Oktobermamis 2011
29.02.2012 07:15
Ich hab meinen von Anfang an nach seinem Fläschchen um 7/8 Uhr wach ins Bett gelegt. Manchmal brabbelt er fast eine Stunde noch in seinem Bettchen bis er einschläft, manchmal pennt er auch gleich ein. Unser einziges Schlafritual ist auch nur ein Kuss auf die Stirn und ein geflüstertes "Gute Nacht." Sollte er mal nicht zur Ruhe kommen, geh ich nochmal kurz rein, und er kriegt einen Schnuller zum müde nuckeln und/oder ich streichel ihm langsam über den Kopf bis die Augen schwerer werden.
Er weiß auch, dass er nicht bespaßt wird, wenn er in seinem Bettchen liegt und nur rauskommt, wenn er hunger hat und selbst das zieh ich meistens noch, weil er manchmal auch wieder einschläft.
Er weiß auch, dass er nicht bespaßt wird, wenn er in seinem Bettchen liegt und nur rauskommt, wenn er hunger hat und selbst das zieh ich meistens noch, weil er manchmal auch wieder einschläft.
29.02.2012 08:49
Wenn ich Anna wach ins Bett lege fängt sie richtig an zu schreien, dass sie sich so aufregt, dass sie erst recht nicht schläft. Deshalb kuscheln wir nach der letzten Mahlzeit so lange, bis sie einschläft, dann bring ich sie ins Bettchen. Manchmal wird sie nochmal wach, aber dann reicht der Schnuller.
29.02.2012 08:55
So ist es bei uns auch. Joona würde die Bude zusammenbrüllen wenn er allein im bett liegen würde und schlafen "muss" egal wie müde er ist.
Klar,wäre das so einfacher aber ich bins chon froh darüber das er dann,nach dem einschlafen allein im Bett schläft.
Klar,wäre das so einfacher aber ich bins chon froh darüber das er dann,nach dem einschlafen allein im Bett schläft.
29.02.2012 09:14
antonia und karli schlafen seitdem sie 3 monate alt sind im eigenen zimmer. seit dem tag gibt es jeden abend eine gutenachtgeschichte. anschließend bekommt jeder 3 küsschen(linke wange, rechte wange,stirn). sage beiden liebevoll gute nacht und verlasse das zimmer. ich höre dann auch keinen laut mehr.
allerdings schlafen sie nicht durch, muss immer mal nen schnuller reinstecken oder füttern. aber die nächte sind schon sehr viel ruhiger geworden
allerdings schlafen sie nicht durch, muss immer mal nen schnuller reinstecken oder füttern. aber die nächte sind schon sehr viel ruhiger geworden
29.02.2012 09:33
Zitat von born-in-helsinki:
So ist es bei uns auch. Joona würde die Bude zusammenbrüllen wenn er allein im bett liegen würde und schlafen "muss" egal wie müde er ist.
Und wie schläft er dann tagsüber ein? Trägst du ihn da auch bis er eingeschlafen ist?
Abends/Nachts klappts bei uns prima - nur tagsüber kann sie absolut nicht alleine einschlafen! Und sie schläft eh immer nur eine halbe Stunde, das scheint ihr zu reichen, aber wehe ich wiege sie nicht in den Schlaf. Wenn ich es mal übersehe dass sie total müde ist wird sie total quengelig.
Wie macht ihr das tagsüber?
29.02.2012 09:44
Tagsüber schläft Anna sehr wenig, wenn dann im Kiwa oder beim Autofahren mal länger. Ansonsten hier und da mal zehn Minuten wo sie gerade ist, also meistens auf der Decke, manchmal auch direkt nach der Flasche im Stillkissen. Aber das ist nicht lang und auch nicht tief.
29.02.2012 10:02
Zitat von Izzylein:
Zitat von born-in-helsinki:
Und wie schläft er dann tagsüber ein? Trägst du ihn da auch bis er eingeschlafen ist?
Abends/Nachts klappts bei uns prima - nur tagsüber kann sie absolut nicht alleine einschlafen! Und sie schläft eh immer nur eine halbe Stunde, das scheint ihr zu reichen, aber wehe ich wiege sie nicht in den Schlaf. Wenn ich es mal übersehe dass sie total müde ist wird sie total quengelig.
Wie macht ihr das tagsüber?
Ich hab ihn auf dem Arm, schaukele ihn, sitz dann meist auf dem Sofa und mach Sccccchhh(was mich mittlerweile innerlich extrem zur Weissglut treibt) oder ich singe. Ablegen geht dann nicht wirklich,er würde dann nach ca 10min wieder wach sein.
Abends ist das anders, da schläft er meist tief gegen 20.30 und dann kann ich ihn rüberlegen.
Und ja, ich komm noch zu allem im Haushalt
Er ist sonst sehr geduldig,kann also locker saugen, abwaschen etc. Er ist dann meist dabei oder zb beim Saugen im Laufgitter.
29.02.2012 10:39
Das mit der Einschlafhilfe (das Schaf) hat sich zufällig ergeben.. eigentlich bin ich da kein Freund von, in dem Alter... Colin hatte bis er 1 Jahr alt war nix im Bett. Allerdings ist er auch immer auf meinem Arm oder beim Stillen eingeschlafen damals.
Mika leg ich auch von Anfang an wach ins Bett und er ist immer alleine eingeschlafen, das mit dem Schaf hab ich einmal gemacht, als er etwas unruhig war und seit dem "sucht" er danach mit dem Kopf
Daher leg ich es ihm halt hin und nehm es weg, wenn er schläft.
Und er hat ja auch diesen Bewegungsmelder...
*
Was er seit ein paar Tagen macht, er macht soo süße Geräusche, und ist ganz begeistert von seiner eigenen Stimme
Mika leg ich auch von Anfang an wach ins Bett und er ist immer alleine eingeschlafen, das mit dem Schaf hab ich einmal gemacht, als er etwas unruhig war und seit dem "sucht" er danach mit dem Kopf
Daher leg ich es ihm halt hin und nehm es weg, wenn er schläft. Und er hat ja auch diesen Bewegungsmelder...
*
Was er seit ein paar Tagen macht, er macht soo süße Geräusche, und ist ganz begeistert von seiner eigenen Stimme
29.02.2012 10:44
Zitat von Botticelli:
Hannah nimmt kein Stofftier.![]()
Ich war damals bei Colin auch so traurig, das er nix hatte, was er irgendwie immer dabei haben musste.. also wo er schon laufen konnte. Alle seine "Freunde" hatten irgendwas dabei. Colin brauchte aber nix. Dann hab ich ihm so einen kleinen Hasen gekauft und der lag aber auch erstmal lange rum... bis er in die Spielgruppe kam. Da MUSSTE genau dieser Hase immer mit und das ist bis heute noch so
29.02.2012 10:56
Wir hatten hier die Rota-Impfungs-Diskussion, oder?
Stiftung Warentest hat anscheinend heute ihre Ergebnisse veröffentlicht und empfiehlt sie.
Stiftung Warentest hat anscheinend heute ihre Ergebnisse veröffentlicht und empfiehlt sie.
29.02.2012 10:59
Zitat von Nikas:
Zitat von Botticelli:
Ich war damals bei Colin auch so traurig, das er nix hatte, was er irgendwie immer dabei haben musste.. also wo er schon laufen konnte. Alle seine "Freunde" hatten irgendwas dabei. Colin brauchte aber nix. Dann hab ich ihm so einen kleinen Hasen gekauft und der lag aber auch erstmal lange rum... bis er in die Spielgruppe kam. Da MUSSTE genau dieser Hase immer mit und das ist bis heute noch so![]()
Mein Kleiner liebt alles was gelb ist- wenn er was gelbes sieht, fängt er an zu quietschen und will es haben. Jetzt hat er von Papa einen Spongebob bekommen- den liebt er über alles
29.02.2012 10:59
Zitat von vollzeitmama:
Ja echt?? Ich muss mich bis nächste Woche entscheiden und hab es immer noch nicht
Ich frag mich auch schon immer durch, bei Freunden, die Kinder in Mikas Alter haben... ja wie immer: die einen machen es, die anderen nicht... Allerdings bin ich immer vorsichtig mit so "offinziellen" Empfehlungen.. es ging ja auch das "Gerücht" um, das man ab dem 4. Mon. Beikost einführen soll wegen Allergievorbeugung bla bla... ich hatte mich schon sehr gewundert, denn vor 3 Jahren hieß es noch, nich vor dem 6.Mon... ja und nun kam raus, das diese neuste Studie von Nestle finanziert wurde.... alles klar...
29.02.2012 11:00
Zitat von Phipa:
Zitat von Nikas:
Zitat von Botticelli:
Ich war damals bei Colin auch so traurig, das er nix hatte, was er irgendwie immer dabei haben musste.. also wo er schon laufen konnte. Alle seine "Freunde" hatten irgendwas dabei. Colin brauchte aber nix. Dann hab ich ihm so einen kleinen Hasen gekauft und der lag aber auch erstmal lange rum... bis er in die Spielgruppe kam. Da MUSSTE genau dieser Hase immer mit und das ist bis heute noch so![]()
Mein Kleiner liebt alles was gelb ist- wenn er was gelbes sieht, fängt er an zu quietschen und will es haben. Jetzt hat er von Papa einen Spongebob bekommen- den liebt er über alles![]()
Das ist ja süüß!! Foto!!
29.02.2012 11:02
Nikas: entscheide das mit der Rota-Impfung wie du es am besten hälst.
Ich wollte ja erst auch nicht alles impfen lassen, habe aber nun doch (bis aud rota) alles impfen lassen. Hatte mich nämlich von der KiÄ nochmal richtig aufklären lassen. Vielleicht kannst du da auch nochmal mit deiner KiÄ reden und dann entscheiden
Hauptsache DU kannst mit deiner Entscheidung leben
Ich wollte ja erst auch nicht alles impfen lassen, habe aber nun doch (bis aud rota) alles impfen lassen. Hatte mich nämlich von der KiÄ nochmal richtig aufklären lassen. Vielleicht kannst du da auch nochmal mit deiner KiÄ reden und dann entscheiden
Hauptsache DU kannst mit deiner Entscheidung leben
29.02.2012 11:03
Zitat von Nikas:
Zitat von vollzeitmama:
Ja echt?? Ich muss mich bis nächste Woche entscheiden und hab es immer noch nichtIch frag mich auch schon immer durch, bei Freunden, die Kinder in Mikas Alter haben... ja wie immer: die einen machen es, die anderen nicht...
Allerdings bin ich immer vorsichtig mit so "offinziellen" Empfehlungen.. es ging ja auch das "Gerücht" um, das man ab dem 4. Mon. Beikost einführen soll wegen Allergievorbeugung bla bla... ich hatte mich schon sehr gewundert, denn vor 3 Jahren hieß es noch, nich vor dem 6.Mon... ja und nun kam raus, das diese neuste Studie von Nestle finanziert wurde.... alles klar...![]()
Wie wird denn Stiftung Warentest finanziert? Ich verlass mich da eigentlich öfter mal drauf (Kindersitz etc). Also ich habe sie geben lassen, weil ich deswegen mit Nora eine Woche in der Kinderklinik lag, da hab ich sie nicht geben lassen.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt