Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
20.10.2011 12:44
Kann hier jemand Bebivita Pre brauchen? Hätten da 3 Pakete. Würde sie gegen Porto abgeben.
Poccahontaz
2868 Beiträge
20.10.2011 12:52
schlafen eure kleinen direkt nach dem stillen?
nachtgewaechs
2047 Beiträge
20.10.2011 12:53
Zitat von Mami-2011:

@ alle Mamis die schon entbunden haben: Darf ich Euch mal fragen wie viel Ihr in der Schwangerschaft zugenommen habt und wie viele Kilos Ihr jetzt schon wieder los seid?

Ich hatte isngesamt 17kg zugenommen und hab jetzt erst 10kg wieder runter. Hatte aber am Ende der Schwangerschaft so gut wie kein Fruchtwasser mehr, höchstens nen halber Liter.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
20.10.2011 12:55
Zitat von Kleenedine-is-back:

Sag mal habt Ihr eigentlich einen Einlauf bekommen bei der Geburt?

Damals bei meiner Tochter hat mein Körper sich selbst entleert....

Ich hab keinen bekommen und ich hab mich auch nicht während der Geburt entleert. Ich war dann erst 3 Tage später das erste mal wieder.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
20.10.2011 13:02
Zitat von born-in-helsinki:

Ichhab grad mal nach Tragetuch geguckt, wie man die bindet.
Aber ich habe nichts richtig gefunden für Säuglinge die ihren Kopf noch nicht halten können.
kennt ihr da ne gute und einfache Technik?

http://www.tragzeit.de/Trageanleitung-kostenfrei/V ideo-Trageanleitung-Wickelkreuztrage--916.html

Wickelkreuttrage. Wurde mir von den Tragemamas empfohlen
Das ist auch für Neugeborene geeignet und man kann das Tuch auch über Kpfchen machen, also den Träger praktisch
Tanzmaus83
4197 Beiträge
20.10.2011 13:04
Zitat von Poccahontaz:

mal ja, mal nein. Manchmal gefällt es ihr auch 5 mal an die Brust zu gehen bevor sie richtig müde ist.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
20.10.2011 13:05
Zitat von Poccahontaz:

meistens schon^^
manchmal schaukel ich sie noch ein bisschen oder klopf ihr sanft auf den po und dann schläft sie ganz tief
Tanzmaus83
4197 Beiträge
20.10.2011 13:06
Zitat von nachtgewaechs:

Ich hab keinen bekommen und ich hab mich auch nicht während der Geburt entleert. Ich war dann erst 3 Tage später das erste mal wieder.

Ich habe mich leider auch während der Geburt entleert (um gena zu sein während den Presswehen ) man war mir das peinlich
20.10.2011 13:07
Zitat von Izzylein:

Zitat von babybird:

Zitat von Nikas:

Halloooo... komme vom Doc....also es tut sich was... die Wehen, die ich letztens in der Nacht hatte, scheinen was am MuMu gemacht zu haben, der ist 3 cm offen
Falls sich bis Samstag nix tut, muss ich dann ins KH zur Kontrolle (CTG)...
Mal sehen, was der Tag noch so bringt, sie hat mir jedenfalls den MuMu gedehnt *autsch*

Ist doch super! Vielleicht geht's bald los - ganz ohne Einleitung!

Und bekommt man davon Wehen, von dem MuMu dehnen?
Vielleicht gibts bei uns ein enges Rennen! Aber ich denke bei dir gehts früher los...

Also ich hab leichte Wehen seit sie gedehnt hat, aber auch nicht mehr als ich vorher hatte....
Tut weh wie Mens... aber nur leicht...
Jaja enges Rennen... irgendwie kommt mir das bekannt vor... ich sag nur: ladyitaly Sooo eng war es dann doch nicht, ich kugel hier rum und sie kuschelt schon sooo lange
20.10.2011 13:09
Zitat von joshijung:

Zitat von nachtgewaechs:

Ich habe mich leider auch während der Geburt entleert (um gena zu sein während den Presswehen ) man war mir das peinlich

Ich hatte keinen Einlauf, obwohl ich 4 Tage vor der Geburt nicht auf Klo konnte... ich konnte auch erst am Tag nach Colins Geburt auf Klo...
Ich würd mir aber auch keinen Einlauf machen lassen, schrecklicher Gedanke...dann kack ich da lieber auf den Tisch
nachtgewaechs
2047 Beiträge
20.10.2011 13:10
So und jetzt zu uns:
Timea ist übermorgen schon 1 Monat alt....und heute habe ich ihr das erste mal Sachen in der 62 angezogen und die haben gepasst wie angegossen! Hab denn ein bisschen pipi in den Augen gehabt....
Sie werden so schnell groß!
*
Ich muss jetzt zu jeder Mahlzeit zufüttern. Die Milch wird immer weniger, selbst wenn ich immer wieder anlege und abpumpe
Meine Mutter hat mich und meine Brüder auch immer nur 1-2 Monate stillen können, dann kam bei ihr auch keine Milch mehr...kann es sein das ich das irgendwie geerbt hab oder so?
20.10.2011 13:11
Zitat von nachtgewaechs:

So und jetzt zu uns:
Timea ist übermorgen schon 1 Monat alt....und heute habe ich ihr das erste mal Sachen in der 62 angezogen und die haben gepasst wie angegossen! Hab denn ein bisschen pipi in den Augen gehabt....
Sie werden so schnell groß!
*

Meine Güte...die Zeit rast aber wirklich....
....nur nicht wenn man ss ist und nicht mehr will
Poccahontaz
2868 Beiträge
20.10.2011 13:50
Zitat von joshijung:

Zitat von Poccahontaz:

mal ja, mal nein. Manchmal gefällt es ihr auch 5 mal an die Brust zu gehen bevor sie richtig müde ist.

das gleiche problem hab ich auch er wird von einem Wechsel net satt so das ich manchmal 2 mal pro seite pro mahlzeit anlegen muss und nachts sind sie so voll das ich anfangs mit stillhütchen stillen muss da er das gar net in seinen Mund bekommt der arme.
20.10.2011 14:24
Gestern ist die Nabelschnur abgefallen *freu*
Seit unserer Entlassung am Montag hat Felix schon 130g zugenommen
20.10.2011 14:51
Hallo Mädels,

nach einer fast komplett schlaflosen Nacht (ich mache mir so Sorgen weil ja bis jetzt keiner weiß ob das Köpfchen durchs Becken passt) geht es mir heute richtig mies. Bin einfach groggy und möchte die Geburt hinter mir haben!

Fabian ist ebenfalls sooo aktiv dass ich denke: Er kommt gleich durch die Bauchdecke raus...

Termin ist erst in 8 Tagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt