Oktobermamis 2011
12.03.2011 17:55
mama denk wohl ich hab noch nichts zulesen
sind dicke söckchen zum überziehen
12.03.2011 18:15
ich werde morgen auch den babybasar unsicher machen
Bin schon gespannt, was es da so alles gibt.
Montag kann ich endlich zum Arzt und hoffe sehr das alles in ordnung ist. Gestern war mir zwar wieder übel und das Unterleibsziehen war auch wieder da, aber man ist ja doch beruhrigt wenn der Doc sagt das alles in ordnung ist.
Zeig mal her deinen erworbenen Kinderwagen
Bin schon gespannt, was es da so alles gibt.
Montag kann ich endlich zum Arzt und hoffe sehr das alles in ordnung ist. Gestern war mir zwar wieder übel und das Unterleibsziehen war auch wieder da, aber man ist ja doch beruhrigt wenn der Doc sagt das alles in ordnung ist.
Zeig mal her deinen erworbenen Kinderwagen
12.03.2011 18:22
Zitat von Bella76:
Hab auch direkt ne Frage an Euch.
Freunde von uns haben uns letztens verkündet, dass sie das Kinderbett + die Wickelkommode für uns aufbewahren, falls wir mal Nachwuchs bekämen (die wussten nicht, dass wir gerade dabei waren). Die wollen aber was dafür haben. Was gibt man für ein (4 Jahre altes) gebrauchtes Bett und Wickelkommode?
Bei eBay habe ich gesehen, gehen solche Sachen bis maximal 50 Euro weg. Ist das realistisch?
Hintergrund ist, dass sie letztens einer Freundin einen Hochstuhl verkauft haben für 50 Euro. Und der war nicht vollständig (die Befestigungen vom Tisch fehlten) und klebte wie Hulle (zum Teil war die Oberschicht schon nicht mehr vorhanden), so daß unsere Freunde den komplett neu lackieren mussten. Da ich das Ganze vermittelt hatte, hab ich mich da richtig für geschämt. Für das Geld hätten sie sich ja fast einen neuen Stuhl kaufen können.
Ich möchte denen aber auch nicht zuviel Geld dafür geben ...
Schauts euch an und fragt, obs z.b. Massivholz ist, weil das ist sehr teuer im Vergleicht zum "billigen" Pressspan. Massivholz kannst du ihr bei gutem Zustand schon mind. 150€ geben. Sonst 70€ würde ich sagen.
12.03.2011 18:23
Ich glaube ich werde gleich online eine Spieluhr bestellen. Hab gerade eine gesehen und bin total begeistert. Find ich super süß und passt für Junge und Mädchen. Kann ich mir dann bald auf den Bauch legen... Krieg leider das Foto nicht eingestellt
12.03.2011 18:25
Zitat von stef81:
Ich glaube ich werde gleich online eine Spieluhr bestellen. Hab gerade eine gesehen und bin total begeistert. Find ich super süß und passt für Junge und Mädchen. Kann ich mir dann bald auf den Bauch legen... Krieg leider das Foto nicht eingestellt![]()
Den Link kopieren geht auch nicht?
12.03.2011 18:28
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Zitat von stef81:
Ich glaube ich werde gleich online eine Spieluhr bestellen. Hab gerade eine gesehen und bin total begeistert. Find ich super süß und passt für Junge und Mädchen. Kann ich mir dann bald auf den Bauch legen... Krieg leider das Foto nicht eingestellt![]()
Gute Idee![]()
http://www.amazon.de/Nattou-815062-Spieluhr-Pferd/ dp/B002R5AMZ4/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=129995038 7&sr=8-5
12.03.2011 18:29
Zitat von stef81:
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Zitat von stef81:
Gute Idee![]()
http://www.amazon.de/Nattou-815062-Spieluhr-Pferd/ dp/B002R5AMZ4/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=129995038 7&sr=8-5
Oh die ist ja süß!
![]()
12.03.2011 18:53
Zitat von joshijung:
Also MOVOCOL würde ich auf keinen Fall nehmen, weiß zwar nicht ob es in der Schwangerschaft nehmen darf, aber das hat eine ziemlich durchschlagende Wirkung, gerade wenn man es nüchtern nimmt.
Milchzucker halt ich auch für das Beste, am ehesten direkt nach dem Aufstehen mit einem großen Glas Wasser hinterher, oder du versuchst Leinsamen.
......
eine Frage: Ist mir jetzt etwas peinlich...
Wenn ihr lieb zueinander wart (ich meine nicht GV) und es euch arg stimuliert hat, krampft sich eure GM dann auch immer so zusammen dass ihr denkt, okay jetzt muss ich langsam machen oder mal schnell ne Magnesium nehmen. Das fühlt sich total komisch an und ich denke dann jedesmal die Mens kommt![]()
Jap. Ist bei mir ähnlich. Aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass diese Kontraktionen wie eine Massage fürs Kind sind und dass die Durchblutung in der Gm ansteigt, was auch nur gut ist. GV ist ja mir wieder verboten....
Ich hab danach auch immer ein ziehen und mein Bauch wird ein wenig fester. Langsam muss ich durch das Hämatom sowieso machen, ich denke auch, dass es nicht gut ist, sofort danach wieder aufzuspringen und richtig loszulegen. Ich nehme täglich mein Magnesium und nichts extra an eben jenen Tagen.
Was für Mami gut ist, kann für Baby nicht schlecht sein,
12.03.2011 19:09
hey mädels, war den ganzen tag unterwegs und hab heut das mami buch geschenkt bekommen, werd da gleich mal reinlesen und denn war ich mit meiner mutti in nem spielzeugladen und da waren so süße babyschuhe, die MUSSTE ich haben
12.03.2011 19:53
@ mine..du nimmst doch nen eisenpräparat wenn ich das recht in erinnerung hab!
ist dein eisenwert denn so schlecht das du das wirklich brauchst? denn eisen führt zu verstopfung.
ansonsten viel joguhrt esse,bewegung,viele ballaststoffe,viiieeel trinken...
ist dein eisenwert denn so schlecht das du das wirklich brauchst? denn eisen führt zu verstopfung.
12.03.2011 19:54
Zitat von Nici1984:
Ja nehme das schon seit paar Tagen nichtmehr (genau deswegen)
naja, pendelt sich bestimmt wieder ein
12.03.2011 20:11
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Nici1984:
naja, pendelt sich bestimmt wieder ein![]()
hallo habe deinen beitrag auch gelesen. nimmst du magnesium? wenn ja erhöhe mal deine dosis, wenn nicht dann nimm mal magnesium das macht den stul weicher.
12.03.2011 20:14
Zitat von schatzili1:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Nici1984:
hallo habe deinen beitrag auch gelesen. nimmst du magnesium? wenn ja erhöhe mal deine dosis, wenn nicht dann nimm mal magnesium das macht den stul weicher.![]()
ja nehme Magnesium. nehme 350 mg am Tag . . soll ich es verdoppeln?
12.03.2011 20:20
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von schatzili1:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Nici1984:
hallo habe deinen beitrag auch gelesen. nimmst du magnesium? wenn ja erhöhe mal deine dosis, wenn nicht dann nimm mal magnesium das macht den stul weicher.![]()
Hast du schon eine Hebamme? Wann ja, ruf die doch einfach mal an morgen vormittag.
12.03.2011 20:24
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von schatzili1:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Nici1984:
Hast du schon eine Hebamme? Wann ja, ruf die doch einfach mal an morgen vormittag.
Nein noch nicht direkt, also hab eine gefunden, aber sie will mir noch schreiben, wann ich das erste mal vorbeikommen kann. Naja werd jetz erstmal die doppelte Dosis Magnesium nehmen. Kann ja nicht schaden und dann schau ich mal weiter.
Ach ihr seid so lieb, danke für eure Tipps
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt