Oktobermamis 2011
18.04.2011 11:25
Zitat von joshijung:
Mein Mann ist auf 180...
Hatte euch doch die Sache mit dem Stiefschwiegerpa erzählt, nun der sitzt gerade im Büro von seinem Chef. Wenn er daraus ist wollen sie gemeinsam mit Schwiemu bei uns aufkreuzen und die Lage besprechen, und jetzt passt es meinem Mann gar nicht dass die Hebi kommt. Ich soll den Termin doch absagen. DAS SEHE ICH ABER GAR NICHT EIN.
Wieso muss ich und mein Krümel büßen für Sachen die wir gar nicht beeinflussen können...ggrrrr...
Auf jeden Fall steckt halt viel dahinter dass er seinen oder einen Job hat, weil die Schiwegerellis nämlich insgesamt monatlich 400 Euro an uns blechen müssen für Finanzierungen die wir für sie gemacht haben.
Wenn sie das nicht mehr zahlen können geht es uns ganz schön mies...finanziell...
Ich sage nichts ab!
Warum muss die Familie immer Ärger machen?
Warum können wir nicht unsre eigene Familie gründen und unsre eigenen Probleme lösen?
Warum müssen immer die Eltern mit eingreifen wollen und uns das Leben schwer machen?
18.04.2011 11:28
Zitat von YvonneH:
Zitat von vollzeitmama:
Bei uns wissens nun auch die meisten. Eltern und gute Freunde wissens seit kurz nach 12+0 und jetzt spricht sichs langsam rum.![]()
Ist ein schönes Gefühl, wenn man endlich offen darüber reden "kann und will", oder?
Ich hab am Wochenende glaub alle untern Tisch gequasselt, weil ich sooooooooooo viel von den letzten Wochen zu erzählen hatte.![]()
Ja, ist toll! Obwohls noch kein Hauptgesprächsthema ist. Hab ja nocj drei Kinder, die viel anstellen, über das man sprechen kann.
Aber ich hab so ein Gefühl, dass meine eine Freundin auch schwanger ist oder dass sie zumindest planen. Mal abwarten.
18.04.2011 12:01
Zitat von joshijung:Glückwunsch
Morgen!!!
Wochenwechsel 16.SSW!!!
Und heute kommt die Hebi!!!![]()
![]()
![]()
18.04.2011 12:07
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von YvonneH:
Zitat von vollzeitmama:
Bei uns wissens nun auch die meisten. Eltern und gute Freunde wissens seit kurz nach 12+0 und jetzt spricht sichs langsam rum.![]()
Ist ein schönes Gefühl, wenn man endlich offen darüber reden "kann und will", oder?
Ich hab am Wochenende glaub alle untern Tisch gequasselt, weil ich sooooooooooo viel von den letzten Wochen zu erzählen hatte.![]()
Ja, ist toll! Obwohls noch kein Hauptgesprächsthema ist. Hab ja nocj drei Kinder, die viel anstellen, über das man sprechen kann.![]()
Aber ich hab so ein Gefühl, dass meine eine Freundin auch schwanger ist oder dass sie zumindest planen. Mal abwarten.![]()
Das wär ja toll, dann könnt ihr zusammen kugeln.
*
Stimmt, bei drei Kindern geht euch der Gesprächsstoff bestimmt nicht aus.
18.04.2011 13:06
Zitat von SweetThing83:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von SweetThing83:
Hat irendjemand von euch ne Nackenfalten messung gemacht?
Quelquechosepetit hat glaube ich eine machen lassen.
habe die auch machen lassen. wieso fragst du? möchtest du etwas dazu wissen!?
Hatte meine letzten Donnerstag und es wurde 2,09 gemessen![]()
jetzt bin ich irgendwie ein bißchen verunsichert![]()
meine war bei 1,46. mach dir keine sorgen. hab gelesen das erst ab 2,33 ein risiko besteht. damit liegst du noch im normalbereich. also sei nicht so verunsichert, die bildet sich zurück. wird schon alles gut sein.
18.04.2011 13:11
Zitat von shorty-neo:
Zitat von SweetThing83:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von SweetThing83:
meine war bei 1,46. mach dir keine sorgen. hab gelesen das erst ab 2,33 ein risiko besteht. damit liegst du noch im normalbereich. also sei nicht so verunsichert, die bildet sich zurück. wird schon alles gut sein.
Wir haben die Untersuchung am Do. Aber wenn was nicht ok wäre, hätte der Doc ja was gesagt, oder weitere Untersuchungen veranlasst!
18.04.2011 13:30
Zitat von Nikas:Müsst ihr die Untersuchung eigentlich selber bezahlen??
Zitat von shorty-neo:
Zitat von SweetThing83:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von SweetThing83:
Wir haben die Untersuchung am Do. Aber wenn was nicht ok wäre, hätte der Doc ja was gesagt, oder weitere Untersuchungen veranlasst!
18.04.2011 13:51
Zitat von nachtgewaechs:
hey mädels,
also das starke ziepen kommt von ner blasenentzündung, war denn auch beim arzt und hab jetzt alles warm eingepackt![]()
ansonsten liegt das baby quer, aber ich konnte es leider nicht sehen auf dem us, nur mein freund, aber sein grinsen zu sehen, war fast genauso schön![]()
das einzigste was nicht so toll ist, ist mein blutdruck. 100/60, 110/60, 95/60.....das ist zu niedrig.
jetzt werd ich da nochmal mit der hebi sprechen (die hat mich freitag versetzt) und seh sie jetzt erst mittwoch.
aber dienstag seh ich mein kleines wunder.
*
wünsch euch allen noch ein wunderschönen tag![]()
Hat dir der Arzt was dagegen gegeben? Oder sollst dus mit warm anziehen und viel trinken wegbekommen? Ansonsten das mit dem Blutdruck hab ich auch. Wenns dolle schlimm ist (besonders morgens bevor ich aufstehe) muss mein Mann mir Kaffee ans Bett bringen, das hilft meistens ein wenig.
hab antibiotika bekommen, aber irgendwie trau ich mich nicht das zu nehmen....hab angst das es meinem baby schaden könnte.
und kaffee mag ich nicht
18.04.2011 14:24
Zitat von Janine1983:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von SweetThing83:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von SweetThing83:
wir mussten die kosten selbst tragen. waren 177 euro aber mir gab es ein weing sicherheit das alles gut ist und der us hat fast eine stunde gedauert. wir aben sogar 3d angeguckt. das war halt echt schön.
18.04.2011 14:31
haloo hatte heute mein fa termin
war erst ein novemberli aber et hat sich geändert
et ist der 29.10.2011
ich bin jetzt 12+2 ssw
hier mal ein bild :
war erst ein novemberli aber et hat sich geändert
et ist der 29.10.2011
ich bin jetzt 12+2 ssw
hier mal ein bild :
18.04.2011 14:49
Zitat von shorty-neo:
Zitat von SweetThing83:
kannst mich auch gerne fragen..
18.04.2011 14:51
Zitat von shorty-neo:
huhu guten morgen an alle
mir geht es heute richtig gut. die sonne scheint und ich hab wochen- und monatswechsel.ahhhh schon 5. monat. wie die zeit vergeht...
@ vollzeitmama: habe am 4.5. um 12 Uhr schwangerschaftsberatung und zusätzlichen us und der feindiagnostiktermin hat sich vom 30.5. auf den 27.5. um 9.45uhr verschobendanke für das listen-pflegen
Darf ich fragen, was Du so bei der Schwangerschaftsberatung wissen willst?
Geht es da um finanzielle Dinge, zum Beispiel, wann muss ich was beantragen und so weiter? Da hab ich nämlich noch nicht so den Durchblick...
18.04.2011 14:52
Zitat von joshijung:
Morgen!!!
Wochenwechsel 16.SSW!!!
Und heute kommt die Hebi!!!![]()
![]()
![]()
Viel Spaß! Ja, Wochenwechsel
Berichte doch mal (wenn Du magst) was sie Dir für Fragen gestellt hat oder was Du wissen möchtest, mir steht das Ende April noch bevor, freu mich auch schon.
18.04.2011 14:57
Zitat von SweetThing83:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von SweetThing83:
Wurde Dir nichts weiter dazu gesagt?
Bei mir war es so, dass er gesagt hat, die Nackenfalte sehe gut aus (Wert hab ich mir gar nicht gemerkt) und man sieht auch gut die Nasenspitze (haben Kinder mit Downsyndrom wohl nicht-eher platt). Dann wurde ja noch das Blut untersucht und zusammen mit meinem Alter verrechnet. Das Ergebnis (Wahrscheinlichkeit 1:7000) wurde mir dann telefonisch zwei Tage später mitgeteilt.
Ruf doch noch mal an, wird schon ok sein..
18.04.2011 15:06
Zitat von Janine1983:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von SweetThing83:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von SweetThing83:
Bei mir waren es 130€
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt