Oktobermamis 2011
16.01.2012 20:09
Zitat von shorty-neo:
machen eure mäuse auch manchmal so ein theater beim trinken/stillen? die vorletzten 2 wochen waren gaaanz schlimm. da hat er insgesamt wenn es hoch kommt 10 min getrunken. und das nur mit reinzwängen. nach spätestens 2 o 3 min spukt er die brust aus und schreit, dann sucht er- zieht 2 mal und schreit- sucht- zieht paar mal- schreit und das die ganze zeit. nach 5 min hilft dann nur die andere seite, an der er dann noch mal 2 min ohne geschrei nuckelt und dann wieder wie beschrieben. das hat er bestimmt 2 wochen jedesmal gemacht ( manchmal 2 mal nachts nicht). seit letzten mittwoch bis letzte nacht hat er dann auf einmal insgesamt 40 min getrunken und nun seit heut früh 6 uhr trinkt er wieder grad mal so 10-12 moin uns seit 15 uhr wieder mti dem theater. ist aber nicht so das ich keine milch hab- wenn ich bissl drücke- schießt die nur so durch die budeer hat auch von volester woche zu letzter woche nur noch sxein gewicht gehalten (also da wo er so schlecht getrunken hatte) aber die hebi meinte, ich solle nicht gleich so beunruhigt sein- bin ich aber, da ich ja weiß wie schlecht er trinkt. hat jemand ein tipp dass er weiter so llange und zumindestohne terz trinkt? will noch mindetens 2 1/2 monate wg meienr 1000 allergien voll stillen und wie gesagt- die milc hist ja da.... wenn ich die aber abpumpe trinkt er dannach noch sclechter an der brust... .ideen? weiß jeamdn woran das alles liegen kann?
Mika macht das auch manchmal, dann hat er keinen richtigen Hunger, sondern spielt mehr damit... das macht mich dann irre und ich mach den BH dann zu und Ende... dann bekommt er den Schnuller, ich warte dann ne halbe Std. und leg ihn noch mal an. Dann trinkt er ganz normal...
16.01.2012 20:11
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Izzylein:
@shorty-neo: So wie du das beschreibst ist es original wie bei uns!!! Ich dachte schon ich wäre damit alleine...
Hab auch schon mal bei den Stillmamas nachgefragt, aber es ist schwierig und kann so viel Ursachen haben!
Meine Tochter macht es mal mehr mal weniger, aber das Ganze geht schon so ca. 4Wochen und ich bin immer noch in der Hoffnung, dass es irgendwann ein Ende hat. Will ja auch noch länger stillen...
nein du bist damit nicht allein. was denn alles für ursachen beispielsweise? meine hebi meinte nur, da muss ich halt durch und er hat grad eine stürmische phase. aber wenn er jedensmal schreit hat man irgendwann gar keine lust mehr zu stillen. aber ich bin stark und bleibe dran... ging ja jetzt auch ganze 5 tage ohne theater
Entweder Bauchschmerzen, Luft im Bauch durchs Trinken, zu starker MSR, Sauverwirrung durch Flasche oder Schnuller, etc...
Und nachts macht er das nicht? So ist es bei uns jedenfalls, aber warum?
16.01.2012 20:15
Das mit dem Trinken und Nörgeln macht Lucy auch. Meist gegen Abends. Habe mich schon dran gewöhnt.......
Zum Haarausfall:
Da bin ich zum Glück verschont. Was mir aber auffällt, meine Haare sind total schnell strohig
Zum Haarausfall:
Da bin ich zum Glück verschont. Was mir aber auffällt, meine Haare sind total schnell strohig
16.01.2012 20:21
bei mir fing der haarausfall recht spät an, so 2 monate nach geburt vielleicht soga 3 monate. es ist immer noch ziemlich stark, aber ich habe das gefühl das es langsam besser wird...
ich glaube mal gelesen zu haben, das 6 monate nach geburt wieder alles seinen geregelten lauf nimmt
ich glaube mal gelesen zu haben, das 6 monate nach geburt wieder alles seinen geregelten lauf nimmt
16.01.2012 20:43
nikas ich werd es mal probieren mit ner halben std warten . mal gucken ob das hilft. danke für den tipp.
izzylein - ja bei mir ist es auch so, dass es nachts besser ist. zumindest etwas. vielleicth sind sie da einfach zu erschöpft vom tag. wobei moritz in letzter zeit eigentlich nachts nur schwer in den schlaf findet. manchmal muss ich nach dem stillen ne 1/4 oder halbe stunde durch die wohnung rennen bzw. vorm fenster stehen und die tankstelle angucken bis er wieder tief und fest swchläft und ich ihn ablegen kann. kommt aber gsd nur selten vor .
danke für die ursachen. bauchweh kann ic heigentlich ausschließen. dann tipp ich auf luft im bauch oder so... oder zu starker msr.
inola - deine kleine ist da bestimmt übermüdet oder?wenn es immer abends ist...
izzylein - ja bei mir ist es auch so, dass es nachts besser ist. zumindest etwas. vielleicth sind sie da einfach zu erschöpft vom tag. wobei moritz in letzter zeit eigentlich nachts nur schwer in den schlaf findet. manchmal muss ich nach dem stillen ne 1/4 oder halbe stunde durch die wohnung rennen bzw. vorm fenster stehen und die tankstelle angucken bis er wieder tief und fest swchläft und ich ihn ablegen kann. kommt aber gsd nur selten vor .
danke für die ursachen. bauchweh kann ic heigentlich ausschließen. dann tipp ich auf luft im bauch oder so... oder zu starker msr.
16.01.2012 21:44
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Mädels der Haarausfall ist ganz normal! In der SS fallen eure Haare nicht aus. Durch die Hormone wird dieser Prozess gestoppt, daher haben Schwangere meist volleres Haar, nach der SS fallen nur die Haare aus, die eben 9 Monate lang geblieben sind. 100 Haare am Tag ... Rechnet das auf 9 Monatealso keine Sorge, ihr werdet definitiv nicht weniger Haare haben als vor der SS (habe beim Friseur gearbeitet und das auch in der Berufsschule gelernt, also sichere Quelle) ach ja und machen kann man dagegen leider gar nichts. Bringt also auch nichts z Arzt zu gehen etc.
Also keine Angst, alles ist normal![]()
ok. danke mine für die info. ist halt nur echt lästig und erschreckend wenn man das immer sieht wieviel haare man schon wieder verloren hat
Ja das kann ich verstehen
geht mir nicht anders. Aber, wenn man weiß warum und das man im Endeffekt nicht weniger Haare als vor der SS hat, dann finde ich das doch schon beruhigend
16.01.2012 22:07
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Mädels der Haarausfall ist ganz normal! In der SS fallen eure Haare nicht aus. Durch die Hormone wird dieser Prozess gestoppt, daher haben Schwangere meist volleres Haar, nach der SS fallen nur die Haare aus, die eben 9 Monate lang geblieben sind. 100 Haare am Tag ... Rechnet das auf 9 Monatealso keine Sorge, ihr werdet definitiv nicht weniger Haare haben als vor der SS (habe beim Friseur gearbeitet und das auch in der Berufsschule gelernt, also sichere Quelle) ach ja und machen kann man dagegen leider gar nichts. Bringt also auch nichts z Arzt zu gehen etc.
Also keine Angst, alles ist normal![]()
ok. danke mine für die info. ist halt nur echt lästig und erschreckend wenn man das immer sieht wieviel haare man schon wieder verloren hat
Ja das kann ich verstehengeht mir nicht anders. Aber, wenn man weiß warum und das man im Endeffekt nicht weniger Haare als vor der SS hat, dann finde ich das doch schon beruhigend
![]()
Ich finds nur nervig, besonders beim Haarewaschen halt ich immer wieder Haare in der Hand.
16.01.2012 22:17
Zitat von shorty-neo:
nikas ich werd es mal probieren mit ner halben std warten . mal gucken ob das hilft. danke für den tipp.
Könnten natürlich auch die Zähne sein...aber wenn du magst frag doch sonst einfach noch mal bei den Stillmamas, die sind super!
Also nachts macht sie keine Anstalten, da trinkt sie, hört auf wenn sie satt ist und schläft weiter!
Ich denke ja sie ist dann satt wenn sie aufhört, vielleicht ein Schnelltrinker und sie ärgert sich wenn beim Nuckeln noch Milch kommt. Das kann auch sein. Denn zunehmen tut sie gut und wenn ich ihr den Schnuller gebe ist sie meistens zufrieden. Oder ich leg sie zu oft an, weil ich denke sie hätte hunger - keine Ahnung.
Hier die Stillmamas:
http://www.mamacommunity.de/forum/die-stillmamas.h tml?page=1582#ganz-unten
16.01.2012 22:27
@shorty-neo: gebe Lefax jetzt wieder bei jeder Flasche. Der Kleine quält sich echt. Der Bauch ist dann steinhart wenn er so brüllt. Hatten grad schon wieder das Theater. Überleg im Moment ob ich die Milch wechseln soll. Wenn ich wüsste, dass das hilft würde ich das sofort tun
17.01.2012 04:15
moritz ist nun seit über einr stunde putzmunter und ich hundemüde.
und das wo ich die ganze woche alein bin...
izzylein danke für den link
und das wo ich die ganze woche alein bin... izzylein danke für den link
17.01.2012 07:30
Lara macht das beim stillen auch. Sie schreit zwar nicht wird aber unruhig. Und da mach uch das genau wie Nikas. Einfach aufhøren und eventuell spåter versuchen.
@haarausfall/mine: und was passiert bei denen die keinen haarausfall habwn. Oder kann der noch kommen? Denn bisther blieb ich gsd verschon , ich find meine haare jetzt aber ach nicht dicker wie vorher. Und wegen dem waschen. Ich muss sie seit der geburt seltener waschen, das heisst sie werden nicht mehr so schnell fettig (was mir sehr entgegenkommt bei meinen langen haaren
@haarausfall/mine: und was passiert bei denen die keinen haarausfall habwn. Oder kann der noch kommen? Denn bisther blieb ich gsd verschon , ich find meine haare jetzt aber ach nicht dicker wie vorher. Und wegen dem waschen. Ich muss sie seit der geburt seltener waschen, das heisst sie werden nicht mehr so schnell fettig (was mir sehr entgegenkommt bei meinen langen haaren
17.01.2012 09:39
Zitat von tusenfryd:
Lara macht das beim stillen auch. Sie schreit zwar nicht wird aber unruhig. Und da mach uch das genau wie Nikas. Einfach aufhøren und eventuell spåter versuchen.
Vielleicht kommt das noch ... Kann auch erst 6 Monate nach Geburt kommen. Oder bei dir ist er eben nicht so stark .. Kann alles sein
Aber, sei froh
17.01.2012 10:11
na toll...hab grad das laken in Leas bettchen abgezogen und dachte mich trifft der schlag...so komische punkte sieht aus wie schimmel...wie kann das denn sein...wechsel immer nach bedarf das laken oder spätestens nach einer woche...matratze wird dann immer zum lüften aufgestellt
Thomas fährt nachher los und kauft eine neue...
Thomas fährt nachher los und kauft eine neue...
17.01.2012 10:23
Zitat von LeaTomUndIch:
na toll...hab grad das laken in Leas bettchen abgezogen und dachte mich trifft der schlag...so komische punkte sieht aus wie schimmel...wie kann das denn sein...wechsel immer nach bedarf das laken oder spätestens nach einer woche...matratze wird dann immer zum lüften aufgestelltThomas fährt nachher los und kauft eine neue...
du da hatte ich vor einigen Wochen auch schonmal von berichtet!! uns ist das auch passiert
17.01.2012 10:26
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von LeaTomUndIch:
na toll...hab grad das laken in Leas bettchen abgezogen und dachte mich trifft der schlag...so komische punkte sieht aus wie schimmel...wie kann das denn sein...wechsel immer nach bedarf das laken oder spätestens nach einer woche...matratze wird dann immer zum lüften aufgestelltThomas fährt nachher los und kauft eine neue...
du da hatte ich vor einigen Wochen auch schonmal von berichtet!! uns ist das auch passiert![]()
stimmt ich glaube mich daran zu erinnern...na toll ist das aber wirklich nicht
naja gibt nachher eine neue...ist zwar dann erstmal nicht gewaschen weil ich sie ja sonst nicht trocken bekomme so schnell aber besser als die mit schimmel wird es wohl sein
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt
er hat auch von volester woche zu letzter woche nur noch sxein gewicht gehalten (also da wo er so schlecht getrunken hatte) aber die hebi meinte, ich solle nicht gleich so beunruhigt sein- bin ich aber, da ich ja weiß wie schlecht er trinkt. hat jemand ein tipp dass er weiter so llange und zumindestohne terz trinkt? will noch mindetens 2 1/2 monate wg meienr 1000 allergien voll stillen und wie gesagt- die milc hist ja da.... wenn ich die aber abpumpe trinkt er dannach noch sclechter an der brust... .ideen? weiß jeamdn woran das alles liegen kann?