Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19415 Beiträge
28.03.2011 09:08
Zitat von saskia1983:

Ich habe diesen Thread eröffnet und kann mich jetzt sogar auch noch offiziel zu euch gesellen....
ET 01.10.

oh wie schön!! Glückwunsch!!
ist dein Kleiner ein Oktoberkind 2010?! das wär ja richtig lustig.
bibbi26
39870 Beiträge
28.03.2011 09:49
Zitat von saskia1983:

Ich habe diesen Thread eröffnet und kann mich jetzt sogar auch noch offiziel zu euch gesellen....
ET 01.10.

Wow Glückwunsch
nachtgewaechs
2047 Beiträge
28.03.2011 09:54
Zitat von MaiMama0509:

sagt mal, baut sich MC nur bei mir nicht richtig auf, oder habt ihr auch dieses problem?

ja hab das problem auch...dacht schon mein pc spinnt oder so
nachtgewaechs
2047 Beiträge
28.03.2011 09:58
so und erstmal guten morgen
seit gestern hab ich das gefühl, als hätte ich einen kleinen ballon verschluckt, der jetzt genau unterm bauchnabel sitzt...wenn ich jetzt nach vorne gebeugt sitze, tuts weh und meine schlüpper drücken da auch ganz schön rauf... ich versuchs mal mit hotpants...
28.03.2011 10:15
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von saskia1983:

ET 01.10.

Ja, er ist am 22.10. geboren, eigentlich hatten wir erst nächstes Jahr vor wieder zu hibbeln...
Ich hatte erst einmal an Weihnachten meine Periode und Anfang des Jahres ein kleines 'Missgeschick' und mit Pille-danach war ja nichts, ich stille ja...
Wird schon nichts passieren dachten wir, schließlich haben wir 11. ÜZ gebraucht bis ich mit Jonathan schwanger war.
Ich hab mich nicht gewundert dass meine Tage nur einmal gekommen sind, da ich ja voll stille...
Tja, und nun 'sowas'
Hab es auch erst letzte Woche erfahren....
LadyItaly86
19415 Beiträge
28.03.2011 10:25
Zitat von saskia1983:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von saskia1983:

ET 01.10.

Ja, er ist am 22.10. geboren, eigentlich hatten wir erst nächstes Jahr vor wieder zu hibbeln...
Ich hatte erst einmal an Weihnachten meine Periode und Anfang des Jahres ein kleines 'Missgeschick' und mit Pille-danach war ja nichts, ich stille ja...
Wird schon nichts passieren dachten wir, schließlich haben wir 11. ÜZ gebraucht bis ich mit Jonathan schwanger war.
Ich hab mich nicht gewundert dass meine Tage nur einmal gekommen sind, da ich ja voll stille...
Tja, und nun 'sowas'

das nenn ich mal unverhofft ^^ so wies in deinem Ticker steht.
genau 12 Monate Altersunterschied, das wird bestimmt nicht so einfach, besonders, wenn dein Sohn bis dahin noch nicht läuft. aber ihr schafft das sicher!!
Abtreibung stand sicher garnicht in Frage, aber auch wenn, zeitlich wärs ja schon zu spät dafür gewesen, wenn dus erst letzte Woche erfahren hast. da hätt ich auch nicht schlecht gestaunt ^^
28.03.2011 10:25
Zitat von Janin:

Zitat von shorty-neo:

@ born-in-helsinki:
in der ss lüste auf saures sprechen angeblich für einen jungen.

ich hab bei meinem sohn nur gelüster auf süßes gehabt. genauso wie ich total schlecht aussah was ja für nen mädel sprechen soll. ich glaub bei mir ist was falsch gelaufen.

Ich hätte auch viel Süßes essen können bei Colin, aber ich sah BLENDEND aus (also so hat man es mir gesagt- kein Eigenlob )
Hm im Moment hab ich hunger auf egal was, Hauptsache essen... und ich find, ich seh schlecht aus...
28.03.2011 10:38
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von saskia1983:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von saskia1983:

ET 01.10.

Tja, und nun 'sowas'

das nenn ich mal unverhofft ^^ so wies in deinem Ticker steht.
genau 12 Monate Altersunterschied, das wird bestimmt nicht so einfach, besonders, wenn dein Sohn bis dahin noch nicht läuft. aber ihr schafft das sicher!!
Abtreibung stand sicher garnicht in Frage, aber auch wenn, zeitlich wärs ja schon zu spät dafür gewesen, wenn dus erst letzte Woche erfahren hast. da hätt ich auch nicht schlecht gestaunt ^^

Abtreiben würde für uns nie in Frage kommen, ich hab so lange auf Jonatahn gehibbelt, hatte vorher eine Fehlgeburt...
shanti1404
534 Beiträge
28.03.2011 11:26
Guten morgen Mamiiiiiiiis,

wie geht es Euch denn heute??? Am Freitag hab ich meinen nächsten Termin und lass mir trotzdem nen Ultraschall machen, bezahl gerne damit ich die Erdnuss sehen kann
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.03.2011 11:27
Zitat von nachtgewaechs:

mädels, ich bin jetzt neugierig was ihr darüber denkt...
die sind ja hier alle bei MC am streiten wegen "junge mamis"...
findet ihr man ist mit 21 jahren zu jung?

Ne, finde ich nicht zu jung. Ich war selber auch nur 23. Ich finde es nur nicht so toll, wenn man minderjährig ein Kind PLANT.
28.03.2011 11:27
Zitat von shanti1404:

Guten morgen Mamiiiiiiiis,

wie geht es Euch denn heute??? Am Freitag hab ich meinen nächsten Termin und lass mir trotzdem nen Ultraschall machen, bezahl gerne damit ich die Erdnuss sehen kann

Ja ich hab auch bezahlt und seh meinen Frosch auch alle 4 Wochen
Viel Spaß
Lässt hier noch jemand das Ersttrimesterscreening machen? Hab meinen Termin am 21.4.
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.03.2011 11:29
Zitat von Emma2011:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von MaiMama0509:

Zitat von nachtgewaechs:

mädels, ich bin jetzt neugierig was ihr darüber denkt...
die sind ja hier alle bei MC am streiten wegen "junge mamis"...
findet ihr man ist mit 21 jahren zu jung?

ich habe meinen Sohn mit 22 Jahren bekommen (mit 21 Pille abgesetzt), und es war genau richtig.
Naja, Mütter mit 15,16,17 find ich nicht grad toll, also wenn es geplant ist

ja so seh ich das auch.
ich find mich auch reif genug und stehe mit beiden beinen im leben...deshalb verstehe ich nicht, warum manche sagen, dass man mit 20 oder 21 jahren noch zu jung ist...

Also ich lese ab und zu in einem Thread mit für junge Mütter unter 18...Naja...Also ich will ja keine Vorurteile haben,aber was die da teilweise von sich geben....nun ja...lassen wir das...
Ich finde mit 21 ist man jung,ja,aber nicht ZU jung! Wenn man eine Ausbildung hat und Schule,dann find ichs total ok. Das sind so Grundlagen,die einfach da sein müssen denke ich...

Und ich habe soooooooo Hunger auf saure Sachen...Zirtonen werden geviertelt und gegessen, Greipfruits....Blutorangen usw...kann NUR son Zeug futtern seit ein paar Tagen...

Ich bin auch 21 und das ist jetzt mein erstes Kind, und ich finde solange man sich selbst reif genug dafür fühlt ist das auch ok und zweitens wächst man da ja auch rein. Ich zumindest fühle mich reif genug, mein Freund und ich können das Kind finanziell gut unterhalten und an Liebe, Verantwortung und co. mangelt es uns auch nicht

Meine Eltern waren auch gerade erst 22 geworden, als ich auf die Welt kam. Und sie waren/sind super Eltern.
Ich hätte bei Nora zwar gerne noch ein Jahr gewartet, damit das Studium komplett fertig ist, aber so warsim Nachhinein eigentlich perfekt. Aber auch weil ich im Ref sehr viel Glück hatte und die Uni extrem familienfreundlich war.
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.03.2011 11:31
Zitat von joshijung:

Nabend!

Wir haben uns heute einen schönen Tag am Rhein gemacht. Der Tag war auch super schön bis auf einen Störfaktor:
Wir haben den Opa von meinem mann mitgenommen damit er ein bischen rauskommt. Er hatte schon mehrere Schlaganfälle und seit dem letzten kann er sich nicht mehr so gut ausdrücken und ihm felhen so manche Worte im Wortschatz. Wenn er etwas sagen will, aber es nicht rausbekommt kompensiert er das mit lautem Reden. Total anstrengend und peinlich weil sich jeder nach uns umgedreht hat.
Achja, penlich war unser Hund auch: Er hat als wir in der Eisdiele waren neben unseren Tisch gekotzt und daraufhin sind die Leute die rechts und links von uns saßen weggegangen.
Und das Personal hat nur die Augen verdreht...
-----------
kennt ihr schon den Mummy to be App? Find ich voll toll.
-----------
Hebamme bin ich auch gerade eine passende am suchen
-----------
an die Mamis die schon das zweite oder mehr bekommen: Macht ihr noch mal nen Geburtsvorbereitungskurs?

Ja, ich hab jetzt zum vierten Mal einen. Aber mehr um andere Schwangere kennen zu lernen. Atmen kann ich ja mittlerweile.
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.03.2011 11:33
Zitat von nachtgewaechs:

also finanziell fehlt es uns auch nicht, wir sind zwar nicht reich, aber es reicht zum leben und ein bisschen mehr
auch wenn wir niemals alles aufeinmal kaufen könnten, wir haben 1000€ bis jetzt gespart, hab nämlich schon in der hibbelphase angefangen , denkt ihr das reicht für eine erstaustattung? also ich werd natürlich trotzdem weiterhin zurückpacken, genau wie mein freund...
*
wegen hebamme, hab eine rausgesucht, die in meiner nähe ist und hab angerufen und direkt nen termin bekommen, sie ist auch super nett
also eigentlich steht einem das auch von anfang an zu.
*
und in meiner familie sagen alle es wird ein mädchen na mal sehen
*
werd jetzt ins bettchen, gute nacht ihr süßen kugeln

Für ne "normale" Erstausatettung reichts auf jeden Fall! Wenn man was spezielles will, kanns knapp werden. Z.B. haben unser Emmaljunga und das Kizi bei Nora zusammen über 2000€ gekostet. War aber beides schon "Luxusausstattung".
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.03.2011 11:34
Zitat von saskia1983:

ET 01.10.

Willkommen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt