Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Wuschel1986
386 Beiträge
28.10.2011 10:17
Hallöchen,

ich lese hier schon eine Weile still mit und hibbel immer mit, wann sich das nächste mäuschen auf den weg macht...

@born in helsinki....die schwestern im KH und auch meine Hebi meinte, wenn Darius beim Stillen einschläflt, soll ich ihn einfach zwischendurch einfach wickeln und dann an die andere brust anlegen, dadurch werden sie meistens nochmal wacher und trinken dann auch nochmal ein bißchen...hat bei mir und bei ner freundin geholfen

@all ....zwischen 18.00 - 20.00 uhr ist es normal, dass die kleinen mäuse quängeln...macht darius heut auch noch...meine hebi meinte, dass ist die zeit, wo sie den tag verarbeiten...man soll einfach versuchen ruhe zu schaffen...viel schmusen um einfach abends runter zu kommen..ich bade darius jeden abend (ich weiß alle sagen, das soll man nicht machen...aber wir kommen damit gut zurrecht)...und danach..massiere ich ihn mit öl...dann gibts essen und dann ab ins bett...klappt seit er 7 wochen alt ist und er schläft durch bis früh...muss nicht bei jedem klappen...aber vlt. ist es ne möglichkeit...

hoffe ich konnt ein bißchen weiterhelfen wünsch allen Neumamis alles gute und die die noch warten...es geht bestimmt bald los
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
28.10.2011 10:17
Zitat von shorty-neo:

Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von shorty-neo:

Zitat von shorty-neo:

Zitat von shorty-neo:

wieviel nehmen eure krümel denn so pro woche zu!?

Also meine Hebi hat gesagt 100-200g sind normal

mhh hat meine auch mal erwähnt... mein moritz nimmt aber fast immer knap 400g zu. ich soll jetzt nicht mehr zufütttern enn ich denk er hat noch hunger. und er trinkt jetzt auch viel kürzer an der brust. aber nun ist er die ganze zeit am quängeln...

Wieviel wiegt denn deiner?

geboren wurde er mit 3230g. als wir nach 4 tagen rausduften hatte er noch 3060g und gesern waren es 4140g.also 1080g in 3 1/2 wochen.

Na das ist aber ordentlich...
Meiner ist geboren mit 4280, als wir nach Hause sind nach 4 Tagen wog er genau 4kg und gestern hat die Hebi 4180g gewogen.
vielleicht brauchen die Baby´s das aber auch,

ich denk auch eigentlich, dass sie sich das nehmen was sie brauchen. anfangs meinte meine hebi, es sei wohl nen wachstumschub. aber juetzt soll ich ja nicht mehr zufüttern .seit dem quängelt er mehr und ich muss mic hso zusammenreißen, ihm nicht noch ein 60ml fläschen zu machen. das quängelön muss doch was bedeuten...
nimmst du noch die kleinste widnelgröße bei über 4 kg?

Ja die nehme ich noch.
Du?
Einige geben auch noch Tee zwischen den Mahlzeiten....
Weiß nicht, vielleicht bringt es dir auch was
born-in-helsinki
19096 Beiträge
28.10.2011 10:20
Das sagten sie im KH usw auch,das ich ihn ziwschendurch wickeln soll,ABER dann fängt er an zu spucken wenn ich ihn so viel hin und her drehe. UND sein grosses Geschäft kommt meist nach dem Essen, also hab ich eine WIndel quasi umsonst verbraucht..
ICh kitzele ihn an den Füssen oder heb ihn hoch zum Bäuerchen machen oder so,das klappt eigentlich,nur tuts mir so leid das er das trinken MUSS ...Ach ich werd sehen ob er zugenommen hat heute.Zumindest ein bischen...
Poccahontaz
2868 Beiträge
28.10.2011 10:47
Zitat von born-in-helsinki:

Mir grauts schon wieder, muss gleich zur Vorsorge und dann wird Joona gewogen... Hoffentlich hat er nun seit Dienstag bischen mehr zugenommen.
Er schafft es einfach nicht jedes Mal auf die 70-75ml. Meist sind es 60ml.
Und ab 40ml ist es schon ne ordentliche Qual, er tut mir echt leid. Er pennt weg und ich muss ihn immerwieder wach machen damit er noch bischen mehr trinkt...
Was soll ich nur machen, er MAG einfach nciht mehr trinken oder spuckt dann danach. Was ja heisst das der Magen voll ist....
Hab echt Schiss, das die denkt ich geb meinem Kind nciht genug zu essen.

Mensch wie oft wird dein kleiner denn gewogen pro Woche? Meiner wurde das letzte mal vor 2 Wochen gewogen da hatte er sein Geburtsgewicht von 2880 gr wieder ja und gestern hab ich mich mal auf die Waage gestellt und dann einmal mit ihm im Arm und ich muss sagen er hat jetzt ca 3600 gr da kann man denke ich net meckern. Lass dich net stressen im übrigen das Problem mit dem einschlafen beim füttern hab ich auch wir wickeln ihn dann zwischendurch oder ziehen ihn etwas aus oder verändern die position das es net so gemütlich ist
born-in-helsinki
19096 Beiträge
28.10.2011 11:24
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von born-in-helsinki:

Mir grauts schon wieder, muss gleich zur Vorsorge und dann wird Joona gewogen... Hoffentlich hat er nun seit Dienstag bischen mehr zugenommen.
Er schafft es einfach nicht jedes Mal auf die 70-75ml. Meist sind es 60ml.
Und ab 40ml ist es schon ne ordentliche Qual, er tut mir echt leid. Er pennt weg und ich muss ihn immerwieder wach machen damit er noch bischen mehr trinkt...
Was soll ich nur machen, er MAG einfach nciht mehr trinken oder spuckt dann danach. Was ja heisst das der Magen voll ist....
Hab echt Schiss, das die denkt ich geb meinem Kind nciht genug zu essen.

Mensch wie oft wird dein kleiner denn gewogen pro Woche? Meiner wurde das letzte mal vor 2 Wochen gewogen da hatte er sein Geburtsgewicht von 2880 gr wieder ja und gestern hab ich mich mal auf die Waage gestellt und dann einmal mit ihm im Arm und ich muss sagen er hat jetzt ca 3600 gr da kann man denke ich net meckern. Lass dich net stressen im übrigen das Problem mit dem einschlafen beim füttern hab ich auch wir wickeln ihn dann zwischendurch oder ziehen ihn etwas aus oder verändern die position das es net so gemütlich ist

Joona hat ja gar kein Gewicht verloren nach der geburt, das ist ja der Witz. Im KH am Entlassungstag hatte er 60g mehr als bei der Geburt! Und dann ging eben 40g und dann nur 5 g hoch.
Er hat gerade 70ml so weggezogen, bin richtig stolz auf ihn
Er schafft es nun 3-5mal 70ml zu trinken am Tag.
shorty-neo
904 Beiträge
28.10.2011 11:33

Zitat von shorty-neo:

Zitat von shorty-neo:

Zitat von shorty-neo:

Zitat von shorty-neo:

wieviel nehmen eure krümel denn so pro woche zu!?

Also meine Hebi hat gesagt 100-200g sind normal

mhh hat meine auch mal erwähnt... mein moritz nimmt aber fast immer knap 400g zu. ich soll jetzt nicht mehr zufütttern enn ich denk er hat noch hunger. und er trinkt jetzt auch viel kürzer an der brust. aber nun ist er die ganze zeit am quängeln...

Wieviel wiegt denn deiner?

geboren wurde er mit 3230g. als wir nach 4 tagen rausduften hatte er noch 3060g und gesern waren es 4140g.also 1080g in 3 1/2 wochen.

Na das ist aber ordentlich...
Meiner ist geboren mit 4280, als wir nach Hause sind nach 4 Tagen wog er genau 4kg und gestern hat die Hebi 4180g gewogen.
vielleicht brauchen die Baby´s das aber auch,

ich denk auch eigentlich, dass sie sich das nehmen was sie brauchen. anfangs meinte meine hebi, es sei wohl nen wachstumschub. aber juetzt soll ich ja nicht mehr zufüttern .seit dem quängelt er mehr und ich muss mic hso zusammenreißen, ihm nicht noch ein 60ml fläschen zu machen. das quängelön muss doch was bedeuten...
nimmst du noch die kleinste widnelgröße bei über 4 kg?

Ja die nehme ich noch.
Du?
Einige geben auch noch Tee zwischen den Mahlzeiten....
Weiß nicht, vielleicht bringt es dir auch was

ich werd wohl die tage auf größe 2 umschwenken. die kleisnte widnelgröße wird langsam enge und immer häufiger ist sein strampler mit voll. und größe 2 beginnt glaub ich auch ab 4 kg...
fencheltee biete ich ihm auch immer mal wieder an aber den mag er nicht. von 100ml quält er sich 5 ml rein.
shorty-neo
904 Beiträge
28.10.2011 11:36
bih: mein kleiner war im kh auch noch so fertig im kh dass er immer eingeschlafen ist. ich soll dann am ohr rubbeln, schräg unter dem kinn streicheln oder die händchen rubbeln und dann wurde er auch munter.
blueberry-dream
3323 Beiträge
28.10.2011 12:00
Wir haben auf Windelgröße 2 erst am Montag gewechselt.

Heute nacht durften wir durchschlafen. Wahnsinn. Um kurz vor elf hab ich sie das letzte Mal gefüttert und um halb sechs hat sie sich erst wieder gemeldet. Aber gut, gestern hat sie wirklich gut getrunken und sechs Fläschchen gehabt.

@Beckenboden: Meiner ist immer noch nicht da wo er mal war. Bei Wasserlassen kann ich noch nicht so abklemmen, das nichts mehr kommt, es tröpfelt immer noch. Und mein Husten ist sicherlich für den Muskel auch nicht gerade förderlich.

In der letzten Woche hat meine Maus 130 g zugenommen. Ist nicht viel, aber da sie ja den Magendarminfekt hatte und deshalb nicht ganz so viel getrunken hat wie normal ist das in Ordnung. Nun wiegt sie 3700g.
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
28.10.2011 12:10
Mädels, mein kleiner muss sich beim Kacka machen so anstrengen und er schreit dann auch ganz doll.
Was macht man da?

Sind heute auch umgestiegen auf die 2er
Lotti91
8102 Beiträge
28.10.2011 12:12
Kurz reinschleich...

@bih zu mir hatten se damals im kh gesagt, ich soll Lina etwas ausziehen vor dem füttern damit es nicht so warm ist und dadurch sollen die kleinen dann zum einen schneller und besser trinken!

Wieder rausschleich...
28.10.2011 12:42

Mädels, mein kleiner muss sich beim Kacka machen so anstrengen und er schreit dann auch ganz doll.
Was macht man da?

auf die 2er Milch?
blueberry-dream
3323 Beiträge
28.10.2011 12:43
Zitat von Endstille:

Was macht man da?

auf die 2er Milch?

Windel
28.10.2011 12:44
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von Endstille:

Was macht man da?

auf die 2er Milch?

Windel

hab ich grad auch gesehen das es vorher um pampers ging konnte leider nicht mehr editieren
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
28.10.2011 12:51
Zitat von Endstille:

Zitat von blueberry-dream:

Zitat von Endstille:

Was macht man da?

auf die 2er Milch?

Windel

hab ich grad auch gesehen das es vorher um pampers ging konnte leider nicht mehr editieren

Macht ja nix
28.10.2011 12:52
Meine beiden Jungs schlafen grade. Haben eben alle drei zusammen auf dem Sofa gekuschelt Naja, beide sind sie eingeschlafen Mein Mittagsschlaf fällt jetzt wohl leider aus, da Benny meinen platz auf dem Sofa belegt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt