Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
06.12.2011 11:33
Zitat von shorty-neo:

was gibt es denn homöopatisches gg blähungen!?ich hatte ja lefax aber wir haben nun die 2. flasche leer und icvh will ungern noch ne 3. nehmen. ist ja glaub ich nen medikament...aber er hat immer noch so zu kämpfen...

Ach eine Leidensgenossin...
Bei Mika hilft nix ausser Tragen (am besten Fliegergriff oder im Bondolino...) Wir haben Sab Simplex, Lefax, Espumisan durch... Windesalbe, Kümmelzäpfchen, Kirschkernkissen... hilft alles nix...
06.12.2011 11:45
Zitat von shorty-neo:

sira- herzlichen glückwunsch
+++++++++++++++++
was gibt es denn homöopatisches gg blähungen!?ich hatte ja lefax aber wir haben nun die 2. flasche leer und icvh will ungern noch ne 3. nehmen. ist ja glaub ich nen medikament...aber er hat immer noch so zu kämpfen...

Bei Lotta früher habe ich ihren Bauch mit einer Mischung aus Schwarzkümmelöl und Lavendelöl massiert, das hat ihr glaub ich auch ganz gut geholfen. Ansonsten hatten wir auch die Zäpfchen, die haben glaub ich immer recht wenig gebracht und ich selbst habe viel Fenchel-Anis-Kümmeltee getrunken. Nun, bei Emil, mache ich nichts (also nichts medikamentöses - also auch nichts homöopathisch), habe da kein gutes Gefühl mehr bei. Ich versuch ihm da andersweitig zu helfen und das klappt sehr gut
06.12.2011 11:47
Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Und wo sind denn überhaupt LadyItaly, Nikas und und und???

Ich lebe noch
Komme nur nicht mehr sehr viel dazu, hier mit zu lesen, ihr schreibt immer noch soooo viel und wenn man da einmal den Faden verliert, ist man irgendwie raus...
Mika ist zuckersüß, aber leider hat er 3 Mon. Koliken und schreit sehr viel, besonders jeden Abend stundenlang
Nix hilft da leider irgendwie, haben alles durch.. nur tragen tragen tragen. Da ist mein Bondolino wirklich Gold wert!
Am Do haben wir einen Termin bei einer Osteopathin um auszuschließen, das er eine Blockade am Wirbel hat, weil die Geburt ja so schnell ging und er so ein schweres Kerlchen war Aber ich geh eigentlich nicht davon aus, ich tippe auch eher auf Koliken.
Damit hatte ich mit Colin nix zu tun, er war so ruhig als Baby....
So und hier ein Bildchen von Mika und eins von meinem Tattoo, am Freitag gestochen, daher noch etwas dick

Das mag ich in ein paar Tagen mal entschorft sehen! Also ich würd mich da sehr drüber freuen
06.12.2011 11:55
Zitat von Sonatah02:

Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Und wo sind denn überhaupt LadyItaly, Nikas und und und???

Ich lebe noch
Komme nur nicht mehr sehr viel dazu, hier mit zu lesen, ihr schreibt immer noch soooo viel und wenn man da einmal den Faden verliert, ist man irgendwie raus...
Mika ist zuckersüß, aber leider hat er 3 Mon. Koliken und schreit sehr viel, besonders jeden Abend stundenlang
Nix hilft da leider irgendwie, haben alles durch.. nur tragen tragen tragen. Da ist mein Bondolino wirklich Gold wert!
Am Do haben wir einen Termin bei einer Osteopathin um auszuschließen, das er eine Blockade am Wirbel hat, weil die Geburt ja so schnell ging und er so ein schweres Kerlchen war Aber ich geh eigentlich nicht davon aus, ich tippe auch eher auf Koliken.
Damit hatte ich mit Colin nix zu tun, er war so ruhig als Baby....
So und hier ein Bildchen von Mika und eins von meinem Tattoo, am Freitag gestochen, daher noch etwas dick

Das mag ich in ein paar Tagen mal entschorft sehen! Also ich würd mich da sehr drüber freuen

Mach ich dann ein Bild von, ist noch sehr dick
born-in-helsinki
19133 Beiträge
06.12.2011 12:02
ALso wenn Joona seine Bauchwehzeit hat, dann hilft auch nix ausser Lalelu singen und auf meinem Bauch liegen und rumtragen....
Ok,ausser wenn er den ganzen Tag nicht gepupt hat und den Tag vorher auch schon wenig dann geb ich ihm ein Zäpfchen und danach ist auch oft Ruhe bzw er ist ruhiger.

Aber im moment haben wir keine Probleme mit der Kackerrei.... eher im Gegenteil
Und das stiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinkt...
06.12.2011 12:12
Zitat von born-in-helsinki:

ALso wenn Joona seine Bauchwehzeit hat, dann hilft auch nix ausser Lalelu singen und auf meinem Bauch liegen und rumtragen....

Ja das hilft echt am Besten... nur leider ist bei uns die Uhrzeit so ungünstig, grade, wenn ich Colin fertig mache, mit ihm kuscheln will und ihn ins Bett bringe, geht dann die Sirene an... Das ist dann schwer, beiden gerecht zu werden..
06.12.2011 12:28
Zitat von Nikas:

Ja das hilft echt am Besten... nur leider ist bei uns die Uhrzeit so ungünstig, grade, wenn ich Colin fertig mache, mit ihm kuscheln will und ihn ins Bett bringe, geht dann die Sirene an... Das ist dann schwer, beiden gerecht zu werden..

Damit habe ich auch Probleme... Es tut mir unheimlich Leid für Lotta. Bis vor kurzem wollte Emil auch keine fünf Minuten bei Felix oder irgendwem sein, nein, nur Mama, sonst gebrüll... Ich habe oft das Gefühl, dass ich keinem der beiden gerecht werden kann. Fühl Dich gedrückt
06.12.2011 12:47
Zitat von Sonatah02:

Zitat von Nikas:

Damit habe ich auch Probleme... Es tut mir unheimlich Leid für Lotta. Bis vor kurzem wollte Emil auch keine fünf Minuten bei Felix oder irgendwem sein, nein, nur Mama, sonst gebrüll... Ich habe oft das Gefühl, dass ich keinem der beiden gerecht werden kann. Fühl Dich gedrückt

Ja ich hab dann auch immer so Mitleid mit Colin, weil wir immer zusammen bevor er ins Bett geht, Sandmännchen und die Serie, die danach kommt (im Moment Wickie) geguckt haben und er dann mit mir gekuschelt hat. Es klappt jetzt aber, das Lukas Mika dann für die Zeit in den Bondo nimmt, am Anfang hat sich Mika nur bei mir beruhigt.. das hat sich jetzt zum Glück geändert. Und Colin geht seit einer Woche ganz alleine ins Bett! Ich habe sonst immer noch in seinem Zimmer gesessen, bis er eingeschlafen ist. Jetzt hab ich ihm erklärt, das er großer Bruder ist und Mika mich braucht, weil er Bauchweh hat. Wir lassen dann Colins Tür offen und die Tür von Lukas Arbeitszimmer, er muss ja abends eh immer Unterricht vorbereiten, dann hört Colin ihn immer und das scheint ihn zu beruhigen. Bin erstaunt, wie problemlos das geklappt hat!
Aber es ist halt generell schwer... wenn Colin aus dem KiGa kommt, möchte ich halt am Nachmittag was mit ihm machen.. wenn wir unterwegs sind, geht das gut, da pennt Mika eh, aber wenn wir zu hause bleiben und grade anfangen was zu spielen und sich dann Mika meldet... ach das ist dann wirklich immer ne blöde Situation...
Sarah_1990
446 Beiträge
06.12.2011 13:10
Lasst ihr eure Babies taufen und wenn, wann?

Wenn alles gut geht wird Johanna am Tag der Verlobung getauft, am 20.2., aber da ist Rosenmontag. Die Frau von der Kirche wollte heute eigentlich Bescheid geben obs klappt. Auf keinen ist mehr Verlass
06.12.2011 13:11
Zitat von Sarah_1990:

Nein.
06.12.2011 13:16
Zitat von Nikas:

Zitat von Sarah_1990:

Nein.

Bin mir noch nicht ganz sicher ob und wenn ja wann.....
Botticelli
9291 Beiträge
06.12.2011 13:20
Wir lassen nicht taufen. Werde auch aus der Kirche austreten. Für mich ist das nichts und es soll Hannahs Entscheidung bleiben ob sie in die Kirche möchte oder nicht.
06.12.2011 13:27
Zitat von Botticelli:

Wir lassen nicht taufen. Werde auch aus der Kirche austreten. Für mich ist das nichts und es soll Hannahs Entscheidung bleiben ob sie in die Kirche möchte oder nicht.

Seh ich genau so.
Wir sind auch schon lange da raus..
shorty-neo
904 Beiträge
06.12.2011 13:29
danke für eure antworten.
bei uns hilft lefax eigentlich gut aber ic hab schon 2 flaschen leer und hab da irgendwie nen schlechtes gewissen wenn ich noch eine 3. flasche kaufe und ihm einflösse. deswegen wollt ich was homöopatisches besorgen.oder ist lefax nicht schlimm? werd ansonsten mal die bigaia tropfen versuchen, oder? wie gibt man die und wie oft?
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
06.12.2011 13:53
@ Taufe: wir lassen Lara taufen. Heute sind die Einladungskarten angekommen und sehen wirklich klasse aus. Sie wird am Geburtstag meines Freundes (22.01.12) getauft. Sie wird dann mein Taufkleid tragen und meine Taufkerze haben. Ich freu mich schon total darauf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt