Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
blueberry-dream
3323 Beiträge
02.03.2012 09:08
Wie viele Flaschen bekommen deine noch? Und wo bringst du die zeitlich unter? Also morgens ists klar, aber sonst?
elfilein
1217 Beiträge
02.03.2012 09:28
karli trinkt morgens um 8h 200ml und nachts ne verdünnte flasche mit 200ml.manchmal verweigert er die morgens auch dann will er halt nicht. ist halt nur blöd, da er sonst nichts trinkt. aber kommt nur recht selten vor.
antonia trinkt auch morgens 200ml. dann nachmittags nach dem brei noch etwas hinterher(sie ist eine SEHR schlechte esserin) ja und abends um 18.15h auch nochmal so 160-200ml, je nachdem wieviel brei ich rein bekomme. und dann nachts nochmal ne verdünnte flasche mit 200ml. aber es kommt auch schon mal vor, das sie durchschläft.
wenn es nach ihr gehen würde dann gäb es nur die flasche
bis sie 18 ist oder so
blueberry-dream
3323 Beiträge
02.03.2012 09:37
Zitat von elfilein:

karli trinkt morgens um 8h 200ml und nachts ne verdünnte flasche mit 200ml.manchmal verweigert er die morgens auch dann will er halt nicht. ist halt nur blöd, da er sonst nichts trinkt. aber kommt nur recht selten vor.
antonia trinkt auch morgens 200ml. dann nachmittags nach dem brei noch etwas hinterher(sie ist eine SEHR schlechte esserin) ja und abends um 18.15h auch nochmal so 160-200ml, je nachdem wieviel brei ich rein bekomme. und dann nachts nochmal ne verdünnte flasche mit 200ml. aber es kommt auch schon mal vor, das sie durchschläft.
bis sie 18 ist oder so

Anna mag die Flasche nicht mehr wirklich. Also wenn Tee drin ist schon, aber bei Milch trinkt sie wirklich nur das Nötigste. Morgens gegen acht trinkt sie zwischen 140 und 240 ml Milch, gegen elf, halb zwölf dann den Brei und ein bißchen Tee, gegen halb zwei, zwei noch ne kleine Flasche (120 ml ungefähr), gegen vier halb fünf noch eine und um sieben, halb acht den Brei mit bißchen Tee. Zwischen acht und neun schläft sie meistens. Und sie schläft durch. Hab nur immer Angst, dass sie nicht gut genug zunimmt, deshalb hab ich sie gestern mal gewogen, 6400 g, immer noch sehr zart, aber ihr gehts gut damit.
elfilein
1217 Beiträge
02.03.2012 09:46
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von elfilein:

bis sie 18 ist oder so

Anna mag die Flasche nicht mehr wirklich. Also wenn Tee drin ist schon, aber bei Milch trinkt sie wirklich nur das Nötigste. Morgens gegen acht trinkt sie zwischen 140 und 240 ml Milch, gegen elf, halb zwölf dann den Brei und ein bißchen Tee, gegen halb zwei, zwei noch ne kleine Flasche (120 ml ungefähr), gegen vier halb fünf noch eine und um sieben, halb acht den Brei mit bißchen Tee. Zwischen acht und neun schläft sie meistens. Und sie schläft durch. Hab nur immer Angst, dass sie nicht gut genug zunimmt, deshalb hab ich sie gestern mal gewogen, 6400 g, immer noch sehr zart, aber ihr gehts gut damit.

die kinder holen sich das was sie brauchen. der kalorienbedarf sinkt ja auch drastisch.wenn ich mir überlege was karli alles so zusichgenommen hat und jetzt? ja gut er ist nicht mehr so dick wie zu flaschenzeiten,aber es reicht ihm vollkommen. bei der u5 hatte er ja immerhin schon 8.5kg. und antonia hat auch ordentlich zugelegt. was hatte ich da immer angst das sie zu wenig trinkt. jetzt hat sie auch 7kg. ist immernoch zierlich aber der kia meint vollkormen in ordnung.
wenn du dennoch angst hast das es zu wenig ist was anna zusich nimmt, biete ihr doch nachmittags zur flasche ein bisschen obst an.
blueberry-dream
3323 Beiträge
02.03.2012 09:52
Zitat von elfilein:

Zitat von elfilein:

bis sie 18 ist oder so

die kinder holen sich das was sie brauchen. der kalorienbedarf sinkt ja auch drastisch.wenn ich mir überlege was karli alles so zusichgenommen hat und jetzt? ja gut er ist nicht mehr so dick wie zu flaschenzeiten,aber es reicht ihm vollkommen. bei der u5 hatte er ja immerhin schon 8.5kg. und antonia hat auch ordentlich zugelegt. was hatte ich da immer angst das sie zu wenig trinkt. jetzt hat sie auch 7kg. ist immernoch zierlich aber der kia meint vollkormen in ordnung.
wenn du dennoch angst hast das es zu wenig ist was anna zusich nimmt, biete ihr doch nachmittags zur flasche ein bisschen obst an.

Wenn Antonia sieben Kilo bei der U5 hatte, dann ist Anna mit ihren 6400 g ja gar nicht so schlecht, ist ja nen Monat jünger.

Über kurz oder lang kriegt sie auch Obst, ich muss nur erstmal sehen, wie sie jetzt mit dem Abendbrei klarkommt, den bekommt sie ja erst seit vorgestern und da wir jetzt noch ein Problem mit Hühnerfleischeiweiß haben muss ich eh erstmal sehen ob das mit Rind klappt oder ob sie wieder Ausschlag bekommt.
shanti1404
534 Beiträge
02.03.2012 15:40
Zitat von Nikas:

Zitat von Phipa:

Zitat von Nikas:

Mal ne Frage an die Flaschenkindmamas.. also ich geb Mika jetzt ab und an auch ne Flasche... und ich hab mir das auf der Packung mal durchgelesen, da steht, das Kinder ab dem 4. Mon. 5 Flaschen a 200ml bekommen (also wohl so im Durchschnitt) Ist da die Nacht aber nicht mit gerechnet oder?
Also ich stille nach wie vor, aber ich hab so den Eindruck, das es Mika nicht mehr so ganz reicht. Jetzt bekommt er nachts eine Flasche und am Tag, so wie es passt... den Rest stille ich.
Wieviele Flaschen bekommen eure tagsüber und dann in der Nacht und wie viel ist drin?

Also mein Kleiner trinkt am Tag 4-5 mal 150 ml und nachts 2 mal 180 ml. Meistens bleibt aber noch ein Rest in der Flasche. Auf der Packung stehen nur Richtwerte, das variiert natürlich von Kind zu Kind. Außerdem sind ja nicht alle Tage gleich- mal mehr, mal weniger.
Bei dir ist es natürlich schwer zu sagen, wie viel dein Kleiner trinkt, da du ja auch stillst. Da kann man sich schwer an Richtwerte halten. Aber wenn er mehr braucht, wird er das bestimmt zeigen! Meiner jedenfalls blüllt sofort los, wenn die Flasche leer ist und er noch Hunger hat

Danke für deine Antwort

Hey Liebes,

also Paul trinkt 3 Flaschen a 230ml beginnend um 08.00, 12.00 Brei, 16.00 Uhr, 20.00 Uhr er hat aber immer schon mehr getrunken als angegeben also die 230ml trinkt er seit gut 2 Monaten
02.03.2012 16:29
Also im Moment klappt das super bei uns, ich stille Mika tagsüber, er bekommt um 22 Uhr und um 4 Uhr eine Flasche, dazwischen stille ich einmal, er kommt also alle 3 Std. ca. Tags wie nachts.
In einem Monat werde ich dann langsam mit dem Mittagsbrei beginnen.
Am Mittwoch haben wir U4, bin mal auf seine Daten gespannt, ich schätze ihn auf ca.7500g und um die 65/ 70 cm....
02.03.2012 20:23
Mist..ich fürchte, die schöne Zeit ist ganz bald vorbei... hab das Gefühl, ich krieg bald meine Mens zum ersten Mal nach der Entbindung
Poccahontaz
2868 Beiträge
02.03.2012 21:04
Zitat von Nikas:

Mist..ich fürchte, die schöne Zeit ist ganz bald vorbei... hab das Gefühl, ich krieg bald meine Mens zum ersten Mal nach der Entbindung

ohje du arme
blueberry-dream
3323 Beiträge
02.03.2012 21:21
Ich hab ja wenn alles gut geht erstmal wieder Ruhe
elfilein
1217 Beiträge
02.03.2012 22:43

Zitat von elfilein:

Zitat von elfilein:

bis sie 18 ist oder so

Wenn Antonia sieben Kilo bei der U5 hatte, dann ist Anna mit ihren 6400 g ja gar nicht so schlecht, ist ja nen Monat jünger.

Über kurz oder lang kriegt sie auch Obst, ich muss nur erstmal sehen, wie sie jetzt mit dem Abendbrei klarkommt, den bekommt sie ja erst seit vorgestern und da wir jetzt noch ein Problem mit Hühnerfleischeiweiß haben muss ich eh erstmal sehen ob das mit Rind klappt oder ob sie wieder Ausschlag bekommt.

waren vor 2wochen zur u5. ich würde mir da echt keine sorgen machen.
meine haben bisher alles vertragen, es gibt auch kaum etwas was wir noch nicht ausprobiert haben glaube ich ausser fleisch, da tasten wir uns gerade langsam ran. also pute ist schonmal verträglich und rind gibt es erst seit 2 tagen. aber auch da bin ich zuversichtlich
elfilein
1217 Beiträge
02.03.2012 22:44
Zitat von Nikas:

ich habe bisher immernoch ruhe...obwohl ich nicht mehr stille, total merkwürdig. aber ich vermisse es auch nicht
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.03.2012 22:47
Ich hab meine Mens auch nicht, nehme aber auch die Cerazette.
elfilein
1217 Beiträge
02.03.2012 22:54
Zitat von vollzeitmama:

Ich hab meine Mens auch nicht, nehme aber auch die Cerazette.

dann liegt es wohl daran nehm die auch noch
born-in-helsinki
19140 Beiträge
03.03.2012 07:29
Ich hatte sie nun schon 3 oder 4 mal wieder.
Und jetzt hab ich wieder mit der Pille angefangen, mal sehen ob der Haarwuchs wieder zurückgeht...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt