Oktobermamis 2011
19.08.2011 10:47
Zitat von michele1610:
Zitat von kleineLene:also den den ich habe.den cellacare sAGTE die fä da es ss bedingt is muss man nix zuzahlen und den hab ich au in der apo geholt und die meinte auch das man da garnix zahlen muss
Guten Morgen,
Simphysengürtel ... also wie gesagt ich brauchte den nicht zahlen, und auch wenn man ein rezept hat , heisst es nicht das der frei ist, das kommt auf die KK an ... so die liebe Dame aus dem sanitätshaus!
~
@SaNiMa..
mensch ich hoffe du meldest dich schnell wenn du weisst was Sache ist, bei einem Blasensprung so früh kann zu viel passieren... z.b. musst du innerhalb 24 Stunden entbunden haben wegen Infektionen ect ... bzw auch wegen der nabelschnur so wie es hier schon erwähnt![]()
![]()
Na das weiß ich nicht.. ich weiß nur das ich den Callacare Materna habe... keine Ahnung ..eventuell von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich wäre ja nicht das erste Mal
19.08.2011 10:48
Zitat von kleineLene:ja genau die haben ich und paar bekannte die jetzt schwanger sind auch
Zitat von michele1610:
Zitat von kleineLene:also den den ich habe.den cellacare sAGTE die fä da es ss bedingt is muss man nix zuzahlen und den hab ich au in der apo geholt und die meinte auch das man da garnix zahlen muss
Guten Morgen,
Simphysengürtel ... also wie gesagt ich brauchte den nicht zahlen, und auch wenn man ein rezept hat , heisst es nicht das der frei ist, das kommt auf die KK an ... so die liebe Dame aus dem sanitätshaus!
~
@SaNiMa..
mensch ich hoffe du meldest dich schnell wenn du weisst was Sache ist, bei einem Blasensprung so früh kann zu viel passieren... z.b. musst du innerhalb 24 Stunden entbunden haben wegen Infektionen ect ... bzw auch wegen der nabelschnur so wie es hier schon erwähnt![]()
![]()
Na das weiß ich nicht.. ich weiß nur das ich den Callacare Materna habe... keine Ahnung ..eventuell von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich wäre ja nicht das erste Mal![]()
19.08.2011 10:51
Zitat von kleineLene:
Guten Morgen,
~
@SaNiMa..
@Blasensprung: also bei unserem GVK haben sie gesagt, dass man nicht schon ins KH muss wenn die Blase platzt und man noch gut 3 Tage warten kann. Also von den 24 Stunden hab ich nix gehørt. Es sei denn man hat schon wehen in regelmåssigen Abstånden von weniger als 10 minuten.
19.08.2011 10:55
Zitat von Poccahontaz:
Guten Morgen Maedels
habt ihr wieder viel geschrieben wow....
Wir waren gestern das KIZI kaufen und sind nun fleissig am Aufbauen setze spaeter mal Bilder rein.
So nun hab ich mal wieder meinen Bauchumfang gemessen bin jetzt bei 94 cm und hab 9,5 Kg mehr als zu Beginn der SS
Ich hoffe euch geht es allen gut?
mein bauchumpfang ist mittlerweile bei 105 cm von angefangenen 80
und ich hab 20 kilo zugelegtwer weiß wo das noch hinführt
19.08.2011 10:56
Zitat von tusenfryd:
Zitat von kleineLene:
Guten Morgen,
~
@SaNiMa..
@Blasensprung: also bei unserem GVK haben sie gesagt, dass man nicht schon ins KH muss wenn die Blase platzt und man noch gut 3 Tage warten kann. Also von den 24 Stunden hab ich nix gehørt. Es sei denn man hat schon wehen in regelmåssigen Abstånden von weniger als 10 minuten.
Ich hatte in der ersten SS einen Blasensprung und hatte keine natürlichen Wehen musste eingeleitet werden, es passierte aber nichts und dann kam der NotKS.. nach exact 24 Stunden.
Das Infektionsrisiko ist viel zu hoch für das ungeborene weil die bakterien jetzt eintreten können
19.08.2011 10:59
Mich würde ja mal interessieren wie viel ihr bisher zugenommen habt? Oder ist die Frage jetzt zu persönlich
Ich hab bei beiden Schwangerschaften erst in der zweiten Hälfte zugenommen - lag wahrscheinlich daran, dass mein Startgewicht schon etwas höher war. Beim ersten waren es insgesamt 10 kg und beim zweiten sind es bisher nur 3 kg (31. SSW) - wunder ich mich selber drüber. Liegt wahrscheinlich am Sodbrennen, das ich ständig hab und mir irgendwie immer das Essen verdirbt.
Ich hab bei beiden Schwangerschaften erst in der zweiten Hälfte zugenommen - lag wahrscheinlich daran, dass mein Startgewicht schon etwas höher war. Beim ersten waren es insgesamt 10 kg und beim zweiten sind es bisher nur 3 kg (31. SSW) - wunder ich mich selber drüber. Liegt wahrscheinlich am Sodbrennen, das ich ständig hab und mir irgendwie immer das Essen verdirbt.
19.08.2011 11:04
Zitat von babybird:
Mich würde ja mal interessieren wie viel ihr bisher zugenommen habt? Oder ist die Frage jetzt zu persönlich![]()
ich habe bis jetzt 20 kilo zugenommen , ich frag mich wo das noch hinführen soll![]()
19.08.2011 11:05
ich hab bis jetzt ein bisschen über 5kg zugenommen.
in meiner ersten SS hatte ich zum Schluss 14kg mehr.
in meiner ersten SS hatte ich zum Schluss 14kg mehr.
19.08.2011 11:05
Zitat von kleineLene:
Zitat von tusenfryd:
Zitat von kleineLene:
Guten Morgen,
~
@SaNiMa..
Ich hatte in der ersten SS einen Blasensprung und hatte keine natürlichen Wehen musste eingeleitet werden, es passierte aber nichts und dann kam der NotKS.. nach exact 24 Stunden.
Das Infektionsrisiko ist viel zu hoch für das ungeborene weil die bakterien jetzt eintreten können
na gut das ihr das sagt, denn die Hebamme bei GVK hat darauf bestanden, dass wir noch nicht kommen brauchen, sondern høchstens im KH anrufen , wenn das Fruchtwasser grün ist oder eben nicht klar.
19.08.2011 11:06
Also ich habe schon gut 13kg drauf... Langsam denke ich, ist genug, aber ich fürchte da kommt noch was zu. Habe mit 52kg angefangen und hab jetzt knapp 66kg. Allerdings habe ich Probleme mit Wassereinlagerungen-vorallem in den Händen. Ich selber finde, man sieht mir die vielen Kilos gar nicht an. Pass immer noch in meine 34er Jeans- krieg sie nur nicht mehr zu....
19.08.2011 11:07
Zitat von babybird:
Mich würde ja mal interessieren wie viel ihr bisher zugenommen habt? Oder ist die Frage jetzt zu persönlich![]()
hab bis jetzt 6 kg mehr, bin gespannt wie viel es bis zum ende wird.
19.08.2011 11:14
Zitat von Botticelli:
So heute war dritter großer us. Hannah ist 42 cm gross und wiegt 2200 Gramm. Sie war heute mal wieder so süss.
Hi,
ich bin auch eine Oktobermami 2011. ET ist der 15.10. Eigentlich lese ich hier immer nur mit aber jetzt hätte ich mal eine Frage.
War gestern beim FA und mein kleiner Mann ist nun schon 2.048 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 32 cm. Jetzt mache ich mir Sorgen weil mein Arzt meinte das wäre viel zu viel. Bin jetzt in der 32 ssw und das entspricht ja schon der 34 ssw oder so... Mach mir grad echt Sorgen. Was meint Ihr?
19.08.2011 11:24
Zitat von kleineLene:
Guten Morgen,
~
@SaNiMa..
Fehlalarm
aber danke an alle
Fruchtblase noch intakt
19.08.2011 11:26
Also ich habe mit 75kg angefangen und wiege jetzt 88kg ungefähr.
Das reicht mir langsam aber auch
Hab aber seit 2 Wochen extrem Wassereinlagerungen in Händen und Füßen und ich merk auch, dass ich an den Oberschenkeln etwas zugelegt hab....
Na ich hoff mal, dass geht nach der Schwangerschaft alles wieder weg
Das reicht mir langsam aber auch
Hab aber seit 2 Wochen extrem Wassereinlagerungen in Händen und Füßen und ich merk auch, dass ich an den Oberschenkeln etwas zugelegt hab....
Na ich hoff mal, dass geht nach der Schwangerschaft alles wieder weg
19.08.2011 11:28
Zitat von babybird:
Ich hab bisher 7 kg zugenommen. Bei Colin waren es am Ende 13 kg. Ich denke, es wird diesmal auch wieder so ca. darauf hinaus laufen, sind ja noch ein paar Tage
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt