Oktobermamis 2011
29.01.2012 13:55
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Nikas:
Nä, also mein Mann und ich sind uns da einig, 2 reichen![]()
Unser "Ziel" waren ja eigentlich 4 Kinder. Vielleicht denkt er, jetzt ist es eh schon eins mehr, da kommts auf noch eines nicht an.![]()
Recht hat er...
Wenn das bei euch finaziell (und nervenmäßig) drin ist, wieso nicht
29.01.2012 14:05
Zitat von Nikas:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Nikas:
Nä, also mein Mann und ich sind uns da einig, 2 reichen![]()
Unser "Ziel" waren ja eigentlich 4 Kinder. Vielleicht denkt er, jetzt ist es eh schon eins mehr, da kommts auf noch eines nicht an.![]()
![]()
Recht hat er...Wenn das bei euch finaziell (und nervenmäßig) drin ist, wieso nicht
![]()
Also finanziell schon und nervenmäßig denke ich auch (wenn wir einen größeren Abstand nehmen würden), aber zimmermäßig nicht. Und ob ichs will, weiß ich auch nicht.
29.01.2012 14:10
Was nimmst du für Drogen?? Ich will die auch
Nein Spaß bei Seite... also als Colin jetzt krank war und volle 4 Tage zu Hause war, dann noch Mika und Haushalt und Mann, der auch nicht fit ist... also da war schon Action und ich hab mich nach einer Std. für mich gesehnt... (die ich jetzt grade habe, Colin ist mit meinem Mann für 2 Stündchen zu meinen Schwiegeraltern gefahren, damit der Junge mal hier raus kommt und ich etwas Ruhe habe... Mika schläft eingepuckt neben mir und ich hab ne Gesichtsmaske im Gesicht
)
Nein Spaß bei Seite... also als Colin jetzt krank war und volle 4 Tage zu Hause war, dann noch Mika und Haushalt und Mann, der auch nicht fit ist... also da war schon Action und ich hab mich nach einer Std. für mich gesehnt... (die ich jetzt grade habe, Colin ist mit meinem Mann für 2 Stündchen zu meinen Schwiegeraltern gefahren, damit der Junge mal hier raus kommt und ich etwas Ruhe habe... Mika schläft eingepuckt neben mir und ich hab ne Gesichtsmaske im Gesicht
)
29.01.2012 14:14
Zitat von Nikas:
Was nimmst du für Drogen?? Ich will die auchNein Spaß bei Seite... also als Colin jetzt krank war und volle 4 Tage zu Hause war, dann noch Mika und Haushalt und Mann, der auch nicht fit ist... also da war schon Action und ich hab mich nach einer Std. für mich gesehnt... (die ich jetzt grade habe, Colin ist mit meinem Mann für 2 Stündchen zu meinen Schwiegeraltern gefahren, damit der Junge mal hier raus kommt und ich etwas Ruhe habe... Mika schläft eingepuckt neben mir und ich hab ne Gesichtsmaske im Gesicht
)
Ich hab mir einen Beruf gesucht, da hab ich 25 Kinder um mich rum. Da werd ich doch mit meinen fünfen zurecht kommen.
Ne, also ich weiß nicht, mein Mann kann halt zum Beispiel viel helfen, weil er ja nach der Elternzeit auch nicht den ganzen Tag außer Haus ist. Seine Vorbereitungen mcht er halt, wenn die Kinder schlafen.
29.01.2012 14:15
Ach zumThema Zimmer.. wir haben ja eigentlich 2 Kinderzimmer, wobei das eine (von Colin) groß ist und das andere (im Moment noch Arbeitszimmer von meinem Mann und für Mika geplant) ist kleiner... jetzt hab ich aber überlegt,ob wir das nicht mal versuchen, ein gemeinsames Schlafzimmer für die beiden zu machen, mit Etagenbett (im kleineren Zimmer) und Colins Zimmer als gemeinsames zu nehmen... ich könnte mir vorstellen,das es für die beiden netter ist? Also wenn nicht jeder im eigenen "Kämmerlein" hockt... naja versuchen kann man es ja. Müsste dann nur überlegt werden, wie das mit den Hausaufgaben dann funktioniert, wenn Colin in der Schule ist, dann ist Mika ja knapp 4 Jahre alt...
Hm mal sehen...
Hm mal sehen...
29.01.2012 14:16
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Nikas:
Was nimmst du für Drogen?? Ich will die auchNein Spaß bei Seite... also als Colin jetzt krank war und volle 4 Tage zu Hause war, dann noch Mika und Haushalt und Mann, der auch nicht fit ist... also da war schon Action und ich hab mich nach einer Std. für mich gesehnt... (die ich jetzt grade habe, Colin ist mit meinem Mann für 2 Stündchen zu meinen Schwiegeraltern gefahren, damit der Junge mal hier raus kommt und ich etwas Ruhe habe... Mika schläft eingepuckt neben mir und ich hab ne Gesichtsmaske im Gesicht
)
Ich hab mir einen Beruf gesucht, da hab ich 25 Kinder um mich rum. Da werd ich doch mit meinen fünfen zurecht kommen.![]()
Ne, also ich weiß nicht, mein Mann kann halt zum Beispiel viel helfen, weil er ja nach der Elternzeit auch nicht den ganzen Tag außer Haus ist. Seine Vorbereitungen mcht er halt, wenn die Kinder schlafen.
Jo ich bin auch Erzieherin... aber dann hab ich ja noch eine andere Ausbildung gemacht im Anschluss, weil ich mir dachte, wenn ich das mein ganzes Leben lang mache, werde ich nie eigene Kinder bekommen...
29.01.2012 14:18
Zitat von Nikas:
Ach zumThema Zimmer.. wir haben ja eigentlich 2 Kinderzimmer, wobei das eine (von Colin) groß ist und das andere (im Moment noch Arbeitszimmer von meinem Mann und für Mika geplant) ist kleiner... jetzt hab ich aber überlegt,ob wir das nicht mal versuchen, ein gemeinsames Schlafzimmer für die beiden zu machen, mit Etagenbett (im kleineren Zimmer) und Colins Zimmer als gemeinsames zu nehmen... ich könnte mir vorstellen,das es für die beiden netter ist? Also wenn nicht jeder im eigenen "Kämmerlein" hockt... naja versuchen kann man es ja. Müsste dann nur überlegt werden, wie das mit den Hausaufgaben dann funktioniert, wenn Colin in der Schule ist, dann ist Mika ja knapp 4 Jahre alt...Hm mal sehen...
Wenn sie kleiner sind, ist ein gemeinsames Zimmer denke ich kein Problem. Aber wenn sie dann mal 13 sind oder so? Hm, ich weiß nicht.
So einen Großen Abstand haben meine ja alle nicht, dass schnell ein Zimemr frei werden würde, wenn Nora auszieht.
29.01.2012 14:19
Ja meine sind ja 2 Jahre und 10 Mon. auseinander... daher denke ich, wird das erstmal funktionieren... was in 10 Jahren ist, das weiß man ja noch nicht und kann es dann ja auch noch ändern... wenn wir überhaupt dann noch hier wohnen... das wissen wir ja auch noch nicht.
30.01.2012 11:09
Zitat von Nikas:
Ja meine sind ja 2 Jahre und 10 Mon. auseinander... daher denke ich, wird das erstmal funktionieren... was in 10 Jahren ist, das weiß man ja noch nicht und kann es dann ja auch noch ändern... wenn wir überhaupt dann noch hier wohnen... das wissen wir ja auch noch nicht.
SO richtig ändern lässt sich es bei uns nicht mehr. Das Haus gehört ja uns, können also nicht einfach mal so schnell ausziehen. Das Gästezimmer haben wir ja jetzt schon umfunltioniert zum 5. Kinderzimmer, aber unser Arbeitszimmer brauchen wir ja. Müssen ja beide Unterricht vorbereiten, korrigieren etc. Wär also schon echt kompliziert.
30.01.2012 13:47
Sagt mal ist bei euren kleinen auch die Fontanelle manchmal so eingesunken? Mein kleiner hat das manchmal so stark das ich seinen Puls sehe :-/
30.01.2012 15:19
Zitat von despina:
Sagt mal ist bei euren kleinen auch die Fontanelle manchmal so eingesunken? Mein kleiner hat das manchmal so stark das ich seinen Puls sehe :-/
Ja manchmal hat Joona das auch.
Man sagte mir das es damit zusammenhängt das sie zu wenig trinken.Teilweise stimmt das bei uns auch. Zb morgens ist es eingefallen da er ca 9Std nix trinkt.Nach der ersten und zweiten Milch ist es dann weg.
30.01.2012 22:00
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von despina:
Man sagte mir das es damit zusammenhängt das sie zu wenig trinken.Teilweise stimmt das bei uns auch. Zb morgens ist es eingefallen da er ca 9Std nix trinkt.Nach der ersten und zweiten Milch ist es dann weg.
Bei Daaje ist das manchmal auch so. Sie trinkt aber immer genug. 5 Flaschen mit 180-200ml.
Werd mal drauf achten ob das morgens so ist. Sie schläft ja mittlerweile auch 11-12 Stunden durch.
30.01.2012 22:02
Zitat von Katinka85:
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von despina:
Bei Daaje ist das manchmal auch so. Sie trinkt aber immer genug. 5 Flaschen mit 180-200ml.
Werd mal drauf achten ob das morgens so ist. Sie schläft ja mittlerweile auch 11-12 Stunden durch.
ganz normal, ist ein prima Anzeichen um zu sehen wann es nötig wäre ins KH zu fahren um eine Austrocknung zu verhindern
30.01.2012 22:14
"Unsere" Fontanellen sind früh auch nicht so schön "gespannt". Aber spätestens bis Mittags passt es, wenn sie mal viel geschlafen und wenig getrunken haben nachts. Nora hatte mal einen Virus und da is die Fontanelle dann den ganzen Tag tief geblieben, also richtig sichtbar. Daraufhin sind wir dann ins KH gefahren und sie bekam eine Infusion.
31.01.2012 05:22
vollzeitmama:
Je nachdem, wie lange ihr euch Zeit lasst, stellt sich die Frage mit dem Zimmer vielleicht nicht mehr. Falls die Älteste dann schon raus ist (also Zimmer mit 13).
Ansonsten: Anbauen?
Klar freu ich mich auf meine Enkel
. Ich werd ne spitzen Oma, bei mir wirds immer Kekse geben
Je nachdem, wie lange ihr euch Zeit lasst, stellt sich die Frage mit dem Zimmer vielleicht nicht mehr. Falls die Älteste dann schon raus ist (also Zimmer mit 13).
Ansonsten: Anbauen?
Klar freu ich mich auf meine Enkel
. Ich werd ne spitzen Oma, bei mir wirds immer Kekse geben
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt