Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Katinka85
1118 Beiträge
10.09.2011 09:37
Zitat von Endstille:

Zitat von SaNiMa77:

Naja etwas früh fürs Wintersortiment *g*

Morgen darf mein Kind nicht raus *g* Ich fände das Datum 11.9 blöd.
Wisst ihr noch was ihr gemacht habt als ihr davon erfahren habt ?
Ich hab an dem Tag die Tante von meinem Mann zu Chemotherapie gefahren waren grad auf dem Heimweg.

Wir haben an dem Tag Besuch aus Amerika bekommen. Der Onkel von meinem Stiefvater war bei uns zu besuch. Wir haben uns gemeinsam die Nachrichten angeschaut und darüber gesprochen. Er hat unheimliches Glück gehabt, es hätte ja auch die Maschine treffen können in der er gesesen hat

Guten Morgen!
Ich musste an dem Tag zur Mathenachhilfe. Hab kurz bevor ich los musste noch im Fernsehen gesehen, wie das erste Flugzeug ins WTC geflogen ist.
Bei der Nachhilfe wollte mir erst keiner glauben. Die hatten noch nichts mitbekommen. Und meinten nur: Na du hast ja ne blühende Phantasie. Haben dann das Radio eingeschaltet und dann ist ja schon das zweite Flugzeug in den anderen Turm gekracht. Tja, danach war dann nicht mehr viel mit Mathe.
Diese Bilder gehen einem echt nie wieder aus dem Kopf.
So, ich geh nun zu meinen Eltern, frühstücken.
Wünsch euch nen schönen Tag!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
10.09.2011 09:49
Guten Morgen. Werde heute nicht viel schreiben, mehr lesen.
Mir geht's immer noch mies, kanns aber nicht genau beschreiben. Allgemeines Unwohlsein nenne ich es mal. Gabe gestern echt Panik bekommen und gedacht es wäre der Startschuss.
@11.9. da hatte ich frei und war daheim, als es passiert ist habe ich sofort allen Arbeitskollegen gesagt sie sollen den TV anmachen.
@alle: schönen Tag noch.
born-in-helsinki
19080 Beiträge
10.09.2011 09:51
Joshi, mach dir nen ruhigen Tag und lass deine Männer den Hauhalt schmeissen!
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.09.2011 10:20
Zitat von SaNiMa77:

Ich hab an dem Tag die Tante von meinem Mann zu Chemotherapie gefahren waren grad auf dem Heimweg.

Mein Neffe ist am 11.9.03 geboren.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr,was ich an dem Tag gemacht habe. War der Sommer nach dem Abi, also sonderlich produktiv wird der Tag nicht gewesen sein.
Ich weiß nur noch, dass ich nach Hause (zu meinen Eltern) gekommen bin und mein Vater stand vor der Fernseher und ich hab mich dann auf den Wohnzimmertisch gesetzt und wir haben das beide im Fernsehen verfolgt.
KittyMg
447 Beiträge
10.09.2011 10:20
Zitat von babybird:

Zitat von KittyMg:

Zitat von babybird:

Zitat von KittyMg:

Ja also ich weiss auch nicht.Mir schwirren gerade so viele gedanken im kopf rum,ich hätte einfach nicht so viel lesen sollen jetzt denk ich echt die ganze zeit das mit mit meiner kleinen absolut gar nix mehr stimmt zumal ich sie ja auch die letzten tage kaum merke aber beim ctg gestern war ja noch alles okay also denke ich mal das es ihr gut gehen wird.Wären die herztöne schlecht gewesen hätte man mir ja was gesagt,aber wer weiss das jetzt noch wenn sie mir das noch net mal mit der plazenta gesagt haben.Hammer....Ich versuch jetzt mal was zu schlafen bevor ich weiter nach denke und die gedanken nur noch schlimmer werden.Ach man ich bin ne mega heulsuse,könnt mich als die psyscho oktobermami eintragen

Ich finde Ärzte sind manchmal einfach unsensibel!
Das kenn ich alles noch von meiner ersten Geburt. Da wurde mir auch nichts erzählt nur wenn ich explizit nachgefragt habe. Was ich viel zu wenig getan habe. Mittlerweile ist meine Frauenärztin sowas von mir und meinen Nachfragen genervt, aber das ist mir sowas von egal.

Hast du vielleicht bereits eine Hebamme an die du dich wenden kannst? Das tut mir zum Beispiel immer sehr gut. Sie hat immer ein offenes Ohr für alle Gedanken, die ich mir mache. Auch die unnötigen - gerade die unnötgen!

Habe nur eine für nach der geburt,hatte für vorher keine mehr gefunden hatte mich dumm und dusselig telefoniert aber leider nichts erreicht.Kann ich die den auch anrufen ???

Ja wieso denn nicht?
Normalerweise gibt die dir auch jetzt schon Auskunft vor allem wenn du dir solche Sorgen machst. Ich hab es noch nicht erlebt, dass eine Hebamme eine Schwangere mir ihren Sorgen und Nöten abgewiesen hätte.

Gut zu wissen das werde ich machen...Ich glaub nämlich echt das ich langsam noch durch drehe...Muss ihr ja eh noch sagen das es sein kann das sie kleine früher als geplant kommt.Oh ich hab so angst davor das wenn ich Mittwoch dahin gehe ich da bleiben muss.Vllt bin ich ja nächste woche schon Mami,freu mich ja echt auf meine kleine aber ich hätt es lieber bis zum schluss ausgehalten bis sie von selber hätte kommen wollen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.09.2011 10:21
Zitat von babybird:

Zitat von SaNiMa77:

Ja der 11.9. als Geburtsdatum wäre nicht so schön.
Ich glaub jeder weiß noch was er an dem Tag gemacht hat. Da ich krank zu Hause war, lief der Fernseher und ich hab es von Anfang an live im Fernsehen verfolgt, noch bevor die zweite Maschine in den Südturm gerast ist.

Mein Sohn wollte gerade unbedingt Biene Maja gucken. Er hat die gestern bekommen und ist ganz scharf drauf. Da hab ich ihm gesagt, dass es viel zu früh ist für Biene Maja. Da meinte er doch glatt "Da will ich drüber reden." Versuch da mal ernst zu bleiben!

vollzeitmama
11699 Beiträge
10.09.2011 10:22
Zitat von stef81:

Guten Morgen!
@blueberry: Schön, dass ihr die kleine Maus zuhause habt und alles gut gegangen ist...
@siraa: weiß jemand was neues?? Drück die Daumen, dass es bald gute Nachrichten gibt
@me: Hab mal wieder kaum geschlafen. Bin heute ein [size=30]ÜZWA[/size] . Von mir aus kann s jetzt losgehen. Bin langsam aber sicher furchtbar ungeduldig

DU bist ein U20. Herzlichen Glückwunsch!!
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.09.2011 10:23
Weihnachtssortiment : Ich war vor zwei Wochen etwa bei Müller (Drogerie) udn da gabs tatsächlich schon Lekuchen und Dominosteine etc. Da war noch Ende August!!!
Sosa
483 Beiträge
10.09.2011 11:09
Moin Mödels!

Allen WW´s und MW´s: Herzlichen Glückwunsch!

@Me: Nur noch 30 TAGE! Hab heute meine Babyparty, bin gespannt was sich meine Mädels ausgedacht haben!

@11.9.: War auf der Arbeit, an dem Tag hatte komischerweise keiner Radio an! Meine Ma rief aufgeregt an und hat es erzählt!

LG
shorty-neo
904 Beiträge
10.09.2011 11:12
hallo, bin auch wieder da und hab jetzt echt die zich biträge nachgelesen.. mal gucken was hängen geblieben ist:
*
emma2010: meine hebi meinte wie gesagt, dass es für die schwangere alles an essen gibt (ob frühstück, mittag oder abendessen). ist vielleicht überall bissel anders...bei der kreißsaalbesichtigung hab ich am mittwocxh auch gesehen, dass da wirklich plätzchen und kuchen rumstand
*
katinka und weihnachtszeugs: du möchtst wohl das dein baby bald kommt. meine hebamme meinte im gvk, wir sollten noch ein bisschen die hände von denm weihnachtszeugs lassen..die ganzen gewürze da drin (v.a. zimtsterne) sind wehenfördernd... ich glab nächste woche hol ich mir aber zimtsterne *lach*
*
blueberry schön das es euch gut geht. freu mich auf erste bilder
*
ansonsten "befürchte" ich, dass es bei mir wohl doch noch nen weilchen dauert und meine hoffnung auf mitte september wohl nicht so ganz wirklichkeit wird...
achja und meine kliniktasche hab ich immer noch nicht gepackt... manno - ich schieb die immer wieder vor mir her...
*
liebe grüße und allen ein schönes we
Tanzmaus83
4197 Beiträge
10.09.2011 11:15
Dann kommt mein Baby - Prognosenliste

nachtgewaechs > ET am 27.9. --- Prognose: 3.9.( +7 )
StephieK > ET am 28.9. --- Prognose: 17.9.
Stef81 > ET am 29.9. --- Prognose: 22.9.
sonne6481 > ET am 3.10. --- Prognose: 22.9.
KleineLene > ET am 3.10. --- Prognose: 16.9.
shorty-neo > ET am 03.10.--- hoffe auf Mitte September
Emma2010 > ET am 4.10. --- Prognose: gerne ab 20.9.
blueberry-dream > ET am 4.10. --- Prognose: 2.10. --- Tatsächlicher ET: [color=#00C3BB] 5.9. [/color]
shanti1404 > ET am 5.10. --- Prognose: 24./25.9.
Litllemisssunshine2010 > ET am 5.10. --- Prognose: ET +/- 1
siraaa > ET am 6.10. --- Prognose: vor ET (gerne September) Tatsächlicher ET: 4.9.
sanima77 > ET am 6.10. --- Prognose:03.10.
vollzeitmama > ET am 9.10. --- Prognose: 26.9.
joshijung > ET am 10.10. --- Prognose: 18.9.
Sosa > ET am 10.10. --- Prognose: 29.9.
Quelquechosepetit > ET am 10.10. --- Prognose: 25.9.
KittyMg > ET am 11.10. --- Prognose: am ET oder vorher
Katinka 85 > ET am 13.10.--- Prognose: Am ET
Poccahontaz > ET am 14.10. --- Prognose: 3.10.
alenasofie > ET am 16.10.--- Prognose: 1./2.10.
born-in-helsinki > ET 16.10.--- Prognose : 11.10.2011
Ladyitaly 86 > ET am 19.10. --- Prognose: zw. 20. und 25. September Wunsch: ab dem 1.10.
Nikas > ET am 20.10. --- Prognose: 10.10. oder 15.10.
babybird > ET am 22.10. --- Prognose: nach ET ca 27.10
Endstille > ET am 27.10. --- Prognose: nach ET
YVONNESCHOTT >ET am 27.10. --- Prognose: 13.10.
Mami2011 > ET am 28.10. --- Prognose: 18.10.
tusenfryd > ET am 29.10. --- Prognose: Anfang November
born-in-helsinki
19080 Beiträge
10.09.2011 11:50
Okay.... DAS war wohl eine Wehe.... Huh......Nett ist anders... habe gerade Abgewaschen und danach mir nen Müsli fertig gemacht und dann gings los...
Fühlt sich irgendwie an wie ein Magenkrampf aber viel tiefer....
Hoffen wir mal das es nur ne Übungswehe war.....
Hilfe, hat das wehgetan!
10.09.2011 12:30
Endlich wieder zu Hause.
Eben hat es ganz fürchterlich gepieckst in meinem Unterleib, war richtig unangenehm
Ist doch alles doof
*
Wenn ich von meinem alten ET (16.10.) ausgehe könnte Felix schon ab dem 25.9. kommen Naja, aber danach kann ich ja leider nicht gehen, auch wenn das US-Gerät immer einen ET zwischen dem 18. und 22.10 anzeigt *ahh*
10.09.2011 12:31
Zitat von born-in-helsinki:

Okay.... DAS war wohl eine Wehe.... Huh......Nett ist anders... habe gerade Abgewaschen und danach mir nen Müsli fertig gemacht und dann gings los...
Hilfe, hat das wehgetan!

kneif die Beine bis morgen Abend/Montag früh noch zusammen
born-in-helsinki
19080 Beiträge
10.09.2011 12:38
Zitat von Endstille:

Zitat von born-in-helsinki:

Hilfe, hat das wehgetan!

kneif die Beine bis morgen Abend/Montag früh noch zusammen

Glaub mir,das werde ich
Aber war eben die einzige und das ist nun ne Std her, denke das war nix.. Trotzdem machts mir langsam Angst, das nun alles auf mal anfängt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt