Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Janine1983
4465 Beiträge
11.03.2011 10:49
Zitat von Kleenedine-is-back:

11.3.2011 7+0

Ich bin soooo glücklich....mein Sternchen ist immer noch da

Alles Gute zum Wochenwechsel
Janine1983
4465 Beiträge
11.03.2011 10:51
Zitat von LadyItaly86:

also mein Kombikinderwagen ist ein Tako Jumper von ebay
der ist sooooo super!! lässt sich einhändig problemlos schieben. bin echt immernoch begeistert von dem. das einzige, was ich an dem nicht so gut finde, ist, dass er nen echt winzigen Korb unten drunter hat.

Der sieht echt toll aus, ich habe mich noch gar nicht erkundigt
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
11.03.2011 10:51
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Quelquechosepetit:

Jetzt hab ich so viel gelesen und worauf wollte ich antworten? hmm..

Also an alle denen es nach viel Übelkeit besser geht - das ist supi! So kann man den Tag ganz anders planen und genießen

Ich war vorgestern bei Babywalz und hab mich ein bißchen umgeguckt.
Das Thema "Kinderwagen" find ich gar nicht soo einfach. Gibt ja wirklich so viele. Mir gefallen die von Emmaljunga (aber ich glaub, da sind die Räder grundsätzlich fest und nicht schwenkbar).
Dann hab ich zufällig ein Test gelesen, der besagt, dass ganz viele Wagen mit mangelhaft bewertet wurden, weil sie Weichmacher oder andere giftige Stoffe enthalten.. Hilfe!

Der Brio Go soll nicht belastet sein..

Ich hab gestern meine erste KLavierstunde gegeben und ich muss sagen, es hat wirklich gut geklappt, nur muss ich ihn nächstes mal etwas mehr fordern, weil er schon mehr Vorwissen hatte als ich dachte

Nimmt jemand noch Progesteronkapseln oder Utrogest?
Ich sollte die 3x täglich bis 10. Woche nehmen.. trau mich aber irgendwie nicht die abzusetzen.. Ich denke ich reduziere auf zwei/Tag und dann eine bis sie alle sind (hält dann noch ein paar Tage)
Eigentlich müsste der Körper ja genug selber produzieren..

Dann wünsch ich Euch mal einen schönen Tag!

Unser erster Kiwa war auch ein Emmaljunga. Der hatte auch 4 feste Reifen. Obs andere Modelle von Emmaljunga gibt, weiß ich nicht. Der Kiwa war super! Und jetzt kommt das Aber: Mit großen Geschwistern fand ich einen Wagen ohne Schwenkräder super unpraktisch. Mann muss das große Kind ja oft mal an die Hand nehmen etc und mit einer Hand lassen sich die festen blöd fahren, fand ich.

Ja, ich denke das Schwenkräder, die sich auch feststellen lassen, am besten sind..
LadyItaly86
19361 Beiträge
11.03.2011 10:56
Zitat von Janine1983:

Zitat von LadyItaly86:

also mein Kombikinderwagen ist ein Tako Jumper von ebay
der ist sooooo super!! lässt sich einhändig problemlos schieben. bin echt immernoch begeistert von dem. das einzige, was ich an dem nicht so gut finde, ist, dass er nen echt winzigen Korb unten drunter hat.

Der sieht echt toll aus, ich habe mich noch gar nicht erkundigt

danke, der ist auch toll
man sagt ja eigentlich, man soll Kinderwagen nicht online bestellen, sondern zumindest vorher im Laden probeschieben und so.
aber in den Fachmärkten haben mir die alle nicht gefallen, und dann hab ich 1x bei ebay geschaut und mich sofort in den verliebt. es MUSSTE der sein ^^
und ich habe es bis heute nicht bereut.
ich hab ihn in beige (super für Junge und Mädchen). es gibt ihn aber in mehr als 10 verschiedenen Farben.
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
11.03.2011 10:59
Zitat von joy2006:

ich hatte vorhin ganz doll ärger beim amt ich hab mich ganz dolle aufgeregt und jetzt hab ich angst das was mit krümmel sein könnte

Was denn passiert?
Tanzmaus83
4197 Beiträge
11.03.2011 11:48
Man wenn ihr mich jetzt sehen würdet, würdet ihr denken ich hätte sie nicht mehr alle...
Ich bin seit einer Stunde nonstop am Heulen nur wegen diesem Dumbo-Video.
Erst kämpft sie um ihr Kind und ist total traurig weil der Storch sie vergessen zu haben scheint und dann wird sie durch ein blödes Missverständnis wieder von ihrem Baby getrennt.
Wie liebevoll sie trotz dass sie im Käfig ist mit Dumbo um geht, wie sie ihn zärtlich am Kopf streichelt und ihm dabei dicke Tränen die Augen runterkullern. Und wie sie ihn dann noch im Rüssel wiegt.
Das macht mich alles so furchtbar traurig weil ich meinem Großen im Moment nicht so die Liebe geben kann die er vielleicht sucht. Er provoziert uns im Moment total und testet auf eine ganz gemeine Art und Weise noch mal neu seine Grenzen aus. Und wenn ich ihm dann dann mal etwas verbiete sagt er: "Scheiß Mama!" oder manchmal auch
"Ich hasse dich" Das tut mir so weh! Ich tu mich im Moment so schwer damit ihn einfach mal in den Arm zu nehmen und zu kuscheln, weil er mir einfach in diesen Momenten zu weh tut. Ab und zu gelingt es mir aber ich denke er braucht es vielleicht doch öfter...
Fühle mich gerade total mies...bin ein Versager...
11.03.2011 11:49
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Nikas:

Zitat von born-in-helsinki:

Allerdings nichtmal die Herztöne gabs

Ähm wie Herztöne? Bei mir wurd das bei Colin erst in der 25.SSW gemacht...

Hier läufts ja alles anders, bei der Vorsorgeuntersuchung oder wie auch immer ich das übersetzen soll, da haste nurn Gespräch und die Hebamme meinte,das sie die Herztöne erst ab der 10.Woche abhören können mit der Maschine. Zum US muss ich ja noch wieder zu nem KH...

@Vollzeitmama, mein Termin ist der 16.10!

Ah sooo! Ach das is ja cool, dass man das schon so früh bei euch macht
(ich hatte in meiner ersten SSa auch dieses Angelsound Gerät- absolut rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach. )
11.03.2011 11:50
Zitat von joshijung:

Wie liebevoll sie trotz dass sie im Käfig ist mit Dumbo um geht, wie sie ihn zärtlich am Kopf streichelt und ihm dabei dicke Tränen die Augen runterkullern. Und wie sie ihn dann noch im Rüssel wiegt.

Ich LIEBE diesen Film , ich hab das auch als MC (also Hörspielkassette) und immer wenn dieses Lied kommt, heul ich wie ein Schlosshund.... und das auch, wenn ich nicht ss bin
blueberry-dream
3323 Beiträge
11.03.2011 11:51
Zitat von joshijung:

Man wenn ihr mich jetzt sehen würdet, würdet ihr denken ich hätte sie nicht mehr alle...
Ich bin seit einer Stunde nonstop am Heulen nur wegen diesem Dumbo-Video.
Erst kämpft sie um ihr Kind und ist total traurig weil der Storch sie vergessen zu haben scheint und dann wird sie durch ein blödes Missverständnis wieder von ihrem Baby getrennt.
Das macht mich alles so furchtbar traurig weil ich meinem Großen im Moment nicht so die Liebe geben kann die er vielleicht sucht. Er provoziert uns im Moment total und testet auf eine ganz gemeine Art und Weise noch mal neu seine Grenzen aus. Und wenn ich ihm dann dann mal etwas verbiete sagt er: "Scheiß Mama!" oder manchmal auch
"Ich hasse dich" Das tut mir so weh! Ich tu mich im Moment so schwer damit ihn einfach mal in den Arm zu nehmen und zu kuscheln, weil er mir einfach in diesen Momenten zu weh tut. Ab und zu gelingt es mir aber ich denke er braucht es vielleicht doch öfter...
Fühle mich gerade total mies...bin ein Versager...

*drück*

Du bist kein Versager. Wirklich nciht.
11.03.2011 11:52
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von joy2006:

ich hatte vorhin ganz doll ärger beim amt ich hab mich ganz dolle aufgeregt und jetzt hab ich angst das was mit krümmel sein könnte

Was denn passiert?

Sooo schnell passiert nix! Stell dir mal vor, bei jeder Aufregung oder körperlichen Belastung geht das Kind ab... dann wären wir schon alle ausgestorben.
LadyItaly86
19361 Beiträge
11.03.2011 11:53
oh man, mit sonem hormongesteuerten Haufen kann ich grad garnix anfangen ^^ (nicht böse gemeint)
ich glaub, ich bin einfach zu normal, nicht ihr zu hormongesteuert
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
11.03.2011 11:53
Ich wollte mal fragen wie ihr das mit Eiern haltet?
Also ich meine so Tunke Eier am Morgen? Da wo das gelbe noch flüssig ist.
Esst ihr das? Oder eher nicht?
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
11.03.2011 11:58

eier esse ich nur komplett durch . . . also, wenn die komplett hart sind.
blueberry-dream
3323 Beiträge
11.03.2011 12:08
Zitat von Oo-Mine-oO:

eier esse ich nur komplett durch . . . also, wenn die komplett hart sind.

Ess ich nicht, also ich esse generell keine gekochten und gebratenen Eier, weil ich davon dolle Bauchschmerzen bekomme. Aber generell sollen die schon richtig hartgekocht sein. Und auch Spiegeleier soll man von zwei Seiten braten.
11.03.2011 12:17
Zitat von LadyItaly86:

oh man, mit sonem hormongesteuerten Haufen kann ich grad garnix anfangen ^^ (nicht böse gemeint)
ich glaub, ich bin einfach zu normal, nicht ihr zu hormongesteuert

ich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt