Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
10.10.2011 11:20
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von kleineLene:

Guten Morgen ,was für eine Nacht wiedermal. Die blähungen hauen immer voll rein.
Nun liegt er neben mir und ist fertig. IMein Grossen bringt kein Mann weg... Übrigens wer hat erfahrungen mit Läusen ? In der kita hängt ein Zettel aus das wohl evnt.welche umgehen hatte nun so ein vorsorgespray besorgt das angeblich helfen soll und 12 h hilft das sich keine bei Niklas breit machen? Oh man mich juckt es sogar nur vom schreiben.

Also so richtig vorbeugen kann man da nicht, glaub mir. Die Sprays etc sind eher Geldmacherei und meistens auch nicht so toll für die Gesundheit.
Die besite Vorbeugung bei Jungs sind rappelkurze Haare. Da ist es den Läusen einfach zu kalt.
oh man da habe ich mich ja schön anscheissen lassen.
Ja dann gehts heute noch zum Friseur.
Izzylein
1515 Beiträge
10.10.2011 11:23
Zitat von tusenfryd:

Jippiehhhh.... War eben bei meiner hebamme und der kopf liegt schon ganz tief und fast ganz fest im becken, d.h. Ich brauch nicht mehr mit dem krankenwagen ins kh wenn die fb platzt

Super, freu mich für dich - jetzt gehts voran!
born-in-helsinki
19023 Beiträge
10.10.2011 11:29
Ich denke auch nicht,das es irgendwie eine Kontrolle ist oder so, ich habe das ja verlangt quasi,das ich Hilfe bekomme danach. man hat auch nur Anspruch auf 6Std komplett. Wie man sich die dann aufteilt, glaube ich zumindest, ist einem selbst überlassen.
Trotzdem habe ich irgendwie Schiss hier jemanden reinzulassen,der Ahnung hat und dann irgendwas findet, was vielleicht der Person nicht gefällt.. Keine Ahnung was,deswegen putz ich heut auch nochmal durch,damits wenigstens sauber ist
So, nun werd ich mir mal Haare fönen und anziehen und dann ins wirklich ungemütliche Herbstwetter raus zum Bus und einkaufen. Drückt mir die Daumen das nix passiert,bis ich wieder zuhaus bin
SaNiMa77
670 Beiträge
10.10.2011 11:35
Zitat von Mama0911:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Mama0911:

danke für eure Antworten
iwer hat mich gefragt ob ich ihn trinke: Ja, seit vorgesten abend
*
kittymg,alles Gute zur Geburt deiner kleinen Maus.
Also hat doch jemand an dem schönen Datum Geburtstag

ja ich war das, weil du ja gefragt hattest ob wir schon eine wirkung benerkt haben. Hast du denn?

Wg. Kitty. Uhr kleine ist gestern nacht /abend geboren. Ich hab nur erst heut morgen gepostet, weil ich erst da aufgewacht bin.

Ich meinte den 9.10.11 weil iwer gesagt hatte das kein Baby an so einem coolen Datum geboren werden möchte.
Ich mein mir einzubilden das sich etwas tut.Denn seitdem ich den Tee trinke merk ich n leichtes Ziehen in der Mumu

*g* ich ärgere mich immer noch das ich nicht am 7 Juli sondern am 12ten geboren bin , 7.7.1977 wäre zu toll
10.10.2011 11:39
Guten Morgen
Mein Tag heute.. aber tut sich nix.. war ja klar...

@kitty: herzlichen Glückwunsch
@Thmea Läuse.. wir hatten ja auch letzte Woche welche im Kindergarten, ich hab mir für den Notfall Läuseshampoo besorgt, aber zum Glück hat Colin keine bekommen... kurze Haare sind natürlich praktisch, aber ich wollte ihm jetzt wieder die Haare wachsen lassen, sieht soo süß aus
In der Apo hat man mir auch gesagt, das dieses Spray zur "Vorbeugung" eher Geldmacherei ist.... fand ich nett!
tusenfryd
4832 Beiträge
10.10.2011 11:40
Zitat von Izzylein:

Zitat von tusenfryd:

Jippiehhhh.... War eben bei meiner hebamme und der kopf liegt schon ganz tief und fast ganz fest im becken, d.h. Ich brauch nicht mehr mit dem krankenwagen ins kh wenn die fb platzt

danke. Ichfreu mich auch. Ich glaub aber trotzdem, dass mich Lara bis in den novemver warten lassen wird. Aber das finde ich nicht so schlimm, auch mit dem ein ider anderen wehwehchen dann versuch ich noch die zweit zu zweit mit meinem schatz zu geniessen. Ich glaub ich sollte mal wiedef einen sushiabend vorschlagen
10.10.2011 11:42
Was ist eigentlich mit Janine?
LadyItaly86
19360 Beiträge
10.10.2011 11:44
Zitat von Nikas:

sie ist seit gestern Mama
tusenfryd
4832 Beiträge
10.10.2011 11:45
Du solltest dir deswegen nicht so viel stress machen. Ich geh mal davonaus das diese helfer doch schon einiges gesehen haben und wenn es grundsätzlich sauber ust bei dir kann doch nix schiefgehen

Heute bastel ich übrigens wieder ein neues katzenfummelbrett. Hast du sowas auch schonmal fuer deine kleinen gemacht? Ist zumindestens ein tolle beschaefftigung wenn du mal niczt so viel zeit fuer die beiden hast.

Zitat von born-in-helsinki:

Ich denke auch nicht,das es irgendwie eine Kontrolle ist oder so, ich habe das ja verlangt quasi,das ich Hilfe bekomme danach. man hat auch nur Anspruch auf 6Std komplett. Wie man sich die dann aufteilt, glaube ich zumindest, ist einem selbst überlassen.
Trotzdem habe ich irgendwie Schiss hier jemanden reinzulassen,der Ahnung hat und dann irgendwas findet, was vielleicht der Person nicht gefällt.. Keine Ahnung was,deswegen putz ich heut auch nochmal durch,damits wenigstens sauber ist
So, nun werd ich mir mal Haare fönen und anziehen und dann ins wirklich ungemütliche Herbstwetter raus zum Bus und einkaufen. Drückt mir die Daumen das nix passiert,bis ich wieder zuhaus bin
10.10.2011 11:45
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Nikas:

sie ist seit gestern Mama

Ah super, hat aber gedauert oder?
Das ist ja schon gemein.. die hatte meinen ursprungs ET (27.10.).... ich wär vorher dran gewesen
Izzylein
1515 Beiträge
10.10.2011 11:49
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Izzylein:

Zitat von tusenfryd:

danke. Ichfreu mich auch. Ich glaub aber trotzdem, dass mich Lara bis in den novemver warten lassen wird. Aber das finde ich nicht so schlimm, auch mit dem ein ider anderen wehwehchen dann versuch ich noch die zweit zu zweit mit meinem schatz zu geniessen. Ich glaub ich sollte mal wiedef einen sushiabend vorschlagen

Tja so ist es eben, im Endeffekt können wir nichts weiter machen als warten. Auch durchs Nörgeln wirds nicht besser. Sind ja alle in der gleichen Situation und haben es uns so ausgesucht. Natürlich bin ich auch kein Freund von Geduld...aber was solls...da kann man nur hoffen!
tusenfryd
4832 Beiträge
10.10.2011 12:09
Genau das meine ich. Bei manchen sachen muss man sich leider gedulden und wenn ich mich drauf einstelle, dass sie spåter kommt freu ich mich umsomehr wenn sie dann doch frueher da ist.

Zitat von Izzylein:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Izzylein:

Zitat von tusenfryd:

Tja so ist es eben, im Endeffekt können wir nichts weiter machen als warten. Auch durchs Nörgeln wirds nicht besser. Sind ja alle in der gleichen Situation und haben es uns so ausgesucht. Natürlich bin ich auch kein Freund von Geduld...aber was solls...da kann man nur hoffen!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
10.10.2011 12:12
Liebe KittyMg,
herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Tochter.
Schön, dass sie da ist.

*
@ Endstille: gute Besserung an deinen Sohnemann!
*
@ Emma: Meine Daumen sind für dich gedrückt!
*
Liebe Janine,
herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal zu deiner kleinen Tochter Charlotte

__________________-
Für euch die Daten von Janine1983
09.10.11
um 22:07 Uhr
48 cm groß
und 2980 g

*
@ me: komme gerad vom FA . . keine einzige Wehe auf dem CTG, obwohls mir im Rücken und UL schon die ganze Nacht zieht und schmerzt restlicher Befund wie Freitag
Laaaaaaaaaaaaaaangweilig
Naja FA meinte, viel spazieren, viel Sex und es wird schon
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
10.10.2011 12:14
komm grad vom fa

also hab ein vaginalen infekt hab zäpfchen bekommen für 6 tage
kopf ist fest im becken und muttermund ist geschloßen aber weich
hat der tee doch vielleicht was bewirkt
10.10.2011 12:20
Zitat von Oo-Mine-oO:

Naja FA meinte, viel spazieren, viel Sex und es wird schon [/i]