchentlich sind,sondern TÄGLICH! Und wieso gibts dann nur einen englischen pro Monat wenn die Nachfrage anscheinend so gross ist??
Ich werd mich jetzt ma schick machen und bischen Busfahren
17.08.2011 12:22
Zitat:das finde ich ganz schön erschreckend gerade weil es ja noch so früh ist , mein bauch ist schon weit unten und wenn ich aufstehe merke ich gleich den druck nach unten
Zitat:
Zitat:oh echt jetzt schon...und du bist grad mal 6tage weiter als ich..ich glaub mein kleiner schaut immernoch nach oben drückt nämlich da oben
Zitat von michele1610:
Zitat von joy2006:
Zitat von michele1610:
Zitat von joy2006:warum musst du liegen`?
Zitat von michele1610:
Zitat von LadyItaly86:willkommen
Zitat von joy2006:
willkommen!! oder sollte ich sagen: willkommen zurück?! du hast ja schonmal hir mitgeschrieben, hab ich grad gesehen ^^
![]()
ja das stimmt ich hab schonmal mitgeschrieben und bin jetzt wieder zurück habe jetzt nicht mehr vor auszutretten ,,,
somal ich ja die hälfte meines tages sowieso liegen muss![]()
weil meine kleine schon sehr tief und fest mit dem kopf im becken liegt und der kopf auf den mumu drückt
17.08.2011 12:27
Zitat:also ich habe auch ständig nen druck nach unten wenn ich aufstehe
Zitat:das finde ich ganz schön erschreckend gerade weil es ja noch so früh ist , mein bauch ist schon weit unten und wenn ich aufstehe merke ich gleich den druck nach unten
Zitat:
Zitat von joy2006:oh echt jetzt schon...und du bist grad mal 6tage weiter als ich..ich glaub mein kleiner schaut immernoch nach oben drückt nämlich da oben
Zitat von michele1610:
Zitat von joy2006:
Zitat von michele1610:
Zitat von michele1610:
Zitat von joy2006:
willkommen!! oder sollte ich sagen: willkommen zurück?! du hast ja schonmal hir mitgeschrieben, hab ich grad gesehen ^^
![]()
ja das stimmt ich hab schonmal mitgeschrieben und bin jetzt wieder zurück habe jetzt nicht mehr vor auszutretten ,,,
weil meine kleine schon sehr tief und fest mit dem kopf im becken liegt und der kopf auf den mumu drückt
17.08.2011 12:32
Zitat:bei mir wird die druck bzw ein stechen mehr , wenn ich zB länger stehe oger beim laufen
Zitat:
Zitat:also ich habe auch ständig nen druck nach unten wenn ich aufstehe
Zitat von michele1610:
Zitat von joy2006:oh echt jetzt schon...und du bist grad mal 6tage weiter als ich..ich glaub mein kleiner schaut immernoch nach oben drückt nämlich da oben
Zitat von michele1610:
Zitat von joy2006:
Zitat von michele1610:
Zitat von michele1610:
Zitat von joy2006:
![]()
![]()
17.08.2011 12:36
also wenn ich aufstehe drückt es sofort auf die blase.muss zwar ne immer und es fühlt sich einfach an als würde sich alles nach unten drücken komisch und schwer zu beschreiben
17.08.2011 12:46
Hallo zusammen!
Also ich muss ehrlich sagen dass jetzt das dritte Trimester bis jetzt mein Bestes ist, ich habe kaum wehwehchen und fühle mich glücklich schwanger, auch wenn ich trotzdem die Kleine schon gerne in meinem Arm hätte.
Allen wiederkehrern und Neuankömmlingen ein Willkommen!
Also ich muss ehrlich sagen dass jetzt das dritte Trimester bis jetzt mein Bestes ist, ich habe kaum wehwehchen und fühle mich glücklich schwanger, auch wenn ich trotzdem die Kleine schon gerne in meinem Arm hätte.
Allen wiederkehrern und Neuankömmlingen ein Willkommen!
17.08.2011 13:43
Wahnsinn, jetzt sind Elfileins Zwerge schon zwei Wochen alt!
17.08.2011 13:45
Mädels, ich hab ne Frage:
Wenn unsere Kleine auf der Welt ist, muss ich trotzdem täglich mit unserem Hund runter und ich will Timea ja nicht alleine lassen, aber ich will auch nicht für den kleinen Spaziergang den Kinderwagen rausholen.
Jetzt hab ich überlegt wegen einer babytrage, ich hab schon eine, aber ich hab angst, dass die vielleicht nicht so gut für den Rücken ist, da die auch nicht grad so ein Markending ist.
Wie würdet ihr das machen?
Ich hätte auch noch einen Adapter für den KiWa um den MaxiCosi raufzumachen....
Bin da so unsicher....
Wenn unsere Kleine auf der Welt ist, muss ich trotzdem täglich mit unserem Hund runter und ich will Timea ja nicht alleine lassen, aber ich will auch nicht für den kleinen Spaziergang den Kinderwagen rausholen.
Jetzt hab ich überlegt wegen einer babytrage, ich hab schon eine, aber ich hab angst, dass die vielleicht nicht so gut für den Rücken ist, da die auch nicht grad so ein Markending ist.
Wie würdet ihr das machen?
Ich hätte auch noch einen Adapter für den KiWa um den MaxiCosi raufzumachen....
Bin da so unsicher....
17.08.2011 13:51
Hallo Maedels
habt ja ganz schoen viel geschrieben mamma mia
Sagt mal wieviel musstet Ihr zahlen fuer das Nabelschnurblut einfrieren??Haben gestern darueber geredet und wollten es gern tun.
Sagt mal stimmt es das man jetzt nichtmehr soviel ueberstrecken sollte sprich zB Waesche aufhaengen alle arbeiten ueber Kopf??
Wuensche euch einen schoenen Tag
Sagt mal wieviel musstet Ihr zahlen fuer das Nabelschnurblut einfrieren??Haben gestern darueber geredet und wollten es gern tun.
Sagt mal stimmt es das man jetzt nichtmehr soviel ueberstrecken sollte sprich zB Waesche aufhaengen alle arbeiten ueber Kopf??
Wuensche euch einen schoenen Tag
17.08.2011 13:57
Zitat von Poccahontaz:
Hallo Maedels
Wuensche euch einen schoenen Tag![]()
Die Frage kam Montag auch beim GVK. Das recken und strecken in der Schwangerschaft nicht gut sein soll.
Das ist völliger Quatsch, sagt die Hebamme. Man darf sich ruhig ordentlich strecken.
17.08.2011 14:01
also ich würde eher ein passendes Babytragetuch nehmen. ich meine hier waren einige die sich damit auskennen. im Maxicosi sollen die kleinen auch nicht soviel liegen.
17.08.2011 14:05
Zitat von michele1610:
also wenn ich aufstehe drückt es sofort auf die blase.muss zwar ne immer und es fühlt sich einfach an als würde sich alles nach unten drücken komisch und schwer zu beschreiben
hab ich auch ganz stark werde morgen beim Frauenarzt nachfragen - wie viel ich noch machen darf. hab das Gefühl er liegt direkt vorm Muttermund. Am besten ich mach mir schon mal ne Liste was ich alles fragen wollte sonst vergesse ich die hälfte
17.08.2011 14:06
Zitat von Stern-Schnuppe84:
@ Trocken werden: bei meiner Schwester im Kiga (sie ist Erzieherin) ist ein Junge, der ist fast 5 und noch nicht trocken. Die Eltern waren schon beim Arzt. Der meinte allerdings bis 5 Jahren ist das noch alles völlig normal. Also das Kind viell. einfach machen lassen und nicht unter Druck setzten.
Also ich wollte ja keine Endlosdiskussion beginnen, sondern nur Erfahrungen austauschen
. Aber mal ehrlich: 5 Jahre finde ich (wenn alles gesund ist natürlich) viel zu lang
. Also normal ist das doch nicht, oder? Also mir könnte der Arzt da viel erzählen, 5 Jahre finde ich ganz schön lang. Aber ich denke es liegt auch oft daran, ob Kinder in die/den Krippe/Kiga gehen, weil die es dort meist schneller lernen (warum auch immer). - Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt