Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
18.10.2011 12:29
Zitat:
Zitat:
Zitat von Sarah_1990:

Ich hab jeden Tag Wehen, die auch unangenehm sind, aber einfach nicht regelmäßig sind oder intensiver werden

Du hast ja immerhin welche! Andererseits bin ich auch froh, diese eine war schon recht fies.

Ja aber was hilft mir das, wenn sie nix bewirken? Das macht einen nur gaga, weil man denkt: ohh vielleicht kommt gleich noch eine und dann noch eine und dann gehts los.. und dann is aber nix
*
Ich hatte übrigends in meiner 1. SS genau so viele Wehen wie jetzt... wie wir ja nun wissen, haben sie damals auch nichts gebracht...
18.10.2011 12:30
Zitat von Sarah_1990:

@babybird:
ja, die erste Schwangerschaft!
Ich überlege manchmal schon ob ich vielleicht gar nichts merke wenn sie kommt, sondern nur den Druck und dann plumbst sie raus
Aber sowas gibts wohl nicht

Die Hoffnung stirbt zuletzt nech?
babybird
609 Beiträge
18.10.2011 12:31
Zitat:
Zitat von Nikas:

Hast du das alleine gemacht oder mit Hebi?
Ich wollte das ja auch probieren, aber meine Hebi meinte, lieber nicht im Alleingang ohne CTG Kontrolle

Meine Hebamme hat mich überwacht und dann nach einer Woche auch gesagt, dass ich jetzt aufhören könnte. Allerdings nicht mit CTG. Ich glaub auch das kommt auf die Mischung an. Es war sehr viel Mandelöl und nur Tropfen von den anderen beiden.
18.10.2011 12:32
Zitat:
Zitat von babybird:

Zitat von Nikas:

Hast du das alleine gemacht oder mit Hebi?
Ich wollte das ja auch probieren, aber meine Hebi meinte, lieber nicht im Alleingang ohne CTG Kontrolle

Meine Hebamme hat mich überwacht und dann nach einer Woche auch gesagt, dass ich jetzt aufhören könnte. Allerdings nicht mit CTG. Ich glaub auch das kommt auf die Mischung an. Es war sehr viel Mandelöl und nur Tropfen von den anderen beiden.

Ah so okay.. ich kannte das bisher nur pur mit Nelkenöl...
Eine Freundin von mir hat das gemacht und 2 Std. später ging es los... aber ich trau mich sowas dann nicht...
babybird
609 Beiträge
18.10.2011 12:35
Zitat von Sarah_1990:

@babybird:
ja, die erste Schwangerschaft!
Ich überlege manchmal schon ob ich vielleicht gar nichts merke wenn sie kommt, sondern nur den Druck und dann plumbst sie raus
Aber sowas gibts wohl nicht

Nein, das hab ich auch noch nicht gehoert

Also du merkst schon, wenn es losgeht. Das kannst du nicht verpassen
nachtgewaechs
2047 Beiträge
18.10.2011 12:36
Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Er meinte wenn eingeleitet würde mit Zäpfchen! Ist das das von dem schon so viele geschrieben haben?? Das was so schlimm ist?

Zäpfchen? Für den Popo?? Hab ich noch garnicht gehört...
Ich kenn nur das Gel (Tablette) das vor den MuMu gelegt wird... oder eben Tropf.Es soll auch Nasenspray geben hab ich mal gehört...

Also mit Zäpfchen meint er sicher das Gel, nur er kennt es wahrscheinlich als Zapfen...
Das will ich aber nicht, kann man sich dagegen wehren?

hmm...zäpfchen kenn ich auch nicht. Bei mir wurde ja das Gel genommen und das war das schmerzhafteste was ich je erlebt habe. dagegen waren die wehen und das pressen usw. angenehm.
das ist so ein langes ding was die da unten reinschieben wo das gel drin ist und die spitze wird in den mumu gesteckt und meiner wurde so gewaltsam geöffnet und das tat eben so weh. und dann hat die ärztin den mumu noch mit dem finger eingeschmiert.
ich hab jedes mal total geheult, weil ich einfach nicht mehr wollte.
allerdings war da ne andere, die meinte ihr tat das überhaupt nicht weh, warscheinlich war ihr mumu schon weiter geöffnet.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
18.10.2011 12:40
Timea hat grad eben noch an meiner brust genuckelt, aber nicht mehr geschluckt, weil sie satt war, aber unbedingt noch nuckeln wollte....tjaaa jetzt ist alles voller milch und klebt und ihre haare sehen jetzt auch super aus
Sarah_1990
446 Beiträge
18.10.2011 12:44
Geht der Muttermund durch Nelkenöl besser auf oder wozu ist das genau gut?
18.10.2011 12:47
Zitat von Sarah_1990:

Der wird weich dadurch und somit öffnet er sich besser...
babybird
609 Beiträge
18.10.2011 12:48
Zitat von Sarah_1990:

Also diese Mischung die ich hatte, macht den Muttermund weich. Das mit nur Nelkenknospenoel wird wahrscheinlich so ähnlich wirken wie ein Cocktail. Das darf man aber nicht immer nehmen. Das sollte man auf keinen Fall ohne Hebamme oder Arzt machen.
Zitat von nachtgewaechs:

Timea hat grad eben noch an meiner brust genuckelt, aber nicht mehr geschluckt, weil sie satt war, aber unbedingt noch nuckeln wollte....tjaaa jetzt ist alles voller milch und klebt und ihre haare sehen jetzt auch super aus

Muttermilch ist doch gut für Haut und Haar
Sarah_1990
446 Beiträge
Und das bekomme ich in der Apotheke oder wo?
Und wieviel davon soll man tränken?
Zitat von babybird:

Zitat von Sarah_1990:

Also diese Mischung die ich hatte, macht den Muttermund weich. Das mit nur Nelkenknospenoel wird wahrscheinlich so ähnlich wirken wie ein Cocktail. Das darf man aber nicht immer nehmen. Das sollte man auf keinen Fall ohne Hebamme oder Arzt machen.

Von dem Cocktail lass ich die Finger... der macht krassen DF und das löst dann Wehen aus. Aber ich hasse DF, nix für mich....
18.10.2011 12:49
Zitat von Sarah_1990:

Klär das lieber mit deiner Hebi ab oder lass ihn dir von ihr fertig machen..
babybird
609 Beiträge
18.10.2011 12:53
Zitat von Nikas:

Zitat von Sarah_1990:

Klär das lieber mit deiner Hebi ab oder lass ihn dir von ihr fertig machen..

Genau. Die Sachen kannst du dann in der Apotheke kaufen. Aber ich wuerde das auf jeden Fall mit der Hebamme abklaeren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt