Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
19.01.2013 19:59
lara hat auch als sie erst ein paar tage alt war in dem beistellbett geschlafen, aber da hab ich sie erst rübergelegt als sie schon geschlafen hat, so hab ich es eben immer gemacht und darum schläft sie nun nicht in ihrem eigenen bett alleine ein. ich muss immer erst neben ihr liegen und sie schläft so sehr schnell ein, das ist nicht das problem, aber es wird sich schon noch ergeben, wir haben ja immer auch noch das gästezimmer um machen zu können was wir wollen, wenn wir mögen
Katinka85
1118 Beiträge
20.01.2013 21:40
Hallo Mädels!
Ich habe heute auch seit langem mal wieder hier reingeschaut...
Wo fange ich nun an???
Töpfchen : Daaje setzten wir auch jeden Tag aufs Töpfchen. Angefangen sind wir damit, weil sie sich mit ihrem großen Geschäft immer schwer tat. Auf dem Töpfchen fällt es ihr viel leichter. Das macht sie dann meistens immer nach dem Mittagsschlaf. Wenn dann nichts kommt (obwohl, meistens kommt dann aber eigentlich immer Pipi) setzten wir sie Abends noch mal drauf. Dann klappts spätestens. Ich erhoffe mir davon nicht, dass sie super früh trocken ist. Aber schaden kanns auch nicht. Sie klatscht und freut sich auch immer, wenn im Töppi was drin ist!
Essen : seit zwei isst sie echt wenig. Wir haben auch alles versucht. Egal was wir ihr anbieten, da ist nix zu machen. Nur ein wenig Joghurt geht rein. Und ihre Flasche morgens und abends. Liegt wohl an den Zähnen. Sie ist gerade auch sehr anhänglich und weinerlich. Gestern hatte sie auch ein wenig Temperatur...
Mit Brei brauche ich ihr schon lange nicht mehr kommen. Sie will nur das essen, was wir auch essen. Sonst isst sie auch immer sehr gut.
Schlafen : Mittags schläft sie immer in ihrem Bett. Da gibst auch nie Probleme. Da kommt es mir vor, als wenn sie sich immer richtig aufs Bettchen freut. Momentan macht sie sogar 3 Stunden Mittagsschlaf!!! Abends schläft sie auch in ihrem Bett ein. Momentan meldet sie sich aber oft Abends/Nachts. Dann holen wir sie rüber. Uns stört es nicht und Daaje gehts dann auch besser. Sie braucht dann einfach die Nähe. Sie schläft dann auch so weiter. Ich habe dann auch keine Lust, andauernd wieder aus dem Bett zu müssen. Bei uns im Bett brauch ich sie nur streicheln und "schhhhh" (?) machen, dann schläft sie weiter.
shorty-neo
904 Beiträge
09.02.2013 12:43
huhu
hier ist ja gar nix mehr los
wie gehts euch und euren mäusen? seid ihr auch grippewelle-geplagt?
als was gehen eure kleinen zum fasching? moritz ist der froschkönig, falls er gehen kann. er ist ledier seit donnerstag schon wieder krank...
liebe grüße euch alle
Mamma591211
1310 Beiträge
09.02.2013 17:25
Wir leben noch
Bei uns ist alles im grünen Bereich. Felix hat ein wenig den Schnupfen, aber ist nicht so dramatisch
Benjamin geht als Ritter und Felix als Tiger, Mama und Papa sind Piraten
Wir waren heute Nachmittag in einem Nachbardorf den Zug schauen, jetzt haben wir ruhe bis Montag
shorty-neo
904 Beiträge
11.02.2013 12:32
toll dann feiert ihr also auch mehrmals. ich war gestern nur mal mit moritz beim großen umzug aber das wars dann dieses jahr auch... moritz ist schon wieder daheim und muss bis nächste woche dienstag antibiothika nehmen
shorty-neo
904 Beiträge
23.02.2013 13:41
haben sich hier alle abgemeldet?
wie geht es euch? plappern eure kleinen schon viel? moritz kann seit ein paar tagen endlich aus der tasse trinken und selbstständig essen einigermaßen( er verdreht den löffel zwar immer noch etwas aber es wird) ansonsten kann er so 5-6 worte ( atzi = katze, mama, papa,mammam, ja, da, und kopfnicken für ja und schütteln für nein)
blueberry-dream
3323 Beiträge
23.02.2013 17:00
Wir sind/waren alle vier krank. Fieber, Schüttelfrost, Kopf-Gliederschmerzen, Husten, Schnupfen. Anna ist soweit wieder fit, ist nur noch maulig, weil sie wohl wieder Zähne bekommt, mein Mann und ich bellen noch kräftig und Sina hat ne Bronchitis und muss inhalieren.

Anna erzählt eher weniger, also sie ist jetzt nicht still, sie gibt nur wenig verständliche Worte von sich. Mama und Papa und manchmal sowas wie Katze und Teddy, das wars. Ansonsten zeigt sie viel was sie haben will. Das soll ich früher ähnlich gemacht haben, ich hab auch erst spät mehr gesprochen, so mein Vater. Vom eigenständigen Essen sind wir weit entfernt, nach der Grippe müssen wir erstmal sehen, dass sie überhaupt erstmal wieder mehr isst. Aber immerhin isst sie jetzt abends ein paar Stückchen Butterbrot. Seit sie vor zwei Wochen draußen auf die Nase geflogen ist, dass es gleich blutete (sie hatte sich wohl auf die Lippe gebissen), mag sie draußen nicht mehr laufen. Aber so kann sie jeden Tag etwas mehr, versteht, was ich ihr sage, bringt mir lieb, was ich haben will und freut sich drüber, wenn ich sie lobe. Und sie schafft es mittlerweile auch über den Kreis hinaus etwas in ihren Steckkasten zu stecken. Und sie liiiiieebt ihre Duplosteine.
Mamma591211
1310 Beiträge
23.02.2013 17:34
Ich bin auch noch da

Bei uns ist soweit alles bestens. Meine Jungs sind super drauf und haben sehr viel Unsinn im Kopf

Gestern haben wir die Traurige Nachricht bekommen das Niels (Sohn von Felix Patenonkel) den langen Kampf verloren hat und zu den Engeln geflogen ist. Der kleine Kämpfer ist gerade mal 18 Monate alt geworden

Ich Danke Gott (sollte es ihn geben, manchmal habe ich da meine Zweifel) dafür das ich zwei Gesunde Kinder habe!
born-in-helsinki
19019 Beiträge
24.02.2013 10:29

Hier ist auch alles ok soweit, Joona gehts super, nur das laufen will noch nicht so

Joa, sonst passiert hier nicht soo viel.
Habe diese WOche nun meinen 30. geplant und ich werde mit einer Freundin und deren Mutter plus Kinder nach Stockholm fahren mit der Fähre
DIe Mama nehmen wir mit damit sie auf die Kids aufpasst wenn sie schlafen
Poccahontaz
2868 Beiträge
24.02.2013 21:11
Hier ich bin auch noch da , allerdings hatten wir in den letzten Wochen stress durch krank Hochzeit Flitterwochen und krank ab morgen hat uns das normale Leben wieder.

Alessio redet auch noch net sondrlich viel aber er versteht sogut wie alles und macht sich super im rest
Mamma591211
1310 Beiträge
27.02.2013 19:58
Felix bekommt grade seine Eckzähne, alle 4 auf einmal Er fiebert immer mal wieder. Ich hoffe das er bis Freitag Fieberfrei ist.
Mein Mann und ich fahren nämlich am Freitag für ne Nacht nach Düsseldorf. Wir wollen unseren 5. Hochzeitstag in Zweisamkeit feiern
*
Am Montag ist die Beerdigung von Niels Leider muss ich ohne meinen Mann hin, er kann leider nicht frei machen.
Die Kinder gehen zur Oma und zur Großtante
tusenfryd
4832 Beiträge
28.02.2013 07:30
Zitat von Mamma591211:

Felix bekommt grade seine Eckzähne, alle 4 auf einmal Er fiebert immer mal wieder. Ich hoffe das er bis Freitag Fieberfrei ist.
Mein Mann und ich fahren nämlich am Freitag für ne Nacht nach Düsseldorf. Wir wollen unseren 5. Hochzeitstag in Zweisamkeit feiern
*
Am Montag ist die Beerdigung von Niels Leider muss ich ohne meinen Mann hin, er kann leider nicht frei machen.

ohje der arme kleine, das hat Lara grad erst vor 3 wochen durch. warumwollen die auch alle auf einmal raus? Ich hoffe esgeht ihm bald besser.

Ich wünsch dir viel Kraft für die Beerdigung.
blueberry-dream
3323 Beiträge
28.02.2013 08:29
Zitat von Mamma591211:

*

Ja, die lieben Zähne. Anna bekommt auch gerade wieder ein bis drei Backenzähne, alles ist dick. Erst die Grippe, nun die Zähne. Vom Regen in die Traufe. Ich drück die Daumen, dass er schnell wieder fieberfrei ist und ihr nen kinderfreien Hochzeitstag verbringen könnt.

Ich wünsch dir von Herzen ganz viel Kraft für die Beerdigung des kleinen Kämpfers.
born-in-helsinki
19019 Beiträge
17.03.2013 10:27
Mamma591211
1310 Beiträge
17.03.2013 10:56
Ich bin noch da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt