Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
01.04.2012 19:33
Zitat von born-in-helsinki:

Sagt mal, wie lange sollte man die Pullen und Co auskochen bzw sterilisieren?
Eigentlich jetzt doch totaler Quatsch das nach jedem Male zu machen, er steckt sich alles in den Mund und schluckt sicher auch den ein oder anderen Fussel.

Also am Anfang sollte man das schon genau nehmen, aber jetzt in dem Alter halte ich das auch eher locker... ich schmeiß alle Schnuller jeden Morgen in den Kochtopf. Und die Flaschen mach ich jeden Morgen und Abend sauber. Also abkochen. Durchspülen natürlich nach jeder Mahlzeit.
Ich hab diese praktischen Flaschen von MAM, die sind selbst sterilisierend in der Mikrowelle.
blueberry-dream
3323 Beiträge
01.04.2012 19:50
Zitat von Nikas:

Zitat von born-in-helsinki:

Sagt mal, wie lange sollte man die Pullen und Co auskochen bzw sterilisieren?
Eigentlich jetzt doch totaler Quatsch das nach jedem Male zu machen, er steckt sich alles in den Mund und schluckt sicher auch den ein oder anderen Fussel.

Also am Anfang sollte man das schon genau nehmen, aber jetzt in dem Alter halte ich das auch eher locker... ich schmeiß alle Schnuller jeden Morgen in den Kochtopf. Und die Flaschen mach ich jeden Morgen und Abend sauber. Also abkochen. Durchspülen natürlich nach jeder Mahlzeit.
Ich hab diese praktischen Flaschen von MAM, die sind selbst sterilisierend in der Mikrowelle.

Ich sterilisiere das Gesumse einmal am Tag. Mit dem Sterilisator dauert das auch nicht lang. Am Anfang war ich extrem, glaub ich, da hab ich jeden Schnulli, der mal runterfiel, gleich abgespült und erst wieder benutzt, wenn ich ihn sterilisiert hatte... Jetzt wird er einmal abgespült und zurückgegeben (also auch abhängig davon, wo er runterfällt. Wenns draußen ist, dann kriegt sie den nicht wieder, denn wer weiß, welcher Hund oder welche Katze da schon hingepieselt hat...
Izzylein
1515 Beiträge
01.04.2012 21:22
Zitat von Nikas:

Nein Mika ist nicht geimpft.
Es war zum Glück nur gestern, also in der Nacht von Freitag auf Samstag. Wir waren dann beim Kindernottienst, aber da er gut getrunken hat (überwiegend Tee) mussten wir nicht ins KH.
Heute sieht er schon wieder besser aus und er behält auch alles bei sich
Colin sagte am Mittwoch, das er Bauchweh hat, das hat er dann auch nachts mehrmals gesagt. Er hatte aber keinen DF oder Erbrechen. Vielleicht war das eine leichte Form und Mika hat es dann etwas mehr erwischt, weil er so klein ist...

Ich hatte auch ganz schlimm Magen-Darm! Donnerstag auf Freitag Nacht, ich dachte ich sterbe...hab 2kg Wasser verloren...

Aber so schnell wie es angeflogen kam war es auch wieder weg. War ja auch alles raus, aber ich war am WE noch sehr platt.

Zum Glück hat sich die Kleine nicht angesteckt.
Wie müssen die sich nur bei so was fühlen!

Hoffe euch gehts wieder gut!
02.04.2012 07:41
Madlen
02.04.2012 12:36
Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Es war zum Glück nur gestern, also in der Nacht von Freitag auf Samstag. Wir waren dann beim Kindernottienst, aber da er gut getrunken hat (überwiegend Tee) mussten wir nicht ins KH.
Colin sagte am Mittwoch, das er Bauchweh hat, das hat er dann auch nachts mehrmals gesagt. Er hatte aber keinen DF oder Erbrechen. Vielleicht war das eine leichte Form und Mika hat es dann etwas mehr erwischt, weil er so klein ist...

Ich hatte auch ganz schlimm Magen-Darm! Donnerstag auf Freitag Nacht, ich dachte ich sterbe...hab 2kg Wasser verloren...

Aber so schnell wie es angeflogen kam war es auch wieder weg. War ja auch alles raus, aber ich war am WE noch sehr platt.

Wie müssen die sich nur bei so was fühlen !

Ich glaube, es ist für sie auch nicht angenehm, aber sie stecken es besser weg, als wir Erwachsenen. Colin hatte das ja 2 Tage vor Mikas Geburt, einen Tag vorher hatte es mein Mann und mein Mann war viel schlimmer dran, als Colin...
Welcher übrigends auch wieder krank ist und mit 40 Fieber auf der Couch liegt. ICH WERD IRRE!!!!!!!!!
Izzylein
1515 Beiträge
02.04.2012 12:57
Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Wie müssen die sich nur bei so was fühlen !

Ich glaube, es ist für sie auch nicht angenehm, aber sie stecken es besser weg, als wir Erwachsenen . Colin hatte das ja 2 Tage vor Mikas Geburt, einen Tag vorher hatte es mein Mann und mein Mann war viel schlimmer dran, als Colin...
Welcher übrigends auch wieder krank ist und mit 40 Fieber auf der Couch liegt. ICH WERD IRRE!!!!!!!!!

Ja das mag sein, haben die Ärzte auch alle gesagt.

Ihr bekommt echt immer die volle Dröhnung ab, schlimm! Wer steckt euch immer an? Das ist doch gemein...

Gute Besserung und dass der Rest verschont bleibt!
Katinka85
1118 Beiträge
02.04.2012 17:41
Sterilisieren: 5-6 Monate sollte man das machen. So hat meine Hebamme uns das geraten. Ich werde es aber noch bis Juni machen. Danach bekommt meine Schwester das Teil. Mittlerweile müssen die Kleinen mit den Keimen im Haushalt zurecht kommen. So sagt meine Hebamme das. Und wie gesagt, sie stecken sich ja eh alles in den Mund.
Aber das sterilisieren macht ja auch keine Arbeit. Jedenfalls mit nem Vaporisator nicht. Da braucht man das Zeug ja nur reinstellen und los gehts!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
02.04.2012 22:21
Glückwunsch zum Foto der Woche Nikas!
02.04.2012 22:42
Zitat von Endstille:

Madlen

danke süsse
shorty-neo
904 Beiträge
03.04.2012 18:11
sind aus dem kh seit gestern zurfück. alles gut. waren 2 nächte zur beobachtung....
elfilein
1217 Beiträge
03.04.2012 20:32
Zitat von shorty-neo:

sind aus dem kh seit gestern zurfück. alles gut. waren 2 nächte zur beobachtung....

aber warum?
gute besserung
04.04.2012 07:45
@shorty: warum war Moritz denn im Krankenhaus? Hoffe es ist alles bestens
*
*
Gestern haben wir von unserem wunsch Kindergarten Post bekommen. Benjamin hat leider keinen Platz bekommen, stehen aber auf der Warteliste
Jetzt wird es wohl doch der kath. Kindergarten. Die Hauptsache ist aber das er nicht weiter bei der Oma in den Kindergarten muss
04.04.2012 09:17
Zitat von shorty-neo:

Hoffe es war nix schlimmes (?)
Gute Besserung!
shorty-neo
904 Beiträge
04.04.2012 09:55
ach hört mir bloß auf... ich war kurz im rossmann und davi sollte alleine auf den kleinen aufpassen. und als ich wieder kam, hat er ganz bitterlich geheult, war knallrot angelaufen und hat ganz doll geschwitzt. und da sagt mir david das der kleine vom tisch (aus der babyschale) geflogen sei.... ich war wütend. wie man so blöd sein kann und den zwerg da alleine stehen lässt. er hat einfah nicht nachgdacht. er hat ihm was zu trinken gegeben und hat dann vergfessen ihn runter zu stellen und wollte abwaschen gehen...da hat es wohl schon plumps gemacht.....
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
04.04.2012 10:00
oje, armer Mori ... Hat er sich denn verletzt?
Den Fehler wird sein Freund/Mann sicher nicht nochmal machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt