Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
24.08.2011 10:34
Ja, so fühlt es sich bei mir auch an. Zum Glück habe ich am Freitag einen FA-Termin. Geh mich jetzt hinlegen. Wünsche euch noch einen schönen Tag.
sonne6481
1306 Beiträge
24.08.2011 10:34
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von blueberry-dream:

Ja hab grad nen Edit gemacht, das Spiele gern willkommen sind.Schaun wir mal, ist ja noch bischen Zeit.
Ich muss ehrlich gestehen ich trag keine Slipeinlagen,ich HASSE die Dinger so.... Ich wechsel meine Unterhose öfters..
Ich weiss auch nicht aber bei mir klemmen sich die Dinger einfach nur ziwschen alles was da unten ist und es ist so widerlich.
"Freu" mich schon auf die Surfbretter...

Darauf "freu" ich mich auch schon wie bekloppt. Ich bewundere ja die Frauen, die nur Binden verwenden und die diese Wurst zwischen den Beinen gar nicht stört...

Allein diese Vorstellung, mit diesen Brettern wochenlang rumrennen zu müssen...
Ich denk dann ja immer,das man gaaaaaanz gneau sieht, das ich so ein Teil da klemmen hab....
Und es ist viel schlimmer als Regelblutungen.Juhu!
Wie oft muss man denn da wechseln? Jede Stunde?

Ich hasse die Dinger auch. Aber keine Angst Mädels! Als ich Toni entbunden habe, brauchte ich gerade mal 1 Woche die Always Nachtbinden. Danach haben Slipeinlagen gereicht. Meine Freundin, die jetzt entbunden hat ging es auch so. Also man braucht die nicht wochenlang
24.08.2011 10:35
Zitat von Endstille:

Zitat von karinademiral:

ihr lieben
heute fängt bei mir die 34ssw an

Glückwunsch zum UFÜ

was ist den UFÜ
born-in-helsinki
19025 Beiträge
24.08.2011 10:36
Zitat von karinademiral:

Zitat von Endstille:

Zitat von karinademiral:

ihr lieben

Glückwunsch zum UFÜ

was ist den UFÜ

Das du unter 50Tage bis zum ET bist
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
Unter fünzig Tage
Poccahontaz
2868 Beiträge
Zitat von karinademiral:

Zitat von Endstille:

Zitat von karinademiral:

ihr lieben

Glückwunsch zum UFÜ

was ist den UFÜ

unter 50
born-in-helsinki
19025 Beiträge
Alle guten Dinge sind 3
sonne6481
1306 Beiträge
24.08.2011 10:37
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von sonne6481:

Zitat von Stern-Schnuppe84:

ICh habe es bei Möbel-Profi.de bestellt. Habe es gerade nochmal versucht, wurde aber wieder rausgeschmissen. Jetzt lege ich mich erstmal etwas hin. Habe gerade wieder einen harten Bauch.

Wie fühlen sich eigentlich Senkwehen an?

Manche merken die Senkwehen gar nicht, andere empfinden sie als mensartige Schmerzen. Bei mir war/ist es so, dass ich jetzt schon 2 mal pro Stunde einen harten Bauch bekomme (manchmal richtig unangenehm) und es leicht zieht.

Ab wann hat man die denn?

Bei Erstgebärenden so etwa ab der 35./36. SSW. Bei Zweit- und Mehrgebärenden kann es sein, dass der Kopf erst mit Beginn der richtigen Wehen ins Becken eintritt. Aber man sagt so ca. 2-4 Wochen vor der Geburt.
Kam bei Toni auch hin: Senkwehen (also hartwerden) so ab der 35. SSW und geboren wurde er bei 38+2
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.08.2011 10:39

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von LadyItaly86:

Ich werde gerade "genötigt" eine Babyparty zu machen
EIne Freundin zieht aus der Türkei (wieder) nach Finnland und sie meinte,das sie doch bitte gern eine hätte und ich eine machen soll
Hm ok,denke werde dann wohl eine organisieren,wenn Joona da ist. Vorher mag ich nicht so recht,weiss auch nicht wieso
Da sie Türkin ist, nötige ICH sie dazu das sie irgendwas leckeres türkisches kocht bzw backt wenn ich die Party hab
Gerechtigkeit muss sein
Finds nur doof das ich sie machen muss aber ich möchte so gern eine haben,einfach weil ich sonst nix in der Richtung habe/hatte!
Aslo ihr seit alle herzlichst eingeladen im Oktober

haha, der war gut
und zu deiner türkischen Freundin: sie soll unbedingt Börek machen!! ich liiiiiiebe Börek!! am liebsten mit Spinat füllung oder mit Hackfüllung, die mit Käse mag ich aber auch

Ich hätt ja am liebsten einmal alles durch die Palette Ich lad dann noch eine Freundin aus Polen ein,also sie lebt hier,aber das wird ein internationales Fressen Deutsch, türkisch, plonisch und finnisch.. jammii!

Joar vielleicht komm ich ja mal kurz vorbei Aber nur wenn sie Baklava macht!

Ist das nicht eher griechisch? Weil Bock drauf hab ich auch, nur dachte ich das wäre nichts türkisches....

Hm, wenn du mir sagen aknnst, was Flüge für sieben Personen kosten, überleg ich mir auch mal, ob ich vorbeikomme.
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.08.2011 10:41
Zitat von LadyItaly86:

schade, dass keiner was zu mienem FA Bericht gestern geschrieben hat, naja.
ich hatte jedenfalls noch vergessen zu erwähnen, dass ich miene FÄ gefragt hab, ab wann man nicht mehr von einem Frühchen spricht. und ihre Antwort weicht von unseren ganz schön ab. sie sagt nämlich: ab der vollendeten 37. SSW (also 38+0)
wenn das so wäre, denn war Tiziano ja ein Frühchen (37+3), aber da hat im KH keiner was von gesagt

Also ich kenns so, dass sie ab 37+0 keine Frühchen mehr sind. Hat aber auch mein FA und meine Hebamme damals gesagt, als ich mal nachgefragt hatte.
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.08.2011 10:43

Blöde Frage mal: Ich möchte jetzt den Bezug vom Maxi Cosi waschen. Da steht nun Handwäsche drauf, aber eigentlich hab ich sowas bisher immer gepflegt ignoriert. Wie habt ihr das Teil gewaschen? Ich denke mal auf 30 ° Feinwäsche und mit runtergedrehten Schleuderzahlen dürfte da doch nichts passieren?

Also ich habe die von Storchenmühle schon oft gewaschen und da stand auch Handwäsche drin. Hab sie einfach mit der niedrigsten Schleuderumdrehungszahl auf pflegeleicht 30 Grad gewaschen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.08.2011 10:47
Babyparty: Bei usn wird das gar nicht gemacht hier in der Gegend.
Hab allerdings bei Senara von meiner Grundschulklasse T-Shirts bekommen. Immer zwei haben eines gestaltet. Fand ich soo süß! Auch wenns gar nicht so leicht war, mal mit allen 8 T-Shirts in der Schule vorbeizuschauen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.08.2011 10:48
Zitat von sonne6481:

Ja hab grad nen Edit gemacht, das Spiele gern willkommen sind.Schaun wir mal, ist ja noch bischen Zeit.
Ich muss ehrlich gestehen ich trag keine Slipeinlagen,ich HASSE die Dinger so.... Ich wechsel meine Unterhose öfters..
Ich weiss auch nicht aber bei mir klemmen sich die Dinger einfach nur ziwschen alles was da unten ist und es ist so widerlich.

Darauf "freu" ich mich auch schon wie bekloppt. Ich bewundere ja die Frauen, die nur Binden verwenden und die diese Wurst zwischen den Beinen gar nicht stört...

Ich denk dann ja immer,das man gaaaaaanz gneau sieht, das ich so ein Teil da klemmen hab....

Ich hasse die Dinger auch. Aber keine Angst Mädels! Als ich Toni entbunden habe, brauchte ich gerade mal 1 Woche die Always Nachtbinden. Danach haben Slipeinlagen gereicht. Meine Freundin, die jetzt entbunden hat ging es auch so. Also man braucht die nicht wochenlang

Ich hab sie immer drei bis vier Wochen gebraucht. Also nicht die ganze Zeit die ganz dicken, aber schon noch Binden und war eigentlich im Bekanntenkreis diejenige, die den Wochenfluss shcon kurz hatte.
sonne6481
1306 Beiträge
24.08.2011 10:50
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von sonne6481:

Ich hab sie immer drei bis vier Wochen gebraucht. Also nicht die ganze Zeit die ganz dicken, aber schon noch Binden und war eigentlich im Bekanntenkreis diejenige, die den Wochenfluss shcon kurz hatte.

Echt? Oh man du Arme! Ich kenne niemanden, der die Dinger länger als 10 Tage gebraucht hat
LadyItaly86
19362 Beiträge
24.08.2011 10:52
ich hab sie auch definitiv länger als eine Woche gebraucht. 3-4 Wochen mindestens!! aber mich störten die auch nicht so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt