Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
26.06.2012 20:29
Zitat:
Zitat von born-in-helsinki:

Aber mal ehrlich, man verbietet es seinen Babys doch gar nicht. Sie kennen es nicht,wissen nicht wie Erdbeerkuchen, Schoki und Co schmecken.
Sie brauchen es einfach nicht.
Sie essen Brei, ihr Brot etc aber muss denn das schon sein, das sie mit 8/9 Monaten Süsskram essen, auch wenn es nur probieren ist?
Das sind doch so viele Geschmäcker, weiss nicht ob das sein muss.
Sie werden noch früh genug sowas essen und sicher mal auch nicht zu wenig

Und mal wieder kann ich dir da nur Recht geben... was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen. Und ich sehe es bei Colin, der würd sich am liebsten nur von Süßkram ernähren, wenn er könnte/ dürfte.... das kommt früh genug, wenn man es nicht mehr vermeiden kann... solange man es aber kann, könnte man das auch tun. Ich denke, ein Baby mit 8/ 9 Monaten hat noch genug damit zu tun, die verschiedenen Geschmäcker von dem verschiedenen Gemüse/ Obst und Milchbreien kennen zu lernen....
Ich bin auch dagegen zu sagen, das man Kindern z.B. Süßes komplett verbieten muss... ich kenne solche und solche... ich kenne Mütter, die ihren 4 jährigen Kindern nur Trockenobst als Süßigkeit geben und die zugucken müssen, wenn andere Kinder was Süßes essen... finde ich hart, weil es nicht dem Alter entspricht. Gegen ein Eis oder ein Stück Schokolade oder Gummibärchen ist nix einzuwenden in dem ALter.... ich kenne auch welche, die Schüsseln mit Süßigkeiten zu hause überall stehen haben und das Kind sich bedienen darf, ohne zu fragen und so oft es will... was ich auch nicht richtig finde...
Letztendlich macht es jeder, wie er meint.
Ich sehe das so wie du- BIH- es ist JETZT noch nicht nötig.
blueberry-dream
3323 Beiträge
27.06.2012 08:49
Sehe ich auch so. Solange wie sie es noch nicht von anderen Kindern vorgekaut bekommen, haben sie da auch noch kein Interesse dran. Anna bekommt auch keine Süßigkeiten, "kaut" neuerdings aber immer mit, wenn wir was essen (also egal was, auch wenns ne Stulle ist, sie kaut mit).
born-in-helsinki
19021 Beiträge
27.06.2012 08:52
Zitat von blueberry-dream:

Sehe ich auch so. Solange wie sie es noch nicht von anderen Kindern vorgekaut bekommen, haben sie da auch noch kein Interesse dran. Anna bekommt auch keine Süßigkeiten, "kaut" neuerdings aber immer mit, wenn wir was essen (also egal was, auch wenns ne Stulle ist, sie kaut mit).

Das macht Joona mit dem Brei. Schööön durchkauen
Aber bei Stückchen würgen
elfilein
1217 Beiträge
27.06.2012 10:43
ich denke auch das jede es für sich selbst richtig macht. ich lasse auch alles probieren. wenn wir ein eis essen dürfen die twins natürlich auch mal schlecken. sie finden es spannend verlangen aber auch nicht nach mehr...
heute morgen habe ich mal eine stulle mit nutella geschmiert zum ausprobieren. naja was soll ich sagen, karli hat sie ganz alleine gegessen. antonia war nocht so sehr begeiestert oder hatte keinen hunger. normalerweise haut sie morgens immer rein. morgne gibt es wieder leberwurst

übrigens durfte ich diese nacht schlafen!!!!!! musste nur 4 mal aufstehen und haben dann alle bis 9h geschlafen. ich wusste heute morgen gar nicht was los war.... tat aber auch echt mal gut
shanti1404
534 Beiträge
27.06.2012 10:59
Paul kaut auch bei allem mit egal was wir essen hab ihn das ein oder andere mal probieren lassen, dann war es aber auch gut und er hat auch nicht nach mehr verlangt

Ich Denk das kommt noch früh genug das sie Sachen essen die nicht wirklich in den essensplan rein passen!

Gestern wär ich bald aus der Hose gehüpft die schwiemu wollte Paul löffelbisquit geben! Und dann Null Verständnis, wenn ich die mutter sage das das nicht in frage kommt! Und genau deshalb wird der kleine niiiiiiiemals bei ihr untergebracht werden, sonst kriegt er alles in den Mund gestopft! Sowas pisst mich Mega an!
Katinka85
1118 Beiträge
27.06.2012 12:21
Zitat von shanti1404:

Paul kaut auch bei allem mit egal was wir essen hab ihn das ein oder andere mal probieren lassen, dann war es aber auch gut und er hat auch nicht nach mehr verlangt

Ich Denk das kommt noch früh genug das sie Sachen essen die nicht wirklich in den essensplan rein passen!

Gestern wär ich bald aus der Hose gehüpft die schwiemu wollte Paul löffelbisquit geben! Und dann Null Verständnis, wenn ich die mutter sage das das nicht in frage kommt! Und genau deshalb wird der kleine niiiiiiiemals bei ihr untergebracht werden, sonst kriegt er alles in den Mund gestopft! Sowas pisst mich Mega an!

Deswegen lass ich Daaje auch nicht bei meinen Schwiegereltern alleine. Ok, hat auch noch andere Gründe...
Auf jeden Fall hat mein Schwiegervater mich letztens angemacht, weil Daaje nur Wasser in ihrer Flasche hatte. Das arme Kind bräuchte doch was mit Geschmack. Ich sollte da Saft reinmachen. Warum soll sie Saft trinken, wenn sie auch Wasser trinkt?
Dann wollte er ihr schwarzen Tee mit Kluntje einflößen. Da hab ich ihn erstmal zusammen gestaucht. So gehts ja mal nicht. Ich bin die Mutter und bestimme, was sie bekommt und was nicht.
Meine Eltern halten sich auch an meine Vorgaben. Aber die blöden Schwiegereltern sind da anders. Die würden ihr alles in den Mund stopfen.
Izzylein
1515 Beiträge
27.06.2012 12:39
@Elfi: Schön, dass ihr eine etwas bessere Nacht hattet! Hast du was verändert? Oder war das Zufall? Wünsche euch das es so bleibt!
Izzylein
1515 Beiträge
27.06.2012 12:42
Zitat von shanti1404:

Also meine Mutter würde ihr nie was geben ohne mich nicht zu fragen. Aber Löffelbisquit scheint ,,in'' zu sein, denn sie fing neulich auch davon an. Aber ich finde es reicht, wenn sie mal auf Dinkelzwieback kauen kann. Meine Oma würde ihr am Liebsten auch Vanillepudding, Joghurt oder so Sachen geben. Ob ich damals auch damit voll gestopft wurde? In den ihren Augen sehe ich das auch zu eng und sie schieben es immer auf meinen Beruf als Krankenschwester...
born-in-helsinki
19021 Beiträge
27.06.2012 12:57
Ich muss das mit meiner Mutter auch nochmal besprechen und ihr sagen das es nach meinen Regeln läuft, was Joona isst und was nicht.
Ich kann mir gut vorstellen das sie da auch mal rumexperimentiert und ihm das Essen dann doch nicht so kleinpüriert, wie er es braucht oder ihm sonstwas gibt.
Ich hoffe das geht ohne Streit vond er Bühne...
shanti1404
534 Beiträge
27.06.2012 13:51
Zitat von Katinka85:

Zitat von shanti1404:

Deswegen lass ich Daaje auch nicht bei meinen Schwiegereltern alleine. Ok, hat auch noch andere Gründe...
Auf jeden Fall hat mein Schwiegervater mich letztens angemacht, weil Daaje nur Wasser in ihrer Flasche hatte. Das arme Kind bräuchte doch was mit Geschmack. Ich sollte da Saft reinmachen. Warum soll sie Saft trinken, wenn sie auch Wasser trinkt?
Dann wollte er ihr schwarzen Tee mit Kluntje einflößen. Da hab ich ihn erstmal zusammen gestaucht. So gehts ja mal nicht. Ich bin die Mutter und bestimme, was sie bekommt und was nicht.
Meine Eltern halten sich auch an meine Vorgaben. Aber die blöden Schwiegereltern sind da anders. Die würden ihr alles in den Mund stopfen.

Ist bei mir auch nicht nur wegen dem essen das ich ihn niemal mit den schwiegis allein lassen würde! Wenn ich schon weiß ich muss da morgen hin sin meine Nerven gespannt wie ein Drahtseil! Ich komm mit der schwiemu net klar ich bin 30 und muss mir ständig sagen lassen was ich tun und lassen soll echt megaaaa ätzend!!!!!
Botticelli
9291 Beiträge
27.06.2012 14:07
machen wir einen club der ätzenden schwiegerväter auf. habe da auch so was. er ist zu dem alkoholiker und nur er hat recht und ahnung. alle anderen sind dumm und das sagt er dir auch ins gesicht. deswegen haben hannah und ich kein kontakt zu ihm. dieser mensch wird mein kind nicht dumm nennen.
was olli macht ist mir wurscht. ist sein vater und er muss da entscheiden.
27.06.2012 16:16

Zitat von blueberry-dream:

Das macht Joona mit dem Brei. Schööön durchkauen

Ja Mika macht das auch
shorty-neo
904 Beiträge
01.07.2012 20:10
hui hier ist ja gar nix mehr los.
wie geht es euch und euren zwergen?
moritz hat nun schon 8 (!) zähne und jeder einzelne ist immer gaanz großes theater.
born-in-helsinki
19021 Beiträge
01.07.2012 20:11
8 ???
Wir haben nicht mal einen
shorty-neo
904 Beiträge
01.07.2012 20:16

8 ???
Wir haben nicht mal einen

so verschieden ist das. ja mori hat oben 4 und unten ist jetzt auch sit ein par tagen der 4. durch und sichtbar. aber du glaubst gar nicht wie quengelig er da ist. ich bin froh wenn er alle hat. da kommt ja einer nach dem andren - gefühlt ohne pause.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt