Oktobermamis 2011
01.11.2011 09:08
Zitat von vollzeitmama:
@bih: Weißt du, warum er weint? Also hat er Bauchweh? Oder einfach so? Also ich schieb Sophia im Kiwa durchs Wohnzimmer, trage sie oder lege sie in die Hängewiege, dann ist Ruhe. Meistens.
Weiss ich ehrlich gesagt nicht wirklich... Es ist kein Hunger, Windeln sind sauber, ich singe was (vielleicht ist es soooo schlimm
), trag ihn... Nix. Gestern nacht war es wieder schlimm. Von 22-2 Uhr. Immer 5-10 Minuten und dann Ruhe und wieder von vorn.
Flieger mag er aber auch nicht lang.
Hab gestern vor Wut geheult und auf ein Kissen gehauen. Ich weiss nicht wie lang ich das aushalte alleine
01.11.2011 09:22
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von vollzeitmama:
@bih: Weißt du, warum er weint? Also hat er Bauchweh? Oder einfach so? Also ich schieb Sophia im Kiwa durchs Wohnzimmer, trage sie oder lege sie in die Hängewiege, dann ist Ruhe. Meistens.
Weiss ich ehrlich gesagt nicht wirklich... Es ist kein Hunger, Windeln sind sauber, ich singe was (vielleicht ist es soooo schlimm![]()
), trag ihn... Nix.
Gestern nacht war es wieder schlimm. Von 22-2 Uhr. Immer 5-10 Minuten und dann Ruhe und wieder von vorn.
Hab gestern vor Wut geheult und auf ein Kissen gehauen. Ich weiss nicht wie lang ich das aushalte alleine![]()
Nimmt er einen Schnuller?
Also du kannst mal Tragtuch probieren, oder ein warmes Traubenkernkissen auf seinen Bauch legen. Oder du holst dir eine Herztonfigur.
01.11.2011 09:25
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von vollzeitmama:
Weiss ich ehrlich gesagt nicht wirklich... Es ist kein Hunger, Windeln sind sauber, ich singe was (vielleicht ist es soooo schlimm![]()
), trag ihn... Nix.
Gestern nacht war es wieder schlimm. Von 22-2 Uhr. Immer 5-10 Minuten und dann Ruhe und wieder von vorn.
Hab gestern vor Wut geheult und auf ein Kissen gehauen. Ich weiss nicht wie lang ich das aushalte alleine![]()
Also du kannst mal Tragtuch probieren, oder ein warmes Traubenkernkissen auf seinen Bauch legen. Oder du holst dir eine Herztonfigur.
Ich hab so ein Dinkelkissen , gestern schon warm gemacht und auf den Bauch gelegt...Aber irgednwie half das auch nicht.
Schnuller hab ich ,ja, aber er reisst die Klappe dann sooooooooo weit auf und sucht und dann steckt der Schnulli drin aber er macht den Mund nicht wieder zu.
Was ist denn eine Herztonfigur??
01.11.2011 09:33
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von vollzeitmama:
), trag ihn... Nix.
Ich hab so ein Dinkelkissen , gestern schon warm gemacht und auf den Bauch gelegt...Aber irgednwie half das auch nicht.
Schnuller hab ich ,ja, aber er reisst die Klappe dann sooooooooo weit auf und sucht und dann steckt der Schnulli drin aber er macht den Mund nicht wieder zu.![]()
Was ist denn eine Herztonfigur??![]()
Das ist so ein Kuscheltier, dass den Herzschlag nachahmt. Hat bei Senara in Kombination mit meinem getragenen Schlafanzugoberteil geholfen.
01.11.2011 09:36
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von vollzeitmama:
), trag ihn... Nix.
Schnuller hab ich ,ja, aber er reisst die Klappe dann sooooooooo weit auf und sucht und dann steckt der Schnulli drin aber er macht den Mund nicht wieder zu.![]()
Das ist so ein Kuscheltier, dass den Herzschlag nachahmt. Hat bei Senara in Kombination mit meinem getragenen Schlafanzugoberteil geholfen.
Ok muss ich mal googeln
Also er chläft ja bei mir und ist eigentlich die ganze zeit wenn er weint bei mir auf dem Amr oder liegt auf meinen Beinen auf dem Stillkissen.
Tags ist er echt ein lieber Kerl aber sobald es dunkel wird gehts los...
01.11.2011 09:43
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von vollzeitmama:
), trag ihn... Nix.
Ok muss ich mal googeln![]()
Also er chläft ja bei mir und ist eigentlich die ganze zeit wenn er weint bei mir auf dem Amr oder liegt auf meinen Beinen auf dem Stillkissen.
Tags ist er echt ein lieber Kerl aber sobald es dunkel wird gehts los...![]()
Hm, also das hat bei uns geholfen...
Wie gesagt, Hängewiege dann noch. Oder du versuchst, ihn tagsüber mal irgendwo ein bisschen wach zu halten, veilleicht ist er abends dann zu groggy.
01.11.2011 09:48
Also er IST ja müde abends aber er schläft dann ein paar Minuten und dann hat er genug Energie für die nächsten 5 Minuten brüllen.
Werde mal fragen wenn ich am Fr wieder zur Vorsorge geh...
01.11.2011 09:58
Also er IST ja müde abends aber er schläft dann ein paar Minuten und dann hat er genug Energie für die nächsten 5 Minuten brüllen.
Hm, ja, dann frag mal nach. Ich hab hier irgendwo auch noch den Zettel von der Schreiambulanz. Aber der ist irgendwo im Chaos der Zimmerwechsel untergegangen. Ich werd meinem Mann mal drauf hetzen, ihn zu suchen und dann kann ich dir ja alles reinschreiben.
EIn Trick fällt mir aber gerade noch ein (ist aber eh bekannter, denk ich): Wenn er auf dem Rücken liegt, dann streichelst du mit einem Finter seinen Nasenrücken von oben nach unten entlang.
01.11.2011 10:19
Zitat von vollzeitmama:
Hm, ja, dann frag mal nach. Ich hab hier irgendwo auch noch den Zettel von der Schreiambulanz. Aber der ist irgendwo im Chaos der Zimmerwechsel untergegangen. Ich werd meinem Mann mal drauf hetzen, ihn zu suchen und dann kann ich dir ja alles reinschreiben.
EIn Trick fällt mir aber gerade noch ein (ist aber eh bekannter, denk ich): Wenn er auf dem Rücken liegt, dann streichelst du mit einem Finter seinen Nasenrücken von oben nach unten entlang.
Davon wacht meiner mehr auf als das er einschläft.....
Ich hatte heut die 1. richtig perfekte Nacht mit ihm!
halb 1 gestillt, geschlafen
4 Uhr gestillt, geschlafen
um 6 musst ich Windeln wechseln, weil er gekackert hat und geschimpft hat und dann wieder um 8 Uhr stillen! Und nicht einmal musst er auf unserer Brust einschlafen! Super!
Hab das mit dem 1 kg zunehmen gelesen! Meiner hat ja auch in 2 Wochen 1 kg zugenommen, vielleicht hat er auch deswegen öfters geschrieen also nen Schub gehabt! Vielleicht wirds jetzt besser!
01.11.2011 10:22
Gestern war bei uns High Life....mein Vater ist mit den Hunden raus! Ich hab bei meinen Eltern nachmittags ein wenig geschlafen und da ist meinem Vater mein einer Hund weggelaufen und die haben den nicht mehr gefunden, wollten es mir am liebsten nicht sagen!
Ich bin aufgewacht und hab es dann mitbekommen und bin raus und hab geheult und gerufen!
Wir haben sie seit einem Jahr, sie kommt aus Spanien und ist sehr ängstlich und diese blöden Kinder (sorry) bei meinen Eltern knallen schon mit Knallern und davor hat sie richtig schiss, da ist sie wohl geflüchtet!
NAch gefühlten Stunden (es muss wohl ne halbe Stunde gewesen sein) hat dann die Tasso bei mir angerufen, das mein Hund im Tierheim ist! GSD hab ich sie wieder! Es gibt noch nette Menschen auf der Welt!
Der Mann der sie hingebracht hat, hat sie wohl erst fast überfahren und dann aufgelesen und ins Tierheim gebracht! Oh man, wir haben alle geheult wie Schlosshunde!
Ich bin aufgewacht und hab es dann mitbekommen und bin raus und hab geheult und gerufen!
Wir haben sie seit einem Jahr, sie kommt aus Spanien und ist sehr ängstlich und diese blöden Kinder (sorry) bei meinen Eltern knallen schon mit Knallern und davor hat sie richtig schiss, da ist sie wohl geflüchtet!
NAch gefühlten Stunden (es muss wohl ne halbe Stunde gewesen sein) hat dann die Tasso bei mir angerufen, das mein Hund im Tierheim ist! GSD hab ich sie wieder! Es gibt noch nette Menschen auf der Welt!
Der Mann der sie hingebracht hat, hat sie wohl erst fast überfahren und dann aufgelesen und ins Tierheim gebracht! Oh man, wir haben alle geheult wie Schlosshunde!
01.11.2011 10:38
Ich weiss nicht wie lang ich das abendliche Weinen und Schreien noch aushalte...![]()
![]()
Tags ist alles supi mit ihm, aber gegen Abend ,heut seit 2Std....
Er schreit dann so das er richtig nass geschwitzt ist, kann machen was ich will.
Er brüllt dann immer 5-10 Minuten und dann ist Pause von der gleichen Zeit...
![]()
Ich mach alles mögliche aber nix hilft so richtig lang....
Timeas Zeit ist immer so zwischen 18-22Uhr. gestern war es auch ganz schlimm, da hat sie dann fast 4std durchgeschrien.
Irgendwann hab ich angefangen mit dem Kirschkernkissen zu spielen und auf einmal wurde sie total ruhig. Sie findet dieses Geräusch total entspannend was die Kerne machen, genauso wie Knisterpapier.
So ist sie dann eingeschlafen....puh!
01.11.2011 10:48
Also die Nächte mit Timea sind eigentlich immer super!
Sie fängt langsam an, die Mahlzeit um 2Uhr zu reduzieren. Da trinkt sie immer nur noch 40-60ml und schläft dann sofort wieder ein. Vielleicht schläft sie mit 2 Monaten dann schon durch
Ansonsten ist sie auch so sehr pflegeleicht, bis auf Abends eben, aber da schaff ich es auch immer irgendwie sie wieder zu beruhigen.
*
So, das geknatsche geht los
bis denn
Sie fängt langsam an, die Mahlzeit um 2Uhr zu reduzieren. Da trinkt sie immer nur noch 40-60ml und schläft dann sofort wieder ein. Vielleicht schläft sie mit 2 Monaten dann schon durch
Ansonsten ist sie auch so sehr pflegeleicht, bis auf Abends eben, aber da schaff ich es auch immer irgendwie sie wieder zu beruhigen.
*
So, das geknatsche geht los
bis denn
01.11.2011 12:13
@ BiH hat dein kleiner noch die roten Punkte?? Alessio hat sie jetzt auch im Gesicht
@stillen ich stille ihn im moment ca 12 mal am Tag gestern musste ich nochmal 120 ml zufüttern er isst wie ein grosser. In der Nacht kommt er meist gegen 2 und gegen 4 stille dann im liegen das auch ich weiterschlafen kann
@ schreien macht meiner selten bis gar net dann will er auf die nackte Haut zum kuscheln dann ist alles wieder gut
@stillen ich stille ihn im moment ca 12 mal am Tag gestern musste ich nochmal 120 ml zufüttern er isst wie ein grosser. In der Nacht kommt er meist gegen 2 und gegen 4 stille dann im liegen das auch ich weiterschlafen kann
@ schreien macht meiner selten bis gar net dann will er auf die nackte Haut zum kuscheln dann ist alles wieder gut
01.11.2011 12:23
An alle mit großen Geschwistern: Es gibt Skisachen im Tchibo.
01.11.2011 12:40
Gibts hier jemanden, der mit seinem Baby zum Martinszug geht? Also die, die wirklich nur jetzt ihr Oktoberli haben?
Mein Mann hat gerade die Fotos wieder rausgekramt, als wir zum ersten Mal waren. Nora war 4 Monate alt und wir sind wigentlich gar nicht wegen ihr hin, sie war eher ein Alibi.
Mein Mann hat gerade die Fotos wieder rausgekramt, als wir zum ersten Mal waren. Nora war 4 Monate alt und wir sind wigentlich gar nicht wegen ihr hin, sie war eher ein Alibi.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt