Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
24.02.2011 14:34
Zitat von Sue79:

Hallo,
ich war ja heute morgen beim FA. Ja was soll ich sagen. Er konnte immer noch nicht mehr sagen, als vor 10 Tagen. Fruchthöhle war da und er meint ein Flackern gesehen zu haben (wenns das "Baby" war dann ist es nur 2mm winzig-ZU winzig für die 7 SSW) Er ist sich aber absolut nicht sicher, weil so winzig war. Ich wurde um 1 SSW zurück gestuft (auf 5+5), mir wurde Blut genommen , HCG Auswertung erfahre ich heute nachmittag, und ich muss in einer Woche wieder hin.
Der FA bei dem ich heute war, ist sogar der US Spezialist in unserer Klinik. Und selbst er konnte kaum was sehen
Ich weiß jetzt nicht, was ich denken soll....hab Angst...

Kennt das jemand von Euch? Hatte das jemand auch? Wie gibs bei Euch weiter? ist alles gut ausgegangen??

Ich drück Dir die Daumen, dass es sich eben einfach noch nicht so richtig zeigen wollte...!
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
24.02.2011 14:34
Zitat von Sue79:

ja das meinte der FA auch, dass sich evtl mein ES verschoben hatte. ich hatte ja immer schon nen ziemlich unregelmäßigen Zylus. Mal 28 Tage, dann 33, dann 35 Tage usw.
Kann das soo sehr ausschlaggebend sein?

na klar!
emma2010
1805 Beiträge
24.02.2011 14:36
Zitat von Janine1983:

Zitat von HoNiTa:

Zitat von Janine1983:

Habe heute mein MUPA bekommen

Ich hoffe, ich bekomm ihn morgen auch beim FA...
.. denn meine Chefin braucht `ne Kopie davon ...
Warum braucht die denn ne Kopie vom MUPA, dafür bekommst du doch eigentlich die Bescheinigung der schwangerschaft oder??
So ist es jedenfalls bei mir! Und die Bescheinigung kostet 6 Euro bei mir!

Vom Mupa darf der Arbeitgeber keine Kopie oder Ähnliches machen, der gehört ja schließlich dir und was da drin steht geht ihn eh nichts an, dafür bekommt man eine Bescheinigung über die Schwangerschaft, diese war bei mir kostenlos!!!!
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
24.02.2011 14:36
Zitat von nachtgewaechs:

Ich hab meine ec karte verloren... So ein scheiß! Hab die gleich sperren lassen wo ich es mitbekommen hab.

oh neee! So ein Mist, hoffentlich warst Du schnell genug, mit dem Sperren lassen..
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
24.02.2011 14:40
Zitat von Janine1983:

Zitat von HoNiTa:

Zitat von Janine1983:

Zitat von HoNiTa:

Zitat von Janine1983:

Warum braucht die denn ne Kopie vom MUPA, dafür bekommst du doch eigentlich die Bescheinigung der schwangerschaft oder??

Jaaa, genau das dachte ich auch - dass dies ausreicht!!
Denn diese Bescheinigung hab ich letzte Woche schon abgegeben!!
(BV) - da steht auch drauf, dass icxh im 2. Monat schwanger bin und eine weitere Tätigkeit eine Gefahr für Mutter und Kind bestünde und deshalb ab sofort Beschäftigungsverbot habe...

Ach, keine Ahnung - soll sie sich das kopieren und gut ist.....
Dann hast du ihr beim letzten Mal das BV gegeben, dann braucht sie eigentlich noch ne Bescheinigung der ss!
Frag sie mal wozu sie das braucht, es geht sie ja wirklich nix an!

Will mein AG auch.. mir wurde gesagt wegen des ET.. Das kann man ja wohl aber auch so bescheinigen. Ich möchte zum Beispiel nicht, dass die lesen können, dass ich in einer kiwu-Praxis war..
HoNiTa
1299 Beiträge
24.02.2011 14:40
Zitat von emma2010:

Zitat von Janine1983:

Zitat von HoNiTa:

Zitat von Janine1983:

Vom Mupa darf der Arbeitgeber keine Kopie oder Ähnliches machen, der gehört ja schließlich dir und was da drin steht geht ihn eh nichts an, dafür bekommt man eine Bescheinigung über die Schwangerschaft, diese war bei mir kostenlos!!!!

Mmhhh, habs schon abgegeben..... es reicht wohl nicht!!?
Damit ich meine Ruhe krieg, mach ichs eben...
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
24.02.2011 14:43
Hey Mädels,

habe nun meinen Mutterpass
In der Spalte Sediment ggf. Bakteriolog. Bef.
steht unter anderem p#8, was bedeutet das?
Eiweiß, zucker, Nitrit und Blut ist ohne Befund...

HoNiTa
1299 Beiträge
24.02.2011 14:44
Zitat von Quelquechosepetit:

Zitat von Janine1983:

Zitat von HoNiTa:

Zitat von Janine1983:

Zitat von HoNiTa:

Zitat von Janine1983:

Jaaa, genau das dachte ich auch - dass dies ausreicht!!
Denn diese Bescheinigung hab ich letzte Woche schon abgegeben!!
(BV) - da steht auch drauf, dass icxh im 2. Monat schwanger bin und eine weitere Tätigkeit eine Gefahr für Mutter und Kind bestünde und deshalb ab sofort Beschäftigungsverbot habe...

Ach, keine Ahnung - soll sie sich das kopieren und gut ist.....
Dann hast du ihr beim letzten Mal das BV gegeben, dann braucht sie eigentlich noch ne Bescheinigung der ss!
Frag sie mal wozu sie das braucht, es geht sie ja wirklich nix an!

Will mein AG auch.. mir wurde gesagt wegen des ET .. Das kann man ja wohl aber auch so bescheinigen. Ich möchte zum Beispiel nicht, dass die lesen können, dass ich in einer kiwu-Praxis war..

DAS kann natürlich sein... meiiin Gott, sind sie geizig..
.. du hast recht... rechnen müssten sie ja wohl können... da steht ja DRAUF, dass ich im 2. Monat bin... tjaaa, dann sehen sie es wohl auch, dass ich in der KiWu war...
24.02.2011 14:45
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Hey Mädels,

habe nun meinen Mutterpass
In der Spalte Sediment ggf. Bakteriolog. Bef.
steht unter anderem p#8, was bedeutet das?
Eiweiß, zucker, Nitrit und Blut ist ohne Befund...

Keine Ahnung... Hast du mal google gefragt?
nachtgewaechs
2047 Beiträge
24.02.2011 14:46
Zitat von joshijung:

Zitat von HoNiTa:

Zitat von Janine1983:

ich weiß auch nicht wofür die ne Kopie vom MUPA will, das geht die doch gar nix an.
Vielleicht ist die auch nur zu geizig dir die Gebühr für die Bescheinigung zurückzuzahlen

Meine hat sich die seite kopiert wo der ET steht. Sie meinte das brauch sie und dem rest nicht
24.02.2011 15:09
Man habt ihr wieder viel geschrieben
@alle Mamis die schon Sternchen haben, diesesmal geht bestimmt alles gut und ihr werdet im Oktober ein gesundes Baby in den armen halten
Immer positiv denken
Tanzmaus83
4197 Beiträge
24.02.2011 15:40
Zitat von MaiMama0509:

Man habt ihr wieder viel geschrieben
@alle Mamis die schon Sternchen haben, diesesmal geht bestimmt alles gut und ihr werdet im Oktober ein gesundes Baby in den armen halten
Immer positiv denken

danke fürs Daumendrücken!
nachtgewaechs
2047 Beiträge
24.02.2011 15:40
Zitat von Quelquechosepetit:

Zitat von nachtgewaechs:

Ich hab meine ec karte verloren... So ein scheiß! Hab die gleich sperren lassen wo ich es mitbekommen hab.

oh neee! So ein Mist, hoffentlich warst Du schnell genug, mit dem Sperren lassen..

Ja das hoffe ich auch. Werd ich ja dann sehen, wenn ich meine neue karte hab
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.02.2011 15:50
Ich les grad eure 90 (!!!) Beiträge durch und finde das irgendwie komisch, dass eure FÄ euch mit Blutungen oder ungewissen Ss oder so erst nach 4 Wochen wiedersehen wollen
Tanzmaus83
4197 Beiträge
24.02.2011 15:52
Zitat von vollzeitmama:

Ich les grad eure 90 (!!!) Beiträge durch und finde das irgendwie komisch, dass eure FÄ euch mit Blutungen oder ungewissen Ss oder so erst nach 4 Wochen wiedersehen wollen

mich stört das auch

was hälst du denn davon wenn wir in die Liste den Wohnort/PLZ mit einfügen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt