Oktobermamis 2011
07.09.2011 16:37
@Engelchen: Aber 3 Tage sind doch normal. Oder wolltest du eine ambulante Geburt?
07.09.2011 16:39
Zitat von Sosa:
Hallo Mädels.
hab es heut nicht geschafft alles durchzulesen!!!
Ich hoffe es geht allen gut!
Ich hab ewig Schmerzen irgendwie. Möchte das die SS schnell vorbei ist, und dann aber auch wieder nicht!Hab ja immer gesagt, er kann 2 Wochen früher kommen, aber das ist ja schon in 2,5 Wochen!!! Ich hab doch noch sooooo viel vor!!!
Bin aber in unserem Kizi etwas weiter gekommen! Jetzt hab ich ja von Stokke von meiner Sis das Bettchen vererbt bekommen und den Wickeltisch. Hätt jetzt gern ne neue Wickelauflage und für das Minibett fehlt die Matratze, die hätt ich gern neu. Aber das ist irgendwie nirgendwo einzeln zu bestellen!Man!!!
LG
Hab noch vergessen dazu zu sagen, dass ich beim Aufbau des Babybays eine Schraube kaputt gemacht habe und auf Nachlieferung warte, also haben wir im Moment kein Babybettchen nur ein großes Bett!
Bin gerade echt etwas genervt von allem. Alles irgendwie nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.
07.09.2011 16:40
Zitat von Sosa:
@Engelchen: Aber 3 Tage sind doch normal. Oder wolltest du eine ambulante Geburt?
also ich wäre schon gern ein paar stunden nach der geburt nachhause gegangen aber wegen dem fuß ist das wohl nicht möglich und könnte sich sogar ja noch länger hinziehen
07.09.2011 16:41
Zitat von engelchen-und-tom:
Zitat von Sosa:
also ich wäre schon gern ein paar stunden nach der geburt nachhause gegangen aber wegen dem fuß ist das wohl nicht möglich und könnte sich sogar ja noch länger hinziehen![]()
Na aber so schlimm ist das doch nicht, also zumindest im KH bleiben. Das wirst du überstehen! Ich werd auf jeden Fall 3 Tage drin bleiben!
07.09.2011 16:43
Danke vollzeitmama die swaddle me "Tücher" hab ich auch schon gesehen und drüber nachgedacht, bei meiner 2. hab ich auch ab und an sie in ein Tuch gewickelt weil sie so sehr mit den Armen fuchtelte, diesmal wollte ich es von Anfang an machen! Wann hast du deine dort immer eingewickelt?
07.09.2011 16:47
Zitat von LadyItaly86:
[size=14] Termine der Oktobermamis 2011
[/size]
~
Datum 07.09.2011
Name: YVONNESCHOTT
Name: kleineLene (10.00 Uhr FA+CTG)
Name: stef81 (Hebi)
~
Datum 08.09.2011
Name: wölkchen (Vorstellung beim Oberarzt in der Klinik)
Name: Endstille (8.30 Uhr FA + CTG)
Name: joshijung (14.00 Uhr FA+CTG)
~
Datum 09.09.2011
Name: Endstille (10.00 Uhr Hebi)
Name: Stern-Schnuppe84 (10.30 Uhr)
Name: Emma2010 (11.00 Uhr)
~
Datum 12.09.2011
Name: shanti1404 (8.30 Uhr)
Name: Sosa (9.00 Uhr FA+CTG)
Name: Quelquechosepetit (9.30 Uhr FA+CTG)
Name: sonne6481 (Geburtsplanung im KH)
~
Datum 13.09.2011
Name: Poccahontaz (FA+CTG)
~
Datum 14.09.2011
Name: LadyItaly86 (9.30 Uhr FA+CTG)
~
Datum 15.09.2011
Name: kleineLene (KH Aufenthalt Wehenbelastungstest)
Name: Quelquechosepetit (Hebi)
Name: Nikas (15.00 Uhr)
Name: stef81 (FA)
Name: shorty-neo (Akupunktur, Schwangerenberatung, CTG)
~
Datum 16.09.2011
Name: blueberry-dream (9.30 Uhr)
~
Datum 18.09.2011
Name: born-in-helsinki (KH Besichtigung)
~
Datum 19.09.2011
Name: shanti1404 (11.15 Uhr)
~
Datum 20.09.2011
Name: nachtgewaechs (9.00 Uhr)
~
Datum 21.09.2011
Name: sonne6481 (15.30 Uhr FA *hoffentlich ist Anna Sophia dann schon da*)
~
Datum 22.09.2011
Name: YVONNESCHOTT (Hebi)
Name: Sosa (11.30 Uhr Hebi)
~
Datum 23.09.2011
Name: born-in-helsinki (10.00 Uhr)
~
Datum 26.09.2011
Name: Endstille (9.00 Uhr FA + CTG)
Name: shanti1404 (9.30 Uhr)
Name: YVONNESCHOTT (10.00 Uhr)
~
Datum 29.09.2011
Name: born-in-helsinki (12.30 Uhr)
~
Datum 06.10.2011
Name: shanti1404 (12.00 Uhr)
Name: born-in-helsinki (12.30 Uhr)
~
Datum 10.10.2011
Name: YVONNESCHOTT (11.00 Uhr)
~
Datum 13.10.2011
Name: Endstille (10.00 Uhr FA + CTG)
Name: born-in-helsinki (13.15 Uhr *hoffentlich ist Joona da schon da*)
~
Datum 27.10.2011
Name: Endstille (9.00 Uhr FA + CTG *hoffentlich ist Felix da schon da*)
meine nächsten termine sind am 20.09., 04.10., 07.10. und nochmal 10.10. jeweils FA
07.09.2011 16:49
Zitat von Sosa:
Zitat von Sosa:
also ich wäre schon gern ein paar stunden nach der geburt nachhause gegangen aber wegen dem fuß ist das wohl nicht möglich und könnte sich sogar ja noch länger hinziehen![]()
Na aber so schlimm ist das doch nicht, also zumindest im KH bleiben. Das wirst du überstehen! Ich werd auf jeden Fall 3 Tage drin bleiben!
naja vielleicht ist es mit dem fuß ja eh besser da zu bleiben damit man mir zeigen kann was ich beachten muss und so
07.09.2011 16:51
Zitat von Sosa:
Zitat von Sosa:
naja vielleicht ist es mit dem fuß ja eh besser da zu bleiben damit man mir zeigen kann was ich beachten muss und so![]()
Immer positiv denken, vielleicht ist das mit dem Fuß auch gar net so arg schlimm! Meine Daumen hast du!!!
07.09.2011 16:57
Zitat von alenasofie:
Danke vollzeitmama die swaddle me "Tücher" hab ich auch schon gesehen und drüber nachgedacht, bei meiner 2. hab ich auch ab und an sie in ein Tuch gewickelt weil sie so sehr mit den Armen fuchtelte, diesmal wollte ich es von Anfang an machen! Wann hast du deine dort immer eingewickelt?
Nur nachts. Senara war extrem unruhig, hat viel geschrien, wenig geschlafen etc und das Pucken hat sie beruhigt. Aber ich hab sie nur nachts gepuckt, damit sie Tag und Nacht unterscheiden lernt. Tagsüber war sie meistens im TT. Habs bei Emil dann genauso gemacht, weil es gut geklappt hat.
07.09.2011 17:14
Ok das mit dem Tag und Nacht Unterschied leuchtet ein! Hast du es von Geburt an gemacht? Ich hatte gelesen das es auch Bauch Schmerzen verhindern kann, hast du dahin Erfahrungen gemacht?
07.09.2011 17:15
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von alenasofie:
Nur nachts. Senara war extrem unruhig, hat viel geschrien, wenig geschlafen etc und das Pucken hat sie beruhigt. Aber ich hab sie nur nachts gepuckt, damit sie Tag und Nacht unterscheiden lernt. Tagsüber war sie meistens im TT. Habs bei Emil dann genauso gemacht, weil es gut geklappt hat.
Ich wollte bei meinem ersten auch pucken und wisst ihr was das Ende vom Lied war: er hat alles vollgeschwitzt!
Der ist so ein Schwitzer genau wie der Papa. Den kannst du gar nicht zu wenig anziehen, das ist heute noch so. Der schwitzt dir alles voll
07.09.2011 17:20
Zitat von alenasofie:
Ok das mit dem Tag und Nacht Unterschied leuchtet ein! Hast du es von Geburt an gemacht? Ich hatte gelesen das es auch Bauch Schmerzen verhindern kann, hast du dahin Erfahrungen gemacht?
Ich hab bei Senara mit etwa einem Monat angefangen, weil sie eben so geschrieen hat und mir dann dazu geraten wurde. Bei Emil dann von Geburt an. Senara hatte keine Probleme mit dem Bauch und ob das Pucken sie bei Emil verhindert hat, weiß ich nicht, weil ich den Vergleich ja nicht erlebt habe. Vielleicht hat da deine hebamme Erfahrungen.
07.09.2011 17:28
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Sonatah02:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Sonatah02:
Zitat von LadyItaly86:
huhu Sonatah
wie gehts euch?!
Ganz gut, danke. Bin im Moment recht oft müde und hab ganzschön dolle (senk-)wehen. Seit ein-zwei Wochen macht mir die SS doch zu schaffenwerde auch ungeduldig... Und wir stecken immernoch mitten in den Vorbereitungen, auch für die Hg, da muss ich noch ein bisschen im zweiten Wagen tun. Abgedicht haben wir jetzt glaub ich fertig
![]()
Und dir/euch?
Hg?!
ihr habt nun noch nen zweiten Wagen?! coolich würd das ja zu gern alles mal sehen. stells mir recht eng vor, aber man braucht ja auch nicht so viel platz, wenn man so viel draußen ist, wie ihr. ich find das toll, dass ihr so naturverbunden seid. ich bin ja voll das Stadtkind und könnt glaub ich auch nicht anders. jedenfalls nicht für immer. so Urlabmäßig wärs okay, aber dann brauch ich wieder mein "normales" Leben zurück ^^
~
was mein Befinden angeht, gehts mir wohl ähnlich wie dir!! so langsam denke ich: jetzt reichst. obwohl es mir noch relativ gut geht, wenn ich bedenke, wie es manch anderen geht.
habe recht häufig nen harten Bauch. tut zwar nicht wirklich weh, fühlt sich aber unangenehm an. hab auf den letzten 2 CGTs auch schon Wehen druf gehabt und nehme weiterhin fleißig Magnesium, was aber meiner Meinung nach garnicht hilft. meine FÄ hat schon total Panik, dass der Kleine zu früh kommt, ich dagegen bin noch ganz entspannt![]()
Ehrlich gesagt sind wir im Moment gar nicht soooo viel draußen, vielleicht 2-3 Stunden täglich, bin oft etwas... Ehem... Demotiviert![]()
Hg=Hausgeburt
Und ja, wir haben jetzt einen zweiten Wagen; ist aber nicht direkt unserer, der ist von einer Freundin die auf demselben Gelände wohnt und jetzt ein Auslandsemester hat, wir haben ihn bis mitte Feb. Jedenfalls hab ich gut zu tun mit dem Platzschaffen für Babysachen und nähen, eigentlich wollte ich auch noch häkeln... Najaund umgeräumt haben wir jetzt auch echt oft.
Mit CTG Aussagen kann ich jetzt nicht so dienen, allerdings hatte ich zwischendurch auch schon regelmäßige wehen, die ich aber kaum gemerkt hab. Kamen alle 6 Minuten, trotzdem wusste ich dass die nicht viel bedeuten, ich will gar nicht wissen, was die Ärzte dazu sagen würden.![]()
Bist du eigentlich mal in der Nähe? Wenn ja, dann bist du herzlich eingeladen mal vorbei zu schauen. Seid ihr alle, übrigens![]()
ja, wahrscheinlich machen Ärzte da mehr Trara drum, als Hebis und man selbst![]()
wie gesagt, ich bin auch noch ganz entspannt und lass mich von dem "Gelaber! meiner Ärztin nicht so stressen. wenns losgeht, kann mans dann eh nicht mehr ändern. und die Geburt würde ja jetzt sowieso nicht mehr aufgehalten, von daher......
also wenn ich das bei dir so lese, denn komme ICH mir sehr demotiviert vor. ich hab im Moment nämlich keine Lust zu NIX. und du willst noch nähen und häkeln und und und.. wow!!
und was heißt in der Nähe?! ihr wohnt jetzt in Berlin, oder?! das ist ja schon ne Ecke von Bremerhaven weg. würdet ihr noch in Hamburg wohnen, denn wärs was anderes, das ist ja nicht soooooo weit ^^
In Hamburg sind wir auch echt oft, da wohnt ein Großteil meiner Familie
Ach, nur weil ich es WILL heißt es nicht, dass ich es auch definitiv tue
irgendwie immer zu viel im die Ohren und allein zum Einkaufen brauchen wir ja im Moment ewig (kein Auto, Einkaufsmöglichkeiten 5 km entfernt)...
wir wohnen in der Nähe von Berlin, ja. In dem zweiten Wagen steht ein doppelbett(Podest), ist auch gedämmt, ebenfalls mit Ofen etc, schlafmöglichkeit wäre also da
07.09.2011 17:40
Zitat von Quelquechosepetit:
Guten Morgen!
Allen Wochenwechslern herzlichen Glückwunsch! Wieder ein Stück näher am ET![]()
Ich will auch Walnüsse!!!Vor unserem Umzug hatten wir einen schönen Baum vor der Tür und haben viel geerntet..jetzt nicht mehr.
Senkwehen spür ich noch nicht, nur Übungswehen..gestern hatte ich bestimmt mindestens 20x einen harten Bauch..
Hab aber auch gesaugt, gewischt, Wäsche gemacht und Unkraut beseitigt..also kein Wunder.
Heute mach ich mich wohl an die ersten Fenster..
Emil dreht sich jetzt fast jede Nacht - GSD nur von links nach rechts und umgekehrt. Der Kopf bleibt schön unten.
Wenn die Babys fest im Becken liegen, können sie das ja wahrscheinlich nicht mehr oder? (zumindest ohne sich das Genick zu brechen..)![]()
So, dann mal ran an die Arbeit!
Die gleiche Frage habe ich gestern meiner FÄ gestellt
. Sie sagte, dass meine Maus schon fest im Becken ist mit dem Kopf und die Schädelnaht schon waagerecht. Ich hab sie gefragt, was das bedeutet und sie sagte die Kleine hat sich schon der Form meines Beckens geburtsbereit plaziert
. Und dann fragte ich sie warum sie sich dann noch seitlich drehen kann. Und sie meinte das können die Babies bis zur Geburt
07.09.2011 17:54
Zitat von KittyMg:
Ich hab mal ne total dumme frage an die Mamis die schon Kinder haben und nen HundAber bitte lacht mich nicht aus.
Morgens die runde wenn die kleine da ist werd ich mit dem Hund gehen bevor mein Freund zur Arbeit fährt gar kein Problem.
Aber was ist mit Mittags da ist mein Schatzi arbeiten und der muss ja so gegen 13 Uhr wieder seine große Runde haben wie mach das dann wenn das Mäuschen zb schläft ? Ohne mist das beschäftigt mich irgendwie voll.
Wie habt ihr das geregelt?
Ich hatte Toni in der Bauchtrage
oder im Kiwa - Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt