Oktobermamis 2011
24.02.2012 09:38
Zitat von blueberry-dream:
Anna kriegt jetzt knapp zwei Wochen Beikost. Vorher wollte sie nicht, hat ja vieles wieder rausgeschoben. Kann man glauben, dass sie schon fast 6 Monate alt ist?![]()
ja kann ich, meine sind scho fast 7 monate alt
aber es geht echt so schnell, bald feiern wir schon den 1. geburtstag der kinder
24.02.2012 10:24
blueberry wie meinst du rausgeschoben?! mag sie einfach vieles nicht o warie nicht bereit?
Meine hebi meint, das moritz nch ws auf die rippen bräuchte und ich zufüttern soll. bestenfalls mit brei ansonsten mit pre. hab ihm jetzt 2 abende pastinake gegeben. (da er in der nacht stündlich kommt und ich gehofft hab, dass es dadurcj besser wird und später switch ich dann einfach). denn erten tag hat er ohne theater nen halbes glas gegessen. ist das viel? gestern hat er nur geschrien dabei. aber er war auch schon müde? ob es daran liegt? ob ich einfach eine mahlzeit früher ochmal versuche? (ich stille halb 6, dann um 7 brei und dann ab ins bett> also halb 6 brei und um stillen???) oderkann ich ihm auch einfach jedentag was anderes geben? karotte fand er auch den ersten tag toll und dann war es ein teater... aber ich glaub am ersen tag wa erda auch ausgeschlafen...
Meine hebi meint, das moritz nch ws auf die rippen bräuchte und ich zufüttern soll. bestenfalls mit brei ansonsten mit pre. hab ihm jetzt 2 abende pastinake gegeben. (da er in der nacht stündlich kommt und ich gehofft hab, dass es dadurcj besser wird und später switch ich dann einfach). denn erten tag hat er ohne theater nen halbes glas gegessen. ist das viel? gestern hat er nur geschrien dabei. aber er war auch schon müde? ob es daran liegt? ob ich einfach eine mahlzeit früher ochmal versuche? (ich stille halb 6, dann um 7 brei und dann ab ins bett> also halb 6 brei und um stillen???) oderkann ich ihm auch einfach jedentag was anderes geben? karotte fand er auch den ersten tag toll und dann war es ein teater... aber ich glaub am ersen tag wa erda auch ausgeschlafen...
24.02.2012 11:23
Zitat von Izzylein:
Zitat von Nikas:
Zitat von vollzeitmama:
Wir haben auch noch nicht angefangen. Werde Mitte März mal Pastinaken probieren. Am 22. März werden sie 6 Monate alt.
Jaaa ich nehm auch Pastinaken- find die selber so lecker![]()
Ich kenne das garnicht, will es aber auch eher damit versuchen, weil ich gehört hab, dass Karotten eher stuhlfestigend sind...
Ich hab Pastinaken auch nicht gekannt, bevor ich Nora hatte.
24.02.2012 13:27
Also mir wurde auch dauernd erzählt,ich solle Joona Schmelzflocken geben, das und das füttern blabla, Öl in die Milch damit er zunimmt.
Er war und ist an dem unteren Mittelbereich.
Ich werde mich hüten, ihm Öl und Schmelzflocken zu geben!
Er nimmt zu auch mit der Milch.
Ärzte haben nur ihre (sorry) bescheureten Tabellen im Kopf wo das Baby reinpassen muss.
Wenn nicht, muss man es eben mästen.
Sorry wenns hart klingt aber ist doch so!
Ärzte haben nur ihre (sorry) bescheureten Tabellen im Kopf wo das Baby reinpassen muss.
24.02.2012 13:32
Meine Kinder sind auch immer an der unteren Grenze gewesen. Von der Größe und vom Gewicht. Uns hat aber nie jemand geraten, zuzufüttern etc. Es hieß immer, solange sie fit sind, ist alles in Ordnung.
Mit der Zeit hat sich das bei Nora jetzt verwachsen. Sie wird nie riesig werden, aber das liegt an meinem Mann und mir. Wo will den bei 1,64 und 1,74 Größe herkommen?
Mit der Zeit hat sich das bei Nora jetzt verwachsen. Sie wird nie riesig werden, aber das liegt an meinem Mann und mir. Wo will den bei 1,64 und 1,74 Größe herkommen?
24.02.2012 13:43
Ja ich hatte ja soooo Stress mit dem Gewicht hier.
Habe dann aber an Weihnachten gesagt,das ich es so hinnehme wie es ist, er bekommt Milch, Brei hatten wir probiert, geht aber irgendwie gerade nicht.
Finde es schrecklich das ein Mensch nach Tabelle wachsen MUSS.
Habe dann aber an Weihnachten gesagt,das ich es so hinnehme wie es ist, er bekommt Milch, Brei hatten wir probiert, geht aber irgendwie gerade nicht.
24.02.2012 13:45
Zitat von born-in-helsinki:
Ja ich hatte ja soooo Stress mit dem Gewicht hier.
![]()
Ich glaube, dass das noch eher die Einstellung von alten oder kinderlosen Ärzten ist. So vom Erzählen her.
Jedenfalls hat unser Kia gemeint, wir sollen uns keine Sorgen machen, solange sie fit sind, seine Tochter wär auch so ein Zwerg, aber ein Wuselzwerg.
24.02.2012 18:04
Also mir wurde auch dauernd erzählt,ich solle Joona Schmelzflocken geben, das und das füttern blabla, Öl in die Milch damit er zunimmt.
So ist es! Also Mika ist ja ein richtiger Speckmops, und das nur mit Muttermilch. Jedes Kind hat eine andere Veranlagung.
Ich habe Colin früher abends Griesbrei gemacht, da war er 8 Monate alt, mit 2er Folgemilch und da hab ich dann einen kleinen Klecks Mandelmus mit reingemacht. Man soll ja Öl reinmachen in den Gemüsebrei, damit die Vitamine vom Gemüse besser aufgenommen werden können.
24.02.2012 18:48
Ja das mit dem Öl im Gemüse ist ja auch ok, aber doch nicht in die Milch.Ob die jemals Milch mit Öl probiert haben
?
Frage mich zwar, von wem Joona das hat das er so schlank ist aber ok
? Frage mich zwar, von wem Joona das hat das er so schlank ist aber ok
24.02.2012 19:41
Ja das mit dem Öl im Gemüse ist ja auch ok, aber doch nicht in die Milch.Ob die jemals Milch mit Öl probiert haben?
Frage mich zwar, von wem Joona das hat das er so schlank ist aber ok![]()
Nee nee, Öl nicht in die Milch
*bääh* Wie gesagt, hab immer Mandelmus genommen..
24.02.2012 19:46
Kann sich noch ändern
Bei uns ist es genau anders rum... mein Mann und ich waren als Babys auch total speckig und jetzt sehr schlank. Und Colin sah auch aus wie Mika jetzt und dem fallen jetzt auch die Hosen vom Poppes
Guckt euch mal den Mops an
24.02.2012 19:52
Zitat von Nikas:mika ist ja n clon von collin...geil
Kann sich noch ändern![]()
Bei uns ist es genau anders rum... mein Mann und ich waren als Babys auch total speckig und jetzt sehr schlank. Und Colin sah auch aus wie Mika jetzt und dem fallen jetzt auch die Hosen vom Poppes![]()
Guckt euch mal den Mops an![]()
24.02.2012 19:52
Wahnsinn
Der hat ja richtige Speckfalten,wie süss
Joona hat nichtmal eine
Ich hoffe das er nicht dick wird , er kann schon was auf den Rippen haben später aber nicht dick. Ich weiss wie schwer das Leben so sein kann.
Der hat ja richtige Speckfalten,wie süss
Joona hat nichtmal eine
Ich hoffe das er nicht dick wird , er kann schon was auf den Rippen haben später aber nicht dick. Ich weiss wie schwer das Leben so sein kann.
24.02.2012 20:15
Jaaa die sehen sich sehr ähnlich
Mika hat auch so Speckarme und Beine, wie ein Michelinmännchen
Mandelmus bekommt man z.b. bei uns im DM.
Mika hat auch so Speckarme und Beine, wie ein Michelinmännchen
Mandelmus bekommt man z.b. bei uns im DM.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt