Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Tanzmaus83
4197 Beiträge
06.10.2011 18:56
Zitat von born-in-helsinki:

Also ich trinke 1 normale Tasse morgens und eine halbe Liter Tasse nachmittags Tee
@Joshi: Hoffentlich beruhigen sich beide wieder, bzw benehmen sich..
Lass dich in gedanken drücken

Nummer 1 ist jetzt daheim und Nummer zwei geht gleich ins Bett
SaNiMa77
670 Beiträge
06.10.2011 19:01
ja bin ich auch Froh - Stillen klappt super
In der Kinderklinik mußte ja alles genau gewogen werden, fast 300 ml in der nacht (zwischen 24 und 6 uhr!)
06.10.2011 19:05
Zitat von Kleenedine-is-back:

Nachricht von Nici1984, das steht bei FB:

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche!

Nicole und der Kleine wurden nach Tübingen verlegt. Er hat Probleme mit der Umstellung der Atmung.
Sobald es Neuigkeiten gibt werde ich Euch unterrichten.

Oh nein!! Aber sie und der Kleine sind sicher in guten Händen! Ich drück die Daumen, das alles gut geht! (es ist aber doch kein Frühchen oder? Komisch das es Probleme gibt )
nachtgewaechs
2047 Beiträge
06.10.2011 19:05

Zitat von nachtgewaechs:

Kann es sein,das der Himbitee irgendwie was am Gewicht macht? In der Zeit, wo ich den nicht getrunken habe, hab ich kaum was zugenommen,bzw sogar abgenommen und nun trinke ich den ja wieder fleissig und habe gleich mal 2.5kg mehr drauf
Eigentlich soll der ja auch entsclacken aber irgendwie tut der das bei mir nicht...

Entschlackend wirkte der bei mir auch nicht. Warscheinlich macht der bei manchen mehr Wassereinlagerungen

Ja das denk ich evtl auch..

Meine Vorsorgefrau wusste es auch nicht genau...

Also ich hab jetzt innerhalb von 1 1/2 Wochen 4kg abgenommen und ich denke, dass da auch viel Wassereinlagerungen waren. Ich denke das wirds bei dir auch sein.
06.10.2011 19:06
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von nachtgewaechs:

Kann es sein,das der Himbitee irgendwie was am Gewicht macht? In der Zeit, wo ich den nicht getrunken habe, hab ich kaum was zugenommen,bzw sogar abgenommen und nun trinke ich den ja wieder fleissig und habe gleich mal 2.5kg mehr drauf
Eigentlich soll der ja auch entsclacken aber irgendwie tut der das bei mir nicht...

Entschlackend wirkte der bei mir auch nicht. Warscheinlich macht der bei manchen mehr Wassereinlagerungen

Also ich hab jetzt innerhalb von 1 1/2 Wochen 4kg abgenommen und ich denke, dass da auch viel Wassereinlagerungen waren. Ich denke das wirds bei dir auch sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, das es am Tee liegt! Jedenfalls hatte ich das nicht und diesmal auch nicht.. das wird am Wasser, am Gewicht des Babys etc. liegen....
nachtgewaechs
2047 Beiträge
06.10.2011 19:10
Zitat von Nikas:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von nachtgewaechs:

Ich kann mir nicht vorstellen, das es am Tee liegt! Jedenfalls hatte ich das nicht und diesmal auch nicht.. das wird am Wasser, am Gewicht des Babys etc. liegen....

Ne also ich glaub auch nicht, dass ich die Wassereinlagerunge nur von dem Tee hatte! Aber ich kann mir schon vorstellen, dass sich da was ansammelt wenn man viel trinkt.
Meine Fä hatte übrigens gesagt, ich soll nicht mehr als 2l trinken, da ich ja eh schon so aufgeschwemmt aussehe.....
06.10.2011 19:25
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Nikas:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von nachtgewaechs:

Ne also ich glaub auch nicht, dass ich die Wassereinlagerunge nur von dem Tee hatte! Aber ich kann mir schon vorstellen, dass sich da was ansammelt wenn man viel trinkt.
Meine Fä hatte übrigens gesagt, ich soll nicht mehr als 2l trinken, da ich ja eh schon so aufgeschwemmt aussehe.....

Hm aber das widerspricht sich eigentlich,weil der Tee ja schweiß- und harntreibend ist (steht bei mir auf der Verpackung drauf) und das dürfte ja eigentlich eher Wasser aus dem Körper schwemmen als es ansammeln zu lassen...
shorty-neo
904 Beiträge
06.10.2011 20:08
hallo ihr
na habt ihr mich vermisst?
wurden heute aus dem kh entlassen. moritz kam (wie ihr euch vllt könnt) am 2.10. um 14.35uhr mit 3230g,50 cm und einem kopfumfang von 35,5cm spontan zur welt.
die entbindung war der horror, trotz 2-facher pda mit sauglocke, schnitt und beatmungsgerät... aber mein süßer zwerg lässt mich alles vergessen. wir mussten wegen seinem zu sehr abgefallenen gewichtes einen tag länger im kh bleiben. nun heißt es zu hause ankommen, zurechtkommen und einleben.
ihr seid mir bestimmt nicht böse, dass ich jetzt nicht alles nachgelesen habe!?werde so oft es geht immer mal wieder reingucken.
liebe grüße euch allen und eine tolle kuschlzeit mit euren kleinen würmern
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
06.10.2011 20:09
Zitat von shorty-neo:

hallo ihr
wurden heute aus dem kh entlassen. moritz kam (wie ihr euch vllt könnt) am 2.10. um 14.35uhr mit 3230g,50 cm und einem kopfumfang von 35,5cm spontan zur welt.
die entbindung war der horror, trotz 2-facher pda mit sauglocke, schnitt und beatmungsgerät... aber mein süßer zwerg lässt mich alles vergessen. wir mussten wegen seinem zu sehr abgefallenen gewichtes einen tag länger im kh bleiben. nun heißt es zu hause ankommen, zurechtkommen und einleben.
ihr seid mir bestimmt nicht böse, dass ich jetzt nicht alles nachgelesen habe!?werde so oft es geht immer mal wieder reingucken.

Jaaaaaa einige haben nach dir gefrgat
Schön das ihr nun, trotz Startschwierigkeiten, zu Hause seid.
Glückwunsch noch zur Geburt und nun komm erstmal an
06.10.2011 20:18
Zitat von shorty-neo:

hallo ihr

Ach du Schreck Jetzt hab ich schon wieder Schiss davor
Beatmungsgerät? Wer hat es denn gebrsaucht du oder der Zwerg???
Aber zum Glück ist alles überstanden und wie du schon selber sagst, das KInd lässt einen alles vergessen Wie lang hat alles gedauert?
Herzlichen Glückwunsch
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
06.10.2011 20:25
Neue Nachricht von Engelchen-und-Tom:

Lea Marie wurde um 17.57 Uhr geboren und wiegt 3510g und ist 52 cm groß. Wir liegen nun zu dritt im Familienzimmer
born-in-helsinki
19021 Beiträge
06.10.2011 20:28
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Lea Marie wurde um 17.57 Uhr geboren und wiegt 3510g und ist 52 cm groß. Wir liegen nun zu dritt im Familienzimmer

Glückwunsch !!!!!
06.10.2011 20:29
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Super, herzlichen Glückwunsch!!!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
06.10.2011 20:31
Herzlichen Glückwunsch shorty und Engelchen!
06.10.2011 20:32
Ich will auuuuuchh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt