Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
21.12.2011 13:25
Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Ja Colin hat mit 1 Jahr und 9 Monaten sein "Autobett" bekommen und dann auch ein Flachkissen und Bettdecke. Vorher Gitterbett und Schlafsack.
Mika bekommt dann auch erst nach dem 1. Jahr ein Kissen, er hat auch keins im Kiwa. Meine Hebi meinte, dass sei das Beste so.

Und wie klappts mit Mika? Schläft er immer gut ein? Hoffe es ist besser geworden...

Ja es ist tatsächlich besser! Also ich leg ihn gegen 19 Uhr hin, er schläft dann ein, ist aber meistens schnell wieder wach, so nach 30 Min. Aber in der Zwischenzeit kann ich Colin fertig machen und ins Bett bringen und selbst wenn Mika dann wieder aufwacht, dann schreit er nicht.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
21.12.2011 14:49
Sagt mal Mädels, hab noch 8x Sab simplex hier. Nutz das ja nicht ... Wenn mir das jmd abkaufen mag, einfach Anschreiben!
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
21.12.2011 17:15
Ich muss nur mal kurz sagen, wie stolz ich auf meine Tochter bin: sie hat gestern schon 600 ml getrunken und bis heute bereits 570 ml und ein Fläschchen (120 ml) kommt noch. Sie hat sonst immer nur 500 ml mit Ach und Krach geschafft.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
21.12.2011 18:56
Zitat von Stern-Schnuppe84:

Ich muss nur mal kurz sagen, wie stolz ich auf meine Tochter bin: sie hat gestern schon 600 ml getrunken und bis heute bereits 570 ml und ein Fläschchen (120 ml) kommt noch. Sie hat sonst immer nur 500 ml mit Ach und Krach geschafft.

Prima Lara, weiter so!
21.12.2011 19:45
Nää ist das schön, wenn das Baby nicht mehr schreit Und ich war heute den ganzen Tag alleine, mein Mann hatte nach der Arbeit noch Weihnachtsfeier.. bzw. da ist er immer noch. Aber Colin ist schon so super selbständig, das er mir prima geholfen hat und nun schlafen beide
LadyItaly86
19414 Beiträge
21.12.2011 20:30
Zitat von Oo-Mine-oO:

Sagt mal Mädels, hab noch 8x Sab simplex hier. Nutz das ja nicht ... Wenn mir das jmd abkaufen mag, einfach Anschreiben!

wieso hast du das 8x da?! also falls noch was übrig ist, ich würd 2-3 Stück nehmen. was magst denn dafür haben?!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
21.12.2011 21:55
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Oo-Mine-oO:

wieso hast du das 8x da?! also falls noch was übrig ist, ich würd 2-3 Stück nehmen. was magst denn dafür haben?!

Weil ich mir das in der SS gekauft hatte, es aber nun doch nicht für Mia benutze, weil ich es nun doch unnötig finde und Mia eh keine Bauchschmerzen hat Also muss es ja nicht sinnlos bei mir rumstehen
Izzylein
1515 Beiträge
21.12.2011 21:57
Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Ja Colin hat mit 1 Jahr und 9 Monaten sein "Autobett" bekommen und dann auch ein Flachkissen und Bettdecke. Vorher Gitterbett und Schlafsack.
Mika bekommt dann auch erst nach dem 1. Jahr ein Kissen, er hat auch keins im Kiwa. Meine Hebi meinte, dass sei das Beste so.

Und wie klappts mit Mika? Schläft er immer gut ein? Hoffe es ist besser geworden...

Ja es ist tatsächlich besser! Also ich leg ihn gegen 19 Uhr hin, er schläft dann ein, ist aber meistens schnell wieder wach, so nach 30 Min. Aber in der Zwischenzeit kann ich Colin fertig machen und ins Bett bringen und selbst wenn Mika dann wieder aufwacht, dann schreit er nicht.

Ja bei uns ist es auch besser so. Zumindest lege ich sie so gegen 21Uhr hin, ab und an schläft sie ein oder sie brabbelt noch etwas und schläft dann. Aber komischerweise oder zum Glück schreit sie dann auch nicht!

Aber ich hab jetzt ein anderes Problem:
Wenn ich sie stille, fängt sie plötzlich aus heiterem Himmel so nach 8-10Minuten an zu schreien, aber wie als würde ich sie abstechen. An trinken ist dann natürlich garnicht mehr zu denken!
Könnt ihr mir da irgendwie helfen? Habt ihr ne Idee oder hattet ihr schon ähnliche Attacken???
Ich dreh noch durch...
21.12.2011 22:01
Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Ja bei uns ist es auch besser so. Zumindest lege ich sie so gegen 21Uhr hin, ab und an schläft sie ein oder sie brabbelt noch etwas und schläft dann. Aber komischerweise oder zum Glück schreit sie dann auch nicht!

Wenn ich sie stille, fängt sie plötzlich aus heiterem Himmel so nach 8-10Minuten an zu schreien, aber wie als würde ich sie abstechen. An trinken ist dann natürlich garnicht mehr zu denken!
Könnt ihr mir da irgendwie helfen? Habt ihr ne Idee oder hattet ihr schon ähnliche Attacken???
Ich dreh noch durch...

hab es mit Mathis auch mal.. meist liegt es bei ihm daran das zuviel Luft im Bauch ist und ich ihn erst aufstossen lassen muss.. oder er hat Bäuchiaua...
Izzylein
1515 Beiträge
21.12.2011 22:17
Zitat von kleineLene:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Ich dreh noch durch...

hab es mit Mathis auch mal.. meist liegt es bei ihm daran das zuviel Luft im Bauch ist und ich ihn erst aufstossen lassen muss.. oder er hat Bäuchiaua...

Aber sie macht das fast jedes Mal. Dachte immer die Kinder seien nach dem Stillen irgendwann auch mal zufrieden...!!! Aber so wird das nix. Manchmal hat sie während dem Stillen auch Stuhlgang, so dass sie eine Pause machen muss, aber dann weiß ich ja wenigstens woran es liegt...
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
22.12.2011 01:10
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Weil ich mir das in der SS gekauft hatte, es aber nun doch nicht für Mia benutze, weil ich es nun doch unnötig finde und Mia eh keine Bauchschmerzen hat Also muss es ja nicht sinnlos bei mir rumstehen

Achso und sind alle 8 verkauft
LeaTomUndIch
365 Beiträge
22.12.2011 07:59
Lea trinkt ja super...haben immer um die 1000ml in 24h und dasd sieht man auch sie hat jetzt 6,3 kg...nur das trinken dauert nun immer etwas länger weil sie dabei ständig in der gegend rum schaut und mit tausend anderen sachen beschäftigt ist dann schiebt sie die flasche weg steckt sich die finger in den mund und fängt dann plötzkich an zu schreien und will dann doch wieder die flasche
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
22.12.2011 08:43
Das mit dem schreien beim trinken hat Lara auch ganz oft. Der Kinderarzt meint, dass liegt bei ihr an den Koliken. Meistens füttere ich sie dann im liegen und es klappt etwas besser.

Habe Lara gestern gewogen und sie wiegt stolze 5.120 g. Sie hat in der letzten Woche knapp 300 g zugenommen. Sonst war das nie so viel. Sie hat ja aber auch mehr getrunken.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
22.12.2011 17:39
Mein Mann ist so ein A....Loch!!! Frohe Weihnachten.
22.12.2011 17:39
Zitat von joshijung:

Mein Mann ist so ein A....Loch!!! Frohe Weihnachten.

was ist denn los?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt