Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
elfilein
1217 Beiträge
15.03.2011 20:16
soo bei mir gibt es jetzt milchreis, dazu gute-laune-musik.... so lässt sich der abend genießen
Leonie160708
569 Beiträge
15.03.2011 20:20
Zitat von elfilein:

soo bei mir gibt es jetzt milchreis, dazu gute-laune-musik.... so lässt sich der abend genießen

hmmm milchreis könnte ich auch grad essen aber ich habe mit milchreis nicht so glück meiner wird irgendwie immer komisch. haste vielleicht einen geheimtipp für mich elfilein??
Janin
9927 Beiträge
15.03.2011 20:21
Was denn für gute Laune Musik?
Tanzmaus83
4197 Beiträge
15.03.2011 20:22
mein Geheimtipp für Milchreis ist: Die Milch nicht ganz einkochen lassen(nur soweit dass der Milchreis gerade sichtbar wird. Und 2 Tüten Vanillezucker rein tun.

Zum Thema Gute Laune Musik:
http://www.musicalzeit.de/team.htm
Leonie160708
569 Beiträge
15.03.2011 20:27
Zitat von joshijung:

mein Geheimtipp für Milchreis ist: Die Milch nicht ganz einkochen lassen(nur soweit dass der Milchreis gerade sichtbar wird. Und 2 Tüten Vanillezucker rein tun.

jetzt mal noch ganz blöd gefragt holst du normalen reis oder einen milchreis wo fertig ist weißte wie ich meine
elfilein
1217 Beiträge
15.03.2011 20:28
Zitat von Leonie160708:

Zitat von elfilein:

hmmm milchreis könnte ich auch grad essen aber ich habe mit milchreis nicht so glück meiner wird irgendwie immer komisch. haste vielleicht einen geheimtipp für mich elfilein??

verstehe ich gar nicht, ich mach den immer so nebenbei. nen liter milch erhitzen, kurz bevor die anfängt zu kochen schütte ich da 250g reis rein, auf kleinste stufe stellen,deckel drauf. zwischedurch mit nem schneebesen rühren. nach ca 25 min nehme ich den deckel runter, mach den herd aus und lass den topf dann noch ca 10min auf dem herd stehen. achja und zwischendurch 2 päckchen vanillezucker rein
und dann nach belieben mit zimt und zucker, apfelmus oder wie ich heute mit nutella vermengen
mhhhh jam jam
Tanzmaus83
4197 Beiträge
15.03.2011 20:30
Zitat von Leonie160708:

Zitat von joshijung:

jetzt mal noch ganz blöd gefragt holst du normalen reis oder einen milchreis wo fertig ist weißte wie ich meine

Reiskörner für Milchreis, also keinen fertigen.
elfilein
1217 Beiträge
15.03.2011 20:31
Zitat von Janin:

gute laune musik ist bei mir ein wenig sonderbar.... wer mag kann gerne mal reinhören
Leonie160708
569 Beiträge
15.03.2011 20:32
Zitat von elfilein:

Zitat von Leonie160708:

Zitat von elfilein:

verstehe ich gar nicht, ich mach den immer so nebenbei. nen liter milch erhitzen, kurz bevor die anfängt zu kochen schütte ich da 250g reis rein, auf kleinste stufe stellen,deckel drauf. zwischedurch mit nem schneebesen rühren. nach ca 25 min nehme ich den deckel runter, mach den herd aus und lass den topf dann noch ca 10min auf dem herd stehen. achja und zwischendurch 2 päckchen vanillezucker rein
und dann nach belieben mit zimt und zucker, apfelmus oder wie ich heute mit nutella vermengen
mhhhh jam jam

ich weiß auch nicht was ich da immer mache.jetzt muss ich dich auch mal noch fragen nimmst du normalen reis oder denn für milchreis.sau blöde frage ich weiß aber ich habe es bis jetzt immer nur mit dem außem lidl probiert der fertige wo man auch milch dabei macht aber wie gesagt der war immer total komisch und geschmeckt hat der auch nicht.

ach ja übrigens ich sitze hier und vertilge gerade eine tüte salzstangen
Tanzmaus83
4197 Beiträge
15.03.2011 20:34
Zitat von elfilein:

Zitat von Janin:

gute laune musik ist bei mir ein wenig sonderbar.... wer mag kann gerne mal reinhören

find ich ziemlich cool!
Ich bin eigentlich für jede Musikrichtung zu haben
elfilein
1217 Beiträge
15.03.2011 20:35
Zitat von Leonie160708:

Zitat von elfilein:

Zitat von Leonie160708:

Zitat von elfilein:

mhhhh jam jam

ich weiß auch nicht was ich da immer mache.jetzt muss ich dich auch mal noch fragen nimmst du normalen reis oder denn für milchreis.sau blöde frage ich weiß aber ich habe es bis jetzt immer nur mit dem außem lidl probiert der fertige wo man auch milch dabei macht aber wie gesagt der war immer total komisch und geschmeckt hat der auch nicht.

ach ja übrigens ich sitze hier und vertilge gerade eine tüte salzstangen

ja doch salzstangen sind auch nicht schlecht^^
ich nehme den trockenen milchreis, gibt es in jedem laden, egal lidl aldi edeka, sind immer in 500g packungen. nicht diese fertigen tüten wo man die milch nur mal kurz aufkochen muss, der schmeckt auch nicht. den würde ich nur als absolute notlösung nehmen
elfilein
1217 Beiträge
15.03.2011 20:41
Zitat von joshijung:

Zitat von elfilein:

Zitat von Janin:

find ich ziemlich cool!

ich bin total musikfanatisch. ich versetze mich auch total gerne in die situation des liedes. das geht so fantastisch gut im bereich mittelalter.
aber solange ich nicht gezielt mehrere stunden radio hören muss bin ich auch sehr offen
Janin
9927 Beiträge
15.03.2011 20:47
Zitat von elfilein:

Zitat von joshijung:

Zitat von elfilein:

Zitat von Janin:

find ich ziemlich cool!

ich bin total musikfanatisch. ich versetze mich auch total gerne in die situation des liedes. das geht so fantastisch gut im bereich mittelalter.
aber solange ich nicht gezielt mehrere stunden radio hören muss bin ich auch sehr offen

ich finds auch stark! das macht wirklich gute laune!
elfilein
1217 Beiträge
15.03.2011 20:52
freut mich das es euch gefällt. die meisten lehnen meine vorstellung von guter musik ab
elfilein
1217 Beiträge
15.03.2011 20:54
und nu gehts ab aufs sofa. wünsche euh noch nen schönen abend und ne angenehme nachtruhe
bis morgen dann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt