Oktobermamis 2011
29.08.2011 15:59
Zitat von Sosa:
War heut auch beim FA und hab WW: 35. SSW! Ab heut also Muschu!Hab jetzt die Bescheinigung für die KK!!!
Alles super, leichte Verkalkungen der Plazenta, aber meine FÄ meinte, ganz normal! Mein kleiner wiegt ca 2400 und ist ca 44 cm groß! (FL 6,8 cm * 6,5 laut meiner FÄ).
Ansonsten liegt er weiterhin in SL und FW ist super und CTG war auch super! Ach und der GBH ist 4,2 cm!
LG
Meinst du GMH? Meiner ist nur noch 2,7cm...
Ist doch alles prima.
29.08.2011 16:00
Zitat von Izzylein:
Zitat von Sosa:
Zitat von kleineLene:
Zitat von Endstille:
Zitat von kleineLene:
Guten Morgen meine Oktoberlis,
ich habe mich ja auch schon ewig nicht mehr hier blicken lassen.. mir gehts momentan auch etwas mies... will aber nicht rumheulen, sondern sich daran erfreuen das wir bald unsere Krümmelchen in unseren Armen halten dürfen.
@me
Habe heute Wochewechseln 36 SSW ... das Ende naht und ich werde nervös... ich habe das erste Mal von meiner Entbindung geträumt... und wenn es stimmt , werde ich einen kleinen schwarzhaarigen Jungen in den Armen halten.. so echt sah das aus!! Aber das beste, ich habe ihn auf normalen Wege bekommen im Traum, vielleicht habe ich diesmal ja doch Glück![]()
was hast du denn? also warum gehts dir mies?
Huhu Endstille,
ach momentan läuft privat alles aus dem Ruder, ich mache mich fertig und habe einfach Angst das Krümmel das soviel mitbekommt im Bauchi![]()
Ich hab gestern auch den ganzen Abend geheult konnt dann nicht wirklich schlafen, hab auch Angst, dass das meinem Süßen nícht gut tut, aber ich hab mich sooooo doll geärgert, ich konnt nicht anders!![]()
Warum denn?
Ach wg dummer PFerdeleute!
Naja hab halt ein Pferd und die Kommunikation mit anderen Pferdeleuten klappt nicht immer so. Und dann die Hormone, hatte mich so geärgert, dass ich schon am überlegen bin meine Stute zu verkaufen, aber ich lieb die doch so! Und dann war ich wieder traurig, dass das Pferd gestorben ist, da wo wir vorher standen, da war alles viel besser! Naja und als ich nachts aufgewacht bin, hab ich versucht ne Lösung zu finden, was ich nicht werde, wenn ich nur drüber nachdenke. Als ich wieder eingeschlafen bin hab ich geträumt, dass ich unseren kleinen Mann im Paddock bei meinem Pferd bekommen hab! Oh man!!!
29.08.2011 16:01
Zitat von Sosa:
Zitat von Izzylein:
Zitat von Sosa:
Zitat von kleineLene:
Zitat von Endstille:
Zitat von kleineLene:
ich habe mich ja auch schon ewig nicht mehr hier blicken lassen.. mir gehts momentan auch etwas mies... will aber nicht rumheulen, sondern sich daran erfreuen das wir bald unsere Krümmelchen in unseren Armen halten dürfen.
@me
Habe heute Wochewechseln 36 SSW ... das Ende naht und ich werde nervös... ich habe das erste Mal von meiner Entbindung geträumt... und wenn es stimmt , werde ich einen kleinen schwarzhaarigen Jungen in den Armen halten.. so echt sah das aus!! Aber das beste, ich habe ihn auf normalen Wege bekommen im Traum, vielleicht habe ich diesmal ja doch Glück![]()
Huhu Endstille,
ach momentan läuft privat alles aus dem Ruder, ich mache mich fertig und habe einfach Angst das Krümmel das soviel mitbekommt im Bauchi![]()
Ich hab gestern auch den ganzen Abend geheult konnt dann nicht wirklich schlafen, hab auch Angst, dass das meinem Süßen nícht gut tut, aber ich hab mich sooooo doll geärgert, ich konnt nicht anders!![]()
Warum denn?
Ach wg dummer PFerdeleute!Naja hab halt ein Pferd und die Kommunikation mit anderen Pferdeleuten klappt nicht immer so. Und dann die Hormone, hatte mich so geärgert, dass ich schon am überlegen bin meine Stute zu verkaufen, aber ich lieb die doch so! Und dann war ich wieder traurig, dass das Pferd gestorben ist, da wo wir vorher standen, da war alles viel besser! Naja und als ich nachts aufgewacht bin, hab ich versucht ne Lösung zu finden, was ich nicht werde, wenn ich nur drüber nachdenke.
Als ich wieder eingeschlafen bin hab ich geträumt, dass ich unseren kleinen Mann im Paddock bei meinem Pferd bekommen hab! Oh man!!!![]()
Du hast ja Träume...stress dich nicht so.
Muss erst mal kurz weg, bis später.
29.08.2011 16:02
Zitat von Izzylein:
Zitat von Sosa:
War heut auch beim FA und hab WW: 35. SSW! Ab heut also Muschu!Hab jetzt die Bescheinigung für die KK!!!
Alles super, leichte Verkalkungen der Plazenta, aber meine FÄ meinte, ganz normal! Mein kleiner wiegt ca 2400 und ist ca 44 cm groß! (FL 6,8 cm * 6,5 laut meiner FÄ).
Ansonsten liegt er weiterhin in SL und FW ist super und CTG war auch super! Ach und der GBH ist 4,2 cm!
LG
Meinst du GMH? Meiner ist nur noch 2,7cm...
Ist doch alles prima.
Ups, ja genau den meinte ich!
Meine Ärztin meinte alles über 3 ist super, aber 2,7 geht doch auch noch, denke ich! Da gibts ja auch Messfehler!
29.08.2011 16:03
Zitat von Izzylein:
Zitat von Sosa:
Zitat von Izzylein:
Zitat von Sosa:
Zitat von kleineLene:
Zitat von Endstille:
Zitat von kleineLene:
@me
Huhu Endstille,
Warum denn?
Ach wg dummer PFerdeleute!Naja hab halt ein Pferd und die Kommunikation mit anderen Pferdeleuten klappt nicht immer so. Und dann die Hormone, hatte mich so geärgert, dass ich schon am überlegen bin meine Stute zu verkaufen, aber ich lieb die doch so! Und dann war ich wieder traurig, dass das Pferd gestorben ist, da wo wir vorher standen, da war alles viel besser! Naja und als ich nachts aufgewacht bin, hab ich versucht ne Lösung zu finden, was ich nicht werde, wenn ich nur drüber nachdenke.
Als ich wieder eingeschlafen bin hab ich geträumt, dass ich unseren kleinen Mann im Paddock bei meinem Pferd bekommen hab! Oh man!!!![]()
Du hast ja Träume...stress dich nicht so.
Muss erst mal kurz weg, bis später.
Ich veruchs....
29.08.2011 16:06
@ tusenfryd: das war auch nicht so gemeint. ICh meinte das eigentlich nur zu mir, da ich ja einfach nur froh sein muss nach den 3 FG endlich bald meinen Schatz in den Armen zu halten.
29.08.2011 16:21
@sonne...ich hoffe, dass ihr noch 2 wochen schafft
*
ich hab seit einer stunde immer wieder schmerzen im unterbauch und mein bauch wird hart. außerdem hab ich schmerzen im schritt wenn ich laufe...aber der schmerz fühlt mich mehr wie außen an, an den schamlippen
komisch....
*
ich hab seit einer stunde immer wieder schmerzen im unterbauch und mein bauch wird hart. außerdem hab ich schmerzen im schritt wenn ich laufe...aber der schmerz fühlt mich mehr wie außen an, an den schamlippen
komisch....
29.08.2011 16:48
Zitat von sonne6481:
Zitat von Nikas:
Zitat von Sasssi:
Zitat von Nikas:
Zitat von blueberry-dream:
Ich dachte, dass man die 13 Euro je Tag an Mutterschaftsgeld auf jeden Fall bekommt??? Ich dachte das wäre sone Art Mindestsatz, bzw. der KK-Zuschuss... Hm. Meine Kasse war jedenfalls schnell mit der Bearbeitung. Letzten Montag hab ich den Zettel zur Post gegeben und heute ists schon auf dem Konto (also für die ersten sechs Wochen).
Ja ich hab auch an die 13 EUR/ Tag gedacht... na mal sehen was passiert.
bekommt man gleich das ganze mutterschaftsgeld zusammen also erst die 6 wochen dann die 8 wochen?war auch der meinung 13 euro pro tag steht fest
hm
![]()
![]()
Keine Ahnung...
Also ich hab damals alles auf einmal bekommen, für die 6 wochen und dann für die 8 wochen...
Ja, das ist richtig! ich habe schon die 6 Wochen Mutterschaftsgeld vor der Geburt bekommen. Dann gibts nach der Geburt gleich das Geld für 8 Wochen (13€/Tag).
Genau so hab ichs auch bekommen. Jetzt die 546 Euro für die ersten sechs Wochen und nach der Geburt gibts den Rest für die acht Wochen (+x, falls das Mäuschen erst nach vorraussichtlichem ET kommt).
29.08.2011 16:50
wir sind wieder zuhause...der fuß ist noch da allerdings ist nun auch der unterschenkel nicht ganz gerade und auch alles etwas kleiner als auf der anderen seite...naja am 13.9. ist dann nochmal untersuchung im KH mal sehen was die dann dazu sagen...
29.08.2011 16:51
Meine Meckerliste:
1) Symphysenschmerzen beim Umdrehen und Aufstehen
2) Schlafstörungen
3) ständig zur Toilette müssen, wenn wir mal unterwegs sind. Haben heute Großeinkauf gemacht und nun weiß ich in jedem Laden wo die Kundentoiletten sind....
4) Heulerei, Überempfindlichkeit
UND: ich will Mettbrötchen!!!!
1) Symphysenschmerzen beim Umdrehen und Aufstehen
2) Schlafstörungen
3) ständig zur Toilette müssen, wenn wir mal unterwegs sind. Haben heute Großeinkauf gemacht und nun weiß ich in jedem Laden wo die Kundentoiletten sind....
4) Heulerei, Überempfindlichkeit
UND: ich will Mettbrötchen!!!!
29.08.2011 16:52
Zitat von engelchen-und-tom:
wir sind wieder zuhause...der fuß ist noch da allerdings ist nun auch der unterschenkel nicht ganz gerade und auch alles etwas kleiner als auf der anderen seite...naja am 13.9. ist dann nochmal untersuchung im KH mal sehen was die dann dazu sagen...
Uff. Ich drück dich mal.
29.08.2011 16:56
Uff. Ich drück dich mal.
naja zumindest ist der fuß noch da so kann man hoffentlich operativ was machen...dann waren wir noch bei baby one...haben ein babyphone und ein kissen für den kinderwagen gekauft...dann haben wir den maxi cosi bei meinen eltern abgeholt und dieses family fix teil ins auto eingebaut...morgen holen wir den kinderwagen zu uns rüber
29.08.2011 17:09
Uff. Ich drück dich mal.
Ich dich auch!!! Ich hoffe, dass alles gut wird!
Wenn man sich überlegt, dass es immer heißt "Hauptsache gesund" ...
29.08.2011 17:22
@Engelchen: Ich weiss gar nicht was ich sagen soll,würd gern was dazu sagen aber es ist so schwer, die richtigen Worte zu finden! Aber wenn man hinterher noch was operativ machen kann,der Fuss noch da ist und das Baby sonst gesund ist, dann ist es doch trotzallem "gut" oder?
@Katinka:
Die Strumpfhosen von Lidl waren wirklich nicht so doll.. Habe eine Cordhose in 74 gekauft, extra grösser, weil ich klein bis 68 hab ich wirklich genug
@me: hab mir grad aus gefrorenen Erdbeeren und einer Banane und Milch einen Shake gemacht, superlecker, und eigentlich eher was zum löffeln
29.08.2011 17:38
Zitat von Nikas:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Nikas:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Nikas:
Hab auch mal ne Frage zum Mutterschaftsgeld.. vielleicht weiß das einer...
Also ich hab ja vor der Geburt von Colin voll gearbeitet, hab dann 3 Jahre Elternzeit angegeben. Nun bin ich ja innerh. dieser Zeit zum 2. Mal ss geworden. Steht mir dann von der KK das Mutterschaftsgeld 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Geburt zu? Das wäre ja dann der Mindestsatz, weil mein AG ja nix dazu zahlen müsste diesmal![]()
ruf doch einfach mal in der kk an. ich bekomm z.b. gar kein mutterschaftsgeld. dafür steht mir ab der geburt bereits elterngeld zu.
Bekommt das nicht jeder direkt ab Geburt? Also ich hab bei Colin für Dezember (er ist ja im Dezember geb.) auch schon Elterngeld bekommen direkt....
Hm ja werd wohl mal da anrufen müssen, ich hasse sowasIch bekomm ja am Donnerstag den Wisch von meiner FÄ für die KK... oder ich reich das einfach ein und gucke, was passiert...
![]()
mir hat meine barmer-frau gesagt, dass man ja normalerweise nach geburt noch 8 wochen das mutterschaftsgeld bekommt und das dann dannach in das eltergeld übergeht. da ich aber kein mutterschaftsgeld bekomme, steht mir ab geburt schon elterngeld zu.
Und aus welchem Grund steht dir kein Mutterschaftsgeld zu?
Jaja du schreibst, das dir AB GEBURT das Elterngeld zu steht, das ist aber bei jedem so, ich hab wie gesagt, auch ab Dezember für 1 Jahr Elterngeld bekommen und dann noch 8 Wochen ab Geb. das Mutterschaftsgeld.
die frau von der barmer meinte, weil ich bei meienr ma familienversichert bin und studiere steht mir kein mutterschaftsgeld zu...
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt