Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
shorty-neo
904 Beiträge
29.09.2011 18:39
ich find die carteland-karten auch alle voll niedlich aber irgendwie find ich das für nen stück bedruckten karton auch zu teuer. und da reichen ja auch nicht 8 stuück oder so... und dann 40/5o euro... puh...
+
bih: ich find deine karte auhc niedlich. der teddy-aufkleber ist voll süß
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
29.09.2011 18:42
Zitat von Izzylein:

Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von born-in-helsinki:

Naja also ok,hier ist eine. Die sind alle bischen anders, halt andere Blumenkombi oder Sticker.. Und wie gesagt, nix besonderes....

Da sieht man das es metallic-blau ist

Also ich finde die wirklich schön

Danke!
Hab davon nun 10 verschiedene gemacht...
Hätt ich mehr Bastelzeug, wären die anders geworden aber der Kram ist ja sowas von teuer...

Da hast du recht...Wir haben auch schon welche aber wir bestellen die....
und zwar diese
http://www.carteland.de/karte-geburt/carteland/nil pferd-1-6-4301.html

Die sind auch echt süß, aber bestimmt teuer oder? Hab jetzt nicht weiter geschaut. Und wie lange dauert es bis die dann fertig sind?

Also 8 Stück kosten 21€ ....mit Druck, Karten und Umschläge.
16Stück kosten dann 37€
Wir haben einen 10€ Gutschein
Ninana
1506 Beiträge
29.09.2011 18:45
hello mädels...
wollt nur kurz bericht erstatten- waren beim fa...
alles ist ok..ich verliere keinf fruchtwasser! entwarnung
sonst gehts der maus gut...köpfchen tief und fest im becken...(deshalb auch das ziehen und aua zwischen den beinen )
mumu ist noch zu...sollten wir jetzt ins krankehaus..würde einer schönen geburt nichts im wege stehen beruhigt mich ja irgentwie..
ctg war auch supi..
und dann hatte ich im wartezimmer (leider nach m ctg) meine ersten wehen jeahh...ich kann jetzt mitreden! ich hoffe das sind gute zeichen das es bald los geht!
emma2010
1805 Beiträge
29.09.2011 18:47
Zitat von shorty-neo:

Zitat von shorty-neo:

huhu
meld mich auch wieder zurück.
mein blutdruck war heute wiedder normal bei 120/70
akupunkur im ohr zum wehenanregen haben wirf auch gemacht aber ich merk mal wieder null komma nüscht
da montag mein et wär und die fa da zu hat hab ich nun auch ne überweisung inden kreißsaal bekommen. muss ab montag TÄGLICH zum arzt bzw kreißsaal. hab ich da lust drauf. hoffentlich kommt mein kleienr noch jetzt am we....
liebe grüße an alle

Wieso ab Montag täglich?

sie meinte nur, wenn man über den termin geht, dann muss ich täglich kommen. sei wohl normal.... ich dachte immer, dass man dann alle 2 tage geht, aber sie hat mich ja eines anderen belehrt. find auch "krass", dass ich dann sogar am montag zum feiertag zum ctg in den kreißsaal muss... hätte nicht gedacht, dass die da so streng sind.

Mein FA hat mir gesagt, falls es dazu kommen sollte das ich über den ET hinaus schieße (was ich ja so langsam aber sicher befürchte)
so soll ich alle 2 Tage zu ihm kommen und dann wird nach dem Rechten geschaut, nach 10 Tage würde dann eingeleitet werden!!!!
emma2010
1805 Beiträge
29.09.2011 18:48
Zitat von Ninana:

hello mädels...
sonst gehts der maus gut...köpfchen tief und fest im becken...(deshalb auch das ziehen und aua zwischen den beinen )
mumu ist noch zu...sollten wir jetzt ins krankehaus..würde einer schönen geburt nichts im wege stehen beruhigt mich ja irgentwie..
ctg war auch supi..
und dann hatte ich im wartezimmer (leider nach m ctg) meine ersten wehen jeahh...ich kann jetzt mitreden! ich hoffe das sind gute zeichen das es bald los geht!

Na, da drück ich dir mal ganz feste die Daumen!!!!
Ninana
1506 Beiträge
29.09.2011 18:50
Zitat von emma2010:

Zitat von Ninana:

hello mädels...
ctg war auch supi..

Na, da drück ich dir mal ganz feste die Daumen!!!!

danke
babybird
609 Beiträge
29.09.2011 18:52
Zitat von shorty-neo:

sie meinte nur, wenn man über den termin geht, dann muss ich täglich kommen. sei wohl normal.... ich dachte immer, dass man dann alle 2 tage geht, aber sie hat mich ja eines anderen belehrt. find auch "krass", dass ich dann sogar am montag zum feiertag zum ctg in den kreißsaal muss... hätte nicht gedacht, dass die da so streng sind.

Also ich kenn das auch so, dass man alle zwei Tage zur Untersuchung muss und nicht täglich. Erst wenn man dann deutlich überträgt, darf man dass dann jeden Tag über sich ergehen lassen ...
babybird
609 Beiträge
29.09.2011 18:59
Meine Frauenärztin regt mich gerade sowas von auf. Irgendwie muss ich der gerade alles aus dem Mund ziehen.
Ich hab mich gewundert, dass sie bei mir sowohl in der ersten Schwangerschaft als jetzt auch bei der zweiten immer den gleichen Befund was Muttermund und Gebärmutterhals angeht, reingeschrieben hat. Und zwar die kompletten Schwangerschaften durch.
Also hab ich heute mal genauer nachgefragt und keine richtige Antwort bekommen. Nur so ein "Ja das ist halt so ..."
Ich mein das verändert sich doch, vor allem natürlich zum Ende hin, oder etwa nicht?
shorty-neo
904 Beiträge
29.09.2011 19:04
emma und babybird : dann ist wohl meine fa ausnahmsweise mal übervorsichtig... hier in cottbus wird übrigens nach 7 tagen eingeleitet. letztes jahr wurde noch erst nach 10 tagen eingeleitet und davor waren es 14 tage aber jetzt ist es wohl so, dass unser krankenhaus nach 7 tagen einleitet (es sei denn man besteht auf die 10 tage)...vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass ich deshalb da schon täglich hinrattarieren soll... keine ahnung.
29.09.2011 19:07
Zitat von babybird:

Meine Frauenärztin regt mich gerade sowas von auf. Irgendwie muss ich der gerade alles aus dem Mund ziehen.
Ich hab mich gewundert, dass sie bei mir sowohl in der ersten Schwangerschaft als jetzt auch bei der zweiten immer den gleichen Befund was Muttermund und Gebärmutterhals angeht, reingeschrieben hat. Und zwar die kompletten Schwangerschaften durch.
Also hab ich heute mal genauer nachgefragt und keine richtige Antwort bekommen. Nur so ein "Ja das ist halt so ..."
Ich mein das verändert sich doch, vor allem natürlich zum Ende hin, oder etwa nicht?

Untersucht sie überhaupt?
Mein Befund ändert sich teilweise täglich... Hin und her -.-' also ich halte die MuMu-Befunde für nicht besonders aussagekräftig, wenn sie aber schon einen aufschreibt, dann doch bitte richtig.
29.09.2011 19:10
Zitat von shorty-neo:

emma und babybird : dann ist wohl meine fa ausnahmsweise mal übervorsichtig... hier in cottbus wird übrigens nach 7 tagen eingeleitet. letztes jahr wurde noch erst nach 10 tagen eingeleitet und davor waren es 14 tage aber jetzt ist es wohl so, dass unser krankenhaus nach 7 tagen einleitet (es sei denn man besteht auf die 10 tage)...vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass ich deshalb da schon täglich hinrattarieren soll... keine ahnung.

Wie stehst du denn dazu? MÖCHTEST du eingeleitet werden ab einem bestimmten Zeitpunkt und wenn ja: wann?
babybird
609 Beiträge
29.09.2011 19:18
Zitat von Sonatah02:

Zitat von babybird:

Untersucht sie überhaupt?
Mein Befund ändert sich teilweise täglich... Hin und her -.-' also ich halte die MuMu-Befunde für nicht besonders aussagekräftig, wenn sie aber schon einen aufschreibt, dann doch bitte richtig.

also untersuchen tut sie schon, nur frage ich mich, ob sie das auch richtig macht ... naja ich seh morgen meine Hebamme, dann werd ich sie bitten das mal richtig zu machen
Izzylein
1515 Beiträge
29.09.2011 19:20
Zitat von Ninana:

hello mädels...
ctg war auch supi..

Super, ist doch ein klasse Befund. Drücke dir die Daumen, dass es dann bald los geht...
Und wie waren die Wehen?
29.09.2011 19:20
das könnten unsere karten werden wenn mir nicht noch was besseres einfällt...ist eher wie ein flyer gemacht

Izzylein
1515 Beiträge
29.09.2011 19:22
Zitat von engelchen-und-tom:

das könnten unsere karten werden wenn mir nicht noch was besseres einfällt...ist eher wie ein flyer gemacht

Ohne Bild dann oder mit Bild auf der Rückseite?
Auch eine schöne Idee.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt