Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
16.05.2012 20:51
Zitat von Nikas:

Uhh was war den hier los??
Na jedenfalls noch mal zum Thema Spinat: ich nehme IGLO (also tiefkühl) der ist gehackt und ungewürzt

Das hab ich mir vorher auch gedacht, wollte aber dann nix dazu sagen (Leute gibt es... )....
16.05.2012 21:31
Zitat von Inola:

Zitat von Nikas:

Na jedenfalls noch mal zum Thema Spinat: ich nehme IGLO (also tiefkühl) der ist gehackt und ungewürzt

Das hab ich mir vorher auch gedacht, wollte aber dann nix dazu sagen (Leute gibt es... )....

Ja ich hab mir auch nen Kommentar erspart, wozu wieder unnötig Unruhe reinbringen...
*
Ich hab auch endlich mal Süßkartoffeln gefunden, die werd ich dann morgen mal probieren.. also für Mika Wie macht man die, nur pur? Oder auch mit einem Gemüse??
*
Heute bin ich mit Mika in einer Krabbelgruppe gewesen... es war richtig nett! Ich hab ne Mutter kennen gelernt, die auch eine 3,5 Jahre alte Tochter hat, ich frag, wann genau sie geb. ist und sie sagt: 12.12.2008!! Wie Colin... sogar im gleichen KH Zufälle gibt es!! Und ihre Kleine jetzt ist eine Woche vor Mika geboren worden!
*
Es war nur in manchen Momenten ganz komisch.. denn wir haben z.B. Lieder gesungen, die ich damals mit Colin auch gesungen habe... und nun bin ich mit Mika dort... da sieht man, wie schnell die Zeit vergeht
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
16.05.2012 22:09
Nikas ich Koch die Süßkartoffeln mit anderem Gemüse. Heute gabs Süßkartoffeln mit Fenchel und Zucchini und Putenbrust
Kannst du also beliebig machen
Izzylein
1515 Beiträge
16.05.2012 22:29
Zitat von Nikas:

Zitat von Inola:

Zitat von Nikas:

Ja ich hab mir auch nen Kommentar erspart, wozu wieder unnötig Unruhe reinbringen...
*
Ich hab auch endlich mal Süßkartoffeln gefunden, die werd ich dann morgen mal probieren.. also für Mika Wie macht man die, nur pur? Oder auch mit einem Gemüse??
*
Heute bin ich mit Mika in einer Krabbelgruppe gewesen... es war richtig nett! Ich hab ne Mutter kennen gelernt, die auch eine 3,5 Jahre alte Tochter hat, ich frag, wann genau sie geb. ist und sie sagt: 12.12.2008!! Wie Colin... sogar im gleichen KH Zufälle gibt es!! Und ihre Kleine jetzt ist eine Woche vor Mika geboren worden!
*
Es war nur in manchen Momenten ganz komisch.. denn wir haben z.B. Lieder gesungen, die ich damals mit Colin auch gesungen habe... und nun bin ich mit Mika dort... da sieht man, wie schnell die Zeit vergeht

Wir haben die Süßkartoffel erst mal pur gegeben, damit sie den Geschmack kennen lernt und dann mit allen Sorten gemischt.
Super, dass es bei euch so gut klappt! Das wird!
17.05.2012 06:30
Ja, schon lustig, das man sich über sowas wie blöd freuen kann
Ich probier heute mal mein Glück mit Möhren... Spinat klappt ja schon mal
born-in-helsinki
19021 Beiträge
17.05.2012 07:02
Ich hab Süsskartoffel mit Pastinake gemacht, suuuper lecker
Und dann vor ein paar Tagen, Fenchel, Pastinake, Brokkoli...
Jaaa, gerade 2 Sek am pürieren gewesen und da ging der Pürierstab kaputt
Das messer da ist abgebrochen aus der Verankerung. Konnte mich ach und Krach noch zuende machen, musste nur alles schräg halten,damit das Messer nicht wieder rausrutscht
born-in-helsinki
19021 Beiträge
17.05.2012 15:05
An die Fenchelkocher, wenn ihr das pürirert, sind da dann auch noch so "Fäden" drin?
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
17.05.2012 15:30
Zitat von born-in-helsinki:

An die Fenchelkocher, wenn ihr das pürirert, sind da dann auch noch so "Fäden" drin?

Also ich hab keine Fäden drin.
littleStar89
20550 Beiträge
17.05.2012 15:38
@bih hast du den fenchel nicht geschält?
born-in-helsinki
19021 Beiträge
17.05.2012 15:46
Schälen ???
Also hab die Enden abgeschnitten und dann einfach diese Schichten agemacht und geschnitten....
littleStar89
20550 Beiträge
17.05.2012 17:08

Schälen ???
Also hab die Enden abgeschnitten und dann einfach diese Schichten agemacht und geschnitten....

soweit ich weiß schält man den aber. der hat ja so ne holzige haut
born-in-helsinki
19021 Beiträge
17.05.2012 17:09
Zitat von littleStar89:

Schälen ???

Ach so
Ja nun weiss ich das fürs nächste Mal. Ich fand den gar nicht holzig..
Joon ahats auch gegessen
Nici1984
17762 Beiträge
17.05.2012 17:55
Zitat von littleStar89:

Schälen ???

ich glaub du meinst ingwer
born-in-helsinki
19021 Beiträge
17.05.2012 18:03
http://putzlowitsch.de/wp-content/uploads/2008/03/ fenchel.jpg

was soll ich denn da am fenchel schälen?
tusenfryd
4832 Beiträge
17.05.2012 20:22

http://putzlowitsch.de/wp-content/uploads/2008/03/ fenchel.jpg

was soll ich denn da am fenchel schälen?
fenchel schålt man nicht. Der ist doch wie ne zwiebel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt