Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
13.12.2011 16:20
lara ist jetzt 9 wochen alt und wog letzte woche 4.580 g (bei der geburt 2800 g)
siraaa
604 Beiträge
13.12.2011 16:28
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Poccahontaz:

Zitat von LadyItaly86:

Rota lass ich auch nicht impfen, aber alles andere schon

was ist das überhaupt?? Also wofür bzw gegen?

das ist ne doll ansteckende Krankheit die bei kleinen besonders gefährlich ist, aber nur selten auftritt. desswegen ist die Impfung meißtens unnötig.
Symptome sind Durchfall, Erbrechen, Fieber und Bauchkrämpfe. und es droht Dehydrierung, was es so gefährlich macht.
KH Aufenthalt ist unumgänglich

Also mein großer Sohn ist was Magen-Darm Sachen angeht sehr empfindlich.... die letzten 2male lag er im KH deswegen und beim letzten mal soll es wohl der Rota-Virus gewesen sein. Und da er ununterbrochen gebrochen hatte, nix flüssiges, bin ich so oder so ins KH. Da kam er an den Tropf und es war eigentlich recht schnell wieder gut. Mein jüngster sohn und ich lagen dann noch zeitgleich im KH wegen der selben symthome (bei mir aber nur schwach)...

also ich bin da recht schnell im KH wenn meine kinder erbrechen, vor allem wenn die grad aufgenommene flüssigkeit wieder raus kommt. man sieht es auch recht schnell an den lippen, wenn die kinder zu wenig flüssigkeit haben und dann bekommen die das im kh eigentlich immer recht schnell wieder hin. ich habe mich also auch gegen die impfung entschieden.....
siraaa
604 Beiträge
13.12.2011 16:40
Wir hatten heute die U4!!!

Meine maus wiegt bereits 6680g und ist 63cm lang KU ist 40cm.
Er meinte, sie wächst etwas zu schnell, aber sei noch so im Rahmen und könnte sich noch legen...

Das das bewusste lächeln noch fehlt etc. fand er nicht mehr soooo schlimm, als er dran dachte, das sie ja 5 Wochen zu früh kam...

Wir haben Physio verschrieben bekommen, weil sie doch den drang nach rechts hat und weil sie den Kopf noch nicht richtig halten kann....

Ansonsten ist alles supi und sie hat ihre 2. Impfung bekommen. Wie schon erwähnt, die Rota haben wir nicht machen lassen, die Arzthelferin sagte daraufhin dann so nuschelnt vor sich "ja nee brauchen se ja auch nicht, is ja nicht so wichtig". das letzte sagte sie recht leise. ALso nicht ironisch....

Achja und seit gestern nehm ich ja ne andere Milch und promt war der Stuhl heute schon Ockergelb....
blueberry-dream
3323 Beiträge
13.12.2011 17:11
Ich lasse alles impfen. Auch gegen Rota. Mir ist die Gefahr einfach zu groß. Sicher kann sie trotzdem an ähnlichen Sachen erkranken, aber alleine der Gedanke, sie müsste dann ins Krankenhaus jagt mir Angst ein. Aber ich hab auch ein KH Trauma. Ist einfach so. Und die anderen Impfungen find ich auch wichtig. Besonders die MMR später. Man muss ja nicht noch dazu beitragen, das Kinder, die nicht geimpft wurden andere anstecken und da Folgeschäden hervorrufen. Ich hab eh immer schon Bauchschmerzen, wenn wir beim KIA sind, obwohl wir im separaten Säuglingswartezimmer sitzen...

Morgen haben wir U4 und den zweiten Impfdurchlauf.
vollzeitmama
11699 Beiträge
13.12.2011 19:47
Ich lass gegen alles impfen, was empfohlen wird. Hab mich durch etliche Bücher gelesen und irgendwie haben alle recht.
stef81
295 Beiträge
13.12.2011 22:33
Wir waren heute zur Impfung. Haben die 6fach und Pneumokokken impfen lassen. Rota nicht... Paul hat fürchterlich geweint. Mit graut jetzt schon vor der Auffrischung im Januar. Aber da müssen wir leider durch....
tusenfryd
4832 Beiträge
14.12.2011 05:00
Es ist echt grauenhaft!!!!nun hab ich schon so ein liebes baby und kann trotzdem nicht schlafen!!! Koennt ihr nach dem stilen auch so schlecht wieder ein schlafen?
siraaa
604 Beiträge
14.12.2011 06:49
Zitat von tusenfryd:

Es ist echt grauenhaft!!!!nun hab ich schon so ein liebes baby und kann trotzdem nicht schlafen!!! Koennt ihr nach dem stilen auch so schlecht wieder ein schlafen?

nicht nur nach dem stillen...also ich stille ja nicht.... aber ich habe auch probleme wieder einzuschlafen. meine maus kommt momentan ja immer zwischen 3 und 4 uhr nachts, danach wälze ich mich dann im bett rum und schlafe kurz bevor ich aufstehen muss wegen der anderen kinder erst ein....was total blöd is, weil dann bin ich total gerädert. muss mir angewöhnen, dann lieber docha ufzustehen, dann bin ich fitter (ausser abends dann, gehe meist um 20 uhr schlafen)
tusenfryd
4832 Beiträge
14.12.2011 07:12
Ja das ist echt bescheiden. Bin schon seit dem syillen, also 1:30 wach und jetzt muss ich aufstehen weil ich mit meinem Opi 100 zur Werkstatt muss. Dafuer hab uch das erste kuscheltier fertig bekommen
mein erstes Melligurumi
Zitat von siraaa:

Zitat von tusenfryd:

nicht nur nach dem stillen...also ich stille ja nicht.... aber ich habe auch probleme wieder einzuschlafen. meine maus kommt momentan ja immer zwischen 3 und 4 uhr nachts, danach wälze ich mich dann im bett rum und schlafe kurz bevor ich aufstehen muss wegen der anderen kinder erst ein....was total blöd is, weil dann bin ich total gerädert. muss mir angewöhnen, dann lieber docha ufzustehen, dann bin ich fitter (ausser abends dann, gehe meist um 20 uhr schlafen)
Sarah_1990
446 Beiträge
14.12.2011 07:13
Ich bin beim Stillen oft wieder eingeschlafen
Heute Morgen um 5 wollt ich meinen Mann losschicken, dass er vor der Arbeit noch mal füttert.
Er meinte dann "Schon wieder?Ich hab um 3 erst". Das habe ich gar nicht gehört, so gut schlafe ich
Wenn er demnächst eine Woche auf Lehrgang ist, verhungert mir mein Kind in der Nacht noch

Wir lassen auch keine Rotaviren impfen. Die Ärztin meinte, das sei hier quatsch. Hierzulande stirbt daran keiner.
siraaa
604 Beiträge
14.12.2011 07:48
Zitat von Sarah_1990:

Ich bin beim Stillen oft wieder eingeschlafen
Heute Morgen um 5 wollt ich meinen Mann losschicken, dass er vor der Arbeit noch mal füttert.
Er meinte dann "Schon wieder?Ich hab um 3 erst". Das habe ich gar nicht gehört, so gut schlafe ich
Wenn er demnächst eine Woche auf Lehrgang ist, verhungert mir mein Kind in der Nacht noch

Wir lassen auch keine Rotaviren impfen. Die Ärztin meinte, das sei hier quatsch. Hierzulande stirbt daran keiner.

ALs mein Männe noch zu Hause war, hat er auch die Nachschicht mal übernommen, da hab ich es auch manchmal gar nicht mitbekommen, das er aufgestanden ist und sie gemacht hat. ich denke das ist auch ein wenig so im unterbewusst sein, das man weiss, da is noch wer, der diekleinen macht.... wenn ich weiss, das er nicht dran ist, bzw. jetzt wo er arbeiten ist, werde ich sofort wach.....schon beim leichten knatschen von ihr.....denke das wird bei dir nicht anders sein
siraaa
604 Beiträge
14.12.2011 07:51
Achja: ich habe alle Papiere zusammen und habe Montag Termin beim Standesamt um die Heirat fest zumachen es wird ernst

Aber: wir haben noch gar keine RInge.... ich hab da aber nen anbieter im Inet gefunden, die Liefern wohl innerhlab von 4-7- Tagen, hoffe das klappt da noch rechtzeitig. Sollen eh nur ganz schlichte, silberne sein (mag gold nicht und er auch nicht).

DIe letzten Tage sind gezählt als Frau K. aber es bleibt danach ja bei Frau K. geht nur anders weiter nach dem K.... ach bin ich wieder doof

So, meine Maus jault, die Kinder müssen sich dann auch langsam fertig machen für den KIGA.... bis später
Sarah_1990
446 Beiträge
14.12.2011 07:51
Ja stimmt. Als er Nachtschicht hatte war das auch anders.
Wenn er auf Lehrgang ist werd ich wieder mit ihr in einem Zimmer schlafen, weil wir zu meinen ELtern fahren, da kann man dann ja nur wach werden.
Sie macht ganz oft im Schlaf immer so "ähhh"..knatscht und rekelt sich... deshalb schläft sie nun auch im Kinderzimmer.
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
14.12.2011 08:30
Guten Morgen,

wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr duschen geht? Ich nehem Lara im Maxi Cosi mit und stelle sie so, dass sie mich sehen kann. Findet sie ganz toll. Besser wie im Stubenwagen, da hat sie mich nämlich nicht gesehen.
blueberry-dream
3323 Beiträge
14.12.2011 08:34
Ich dusch dann, wenn mein Mann da ist oder sie gerade schläft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt