Oktobermamis 2011
05.05.2012 20:26
Zitat von Nikas:das war ja dann aber hart..wenn es weichgekocht ist kann er es mit der zunge zerdrücken...
Also ich hatte ihm mal so ein Stück Möhre gegeben, wegen dem Zahnen, damit er da ein bisschen drauf rum kaut (war roh)... dann ging da ein MINI Stück ab... Oh man Gott.... er würgte wie sonst was, das wirklich mini Stück kam dann wieder hoch und ich dachte nur: meine Güte, so winzig klein und so ein Theater... daher kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, wenn ich es nur so grob zermatschen würde.![]()
aber wiegesagt mach dir kein stress,vieleicht ist er einfach mit der milch noch voll und ganz zufrieden
05.05.2012 21:00
Seit heute können wir krabbeln und sitzen. Natürlich nur dann, wenn die Kamera nicht in Reichweite ist. Ich bin sooo stolz! Heute ist sie genau 8 Monate alt.
05.05.2012 21:43
Zitat von blueberry-dream:
Seit heute können wir krabbeln und sitzen. Natürlich nur dann, wenn die Kamera nicht in Reichweite ist. Ich bin sooo stolz! Heute ist sie genau 8 Monate alt.![]()
Hey Super
05.05.2012 21:45
Nikas mach dich nicht verrückt. Mia isst auch "nur" den Mittagsbrei und mehr noch nicht wirklich . . langsam führe ich sie an den Abendbrei, aber sie mag auch lieber ihre Milch. Der Sohn meiner Hebi wollte, bis er 8 monate alt war, keinen Brei. Er hat dann 2 Wochen Brei gegessen und dann vom Tisch. Die Mäuse sind alle unterschiedlich. Aber vielleicht würde ich an deiner Stelle einfach mal ne Woche pausieren, vielleicht merkt er das du gestresst bist dadurch und mags deswegen nicht. Irgendwann wirds schon klappen, mach dich nicht verrückt
05.05.2012 21:49
Das letzte Mal wo wir bei der Vorsorge waren, hab ich gesagt, das Joona bis jetzt nur Milch bekommt und etwas Banane.
Da meinte sie zu mir, wird ja knapp werden,bis zum 8.Monat alle Milchmahlzeiten durch festes zu ersetzten.
Tzz, nur weils aufm Plan steht mache ich das sicher nicht.
Er wird noch ne ganze Weile morgens einfach nur Milch bekommen und Mittags was und dann Abends wieder. Vielleicht irgendwann noch nen Obstglas am nachmittag aber er braucht seine Milch, er ist ja schliesslich ein Säugling
Nikas, mach mal ne Pause, klingt echt so,als wäre er noch nicht bereit....
Da meinte sie zu mir, wird ja knapp werden,bis zum 8.Monat alle Milchmahlzeiten durch festes zu ersetzten.
Tzz, nur weils aufm Plan steht mache ich das sicher nicht.
Er wird noch ne ganze Weile morgens einfach nur Milch bekommen und Mittags was und dann Abends wieder. Vielleicht irgendwann noch nen Obstglas am nachmittag aber er braucht seine Milch, er ist ja schliesslich ein Säugling
Nikas, mach mal ne Pause, klingt echt so,als wäre er noch nicht bereit....
05.05.2012 21:57
Immer diese Listen
War ja gestern bei der U5 und da meinte die Schwester auch ich soll doch den Abendbrei geben, da die meisten babies dann durchschlafen und ich dann ja auch wieder durchsclafen kann.
Aha.
Also ich hab kein Problem 1-2 x Nachts aufzustehen . . . Und selbst wenn sie Abendbrei bekommt heißt es nicht das sie nicht doch wach wird oder doch Hunger hat. Genauso MUSS Mia mit 10 Monaten krabbeln . . sollte sie bis ne Woche davor keine Anstalten dazu machen, dann soll ich dorthin, dann müssen die schauen warum das so ist und sie anregen??!!
Jedes Kind ist doch anders . . .
Naja . . . Mia machts in ihrem Tempo und das passt
War ja gestern bei der U5 und da meinte die Schwester auch ich soll doch den Abendbrei geben, da die meisten babies dann durchschlafen und ich dann ja auch wieder durchsclafen kann. Aha.
Also ich hab kein Problem 1-2 x Nachts aufzustehen . . . Und selbst wenn sie Abendbrei bekommt heißt es nicht das sie nicht doch wach wird oder doch Hunger hat. Genauso MUSS Mia mit 10 Monaten krabbeln . . sollte sie bis ne Woche davor keine Anstalten dazu machen, dann soll ich dorthin, dann müssen die schauen warum das so ist und sie anregen??!!
Naja . . . Mia machts in ihrem Tempo und das passt
05.05.2012 21:59
@ Nikas:
Lara will auch noch keine Brei, aber ich mach mir da keine Gedanken, denn solang es noch nicht will, muss sie auch nicht, ich versuche es ab und an mal wieder, aber wenn sie noch nicht bereit ist, warten wir eben noch
Mach dir keinen Kopf auch unsere kleine essen bald brei
Lara will auch noch keine Brei, aber ich mach mir da keine Gedanken, denn solang es noch nicht will, muss sie auch nicht, ich versuche es ab und an mal wieder, aber wenn sie noch nicht bereit ist, warten wir eben noch
Mach dir keinen Kopf auch unsere kleine essen bald brei
05.05.2012 22:00
Zitat von Oo-Mine-oO:
Immer diese ListenWar ja gestern bei der U5 und da meinte die Schwester auch ich soll doch den Abendbrei geben, da die meisten babies dann durchschlafen und ich dann ja auch wieder durchsclafen kann.
Aha.
Also ich hab kein Problem 1-2 x Nachts aufzustehen . . . Und selbst wenn sie Abendbrei bekommt heißt es nicht das sie nicht doch wach wird oder doch Hunger hat. Genauso MUSS Mia mit 10 Monaten krabbeln . . sollte sie bis ne Woche davor keine Anstalten dazu machen, dann soll ich dorthin, dann müssen die schauen warum das so ist und sie anregen??! !![]()
Naja . . . Mia machts in ihrem Tempo und das passt![]()
Nicht im Ernst oder!?
Unglaublich echt.
Haben die eigentlich ne Ahnung von echten Kindern?!
Genau Joona schläft genauso wie vorher seitdem er abends den Brei bekommt. Klar würd ich gern mal länger als bis 4 oder 5 schlafen aber ich könnte ja auch um 8 mit ihm ins Bett
05.05.2012 22:01
Zitat von Oo-Mine-oO:
Immer diese ListenWar ja gestern bei der U5 und da meinte die Schwester auch ich soll doch den Abendbrei geben, da die meisten babies dann durchschlafen und ich dann ja auch wieder durchsclafen kann.
Aha.
Also ich hab kein Problem 1-2 x Nachts aufzustehen . . . Und selbst wenn sie Abendbrei bekommt heißt es nicht das sie nicht doch wach wird oder doch Hunger hat. Genauso MUSS Mia mit 10 Monaten krabbeln . . sollte sie bis ne Woche davor keine Anstalten dazu machen, dann soll ich dorthin, dann müssen die schauen warum das so ist und sie anregen??!!![]()
wieso macht die denn so einen stress? Lara hat sich auch erst gestern und heute das erste mal alleine gedreht vom Rücken auf den Bauch , na und, kommt schon alles
05.05.2012 22:03
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Aha.
Also ich hab kein Problem 1-2 x Nachts aufzustehen . . . Und selbst wenn sie Abendbrei bekommt heißt es nicht das sie nicht doch wach wird oder doch Hunger hat. Genauso MUSS Mia mit 10 Monaten krabbeln . . sollte sie bis ne Woche davor keine Anstalten dazu machen, dann soll ich dorthin, dann müssen die schauen warum das so ist und sie anregen??! !![]()
Nicht im Ernst oder!?
Unglaublich echt.
Genau Joona schläft genauso wie vorher seitdem er abends den Brei bekommt. Klar würd ich gern mal länger als bis 4 oder 5 schlafen aber ich könnte ja auch um 8 mit ihm ins Bett![]()
ich dachte auch ich höre nicht richtig . . . Allein dieses SIE MUSS . . .
Manche Kinder krabbeln nie, sondern fangen irgendwann gleich an zu laufen . . . Also wie gesagt, ich finds schrecklich das die so auf Richtlinien und Listen pochen. Die Kacken und pupsen auch jeden Tag auf die Sekunde genau oder was
Am besten wird den Kindern noch vorgeschrieben, wann welcher Zahn draußen zu sein hat . . . *nerv*
05.05.2012 22:04
Zitat von tusenfryd:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Aha.
Also ich hab kein Problem 1-2 x Nachts aufzustehen . . . Und selbst wenn sie Abendbrei bekommt heißt es nicht das sie nicht doch wach wird oder doch Hunger hat. Genauso MUSS Mia mit 10 Monaten krabbeln . . sollte sie bis ne Woche davor keine Anstalten dazu machen, dann soll ich dorthin, dann müssen die schauen warum das so ist und sie anregen??!!![]()
wieso macht die denn so einen stress? Lara hat sich auch erst gestern und heute das erste mal alleine gedreht vom Rücken auf den Bauch , na und, kommt schon alles![]()
Keine Ahnung warum
Muss auch gestehen, dass ich das noch nie vorher gehört habe das Kinder mit 10 Monaten krabbeln MÜSSEN . . . aber wie gesagt, ich stress mich da nicht. Mia macht das schon wann sie mag und kann
05.05.2012 22:07
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Aha.
Nicht im Ernst oder!?
Unglaublich echt.
Genau Joona schläft genauso wie vorher seitdem er abends den Brei bekommt. Klar würd ich gern mal länger als bis 4 oder 5 schlafen aber ich könnte ja auch um 8 mit ihm ins Bett![]()
ich dachte auch ich höre nicht richtig . . . Allein dieses SIE MUSS . . .![]()
![]()
Manche Kinder krabbeln nie, sondern fangen irgendwann gleich an zu laufen . . . Also wie gesagt, ich finds schrecklich das die so auf Richtlinien und Listen pochen. Die Kacken und pupsen auch jeden Tag auf die Sekunde genau oder was
Am besten wird den Kindern noch vorgeschrieben, wann welcher Zahn draußen zu sein hat . . . *nerv*
So siehts aus...
Wenn sie eigene Kinder haben ,ob sie denen dann mit so ner Checkliste hinterherlaufen ?
Oh man, laufen werden sie irgendwann alle, egal ob sie nun gekrabbelt sind oder auf dem Po gerutscht oder im handstand gelaufen sind...
05.05.2012 22:10
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Aha.
Nicht im Ernst oder!?
Unglaublich echt.
![]()
![]()
So siehts aus...
Wenn sie eigene Kinder haben ,ob sie denen dann mit so ner Checkliste hinterherlaufen ?![]()
Oh man, laufen werden sie irgendwann alle, egal ob sie nun gekrabbelt sind oder auf dem Po gerutscht oder im handstand gelaufen sind...
Die Schwester die mir das gestern gesagt hat hat auch ein Kind. Ich weiß echt nicht wieso das alles nach Richtlinie gehen muss. Ich meine, solange doch alles im Rahmen ist ist es doch okay. Wird ja nun kein Problem sein, selbst wenn ein Kind erst mit 11 Monaten krabbelt oder gar nicht. Genauso mit Gewicht und Größe etc. Oder den Trinkmengen . . . schlimm echt.
Ich muss sagen, ich bin super zufrieden mit Mia´s Entwicklung und was mir als Mutter einfach mal am Wichtigsten ist, ist das sie gesund und munter ist
05.05.2012 22:16
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Aha.
Nicht im Ernst oder!?
Unglaublich echt.
![]()
![]()
So siehts aus...
Wenn sie eigene Kinder haben ,ob sie denen dann mit so ner Checkliste hinterherlaufen ?![]()
Die Schwester die mir das gestern gesagt hat hat auch ein Kind. Ich weiß echt nicht wieso das alles nach Richtlinie gehen muss. Ich meine, solange doch alles im Rahmen ist ist es doch okay. Wird ja nun kein Problem sein, selbst wenn ein Kind erst mit 11 Monaten krabbelt oder gar nicht. Genauso mit Gewicht und Größe etc. Oder den Trinkmengen . . . schlimm echt.
Ich muss sagen, ich bin super zufrieden mit Mia´s Entwicklung und was mir als Mutter einfach mal am Wichtigsten ist, ist das sie gesund und munter ist![]()
Genau
06.05.2012 09:39
Zitat von blueberry-dream:
Seit heute können wir krabbeln und sitzen. Natürlich nur dann, wenn die Kamera nicht in Reichweite ist. Ich bin sooo stolz! Heute ist sie genau 8 Monate alt.![]()
wow, glückwunsch
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt